Nio`s Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
niolea

#211 Beitrag von niolea »

Bin die ganze Zeit schon am überlegen wie ich meine Haare jetzt braun bekomme. Soll ich extra dafür zum Frisör gehen, was ich mir im Moment überhaupt nicht leisten kann oder soll ich es selber mit Chemie versuchen. Ich könnte ja auch Henna braun nehmen, aber da gibt es ja wieder diese roten Reflexe die ich dann lieber nicht mehr will. Ich glaube ich muss mich mal in den Farbthreads umschauen.
niolea

#212 Beitrag von niolea »

@spiderdust: Hier ein Bild von mir. Meine Schwester meint meine Gesichtsfarkbe ist oft leicht rot und dann sieht es besonders schlimm aus.

Bild entfernt
Zuletzt geändert von niolea am 03.12.2010, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Milu

#213 Beitrag von Milu »

Hey Nio:)

Bloß nicht bis zum Kinn abschneiden!!Deine Haare sind so schön lang und
wg der Farbe würde ich keine Länge einbüßen wollen...
Färbe lieber mit brauner PHF oder Henna...
Oder lass es bei einem guten Friseur machen.
Finde die rote Farbe soweit ich das auf dem Bild erkennen kann jetzt nicht absolut unpassend, aber ich denke ein "Braun"ton 0-2 Nuancen dunkler oder heller als Deine NHF stehen Dir sicher super gut//bzw. passen zu Deiner Hautfarbe...:)Mag braun auch total gerne an anderen!Starre den Frauen am meisten hinterher :oops:
Würde es aber erst machen,wenn Du Dir sicher bist,die Farbe ändern zu wollen.

Übrigens musste ich mir früher auch immer solche Kommentare anhören...
"Das macht Dich blass, Du siehst kränklich aus, Deine NHF ist doch viel schöner, Dir steht die Farbe nicht etc..."
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden,dass meine NHF oder ein sehr ähnlicher Braunton meine Haut gesund aussehen lässt.Von daher, auch wenn man es wirklich nicht gerne hören möchte,ist Ehrlichkeit der Geschwister oder des Partners doch immer wünschenswert und tausendmal besser als es nicht gesagt zu bekommen.

*drück* Hab`einen schönen Tag!
2aFii , 6 cm
Ziel: gesunde Haarstruktur und BSL
Mooncherry

#214 Beitrag von Mooncherry »

Huhu Nio,

also mit der Farbe ist es ja eh immer so eine Sache...ich hätte supergerne rote Haare und finde sie einfach nur schön, obs mir steht kann ich gar nicht abschätzen. Mein Freund findet rote Haare schrecklich und versucht mir Rotexperimente immer auszureden.

Vielleicht würde eine andere Rotnuance bei Dir anders/besser aussehen? Braun kann ich mir bei Dir allerdings auch gut vorstellen.

Aber bitte schneide Dein Haar nicht ab, dafür ist es wirklich viel zu schön.

LG
Mooncherry
Frauen sind eigentlich Engel, doch wenn man ihnen die Flügel bricht fliegen sie auf dem Besen weiter.

Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=11322
Mumsel
#215 Beitrag von Mumsel »

hi nio,
also ich kann verstehen, dass du jetzt unsicher bist. sowas verletzt.

auf dem bild finde ich, dass die farbe gut zu dir passt. allerdings kenn ich das, wenn die gesichtsfarbe leicht rötlich ist und die farben sich dann beißen.
würde vllt. auch mit henna braun drübergehen und den rotton zu minimieren, aber nicht ganz verschwinden zu lassen. es gibt so schöne rot-braun-töne. kastanie zum beispiel. ganz "entroten" würd ich, glaub ich nicht. dir gefällt doch rot.
deine jetzige farbe ist wirklich sehr, sehr schön, aber ich kann dir nicht sagen, ob sie in RL auch wirklich passt.
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
niolea

#216 Beitrag von niolea »

Ich danke Euch für Euren Zuspruch. Die Haare werden wohl erst einmal mit Henna braun übergefärbt und wenn das nichts bringt geh ich mal damit zum Frisör. Heute ist ein echt blöder Tag, die Spülmaschine kaputt mein Sohn hat Papas PSP runtergeschmissen und den Deckel abgebrochen und das ist nicht das Einzige was er in den letzten Tagen kaputt gemacht hat. Jetzt muss ich mich erst einmal darauf einstellen, dass ich die nächsten 1 1/2 Jahre mit der Hand spülen darf, echt toll!!! :zorn:
Nicnevin

#217 Beitrag von Nicnevin »

Hey du,

also: Auf GAR keinen Fall nur wegen der Farbe abschneiden!!
Mit Kinnlänge würdest du unweigerlich irgendwann wieder auf Schulterlänge kommen und die ist bekanntermaßen grausam (Reibung, Spliss, Haarbruch - die Lieblingsworte von Haarzüchtern ;P )
Lieber stückchenweise abschneiden, sodass du in jedem Fall über Schulterlänge bist.

