Tolle Haare mit "falscher" Haarpflege?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sirrpa

#31 Beitrag von Sirrpa »

St. Pauline hat geschrieben:JJJ wäscht auch mit -cones und ihre Haare sind :ohnmacht:
Zudem glaub ich, dass sie sogar blondiert aber wissen tu ich es nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=Le3LcGU1lrQ

(OT: Ich weiß ich bin gemein, aber ihre Videos sind so creepy, so fetischmägig. Und der Typ in dem Video ist ihr neuer Haarsklave, oder was?)
Ich finde das gruslig...aber die Haare sind der Hammer....
Ich stand schon öfter vorm Haarprodukteregal im Drogeriemarkt und habe Frauen mit umwerfenden langen Haaren gesehen die sich mit Guhl und Panthene eindeckten. Und da stand ich mit meinem Ölfläschchen und meinen armen dünnen stumpfen Fuseln und wollte heulen.....
Maureen hat geschrieben:.....
(btw: Sie sucht das Internet und auch Foren ab, ob über sie geschrieben wird, und falsche Behauptungen über sie verbreitet werden und kann ziemlich unangenehm werden. Nur so als Info.)
Du meine Güte....da hat sie aber viel Zeit, beneidenswert.... :roll:
Zuletzt geändert von Sirrpa am 07.11.2010, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Vibeke
#32 Beitrag von Vibeke »

Der Typ ist ihr Mann :kicher: Er schneidet ihr auch die Spitzen.
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
Rhiannon
gesperrt

#33 Beitrag von Rhiannon »

Vibeke hat geschrieben:Der Typ ist ihr Mann :kicher: Er schneidet ihr auch die Spitzen.
This is my second channel with my new husband RJ... schreibt sie. :wink:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Tänne

#34 Beitrag von Tänne »

Das ist schon irgendwie fetisch-mäßig, oder?! :-# :-k
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Sommerfrost

#35 Beitrag von Sommerfrost »

Wenns beiden gefällt? Ich finds interessant. Allerdings mag ich es auch nicht, dass sie sich so ins Rampenlicht stellt und anschließend sucht, was über sie geschrieben wird. Ich sag nur Aufhellspray... :roll:
Loraluma

#36 Beitrag von Loraluma »

Dia hat geschrieben: Wenn man blondiert, glättet, jeden Tag wäscht und fönt, sieht das natürlich anders aus, es läppert sich halt zusammen. Ich glaube, wer lange Haare möchte, darf halt einfach nicht zu viele Schadensarten anhäufen. Und man muss seine Haare eben kennen. Wer weiß, dass sie das Färben oder Offentragen ganz schlecht vertragen, sollte eben darauf verzichten und wer keine Silikone mag, lässt die eben weg, aber vllt kann derjenige seine Haare dafür ohne Probleme dauernd offen tragen.
Genau so sehe ich das auch :)

Für mich wären beide Arten der Pflege nichts, Frau Kalb hat echt eine Megamähne, aber ich könnte nie soviel Shampoo nehmen und dann überkopf und.. urgs. Aber wenn sie das möchte?

Bei der zweiten Damen stört mich eher das "Jeden Tag waschen", das wär mir viel zu viel Aufwand.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
St. Pauline

#37 Beitrag von St. Pauline »

Ihr seid Lästertanten!
Und ihr steckt mich an!

Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich etwas neidisch auf JJJ.
Immerhin hat sie einen eigenen Haarsklaven, der ihr die Haare kämmt, trimmt und ihr wahrscheinlich täglich die Kopfhaut massiert und den Kopf krault.

Herr Paul hat mir noch nie die Haare gebürstet. Im Gegenteil: Er legt sich nachts drauf ...
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
Tänne

#38 Beitrag von Tänne »

St. Pauline hat geschrieben: Herr Paul hat mir noch nie die Haare gebürstet. Im Gegenteil: Er legt sich nachts drauf ...
:bauchweh_vor_lachen:

Sorry... :lol:

Ich würde mich glaub ich etwas bescheuert fühlen, würde mein Kerl sich mehr um meine Haare kümmern als ich selbst... das wirkt auf mich fast so wie diese Typen, die ihre Frauen fett füttern... :-#
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Rieke

#39 Beitrag von Rieke »

St. Pauline hat geschrieben:Immerhin hat sie einen eigenen Haarsklaven, der ihr die Haare kämmt, trimmt und ihr wahrscheinlich täglich die Kopfhaut massiert und den Kopf krault.
Ich glaub mich würde das eher nerven. :wink:

Aber zurück zum Thema, haben zwar schon einige so geschrieben, aber ich machs einfach auch noch mal. :D
Ich habe oft das Gefühl, dass gerade die Leute, die sich ganz besonders um ihre Haare sorgen, jeden einzelnen Makel finden und immer unzufrieden sind. Da sind dann die Haare von anderen IMMER schöner.
Wäre so, als würde Jennifer Lopez sich dauernd über ihren dicken Hintern aufregen, aber sie macht das beste draus und schwups, es ist ihr Statussymbol, obwohl es keinem aktuell gängigen Schönheitsideal entspricht.
Genauso haben manche eben splissigere Haare oder dünnere Haare oder was weiß ich, man kanns ein bißchen kaschieren und verbessern, aber es wird dann nie so wie bei anderen. Und klar gibts immer jemand, der ohne großen Aufwand tolle Haare hat, klar kann man neidisch werden, aber es bringt doch nichts.

Und zu dem was Princess Leia zu den Zähnen geschrieben, es ist das gleiche Prinzip, sicherlich ist die Pflege das A und O, aber es gibt ja auch noch andere Faktoren wie z.B. Speichelzusammensetzung und die kann man nicht ändern, manche haben z.B. einfach schneller Zahnstein, auch wenn sie wie irre putzen, damit muß man dann einfach leben. :wink:

Und ich finde, man kann jedem Haar etwas Schönes abgewinnen, wenns nicht die Fülle ist, dann ist es die Struktur oder die Farbe etc.
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
Zoey

#40 Beitrag von Zoey »

Herr Paul hat mir noch nie die Haare gebürstet. Im Gegenteil: Er legt sich nachts drauf ..
.

Wie geil, musste total lachen :pruust: :mrgreen:
Ich hätte auch gern einen Haarsklaven. Zum Kopfhautkraulen und huldigen und so. Das braucht man halt. :D

Jeden Tag waschen würde mich auch total nerven.
Loepsie wäscht übrigens auch alle zwei Tage mit Elvital.
Und wo wir bei Elvital wären, Darly hat ja auch bodenlange Haare damit bekommen.

Ich glaube persönlich, es ist einfach Veranlagung. Und wenn die eigene Veranlagung nicht so toll ist, muss man halt hegen und pflegen.
So mach ich das.
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Beryl

#41 Beitrag von Beryl »

Rieke hat geschrieben:Ich habe oft das Gefühl, dass gerade die Leute, die sich ganz besonders um ihre Haare sorgen, jeden einzelnen Makel finden und immer unzufrieden sind. Da sind dann die Haare von anderen IMMER schöner.
Das ist die eine Seite, dem stimme ich vorbehaltlos zu. Dazu kommt, dass man dazu neigt, sich zuviel um die Haare zu kümmern und zu experimentieren, wenn man sich zu große Sorgen um den eigenen Schopf macht. Etwas experimentieren, um heraus zu finden, was den eigenen Haaren gut tut, ist sicher positiv, aber man kann es auch übertreiben. Ich finde dieses Forum toll, soviele wertvolle Tips - aber manchmal muss man sich zusammen reißen, nicht alles auszuprobieren - zumindest nicht alles auf einmal. :lol:
Zusammen steigert man sich halt schnell in eine Art "Wahn" rein und verliert den Sinn für das richtige Maß. Mit etwas Abstand betrachtet wirkt das schon leicht irre, was hier zum Teil getrieben wird, um schöne Haare zu bekommen.
Ich finde es z.B. etwas bedenklich, wenn ich lese, wieviele hier relativ sorglos zu irgendwelchen Nahrungsergänzungsmittelchen greifen, weil sie sich ein schnelleres Haarwachstum davon erhoffen. Wenn man Probleme mit Haarausfall hat, ist das sicher eine Option. Aber auf gut Glück etwas einzuwerfen, weil es ja vielleicht den Haaren gut tuen könnte, finde ich etwas bedenklich.

