Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
sumpfacker

#4336 Beitrag von sumpfacker »

Lyss hast du eine Brille?

Silikon auf den Gläsern macht einen milchigen Durchblick und muß mühsam wieder entfernt werden damit die Beschichtung nicht beschädigt wird. Weiß ich aus leidvoller Erfahrung.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Trouble

ARRRR.. und so...

#4337 Beitrag von Trouble »

Hallo miteinander!

Nachdem ich immer mal wieder hier geladet bin auf der Suche nach Antworten ums Thema Haare, hab ich mich nun endlich auch angemeldet.

Ich bin eine 26jhrige Fotografin aus München und bin eigentlich immer schon mit langen Haaren unterwegs gewesen, seit ich alt genug bin das selber zu entscheiden. Ausgenommen vielleicht die jungen, sehr wilden Jahre, in denen man angefangen hat, radikal irgendwelche Teile abzurasieren ;)

Inzwischen ist mein Kopf aber wieder ganz gesittet und nachdem ich die Gürtel-Grenze recht bald zu knacken gedenke, freu ich mich drauf hier Tipps und Anregungen zu Pflege, Frisuren und Co zu finden. :)
Moskito

#4338 Beitrag von Moskito »

Hi, ich bin die Moskito, 21 Jahre alt und meine Haare sind zur zeit ca. 95-100 cm lang nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Methode. 8) (Ich lass das die nächsten Tage mal von jemanden nachmessen.)

Zurzeit bin ich gerade dabei eine gerade kante zu züchten und frisuren zu lernen. Etwas krumm und wuschig werden sie zwar noch aber das wir schon irgendwann.^^

Gruß Moskito
DaniBionda

Hallo

#4339 Beitrag von DaniBionda »

Hallo zusammen!

Mensch bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben. :D
Es gibt also doch sehr viele Leute die wie ich sehr an ihren Haaren hängen, in meinem Freundeskreis werde ich aufgrund der sich im Bad aufstauenden Menge an Pflegeprodukten, Bürsten, Haargummis, Haarbändern etc schon hin und wieder belächelt.... :oops:

Aber mit einigen Angaben von euch kenn ich mich leider nicht aus, vorallem die Abkürzungen machen mir Schwierigkeiten. Kann mir vielliecht jemand ein Wörterbuch senden :P
Am meisten interessiert mich allerdings das Kürzel <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, für was steht das bei der Haarlänge?

Danke schonmal für die Antwort und ich freu mich hier zu sein
:)
ninah167

#4340 Beitrag von ninah167 »

ein herzliches willkommen an alle neuen! :D

@DaniBionda: deine frage beantwortet sich von selbst wenn du auf den <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> link klickst :wink:
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Hardcore_Neko

#4341 Beitrag von Hardcore_Neko »

Herzlich Willkommen, Cheries! x3
Madame Neko.
Anato no oname desu ka? Miyako.
Bild
Frau Baumante

Hallo alle miteinander!

#4342 Beitrag von Frau Baumante »

Seit ein paar monaten lese ich nun schon heimlich mit und habe nun beschlossen mich auch mal anzumelden.

Ich bin 21 Jahre alt, Buchhalterin und komme aus dem Ruhrgebiet.

Meine Haare färbe ich seit 8 Jahren schwarz (Naturfarbe dunkelblond), vor zwei Jahren gab es dann zwei Dauerwellen auf Empfehlung meiner Friseurin, toupieren und sämtliche andere "böse" Stylingmethoden passten sehr gut zu meinem extremen Stufenschnitt,:roll: . Mittlerweile haben Sie aber wieder Einheitslänge erreicht.

Zum Glück haben meine paar Zotteln mir diese ganzen Spielchen nicht allzu übel genommen. Im Juni wurden sie dann ordentlich gestutzt und seitdem bin ich auch komplett auf NK umgestiegen. Meine Haare haben sich in der kurzen Zeit auch schon extrem verbessert, was mich gaaanz Glücklich macht.

Im Moment kämpfe ich sehr mit meiner extrem fettenden Kopfhaut, habe aber mein Schuppenproblem beseitigt bekommen. \:D/

Aber alles auf einmal kann man ja nicht verlangen, auch das wird schon werden...

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt auch dabei zu sein.

