Vielen Dank für die guten Tipps. Hab zwar schon mal früher mit Leave-ins herum experimentiert, bin aber davon wieder abgekommen.
Mein Problem mit Wasser-Öl-Gemischen ist, dass meine Haare dann das Öl kein Stück aufsaugen und sie dann furchtbar fettig aussehen, selbst wenn ich kleinste Mengen nehme.
@Puscheline: Wie saugen denn deine Haare die Phyto 9 auf? Gut, trotz Feenhaare? Hab mir kürzlich die 7ener gekauft (nur noch nicht ausprobiert), da sie weniger reichhaltig zu sein scheint. Mal sehen ob ich doch die höhere brauch.
Emulsion hört sich gut an. Nur hätte mir die Macadamia-Körperbutter zuviel Alkohol und das wirkt bei mir auch sehr austrocknent. Aber mal irgend eine andere könnte ich evtl. wirklich mal probieren da die Phytocreme ja doch recht teuer für die Minimenge ist.
So ganz sicher bin ich mir nicht, woher der ganze Spliss zur Zeit kommt.
Evtl. Folgeschäden von Henna? Zuviel WBB-bürsterei? Vom Aloe Vera Shampoo (bei einigen scheint Aloe ja sehr austrocknent zu wirken)? Vom geflochtenem Nachtzopf den ich zuvor nicht gemacht hab?
Leut ich werd noch verrückt: finde jeden Tag bald an die 50 gesplisste Stellen
@Servus: Was für ein Shampoo benutzt du? Vielleicht sind die Tenside zu scharf? Bei mir hat Glycerin tatsächlich eine zukleisternde Wirkung, wenn auch lange nicht so stark wie die Silis.