Wegen der Farbe:
Ich meine mal gehört zu haben, dass Katam und Indigo ein relativ aschiges Braun hervorrufen im Gegensatz zu den normalen Brauntönen. Mit der Indigo/Katam-Mischung könntest du also eventuell den Rotanteil im Braun (den du warscheinlich durch deine aktuelle Haarfarbe haben wirst) etwas mindern.

Liebe Grüße Nicnevin
Haare: 1bciii
Mumsel
#218 Beitrag von Mumsel »

:keks:
du arme! noch jemand, der heute einen nicht so tollen tag hatte.
ich schick dir meinen hund rüber. der leckt alles so sauber, dass man es wieder in den schrank stellen kann. :D

würde auch niemals wieder kürzere haare als schulterlänge haben wollen. diese länge ist DAS böse!
henna braun wird dir bestimmt gefallen. probiers einfach mal aus.
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

mein Projekt:
Besucht meinen Blog!
niolea

#219 Beitrag von niolea »

@nicnevin: danke Dir, nur wo bekomme ich Katam und Indigo, wenn ich es nicht umbedingt im Internet bestellen will. Hab es in unserem Naturproduktladen noch nicht gefunden.
@mumsel: ja hab schon gelesen, Dir ging es heute auch nicht so gut. Ich habe meine Laune gebessert indem ich neue Glasperlen für Stäbe gekauft habe. 40 Euro für eine Hand voll Perlen ist echt krass oder?
Mumsel
#220 Beitrag von Mumsel »

40 euro??? wow! das ist echt viel. hab heute bei behawe wieder zugeschlagen. auch fast 40 euro. ich muss mich zügeln

mein Projekt:
Besucht meinen Blog!
Nicnevin

#221 Beitrag von Nicnevin »

Reines Indigo gibt es wohl in der Apotheke zu kaufen - wo es allerdings Katam gibt außer Intenet...ka.
Aber mir ist auch noch eingefallen, dass das Braun vom Müller (dieser Drogeriekette) wohl keinen Rotanteil besitzen soll
(selbst leider nie getestet da kein Müller in näherer Reichweite)
Vielleicht wäre das ja auch ne Möglichkeit....

Liebe Grüße
Nicnevin

Zu den Perlen: 40 Euro ist schon happig für Perlen...aber auf der anderen Seite - du machst damit wirklich super duper schöne Stäbe ^^
Und wenns einen glücklich macht ist bei Frau sowieso jeder Kauf erlaubt ;)
Haare: 1bciii
niolea

#222 Beitrag von niolea »

Wenn man das Zusatzmaterial, wie die Stifte zum Nageln und die Stäbe sowie Farbe Candy Apple dazuzählt müßte ich, würde ich die Stäbe verkaufen statt vertauschen pro Paar schon 20 Euro nehmen. Aber dafür werden die Topper immer hochwertiger. Ich hab jetzt bloß keine Kohle mehr um neues Material zu kaufen. Aber dann mache ich halt einfach wieder Forken muss ja eh noch 4 für das Wanderpaket basteln.
Spiderdust
#223 Beitrag von Spiderdust »

Hallo Nio,

sorry das ich Dir jetzt erst antworte, habs vorher nicht geschafft.
Mit PHF kannst Du das rot auf jeden Fall etwas dämpfen.
Reines Indigo nehme ich dafür nicht, benutze immer Sante schwarz dafür.
Denn es kann gut sein das ein anderer Rotton Dir besser steht und Du musst dann trotzdem nicht auf die roten Haare verzichten.
Vielleicht wäre das ja schon eine Lösung, auf keinen Fall die Haare abschneiden, das wäre viel zu schade!
LG,
Spiderdust
Pepper

#224 Beitrag von Pepper »

niolea hat geschrieben:Ich benutze Rundhölzer aus dem Bastelladen (Buche) oder im Moment manchmal Nussbaum. Ich bin 1,64 m, wie groß bist Du denn?
Da dann ist einiges klar, bin um die 1,72m groß ;-)

Die Forke ist schöööön! Und bloß nicht die Haare abschneiden!
niolea

#225 Beitrag von niolea »

Selbstbastelsachen entfernt!
Zuletzt geändert von niolea am 15.11.2010, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt