Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ainela

#6121 Beitrag von Ainela »

Edith war hier ;)
Zuletzt geändert von Ainela am 08.09.2013, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
GlanzundGloria

#6122 Beitrag von GlanzundGloria »

Gestern das Kind einer Freundin: "du hast aber weiche Haare und so lustig gekringelt. Da kann ich meine Finger rein drehen und dann sind wir für immer miteinander verbunden!" :lol:
Pumuckel
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c
ZU: 8.5
Instagram: @aescapter
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#6123 Beitrag von Pumuckel »

hm, meine Zahnärztin, die mich lange nicht gesehen hat meinte auch nur boar, hast du wahnsinns haare. ich hatte sie über die schulter gelegt und durch das krumm sitzen lagen sie auf dem oberschenkel. hab ihr gleich vom bösen silikon erzählt, aber sie meinte, dass nk zeitmäßig nix für sie wäre.. na, ich habs gesagt vielleicht nimmts sich die schwester an :)
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 124cm
ZU: 8,8cm
Struktur: 1c ii
Ziel: NHF am Knie :)
Instagram
PP
Pilzkopf

#6124 Beitrag von Pilzkopf »

ich hab heut was wirklich unkompliziertes: locken wirr hochgesteckt, ein tuch drum als haarband und bekomme heute kommentare ohne ende wie kunstvoll das aussehen würde :) dabei hab ich einfach nur paar wenige spangen reingetan.. freut mich natürlich trotzdem :wink:
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#6125 Beitrag von Schneevogel »

Achtung, Textflut... :oops:

War gestern Abend bei meiner Cousine mit Mann und Baby, die ich zuletzt auf deren Hochzeit im Sommer 2008 gesehen hab. Hab mir wegen dem Baby die Haare zum Chinnamonbun hochgesteckt gehabt und irgendwann kam die Frage, ob ich denn immernoch so lange Haare hätte. (Kurz vorab: sie hat sie so lang, dass grade so ein Zopf geht, die Seitensträhnen aber dauernd rausflutschen)

Ich: nein, noch länger :)
Sie: Noch länger? Echt? Wie lang denn?
Ich: *aufsteh und fast klassische Länge zeig*
Sie: Neeiinnn! :shock: Wow! Und die sind da jetzt alle in der Frisur drin? Zeig nochmal bitte
Ich: *Kopf dreh* Ja, die sind da alle drin :)
Sie: Toll! Ich wollte auch schon immer mal lange Haare haben, aber mit dem Baby jetzt gehts ja erst recht nicht.
ich: steck sie doch hoch, dann sind sie außer Reichweite.
sie: steckst du sie jeden Tag hoch?
ich: nicht jeden Tag, aber oft *was über LHN und mein Projekt erzähl* Was denkst du, wie viele Frisuren ich schon hab?
sie: Hm.. Du hattest damals (haben 2 Jahre lang zusammen gearbeitet, hab zum Teil bei ihr gelernt) schon viele Frisuren. Ich sag mal 50.
ich: nein, 142.
sie Waaas? So viele? Und wie machst du das?
ich: Unterschiedlich, manche werden geflochten, manche mit Haarstab oder Forke, manche werden mit Haarnadeln hochgesteckt.
sie: und die denkst du dir alle aus??
ich: ne ne ne! Ich guck mir die ab, andere stellen Anleitungen rein oder verlinken die, auf youtube gibts zB ganz viele Sachen zu Frisuren
sie: das hätt ich nicht gedacht, gut, auf youtube findet man ja alles, aber ein ganzes Forum darüber... Und da schreibt ihr nur über Frisuren?
ich: nein, da gehts vorrangig um gute Haarpflege und wie man die Haare möglichst gesund lang kriegt, da gehören Frisuren auch dazu.
sie: und was ist gesund?
ich: zB Schampoo ohne Silikone ist gut, viele benutzen Naturkosmetik.
sie: und Lockenstab ist nicht gut, stimmts? was machen denn die Silikone, dass sie nicht gut sind?
ich: die legen sich um die Haare wie ein Film und lassen keine Pflege mehr durch, dann bringen Spülung und Kuren und so nichts, weil die Haare zugeklebt sind. Stell dir vor du ziehst Gummihandschuhe an und kremst dir dann die Hände ein. Da haben die Hände gar nichts von.
sie: stimmt. Früher bist du oft mit nassen Haaren ins Büro gekommen, wäscht du sie dir immernoch jeden Tag?
ich: nein, aber ich sag dir lieber nicht, wie oft ich sie wasche.
sie: doch, los sags!
ich: einmal die Woche.
sie: oohhhhh! Beneidenswert!! (ich hab mit fast allem gerechnet, aber nicht damit!!!)
Cousin kommt mit frisch gewickeltem Baby zurück.
sie: rate mal, wieviele Frisuren Schneevogel kann!
er: naja, es gibt so *zu Cousine mit Pferdeschwanz guck* und so und so und so *zwei Zöpfe andeut* 5?
sie: mehr!
er: 10??
sie: mach mal viel mehr
er: 20?
sie: noch mehr
er: 50???
sie: noch viel viel mehr
er: 200
ich: die hab ich noch nicht ganz ;)
er: 150
ich: fast, 142.
er: echt? das gibts ja net...
sie: das war immer das, was dir an mir ein bisschen gefehlt hat, das ich mir dir Haare machen kann, ne?
er: hmm.. (so halb zustimmend ;))
ich: das macht doch nichts, auch mit deiner Länge kannst du schon Frisuren machen. ZB französisch flechten, dann sind die Haare weg, damit der Kleine nicht dran kommt und mit deiner Länge gehts leichter als mit meiner, du hast viel kürzere Haare zum Abteilen.
sie: joar... *schnell Themawechsel*

