Lilith will zurück zur Natur

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lilith_1

#91 Beitrag von Lilith_1 »

@ schrödinger: da könntest du recht mit haben :wink:
1bMii Umfang 9 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80 cm

Mein Tagebuch :)
Lilith_1

#92 Beitrag von Lilith_1 »

Haare hab ich freitag, also gestern gewaschen, mit dem Urtekram Shampoo, danach Rinse mit Kastanienblättern, Brennessel Bockshornkleesamen und Apfelessig.

Heute sind die Haarlis weich und flauschig, allerdings mag ich meine Spitzen überhaupt nicht mehr. Blöde dinger. Wollte heute endlich nochmal die Haarlis offen tragen, aber das sah sooo blöd aus. Vor allem als ich raus wollte und die so komisch über die Kaputze von meiner Jacke hingen :roll: Dann hab ich sie doch lieber wieder in einen Dutt gepackt.

Ach mist. Blöder Tag. Keine Ahnung warum, bin voll depri :cry:

Das mit den Kastanien in der Waschmaschine hat übrigens geklappt. Hatte so ca zehn Stück zerkleinert und alles ist sauber und selbst die Socken stinken nicht mehr und das will was heißen...

War heute nochmal Kastanien sammeln, wirklich Geld spar ich damit wohl kaum, die Waschnüsse sind ja auch super günstig, aber naja, warum nicht, ist doch eigentlich ganz lustig mit den Kastanien... wenn ich nicht so down wäre, fänd ichs toll :roll:
1bMii Umfang 9 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80 cm

Swantje

#93 Beitrag von Swantje »

Uiii die Kastanien, das ist ja toll!
Das muß ich dringend unbedingt probieren!
Leider bin ich im Moment schwer am Kränkeln und total unmotiviert. :(
Ach und ein Calorimetry wollte ich mir auch ewigst mal stricken. Ich komm ja mal wieder zu nix … Das sieht super aus. Dein Foto motiviert mich dazu, doch endlich mal wieder ein paar Maschen aufzunehmen. ;)
1c-2a Fii - 2 1/2 in bzw. etwas über 6 cm Umfang
(Muß das mal wieder messen und auffrischen.)
Lilith_1

#94 Beitrag von Lilith_1 »

Hihi, das calo ist sogar selbstgestrickt *s* hat zwar ein zwei fehler drin, aber das ist nicht so wild.

So ich hab wohl jetzt die letzten Kastanien dieses Jahr gesammelt. An den Bäumen ist nix mehr dran... hab aber jetzt auch einiges zusammen.

Heute mag ich meine Haarlis wieder was mehr. Mir ist wieder eingefallen, wie ich schönere Spitzen bekomme. Jedenfalls sehen sie mit dieser Methode wesentlich schöner aus und fallen sogar über der Kaputze besser... weiß der Geier, wie ich das vergessen konnte :evil:

AAAlso, jetzt kommts:
Das ganze ist ein einfacher Flechtzopf, der leicht eingeölt wird, vor allem die Spitzen, dann kommt ein Tuch um das Ende vom Zopf drumrum(bei mir ist es ein Taschentuch... jaaa... wollte schon seit Ewigkeiten mal mein altes zerissenes Seidenkissen zerschneiden, und das dann nehmen *suchendumguck* *nixfind* :roll: ) so als spitzenschoner und dann wird das ganze auf eine Serviette (da wäre vielleicht ein Stück Stoff auch besser, weil wegen reißfest :wink: ) aufgerollt und dann am Hinterkopf zusammen knoten. Hach je, ob das jetzt jemand versteht... :oops:

Hab ich jedenfalls von Kupferzopf geklaut, auf so tolle Ideen komm ich nicht von allein :wink:

Joa, was gibts noch?? Ach ja, meine Stufen nerven mich total an. Die oberste ist jetzt so auf Schulterlänge würd ich sagen, aber alles halt voll ausgefranst und net so schön. Aber scheiden?? Also nur die Stufen?? Keinen Plan wie... und zum Frisör trau ich mich nich... :roll:
1bMii Umfang 9 cm

Milu

#95 Beitrag von Milu »

Wenn die oberste Stufe erst auf Schulterlänge ist,würde ich höchsten Microtrimms machen oder die Stufe extra mit Pflege versorgen?...sonst wäre es einfach zu schade zu schneiden oder sogar anzugleichen*find*
2aFii , 6 cm
Ziel: gesunde Haarstruktur und BSL
Lilith_1

#96 Beitrag von Lilith_1 »

Hallo Milu,
nee, angleichen würd ich nie nie NIEmals... dann wäre ich ja total kurzhaarig. :shock:

hab jetzt natürlich doch leicht dran rumgeschnippelt, wie könnt es auch anders sein :wink: sieht irgendwie fast so aus wie vorher, allerdings fühlt es sich besser an, wesentlich weicher. Und lässt sich auch besser kämmen.