Liebe Grüße an alle von Frau Baumante :winke:
Katastrophen.Barbie

#4343 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Willkommen :)
Ich hoffe, du findest schnell die passenden Threads für dich :)
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
uniqueorn

#4344 Beitrag von uniqueorn »

hallo alle neuen, willkommen im forum und

Bild
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Dysterhet

#4345 Beitrag von Dysterhet »

heyy :wink:

schau mich hier seit ein paar monaten bisschen um und hab mich jetzt angemeldet weil ich hier schon ein paar gute tipps gefunden hab und man sich über das thema lange haare austauschen kann. :-)

bin 20 jahre alt, komme aus NRW und studiere im 2ten jahr.

meine haare lasse ich seit 7 jahren wachsen, davor hatte ich sie ganz kurz und das war so hässlich, dass ich nie mehr beim frisör war. ich trau mich einfach nicht mehr. :-D NHF ist braun aber ich färb sie schon seit jahren schwarz (böse chemie) und wollt das morgen mal wieder machen.

jetzt wos wieder winter wird hab ich mit trockener kopfhaut zu kämpfen und auch sonst sind meine haare eher bisschen trocken/kaputt/splissig. für die zukunft wünsche ich mir, dass ich endlich mal die richtige pflege finde und mein haar gesünder aussieht.

süße grüße :wink:
cuddlyy

hallo :)

#4346 Beitrag von cuddlyy »

mein name ist katharina und ich finde das forum hier super, und habe deshalb beschlossen mich hier anzumelden :P
ich selbst verbringe viel zeit damit,meine haare zu pflegen und sie haben schon bald meine wunschlänge und sind total gesund :) dabei war ich schon mehrere monate nicht beim friseur.
mich würde nur noch eins interessieren, was bedeuten die ganzen "daten" unter euren antworten? die cm sind ja logischerweise die haarlänge, aber was bedeuten die ganzen buchstaben? sorry bin ganz neu hier :oops:
Veela

#4347 Beitrag von Veela »

Herzlich willkommen an alle Frischlinge + viel Vergnügen hier im Forum! :-)

@ cuddlyy: Hier findest Du eine Buchstaben-Erklärung. Diese Zahlen-Buchstaben-Kombination gibt an, wie glatt oder wellig die Haare sind (1a-4), wie dick das einzelne Haar ist (F,M,C) und wie groß der Umfang aller Haare ist (i-iii). Im Link wird das alles nochmal genau erklärt.

:-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Norah

Auch neu.....

#4348 Beitrag von Norah »

Endlich mal hier gelandet....

Hallo,
bin die Norah, 26 Jahre und hab schon seid ungefähr 6 Jahren lange Haare. Ich freu mich auf den Austausch hier und bin gespannt auf Tipps und Tricks :-)
fert

#4349 Beitrag von fert »

Hallo,
ich bin fert, 20 Jahre und meine Haarlänge wechselte in den letzten Jahren zwischen hüftlang (mit 10 und 16) und raspelkurz (13 und 18 ). Meine Haare habe ich niemals übermäßig gepflegt (außer Waschen und Kämmen), aber ich besaß nie Probleme. Spliss bekomme ich meist erst nach vier bis fünf Monaten und wirklich "strohig" sind meine Haare nie. Gefärbt habe ich meine Haare bisher nur, wenn sie raspelkurz waren.
Zur Zeit lass ich sie mal wieder wachsen und denke das erste Mal ernsthaft über Haarpflege nach und bin gespannt, ob ich mit einer besseren Taktik ein noch besseres Ergebnis erreichen kann.
Kisara

#4350 Beitrag von Kisara »

Hallo,

ich bin Kisara, Jahrgang 1976 und eigentlich eher ein stiller Mitleser. :D Seit meinem 15. Lebensjahr hab ich mir fast immer eine Dauerwelle machen lassen, Strähnchen und Tönungen. Ende vom Lied (logisch): Haarbruch erster Güte^^. Seit letztem Jahr im März ist damit Schluß, und nun sind die Reste der Dauerwelle draußen, aber die Probleme mit meinem Flusis leider noch nicht am Ende... Ich hoffe, ich verliere nicht die Geduld. Haare wachsen ja so furchbar langsam *schnüff*
Haartyp: 1bFii
Bild
Antworten