Handwerkszeug und Haarschmuck: Kurze Fragen und Antworten

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
ratwoman

#61 Beitrag von ratwoman »

Schrumpfschlauch ist so ein kleiner Gummischlauch, den man zum isolieren von Kabeln nimmt. der schrumpft, wenn man ihn erwärmt.
Gibts im Baumarkt in so Sortierungen oder von der Rolle :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#62 Beitrag von lusi »

wie bekomme ich so eine gebogene form hin wie hier z.b ?

http://www.etsy.com/transaction/33307710

ich hab sie selber und gekürzt und jetzt sieht sie anders aus eher gerade...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Sirja
Moderatorin a.D.
#63 Beitrag von Sirja »

Hallo Leute.

Sorry, aber ich finde mich grad in dem Unterforum nicht zurecht. Und zwar suche ich quasi eine Forke. Aber ich will mir keine im Internet bestellen und auch keine aus Holz schnitzen. Ich kann mich ja nicht durch den ewig langen DIY-Thread lesen, das ist mir echt zuviel. Bei "Forken selbstgemacht" hab ich auch nix gefunden.
Ich wollte ja nur mal testen ob ich damit vielleicht mit meinen kurzen Haaren einen schöneren Dutt hinbekomme, als mit meinen Stäben. :(

Danke schomma.
Zündhütchen

#64 Beitrag von Zündhütchen »

Sirja zum testen finde ich die Forken bei Bijoux Brigitte nicht verkehrt.

Edit: Zum Beispiel so eine wie Bina sie in der Tauschbörse anbietet. Die habe ich heute noch im Laden gesehen.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... start=2505

Du könntest aber auch eine Stricknadel an einem festen Gegenstand, z.B. Türklinke, so verbiegen dass sie die Form einer zweizinkigen Forke annimmt. :wink:
2c/3aMii 90 cm
Pantherkatze

#65 Beitrag von Pantherkatze »

Zündhütchen hat geschrieben:Du könntest aber auch eine Stricknadel an einem festen Gegenstand, z.B. Türklinke, so verbiegen dass sie die Form einer zweizinkigen Forke annimmt.
Das habe ich z.B. gemacht, war ganz einfach. Anschließend habe ich sie noch mit Nagellack in meiner gewünschten Farbe angepinselt. Das Stricknadel-Grau ist ja nicht so jedermanns Sache... :D
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Sirja
Moderatorin a.D.
#66 Beitrag von Sirja »

Wow, klasse Idee mit der Stricknadel. :)
Dachte eigentlich, daß die Teile dafür zu hart wären. Hab ja auch keine, da ich eine Stricknadel zuletzt Anno dazumal in der Hand hatte :lol:.
Und was macht ihr mit dem oberen Ende? Da wo normalerweise dieser Knubbel drauf ist? *gg*
Arkascha

#67 Beitrag von Arkascha »

Du kannst Strumpfstricknadeln nehmen, die haben ja an beiden Seiten ne Spitze, die gibts 20 bzw. 30 cm lang (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Nachteil(?) ist allerdings, dass du die Dinger quasi nur im 5er Set bekommst...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Sirja
Moderatorin a.D.
#68 Beitrag von Sirja »

Ah ok, danke..
Vielleicht finde ich ja jemanden, der sowas hat. :D
Arkascha

#69 Beitrag von Arkascha »

Bitte, gerne.

Frag doch mal Mutter oder Oma. Meiner Erfahrung nach sammeln sich da über die Jahre Exemplare an, die dann teilweise zu Einzelstücken verwaisen. :)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
sumpfacker

#70 Beitrag von sumpfacker »

Sirja

mit den Stricknadeln habe ich auch meinen ersten Forkenversuch gemacht, hatte noch eine im Fundus. Gegenüber den Forken reagieren die Stricknadeln aber anders weil sie ganz rund und glatt sind. Will sagen, mit den anderen Forken wirst du dann noch ein anderes Ergebnis bekommen. Der Tipp mit den Forken von Bijou ist schon gut. Hab auch eine daher und die ist wirklchc nicht schlecht.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Mi-chan

#71 Beitrag von Mi-chan »

Also ich finde die Forken von Bijou Brigitte grottenschlecht.

Ich kann damit keine einzige Frisur machen, hingegen mit meinen GraThoe Studio Forken kann ich fast alle Frisuren machen.

Gar kein Vergleich, meiner Meinung nach. Hoffentlich lässt Sirja sich dadurch nicht entmutigen, wenn es mit den BB Forken nicht klappt. ^^
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
melisande

#72 Beitrag von melisande »

Sehe ich wie Mi-chan. Meine Bijou Brigitte-Käufe waren nur dafür gut, die Erfahrung mal gemacht zu haben. Dagegen habe ich eine kleine Grahtoe-Forke, mit der ich vor einigen Monaten schon gut zurecht kam, und mit ca. 6 cm weniger Länge als heute funktionierten auch Senza Limiti und LeBaoLong-Holzforken schon super. Schade, daß das alles nur übers Internet zu kaufen ist.

Nummer 1 aus dem Starbeitrag des aktuellen Haarnadel-Threads lässt sich auch als Forke verwenden. Habe ich vor längerer Zeit getestet. Ging ganz gut, aber gefiel mir nicht.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Schliefer

#73 Beitrag von Schliefer »

Also es lohnt sich so ein ganzes Nadelspiel (Sockenstricknadeln im 5er Pack) zu holen, da ich die Stricknadelforken (btw. die sind ca 20cm lang, in 30 gibts nur die mit dem Pömpel am Ende) eher als größere Haarnadeln sehe. und man deshalb wahrscheinlich mehrere benutzen muss.
Dadurch das sie max. 9 cm lang werden halten sie doch nicht so gut wie "richtige" Forken.
Ich benutze meist auch mehr als eine zum halten von Dutts. Rausrutschen tun sie übrigens gar nicht, auch wenn sie so glatt sind, ausserdem lassen sie sich hübsch verzieren.
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#74 Beitrag von Rebecca »

Bei den Fimo-Basteleien gab es auch jemanden, der eine Stricknadel zur Forke gebogen und mit Fimo umhüllt hat. Das dürfte etwas gegen die Flutschigkeit tun und sorgt für etwas mehr Dicke. Wär vielleicht was?
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Schliefer

#75 Beitrag von Schliefer »

Rebecca hat geschrieben:Bei den Fimo-Basteleien gab es auch jemanden, der eine Stricknadel zur Forke gebogen und mit Fimo umhüllt hat.
Das ist ne gute Idee, dann könnte man sich auch mehrzinkige Forken Basteln, werd morgen mal Fimo jagen.
Zu rutschig oder zu dünn find ich die pure Stricknadel allerdings nicht. Meine Dickste ist eine mit 4mm, allerdings muss man da aufpassen beim biegen das sie nicht auseinanderbricht.
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
Antworten