Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
ich glaubs auch. Und aus eigener erfahrung (condi weggelassen, nur öl nach shampoo) weiß ich, dass auf meinem Schopf die Haare mit dem Condi schon weicher sind - nicht nur kämmbarer!
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
-
Äh, Joghurtkuren sind ja auch sinnfrei. Was meinst du denn, was mit den Proteinen im Haar passieren sollte? Meinst du die bauen sich ganz von allein zu Haarfasern oder Schuppen zusammen?
Joghurtkuren habe ich bisher nur im Zusammenhang mit Kopfhautpflege gegen Schuppen gehört. Obs wirkt, weiß ich allerdings nicht.
Ich will niemandem seinen Condi ausreden
Die Ursprungsfrage war doch nur, ob Condi der Kopfhaut was Gutes tut und ob er nur ein schwächeres Shampoo ist. Beides würde ich verneinen.
Joghurtkuren habe ich bisher nur im Zusammenhang mit Kopfhautpflege gegen Schuppen gehört. Obs wirkt, weiß ich allerdings nicht.
Ich will niemandem seinen Condi ausreden

3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
- cassiopeia
Keine Angst, ich glaube nicht, dass Du mir meinen Condi ausreden willst.wuschlon extraordinaris hat geschrieben: Die Ursprungsfrage war doch nur, ob Condi der Kopfhaut was Gutes tut und ob er nur ein schwächeres Shampoo ist. Beides würde ich verneinen.
Zur Ursprungsfrage:
Ist der Condi ein schwächeres Shampoo: das würde ich grundsätzlich verneinen, da die Grundaufgabe und die Inhaltsstoffe unterschiedlich sind, aber er kann durchaus auch reinigen.
Tut er der Kopfhaut was Gutes: ein ganz klares Jein

Edit: Ach so, die Joghurtkuren. Ich selbst habe da keinerlei Erfahrungen mit, nur das öfters als Empfehlung gelesen, wenn eben jemand festgestellt hat, dass seine Haare anscheinend Proteinmangel haben. Und es gibt doch Leute, die ganz hervorragende Ergebnisse damit erzielt haben, oder vertue ich mich jetzt?
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
mein CG-Projekt
- Rhiannon
- gesperrt
Hast Du schon mal versucht Dein Shampoo mit Öl zu pimpen... nein?.... dann versuch das mal statt Conditioner.Mirili hat geschrieben:ich glaubs auch. Und aus eigener erfahrung (condi weggelassen, nur öl nach shampoo) weiß ich, dass auf meinem Schopf die Haare mit dem Condi schon weicher sind - nicht nur kämmbarer!
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
- Rhiannon
- gesperrt
Kennst Du die Seite The natural heaven?dort kannst Du , wenn Du mehr wissen möchtest, Dich gerne belesen.cassiopeia hat geschrieben:Zur Ursprungsfrage:
Ist der Condi ein schwächeres Shampoo: das würde ich grundsätzlich verneinen,

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
Ah, danke, RhiannonRhiannon hat geschrieben:Hast Du schon mal versucht Dein Shampoo mit Öl zu pimpen... nein?.... dann versuch das mal statt Conditioner.Mirili hat geschrieben:ich glaubs auch. Und aus eigener erfahrung (condi weggelassen, nur öl nach shampoo) weiß ich, dass auf meinem Schopf die Haare mit dem Condi schon weicher sind - nicht nur kämmbarer!

Hm, ich bin mir nicht sicher, wie du es verstanden hast - aber Conditioner habe ich nie auf den Kopf getan, immer nur in die Längen, Öl ebenfalls.
Ich überlege, ob ich deinen ratschlag dennoch befolge

2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
- cassiopeia
Oh je, da mutest Du mir was zu.Rhiannon hat geschrieben:Kennst Du die Seite The natural heaven?dort kannst Du , wenn Du mehr wissen möchtest, Dich gerne belesen.cassiopeia hat geschrieben:Zur Ursprungsfrage:
Ist der Condi ein schwächeres Shampoo: das würde ich grundsätzlich verneinen,

