So, nun meine Erfahrungen mit Baerreis:
Bestellt habe ich am 26.10.2010, Bezahlung mit paypal. Kein persönlicher Kontakt da von mir nicht erwünscht/benötigt. Bestellung via Internetseite von Baerreis.
Ankunft: keine Ahnung wann, denn Zoll. Kam bei mir nur nie vor, obwohl ich schon einiges aus den USA bekommen habe.
Negativ aufgefallen: Baerreis legt tatsächlich eine Kopie der Rechnung bei- ergo sum riesen Menge an Nachzahlung für Ivy, da 3 Forken bestellt!
Also: 21,79€ zusätzlich bezahlt für einen Warenwert von 106€ (plus 12,50$ Versand). Ich war (und bin eigentlich) stocksauer.
Darüber hinaus: bin ich leider absolut nicht begeistert von den Forken. Jede einzelne ist an den Enden dermaßen angespitzt, dass es an der Kopfhaut schmerzt, wenn man ankommt. (vgl.: meine 60th Forken sind leicht abgerundet an den Enden der Zinken- spürbar ja, schmerzhaft "pieksen" nein).
Die Verarbeitung generell stufe ich als minder gut ein. Alle drei Hölzer sind kaum glatt, sondern eher rauh, was das Tragegefühl negativ beeinflusst.
Hinzu kommt, dass keine einzige auf mich nur halbwegs stabil wirkt. Das Holz ist kaum "dehnbar", eher fast steif und durch die ungenaue Verarbeitung habe ich mehr Angst etwas kaputt zu machen.
Die Farben habe ich mir auch anders vorgestellt. Nun, das soll nicht meiner Kritik unterliegen, da ich gestehen muss, sie gefallen mir trotz anderer Vorstellung sehr gut. Purple ist rot und nicht - eben purple ^^. Wenge ist kaum schwärzlich oder dunkel, sondern hell und braun. Bocote als einziges entspricht den Erwartungen.
Und nun Fotos:

MIT BLITZ:
Nautilus: Bocote // Simple Round: Wenge // 3P Ursula: Purple heart


Ich spreche hier nur aus meinen persönlichen Erfahrungen, das möchte ich noch einmal klar stellen. Und ich poste auch nur, damit man sich ein Gesamtbild von Baerreis machen kann. Es ist nunmal leider nicht jeder Kunde zufrieden. Ich werde bestimmt keine Forken mehr bei Baerreis bestellen.
Aber wie gesagt: das ist nur meine Sicht.