Hab gerade erst mein Bild gepostet. Ich hätte es fast vergessen.
Habe mir die Anleitung auf Kupferzopf`s Seite angeschaut. Meiner ist aber nicht so hübsch geworden wie deiner!
Dankeschön Aber deiner ist auch toll geworden!!! Kupferzopf hat ihn leider nicht französisch gefilmt, ab Haargummi konnte ich ihn schon vorher. Hab die Frisur auf ganz YouTube nicht gefunden, nur ab unten geflochten, aber nicht französisch...
Danke dir!
Auf Kupferzopfs Seite ist dazu kein Video aber eine bebilderte Anleitung, wobei es eigentlich irgendwie klar ist, wie es funktioniert, denke ich.
Ich warte gespannt auf Rabiata
(Zu den Fotos: Du musst einfach den Direktlink, den du von imageshack bekommst (mit hinten .jpg) kopieren, oben in der Buttonreihe auf "Img" drücken den Link einfügen und ncohmal auf "img" drücken!
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß
Wow. Gegen eure Frisuren ist mein Bild gar nichts^^
Ein langweiliger Fischgrätenzopf
Eigentlich hatte ich 2 Zöpfe, aber auf dem Foto ist nur der eine drauf.
Stolz bin! Ist zwar nicht auf meinem Mist gewachsen, aber ich wollte so was gekruztes schon ewig gemacht haben. =)
Hab ich irgendwo hier im Forum in ähnlicher Form gesehen.
Sockendutt mit zwei Akzentzöpfen und geflochtenen Längen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
Mai Glöckchen, das ist der Wahnsinn!
Das muss ich unbedingt nachbauen. Wie hast du denn die zwei Akzentzöpfe zum Halten gebracht? Ich kann mir vorstellen, dass die schnell mal ihre Form verlieren und runterrutschen oder so - zumindest machen das meine Haare ganz gerne. :/
Und Frostnacht, deinen Masara bestaune ich jedes Mal. Der sieht so ultratoll aus. *.*
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Danke schöööö.
Da, wo die Zöpfe vom Kopf auf den Dutt treffen (also wie soll ich das beschreiben) am unteren Duttrand, bevor man sie drüber legt, da piekse ich die erst mal mit einer Haarnadel fest. Und dann noch mal, wenn sie vom Dutt runterkommen. Dann einfach drum legen und festpinnen. Ich hab einen Minikrebs dafür genommen, den sieht man dann nicht mehr, weil ja der dickere Zopf von den geflochtenen Längen des Sockendutts noch drüber kommt. Der wird einfach drum rum gelegt und festgepinnt.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
Das ist echt genial
Vielen, vielen Dank. Das baue ich heute nach.
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry