großeFee

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rhiannon
gesperrt

#46 Beitrag von Rhiannon »

Huhu *mal rein husch* meine Haare wurden am Anfang der Pflegeumstellung auch erst immer dünner... das gibt sich irgendwann wieder!

mMn liegt das am Ölen... später haben sich die Haare dran gewöhnt... viel Erfolg weiterhin und ja nicht die Farbe verändern, bitte! :)

Ach übrigens... die Kräuterwäsche ist gar kein Aufwand... :wink: aber das Allerbeste für Feenhaars.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
großeFee

#47 Beitrag von großeFee »

ah ok danke,
das das noch an der Pflegeumstellung liegt hätt ich nich gedacht... und ölen tu ich ja aus faulheit auch nich wirklich viel... naja hoffen wir, das gibt sich alles wieder :D

nee^^, das mit dem Waschrhytmus rauszögern hab ich gar nich richtig probiert, da ich kurzzeitig auch wieder täglich waschen "musste",
momentan wasche ich meine Haare alle 2 Tage und komme damit auch supi klar!
Auserdem habe ich auch das Gefühl das meine Spitzen trockener werden, je seltener ich sie wasche?!
Alles nur einbildung?

lG
(hoffe habe ich mich so halbwegs verständlich ausgedrückt)
«1b-c F i-ii» «ZU: 5,5-6 cm»

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
jana-ina

#48 Beitrag von jana-ina »

Ich probiere grad auf einen 2tages-rhytmus zu kommen, dass würde mir schon reichen :)
das die spitzen trockener werden,je seltener man wäscht habe ich hier auch schon öfters gelesen.
vielleicht helfen ja ein paar tropfen öl oder leave-ins zwischendurch :)
May-Bee

#49 Beitrag von May-Bee »

Hallo Feenhaar-Schwester,

husche hier auch mal kurz rein.

Also ich bin durch die ersten Wochen gekommen, indem ich gar nicht erst versucht habe, nicht-fettige Haare zu habe. Ich habe sie geölt und weggesteckt.
Zu wichtigen Terminen habe ich sie gewaschen und danach wieder eingeölt.

Nach dieser Phase habe ich sie einfach 2 Mal die Woche gewaschen. Sie haben sich dran gewöhnt...
Vielleicht hilft Dir das?

Viel Erfolg! May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
großeFee

#50 Beitrag von großeFee »

halli hallo :lol:

so ich hab mir so mal überlegt mit Bier-Hefe-Tabletten anzufangen, weil ich in dem dazugehörigen Projekt gelesen habe, das es vielen Langhaars enorme wuchserfolge beschaffen hat!
natürlich hätte ich auch gerne diese Erfolge, und hoffe, diese mit den Bier-Hefe-Tabletten zu erzielen,
allerdings mach ich mir da ein wenig Sorgen wegen meiner Haut... bin nämlich gerade von den Chemie-Keulen des Hautarztes weg, und sehe dennoch ansehnlich aus... Und wenn ich von dem Zeug dann viele Pickel bekomme bringt das ja auch nich wirklich viel...:roll:

naja ich hab ja Gott sei Dank noch Weihnachtsferien, und wenn ich da am Anfang beginne muss ich dann ja nicht wie ein Streuselkuchen in die Schule und auf Arbeit gehen :)

mal schauen wie das wird, lassen wir uns überaschen

Am 24. Dezember habe ich bald ein Jahr ohne Haareschneiden (nur mal den Pony) geschafft... allerdings haben es meine Spitzen mittlerweile echt mal wieder nötig, obwohl ich es mir viel schlimmer vorgestellt hätte=)
Ich hoffe ich halte es noch bis dahin durch, und lasse nich vorher die Schere an meine Feenchens, aber was sein muss muss halt sein, is ja auch nich mehr sooo lange bis dahin!

@May-Bee:
oh je mit Öl in den Haaren die Wohnung zu verlassen,.... daran ist bei mir gar nicht zu denken :roll:
das sieht bei mir echt schrecklich aus, und überall sieht man dann die Kopfhaut durch!
viele sagen ja, man soll es machen, wenn man nicht auf Arbeit/in die Schule muss, aber ehrlichgesagt, möchte ich auch dann mal das Haus verlassen, und mich dabei wohlfühlen :wink:

aber trotzdem versuche ich immer am Wochenende oder in den Ferien vielleicht mal nen Tagspäter zu waschen

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
May-Bee

#51 Beitrag von May-Bee »

Ja, das stimmt natürlich. Bei mir kann man dann auch allerdings nicht die Kopfhaut sehen. Und meine Haare sind extrem glatt. Wenn sie geölt sind und dann im Deckhaar ordentlich gekämmt und zusammen gesteckt, dann sieht das bei mir auch nicht ungepflegt aus (finde ich :shock: :oops: 8) ).

Aber ich versteh das natürlich, ungepflegt aussehend (obwohl Du ja dann eigentlich extra-gepflegt wärst) willst Du nicht aus dem Haus... hm....

