Oh Sailor Moon! *LIEBE*!!
Kann man heute noch schauen. Hihi
Ich finde Disney hätte Schneewittchen lange Haare malen lassen sollen.
Klar gibt es tausende andere Versionen mit laaaangen Haaren, aber Schneewittchen und kurze Haare? Irgendwie passt das für mich nicht
mrsSnape hat geschrieben:
Ich finde Disney hätte Schneewittchen lange Haare malen lassen sollen.
Klar gibt es tausende andere Versionen mit laaaangen Haaren, aber Schneewittchen und kurze Haare? Irgendwie passt das für mich nicht
JAAA! was fällt disney ein?!
schneewittchen ist doch eine der schönsten märchenfiguren und dann dieser bob...
auch wenns nicht im entferntesten mit disney zu tun hat: ich hab auch ein kindheits-sailormoon-haartrauma
später kamen dann viele viele andere manga und anime mit traumhaaren, die als "vorbild" herhalten konnten
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
Ah, die sehen alle so übertrieben schlank aus, vor allem Aurora...und haben Kindergesichter. Disneys Frauenideal ist mir eher unheimlich, was aber nicht am Aussehen, sondern eher an den schwachen Charakteren der Mädels liegt. Klar lassen Märchen nicht allzu viel Spielraum, aber ein oder zwei Ecken und Kanten hättens scho haben dürfen :/
Allerdings, mit dem starken Einfluss von langhaarigen Idealbildern bei Kindern (Disneyfilme, Barbie) fragt man sich doch, warum lange Haare nicht öfter zu finden sind. Naja, vielleicht wenn man draufkommt, wieviel Zeit eine langhaarige Prinzessin mit der Pflege verbringen würde (bzw. ihre Zofe) und wieviel Geld Nichtprinzessinnen dafür investieren müssen
2aMi, henna-orange, manchmal rot von Directions-Farben.
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *freu*
Oh ja, Sailer Moon fand ich immer toll, auch wegen der genialen Zöpfe!!
Ansonsten fand ich Mulan, Pocahontas und Esmeralda am tollsten. Merkt man, dass ich schon immer lange schwarze Haare haben wollte? *blonde Fusseln befühl*
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sailor Moon - also ehrlich gesagt, war das meine Hauptmotivation für langes Haar!
Ganz ehrlich - und wenn ich mal nen Haar-Durchhänger hab ("etwas kürzer wäre doch praktischer..."), dann denk ich an die schööönen langen Haare der Sailor-Moon-Mädels. =)
Ich wollte immer so lange Haare haben, dass ich mir irgendwann mal Bunnys Frisur zaubern kann. Apropos: Ich hab gehört, man nennt diese Knoten "Reisbällchen" - gehen die in echt? Sind das einfach simple Knoten?
Ich hab die Frisur mal meinem Dings aufgezwaengt... *ggg*
Dabei einfach zwei kleine Dutts gemacht und die "Resthaare" runterhaengen lassen... Sah fast authentisch aus, auch wenns bisschen kuerzer (haha die Haare gingen dann noch ca bis zum Ellbogen, nicht bis zu den Knoecheln...^^ Sind normalerweise etwa hosenbundlang) und irgendwie nicht blond sondern dunkelbraunschwarz war... Sah direkt suess aus... *hrrhrr*
"Er ist tot, Jim."
2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
natürlich mag ich Sailor Moon heute noch, und hätte ich früher gewusst, dass man sich das auf youtube anschauen kann, hätte ich das auch bestimmt schon gemacht.
Ansonsten mag ich allgemein die Haare japanischer Animefilme und Serien sehr gern.
Amalthea aus "Das letzte Einhorn" hat wirklich total schöne haare. Ist auch mein Lieblingsmärchen.
Aktuell: 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik
Usagis Frisur (ich weigere mich strikt, sie "Bunny" zu nennen .. Übersetzungsfehltritt zugunsten der denglischen Marktwirtschaft oO) funktioniert wirklich. Und ich kenns eher als Bärenohren, aber Reisbällchen hab ich auch schon gehört.
Um durch die Dutts keine Länge zu verlieren: Zwei Zöpfe machen, die dann jeweils in zwei Teile teilen, den ersten Teil zum Dutt drehen (alternativ gehen auch diverse Knoten, die Zeichentrickfiguren sind ja eher stilisiert) un den Rest hängen lassen. ^^ (Ich glaube, in einer Folge hatte sie zum Schlafen ofene Haare und die ginn seltsamerweise nur bis zum Hintern.. Aber im Manga greift sie einmal auch zur Schere, weil die bodenlangen Haare sie so nerven ^^)
Zählt das eigentlich als OT oder gilt der Thread eher als "Zeichentrickfrisuren"?
Wir könnten ja ein neues Sailor Moon - Schwärm - Thema aufmachen. eindeutig OT: Ich hab mich öfter schon gefragt, wie die zu dem Namen "Bunny" gekommen sind... ich fand das nämlich auch nicht so toll. Klärst du mich auf, elen?
Hört sich gut, an, der Vorschlag für die Frisur, vielleicht haben wir im Frisuren-Forum ja bald einen "Sailor Moons Zöpfe"-Thread.
Was ich immer etwas komisch fand, war, wie du auch sagst, dass die Haare aller Mädels ständig unterschiedlich lang waren.
Francesca hat geschrieben:Wir könnten ja ein neues Sailor Moon - Schwärm - Thema aufmachen. eindeutig OT: Ich hab mich öfter schon gefragt, wie die zu dem Namen "Bunny" gekommen sind... ich fand das nämlich auch nicht so toll. Klärst du mich auf, elen?
Hört sich gut, an, der Vorschlag für die Frisur, vielleicht haben wir im Frisuren-Forum ja bald einen "Sailor Moons Zöpfe"-Thread.
Was ich immer etwas komisch fand, war, wie du auch sagst, dass die Haare aller Mädels ständig unterschiedlich lang waren.
*sich mal einmisch*^^
Soweit ich weiss, bedeutet "Bunny"s japanischer Name Tsukino Usagi soviel wie "Mondhase"... Hase --> Bunny... ^^
Erklaert aber auch die vielen Haeschen in der Serie...^^
"Er ist tot, Jim."
2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)