Öhm, komm zum Punkt, Beryl. :roll:
Ich bin der Ansicht, dass man seinen Haaren oft nichts Gutes tut, wenn man ihnen zuviel Gutes tut. Die Menschen, die mit der "falschen Pflege" lange Haare erhalten haben, haben vielleicht den Vorteil, dass sie nicht versuchen, etwas zu erzwingen und auch nicht zu kritisch sind. Haare wachsen halt nicht von heute auf morgen, das braucht Geduld und sie wachsen sicher nicht schneller, wenn man sie ständig betatscht und beäugt und nachmisst.
Haartyp: 1b M iii (ca. 10,5 cm Umfang)
Haarlänge: die ersten Spitzen sind bei klassisch angekommen (Anfang Mai 2013)
Haarfarbe: dunkelbraun gefärbt (seit September 10 mit Henna/Indigo, davor Chemie)
Sirrpa

#42 Beitrag von Sirrpa »

Rieke hat geschrieben:
St. Pauline hat geschrieben:Immerhin hat sie einen eigenen Haarsklaven, der ihr die Haare kämmt, trimmt und ihr wahrscheinlich täglich die Kopfhaut massiert und den Kopf krault.
Ich glaub mich würde das eher nerven. :wink:

....
Mich auch....und es wäre mir unheimlich!
Zoey hat geschrieben:.....
Loepsie wäscht übrigens auch alle zwei Tage mit Elvital.
....
War das nicht in 'nem alten Video? Ich dachte, sie hätte längst auf NK umgeschwenkt.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
GlanzundGloria

#43 Beitrag von GlanzundGloria »

Ich glaube einfach, es gibt Haare mit so toller genetischer Voraussetzung, die bringt nix um. Eine Freundin von mir hat Traumhaare: dick, wellig, glänzend – einfach wunderbar. Sie kümmert sich Null Komma Null um ihren Schopf und hat das gesündeste Haar der Welt. Ja, das ist frustrierend, aber ich kann eben nur meine Haarstruktur unterstützen und das Beste aus meiner Pracht rausholen. Dafür nehme ich nie zu. Auch ein Vorteil. :D
wuschlon extraordinaris

#44 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Hallo Sirrpa!
Wenn Du Frauen mit tollen Haaren schlechte Shampoos kaufen siehst, muss das aber nicht heißen, dass sie sie auch selbst benutzen. Wer einkaufen geht, bringt ja für den Rest der Familie auch die Kosmetik mit, nicht nur seine eigene. Mein Mann benutzt gern Elvital, was dann ich kaufe, weil ich bei uns einkaufen gehe. So ein Zeug würde ich nicht mal in die Nähe meines Haares kommen lassen :mrgreen: , trotzdem sehen mich dann ja Leute dieses Shampoo kaufen.

Es gibt für mich ein paar wirklich absolut unumstößliche Regeln für schönes Haar:
Nicht färben, nicht bleichen, keine Dauerwelle oder chemische Glättung, nicht toupieren oder sonst irgendwie grob mit dem Haar umgehen, keine Hitzebehandlungen (z.B. Glätteisen), Chlor-und Salzwasser soweit es geht meiden oder das Haar gut schützen, wenn man doch reingeht, Haar vor zuviel Sonne schützen (wobei ein Bisschen Sonne nicht gleich tötlich ist, eben wie bei der Haut nur nicht übertreiben) und das eigene Haar so akzeptieren, wie es ist (Locken sind auch schön, jawohl :mrgreen: )
Ansonsten kann für jeden eine andere Pflege richtig sein. Selbst Haare offen oder frisiert muss nicht für jeden die gleichen Auswirkungen haben. Manche tragen ihr Haar ständig frisiert, um es zu schützen, mein Haar scheint unter Frisuren eher zu leiden.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Maureen

#45 Beitrag von Maureen »

wuschlon extraordinaris hat geschrieben: Wenn Du Frauen mit tollen Haaren schlechte Shampoos kaufen siehst, muss das aber nicht heißen, dass sie sie auch selbst benutzen. Wer einkaufen geht, bringt ja für den Rest der Familie auch die Kosmetik mit, nicht nur seine eigene. Mein Mann benutzt gern Elvital, was dann ich kaufe, weil ich bei uns einkaufen gehe. So ein Zeug würde ich nicht mal in die Nähe meines Haares kommen lassen :mrgreen: , trotzdem sehen mich dann ja Leute dieses Shampoo kaufen.
Ja, das stimmt! :D Ich kauf für meinen Freund immer chemische Haarfarbe speziell für Männer, noch dazu in meiner eigenen Haarfarbe und hoffe immer, die Leute glauben nicht, dass ich mir das auf den Kopf klatsche. :lol:

Meine Devise ist:

Es kann sein, dass meine Haare mehr aushalten und vertragen, aber ich will es gar nicht erst ausprobieren. :D
Antworten