Später sind wir nochmal auf das Thema gekommen und sie hat mich gefragt, wie die Frisur heißt, die ich da hab.
ich: chinnamonbun, auf deutsch so viel wie Zimtschneckendutt. Du kennst doch diese Schnecken beim Bäcker mit dem dicken Zuckerguss drauf.
sie: ja, diese Mohnschnecken.
Cousin war grade im Keller neue Getränke holen und kommt zur Tür rein.
sie: guck mal, xy, die Frisur, die die Schneevogel grade hat, heißt Mohnschneckendutt, wie die vom Bäcker! :lol:

Alles in allem ein toller Abend, so viel wurde ich noch nie über Haare auf einmal gefragt, haben noch viel mehr drüber gesprochen, aber das würde definitiv den Rahmen sprengen ;) Bin sehr zufrieden da rausgegangen :lol:
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Pilzkopf

#6126 Beitrag von Pilzkopf »

hi schneevogel! cooler text :o bei mir laufen auch oft solche gespräche nur das ich nicht soo viele frisuren kann wie du :shock: :wink:
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
apple

#6127 Beitrag von apple »

Ein Gespräch mit einer Freundin, was wir gedacht haben, als wir uns zum ersten Mal gesehen haben.. "Ich hab als erstes gedacht.. die HAARE!" :)
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild
enny

#6128 Beitrag von enny »

Mir ist Gestern was cooles passiert...
Ich war mit meiner Mutter in einem Schmuckgeschäft und während sie sich mit der Verkäuferin unterhielt ging ich im Laden umher und schaute mich um. Auf einmal ruft mich meine Mutter.

Mama: Die Dame meinte gerade was du für eine hübsche Frisur hast(LWB :lol: ) und da hab ich ihr erzählt dass du dich ja ganz toll mit Haaren auskennst und dass sie sich doch in deinem Langhaarigen-Dings auch mal umschauen könnte...
Verkäuferin: Jaa sieht ganz toll aus! Sag mal weißt du wie man so einen Zopf macht der so ganz fein aussieht ich weiß garnicht wie das gehen soll... :?
Ich: Ähh... also... einen Fischgrätenzopf?? so.. *erklär*
Verk.: achsooo :idea: aber ich glaub so deine Frisur würd bei mir nie so aussehen ich hab so gaaanz dünne Haare.... (Ihre Haare waren am Ansatz normal dick, aber sahen weiter unten echt misshandelt aus....)
Ich: Find ich eigentlich nicht.... *weiterred*

Dann hat meine Ma noch drauf bestanden dass ich ihr die Adresse vom LHN aufschreib :D
8)
1cF/Mii 8,5cm, braun, ca. 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, steißbein+ ein bisschen
ziel: dichtere spitzen, Klassische Länge
Mein kleines PP
umbrella

#6129 Beitrag von umbrella »

Heute habe ich das erste Mal einen Kommentar in dieser Firma zu meinen Haaren bekommen :D
Zuerst ging es um die Frisur eines Arbeitskollegen (eher negativ), dann war ich dran:
"umbrella machts richtig! Das war immer mein Traum, lange Haare zu haben, aber wenn mir der Pony bis zu den Augen hing, haben die Haare genervt.
Ich hab nie lange durchgehalten ..."
Der Kollege hat schwarze 3cm Haare mit einzelnen Silberlingen, würde bestimmt gut aussehen. Sie sind auch sehr dicht, voller wie meine :oops:

Ich habe mich sehr gefreut! :banane:
3a M/C ii, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U=d·π U=5cm
Haarausfall eliminieren X Terminal überwinden?
Blond & Stufen loswerden Richtung APL X
Deatha
#6130 Beitrag von Deatha »