HiHi... hab grad meinem Liebsten haufenweise Kokosfett auf den Kopf geschmiert. Krass, bei ihm sieht man nix von dem Öl, obwohl es wirklich viel war. Und meine Haarlis haben natürlich auch was abbekommen :D
1bMii Umfang 9 cm

Lilith_1

#97 Beitrag von Lilith_1 »

Uff, meine Haare sind sooo strohig heute. :shock:

Hab an Halloween ne ganze Sprühdose schwarze Farbe drauf geknallt und bin mir ziemlich sicher dass das garnicht gut war.

Lies sich total schlecht auswaschen, ich hab gut sechs mal shampoonieren müssen und dabei ziiemlich viele Haare verlohren. Nochmal soviele nachher beim kämmen. Ach mist.

Jetzt ist Öl drin und morgen abend ist Waschtag. Dann sieht es hoffentlich wieder besser aus...
1bMii Umfang 9 cm

Lilith_1

#98 Beitrag von Lilith_1 »

ÄÄÄhm... ja... irgendwie ist das mit meinem Haarwachstum doch etwas merkwürdig....

an sich wachsen die lieben Haarlis ja ziemlich langsam und jetzt scheint es, als hätten sie mega den Sprung gemacht. Am 19.10. waren es noch 73,5 cm und heute, am 04.11 sind es 75,5!!! Kann ja eigentlich garnicht!!!

Warscheinlich liegt es daran, dass ich nach dem Waschen mit offenen Haaren geschlafen hab und vor dem Messen keinen Flechtzopf mehr hatte.

Vermessen hab ich mich nicht. Mein Mann hat eben nochmal nachgemessen, er war auch ganz erstaunt.

Vielleicht liegt es auch an den Brennesselsamen... die sollen ja das Haarwachstum anregen. :D
1bMii Umfang 9 cm

Fenna
#99 Beitrag von Fenna »

Lilith, Du kriegst Winterfell!
Meine haben ja auch diesen enormen Sprung gemacht. 8)
2a F ii, helles Rotbraun, 80cm (01/2018)
Feenhaar bis Taille [x], Steiss [?]
Lilith_1

#100 Beitrag von Lilith_1 »

na hoffentlich fällt es dann im Frühling nicht aus :D

Ich denke da grade an mein kleines Pferdchen, das sieht langsam aus wie ein kleiner Teddybär, sooo kuschelig. Und im Sommer :shock: ist nur noch die Hälfte vom Pferdi da :D
1bMii Umfang 9 cm

Mumsel
#101 Beitrag von Mumsel »

:knuddel:
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
niolea

#102 Beitrag von niolea »

Gratuliere zum kleinen Geheimnis! (Welches jetzt leider keines mehr ist, aber ist doch auch viel schöner darüber zu sprechen, oder?) Habs bei Mumsel gelesen, hi, hi.
Lilith_1

#103 Beitrag von Lilith_1 »

@ mumsel: :bussi:

@ niolea: Danke :tuschel:
Ach ja, du wolltest ja noch meine gebastelten Haarstäbe sehen... hab jetzt mal Bilder von meinen Kreationen gemacht. *s*

Das sind die älteren Stäbe:
Bild

Das sind die ganz neuen Stäbe:
Bild

Leicht kitschig 8)
Bild

Und das sind die ersten Fimo-Stäbe. War wirklich erstaunt, dass das so gut geklappt hat. Hatte mit Fimo null Erfahrung :D
Bild
1bMii Umfang 9 cm

Fenna
#104 Beitrag von Fenna »

Wow, Lilith, die sind echt schön.
Kannst Du nicht mein Wichtellos ziehen... *gnagnagna*
Ist das auf dem einen ein Käse? Das gelbe Dings mit schwarzen Punkten.
:)
2a F ii, helles Rotbraun, 80cm (01/2018)
Feenhaar bis Taille [x], Steiss [?]
niolea

#105 Beitrag von niolea »

Die mit der Silbernen Kugel und der mit dem türkisen Stein finde ich am schönsten. Ich bin ja so ein Glitzer und Glammergirly. Alles was blinkt finde ich schön. Tolle Kreationen die du da hast. Ich hab auch wieder gebastelt, werde ich heute Abend noch in mein PP stellen.
Antworten