2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
mein CG-Projekt
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe ein Stück Palmin kleingemacht und in ein gleines Glasfläschchen gefüllt (da war vorher Badeöl von Kneipp drin), dass dann in der Mikrowelle kurz erwärmt (amit es sich gleichmäßig verteilt) und dann weggestellt. Als ich es grade benutzen wollte muss ich feststellen, dass ein wenig Schimmel
dran ist (also auf dem kalten Palmin in der Flasche). Wie kann das sein? Liegt das am Palmin, dem Erwärmen oder daran, dass vorher Badeöl im Fläschchen war?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen! Danke schonmal

Ich hoffe, mir kann jemand helfen! Danke schonmal

1c | F | 5,5cm
Krass!
Sicher das es Schimmel ist?
Kann mir das garnicht vorstellen ... weil Öl/Fett ja eigentlich nicht schimmelt sondern ranzig wird ...
Und Palmin verflüssigen ist auch nicht das Thema, mach ich auch öfter, sicher das es nicht irgendwelche Flusen sind? Oder irgendwie Farbbläschen die sich gebildet haben (Farbe vom Badeöl) , Rückstände vom Badeöl ...?
Sicher das es Schimmel ist?
Kann mir das garnicht vorstellen ... weil Öl/Fett ja eigentlich nicht schimmelt sondern ranzig wird ...
Und Palmin verflüssigen ist auch nicht das Thema, mach ich auch öfter, sicher das es nicht irgendwelche Flusen sind? Oder irgendwie Farbbläschen die sich gebildet haben (Farbe vom Badeöl) , Rückstände vom Badeöl ...?
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
- Karalena
- Admin a.D.
Naja, es ist ein dunkelgrüner pelziger Fleck, durch die kleine Öffnung des Fläschchens leider auch nicht so gut zu erkennen (sonst hätt ich ein Foto gemacht). Sieht verdammt nach Schimmel aus
Kanns mir auch nicht erklären, habe das Fläschchen vorher extra ausgewaschen und gut trocknen lassen (das war wirklich komplett trocken) 

1c | F | 5,5cm
Könnte es vielleicht ein Fussel sein? Schimmel kann ich mir eigentlich auch nur schwer vorstellen...
Zuletzt geändert von Arkascha am 12.11.2010, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Echt seltsam.
Wenn dei Flasche wirklcih sauber war kann ich mir das auch nicht erklären. Würds aber auch nicht benutzen, sondern einfach entsorgen.
Wenn dei Flasche wirklcih sauber war kann ich mir das auch nicht erklären. Würds aber auch nicht benutzen, sondern einfach entsorgen.
1b Mii
- Karalena
- Admin a.D.
Nicht, wenn er nicht grade Glas durchqueren kann. Direkt nach dem Reinfüllen und eine Tag danach (als es schon wieder fest war), war nämlich nichts zu sehen.
Soo, nach zahlreichen Versuchen mit der Kamera meines Freundes habe ich doch tatsächlich ein brauchbares Bild erhalten (klick macht größer):

Hab ja noch genug Palmin da, mir isses nur schade um die Flasche
und ich würde das dann auch gerne in Zukunft vermeiden, also wissen, wo es herkam...
Soo, nach zahlreichen Versuchen mit der Kamera meines Freundes habe ich doch tatsächlich ein brauchbares Bild erhalten (klick macht größer):

Hab ja noch genug Palmin da, mir isses nur schade um die Flasche

1c | F | 5,5cm
-
Das ist Schimmel. Wenn Du das Palmin nur leicht erwärmt, aber nicht erhitzt hast, dann waren die Temperaturen in der Flasche richtig schön kuschelig für Mikroorganismen.
Wenn Du die Flasche und das Werkzeug, mit dem Du das Palmin schneidest kurz abkochst und das Öl anschließend so sehr erhitzt, daß Du die Flasche nicht mehr mit der Hand anfassen kannst sollte nichts mehr passieren.
Wenn Du die Flasche und das Werkzeug, mit dem Du das Palmin schneidest kurz abkochst und das Öl anschließend so sehr erhitzt, daß Du die Flasche nicht mehr mit der Hand anfassen kannst sollte nichts mehr passieren.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)