Trotzdem bin ich der Meinung, es gibt immer wieder Phasen, durch die muss man einfach durch :D
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
großeFee

#52 Beitrag von großeFee »

jaja...leider gibt es diese Phasen immer wieder :lol:

May-Bee, dann hat es dich ja haartechnisch recht gut erwischt, wenn du dich auch mit etwas fettigen Haaren auf die Straße trauen kannst :D

Eigentlich is es ja auch schade, das die Meisten "fettige Haare" für ungepflegt halten, das ist so.... oh MANN :roll: und das schon, wenn sie noch nicht einmal vor Fett tropfen, sondern eigentlich noch ganz "normal" sind...

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
großeFee

#53 Beitrag von großeFee »

Als kleine Belohnung nach dem Zahnarzt habe ich mir heute ne Probe von der Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter gegönnt!!!
das musste sein,... um gute Erinnerungen an den Zahnarzt zu haben!

Naja hab mir dann auch gleich etwas davon in die Haare geschmiert, und meine Spitzen haben es sofort Rückstabdslos aufgesaugt :roll: hab dann nochwas reingemacht, das war aber auch schon wieder relativ schnell weg :)
Meinen Haaren hat das auf jeden Fall gut getan, sie sind richtig schön weich und einfach nur schön :D

Hab mir gestern auch noch nen paar Dinge bei behawe.de bestellt :oops: oh mein Gott, hier wird man immer angefixt...

Tante Edit wollte noch sagen, das die Butter super gut in den Haaren riecht, und ich die ganze Zeit daran schnüffeln könnte :)
Zuletzt geändert von großeFee am 18.11.2010, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
May-Bee

#54 Beitrag von May-Bee »

Ja, ja, man möchte so gerne alles mal ausprobieren... kann teuer werden... aber nach ner Weile findet man Stück für Stück heraus, was die Haare wirklich brauchen und mögen, dann wird es besser.
Dann kommt die Haarspielzeugphase :mrgreen:
Herzlichst, May-Bee

großeFee

#55 Beitrag von großeFee »

May-Bee hat geschrieben: Dann kommt die Haarspielzeugphase :mrgreen:
oh mann, hoffen wir mal, das die sich in grenzen hält, sonst könnte es echt teuer werden=)

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
Sirrpa

#56 Beitrag von Sirrpa »

wie versprochen statte ich deinem tb mal einen besuch ab und lass einen ganz lieben gruss da :!: du hast echt bald ein ganzes jahr nicht mehr geschnitten :!: das ist ja toll, dass deine spitzen dann noch so schön und voll aussehen :!:
Zuletzt geändert von Sirrpa am 22.11.2010, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
May-Bee

#57 Beitrag von May-Bee »

... es wird teuer :roll:
Herzlichst, May-Bee

großeFee

#58 Beitrag von großeFee »

May-Bee hat geschrieben:... es wird teuer :roll:

mh ok...dann bin ich ja mal gespannt=)

so jetz aml ganz ehrlich, ich find meine Haare so langweilig, und auch wenn man mich jetz lynchen wird, aber ich möchte meine Haare aufhellen!!!

Und da es halt nicht das gesündeste ist, wollt ich mal wissen ob es schonender ist die Haare mit KK blond zu FÄRBEN oder zu BLONDIEREN???
Gibt es eventuellkl noch andere möglichkeiten, die Haare einfach aufzuhellen???

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
May-Bee

#59 Beitrag von May-Bee »

Schnuffi, blond färben und blondieren ist erstmal so gesehen das Gleiche: erst aufhellen mit Wasserstoffperoxid, dann bei der Färbung noch'n Blondton hinterher (als Blondierung bezeichnet man wohl nur den Aufhellprozess).

Hm. Magst Du nicht erstmal Honig/Zitrone/Kamille und Sonne probieren?

Wieso findest Du Deine Haare langweilig. Vielleicht denkst Du (bitte :oops: ) erst darüber nach, bevor Du eine Entscheidung triffst (mit der Du dann mit langen Haaren Jahre leben musst).

Mal ganz entschieden den Zeigefinger hebend: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

großeFee

#60 Beitrag von großeFee »

jaja ich weis ja, aber hab auch schon länger darüber nachgedacht...
aber meine Haare passen irgendwie gar nich zu mir...

upps das is das gleiche??? :oops: wusste ich ja gar nicht :roll: hätte man mir ruhig mal sagen können...

naja das mit der Zitrone hab ich schon probiert, hat aber irgendwie nichts gebracht, außer trockene Haare...

und Sonne? wo soll ich die denn hernehmen? hier is der Himmel leider den ganzen Tag bewölkt, vllt.Sonnenstudio? aber meine Haare werden immer Sommer auch net wirklich heller... aber mal probieren, und wenns nich hilft, etwas Bräune wird ja auch net schaden :)

Honig??in den Haaren? bitte nie wieder....

Kamille? naja geht da auch einfacher Tee??? wird die aufhellende wirkung in der Verbindung mit Sonne(Studio) erhöht??

so aber jetz mal ganz ehrlich, ich kann mir net wirklich vorstellen, das das funktioniert!?
und wenn ja wie lange würde das denn dann dauern?
ich lass mich gerne etwas besseren belehren :D

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
Antworten