Meine Mutter hat diese Woche unbedingt meinen TT von der Post abholen müssen und war baff erstaunt, dass ich mir sowas im Netz bestelle. Dann hab ich TT gelobt und ihr den Stab gezeigt und wie ich die damit so hohstecke..."Das sieht soooo schön aus, wenn du die hochsteckst, viel besser als offen..." "Ich steck sie ja auch jeden Tag hoch, da mag ich auch schöne Haarstäbe!" "Ja, der ist auch sehr hübsch!"
Hach...
Bild
Quelle: archive.org
Midwinter

#6131 Beitrag von Midwinter »

Hab vorher in der Apotheke meine Friseurin getroffen. Bei der bin ich seit ich ein BAby bin. Die stand die ganze Zeit hinter mir und hat die Haare angeschaut und meinte dann.
Wow sind die lang geworden und immernoch so dick.
Ich: Ja und seit ich sie hochstecke muss ich nimmer soviel schneiden. Deswegen komm ich ja grad auch gar net :oops:
Sie: ja aber bekommst du bei den ganzen Haaren keine Kopfschmerzen? Und das glaub ich, wenn du die ganze Zeit kommst werden die ja nie lang. Wie lang sollen die werden?
Ich: *auf irgendwas richtung Hintern zeig:
Sie: Wow dann viel Erfolg, sieht sicher gut aus

Hab ihr dann versprochen das ich im Winter wieder komme wegen der heisen Schere :lol:

So kann es auch laufen mit den Friseuren. Wobei sie auch immer zuviel abschneidet. Aber das beläuft sich auf 1-2 cm zuviel. Ich sag deswegen schon immer 1-2cm zu wenig an
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
gillothwen

#6132 Beitrag von gillothwen »

3x "Du schimmlest" :lol:
Und einmal "Ein Wuschelkopf", das nehme ich als Kompliment, weil wir an Fülle zugelegt haben, vor geraumer Zeit wäre keiner auf die Idee gekommen, sowas zu sagen.. (nein, es war heute zwar feucht, aber Fizz war nur wenig *g*)
Und einmal ein lieb neckendes "Emo", auch wegen der Farbe. Muaha.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Silwyna
#6133 Beitrag von Silwyna »

Ich zitier einfach mal aus meinem PP:

Schatzi hat gestern übrigens meinen Bienenkorb für schön befunden. :huepf: War bei DSA:
Ich spür, wie er von hinten vorsichtig an der Frisur rumfingert, dreh mich um.
Er: "Ich hab nur die Frisur angeschaut. Sieht schön aus! Und ziemlich kompliziert."
Ich: "Ach, die is net kompliziert, geht ziemlich schnell."
Ein anderer aus der Gruppe: "Ach, das sagen doch alle Frauen..."
Er: "Sieht aber trotzdem kompliziert aus. Und schön." Zum anderen: "Ich hab das schonmal gesehen, die braucht da wirklich nur 5 Minuten für! Ich kann nichtmal nen normalen Zopf flechten..."
Ein weiterer: "Ach, das kann ja sie machen."
Er: "macht sie ja auch...sogar ohne, dass ichs merk!"
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Echo

#6134 Beitrag von Echo »

Gestern auf einer Geburtstagsfeier gabs nach laaaaaaaanger Zeit mal wieder Kommtentare zu meinen Haaren. *freu*

Eine Bekannte, die ich schon länger nicht mehr gesehen hatte, meinte, dass meine Haare voll lang geworden sind und dass sie sie auch gern so lang haben möchte. Ich hab ihr dann erzählt, dass ich sie gerne noch bis zum Steiß oder Mitte Po haben möchte und das fand sie dann auch ganz toll. Sie hat nur gemeint, länger würde ihr persönlich nicht mehr gefallen.

Und mein Liebster hat rührend über meine Haare gewacht, dass sie nicht in eines der vielen Teelichter geraten, die auf den Tischen standen und sagte ständig, es wäre soooo schade um die tollen Haare, wenn ich sie ausversehen anbrennen würde :lol: Das war total süß!

Und immer wenn ich Haaranorexie habe und meckere, wie kurz sie sind, meint er "Natürlich sind die lang du verrücktes Huhn!" :D
MoneR

#6135 Beitrag von MoneR »

Ich hatte gestern auf einer Familienfeier für kurze Zeit die Haare offen, weil mein LWB sich gelöst hatte - und 10 Minuten lang hat mein Freund in meinen Haaren rumgespielt und konnte gar nicht die Hände davon lassen. Das fand ich total süß und lieb, ich mag es sehr, wenn er meine Haare anfasst. :) Und dauernd meinte, dass die so schön sind und hat ganz stolz geschaut, wenn mich jemand auf die gewachsenen Haare angesprochen hat. Da meinte er dann immer, bevor ich was sagen konnte: "Ja, sie achtet nämlich auf Haarpflege! Deswegen sind die Haare auch so schön!"

:banane:
Antworten