[Etsy-Shop] Timberstone Turnings

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Maureen

#1756 Beitrag von Maureen »

Ich könnte mir auch das Brinputu gut zu Walnuss vorstellen, kombiniert mit Copper?
Fleur

#1757 Beitrag von Fleur »

Danke Sonnii und Maureen, die Tipps sind schon mal sehr hilfreich.

Brinputu gefällt mir sehr gut, aber ich glaube der braucht Breite Streifen um richtig gut zu wirken. Das möchte ich irgendwann noch gerne auf Holly.

Malachit pur finde ich auch toll, aber die Kombination Malachit Lapis und Brass(?) (wie bei zwei anderen Walnuss Sticks) finde ich zwar schön, aber das hebt sich zu wenig ab finde ich.

Was meint ihr würde sich Lapis pur schon abheben von Walnuss? Wäre auch eine schöne kühle klare Farbe.

Ich möchte gerne diese Form
http://www.etsy.com/transaction/35192641
Und etwa so ein Muster
http://www.etsy.com/transaction/32607971

nur die breiten Ringe sollen schmaler werden und dafür oben um die Kugel noch einen Ring.
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
sonnii

#1758 Beitrag von sonnii »

Hmm, Lapis pur würde ich eher nicht nehmen, denn da ist der Kontrast zu gering.
Deine Form die Du Dir ausgedacht hast, wird bestimmt superschön! :)

Edit: Ich denke auch Amber würde perfekt zu Walnut passen, falls Du das Inlay magst?
Fleur

#1759 Beitrag von Fleur »

@Sonni, ja Amber gefällt mir auch sehr gut, aber ich glaube, dass das auf nem ganz dunklem Holz am besten zur Geltung kommt.
Ich hab jetzt einfach mal Doug angeschrieben, welche Farbe ihm am besten zu Walnuss gefallen würde. Er kann das ja zusammenhalten und sieht gleich, ob sich eine Farbe schön abhebt oder nicht. Bin gespannt auf seine Antwort :)

Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#1760 Beitrag von Ivy »

Genau das hätte ich dir vorgeschlagen, dass du einfach mal bei Doug nachfragst was er denn so für Ideen dazu hätte =)

Poste doch seine Vorschläge und wir beraten dich dann wieder weiter =) Also "wir" ist gut- sonnii macht das finde ich recht souverän =) hihi

P.s: die princess form finde ich sehr hübsch!
♥lichst, Ivy
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#1761 Beitrag von Mesalina »

Meine Stäbe wurden heute verschickt! :D
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Fleur

#1762 Beitrag von Fleur »

ich habe gerade schon die Antwort von Doug bekommen, er meint Turquoise oder Amber würden einen schönen Kontrast bilden,
Malachit, Lapis, Brinputu und die dunkleren Farben würden sich nicht sehr abheben.

Ich glaube, dass ich mich dann für Turquoise entscheiden werde, irgendwie hab ich nämlich ein bisschen Angst, dass sich Amber mit dem Walnuss sticht.
Was meint ihr?

sonnii

#1763 Beitrag von sonnii »

@Ivy
Hihi dankeschön, aber mein Geschmack ist auch wirklich nicht jedermanns Sache :lol: Ich hole mir genauso oft Rat, da ich mich manchmal in irgendwelche komischen Ideen oder Farbkombis verrenne und dann jemand brauche, der mir mal die Meinung sagt :D
sonnii

#1764 Beitrag von sonnii »

Oh, gar nicht gesehen, es hatte sich überschnitten.
Schade, ich dachte auch Brinputu würde sich gut abheben. Wie wäre es sonst noch mit Rhodochrosit oder magst Du so weiche Farben nicht so gerne?
Fleur

#1765 Beitrag von Fleur »

Hmm, doch weiche Farben gefallen mir schon auch, aber die heb ich mir irgendwie lieber für ein zwei Holly Sticks auf. Auf Holly finde ich auch Farben ohne großen Kontrast sehr schön, auf dem kühlen Walnuss kann ich mir rosa schlecht vorstellen, aber das kann auch einfach nur die Unwissenheit sein :wink:
Ich werde mir jetzt einen mit Turquoise bestellen, die Farbe wollte ich e bei meiner ersten Bestellung schonmal, also sagt sie mir bestimmt auch zu.

Und wenn ich den Stick bekomme und mir denk rosa hätte auch gut gepasst gibts einen Grund mehr noch einen Stick zu bestellen :wink:

Ilva

#1766 Beitrag von Ilva »

Fleur hat geschrieben:@Sonni, ja Amber gefällt mir auch sehr gut, aber ich glaube, dass das auf nem ganz dunklem Holz am besten zur Geltung kommt.
Ich hab jetzt einfach mal Doug angeschrieben, welche Farbe ihm am besten zu Walnuss gefallen würde. Er kann das ja zusammenhalten und sieht gleich, ob sich eine Farbe schön abhebt oder nicht. Bin gespannt auf seine Antwort :)
Oh, genau sowas würde mir auch vorschweben :shock:
Liebe Grüße- Ina
sonnii

#1767 Beitrag von sonnii »

@Fleur
Hihi, so hat man wenigstens einen guten Grund, das stimmt. Da Doug das Holz ja auch permanent vor der Nase hat, weiss er auch am besten was passt. Insofern wirst Du mit dem Turquoise bestimmt sehr glücklich werden :)

Walnut, wie schön, es hatte so lange keiner :)
Ilva

#1768 Beitrag von Ilva »

Ich wolllte hier nochmal nachfragen- weil ich irgendwie nichts mehr dazu finde:
Gab es nicht mal einen Thread, wo die ganzen verschiedenen Stab-Formen, Holzsorten und Inlays gezeigt wurden? :oops:
Liebe Grüße- Ina
Joline

#1769 Beitrag von Joline »

70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .
Ilva

#1770 Beitrag von Ilva »

Joline hat geschrieben:Ilva, meinst du das hier?
https://docs.google.com/document/pub?id ... 5JshIvx4vA
Genau das! Danke schön! :blumen: Wenn nämlich beim Sale nichts für mich dabei sein sollte, muss ich schon meinen Mut zusammen nehmen und fragen, ob ich mir was wünschen kann (also Kombinations-mäßig) :D
Liebe Grüße- Ina
Antworten