Kieselerde & Co - Nahrungsergänzungsmittel für die Haar

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sirja
Moderatorin a.D.
#391 Beitrag von Sirja »

ratwoman hat geschrieben: in Eisenkraut ist auch viel drin, gibts als Tee zum trinken, soweit ich weiß. Ansonsten mal in der Apo fragen?
Eisenkraut hat nicht mehr Eisen als andere Kräuter auch, also eher wenig. Auch wenn der Name darauf schließen läßt. ;)
ratwoman

#392 Beitrag von ratwoman »

Sirja hat geschrieben:
ratwoman hat geschrieben: in Eisenkraut ist auch viel drin, gibts als Tee zum trinken, soweit ich weiß. Ansonsten mal in der Apo fragen?
Eisenkraut hat nicht mehr Eisen als andere Kräuter auch, also eher wenig. Auch wenn der Name darauf schließen läßt. ;)
Habs nur mal von jemanden gehört, der auch Eisenmangel hatte, der hat Eisenkraut-Tee getrunken... wenn ich das nicht verwechsle... ich musste mich dem Problem glücklicherweise noch nicht stellen! :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
GlanzundGloria

#393 Beitrag von GlanzundGloria »

Da ich vor ein paar Jahren aufgrund einer Krankheit meine Haare teilweise verlor (Gott sei Dank, bekam ich keine Glatze, sondern "nur" ganz dünne Haare, die ich dann abschneiden musste), habe ich mir Tipps bei Ärzten geholt, um meinen Haarwuchs wieder zu Fördern und auch meine Haarstruktur wieder ins Lot zu bringen.

Ich nehme immer noch:
- Orthomol immun (sehr teuer und wirklich nur sinnvoll, wenn das Immunsystem komplett aus dem Ruder ist und der Körper keine Mineralstoffe und Vitamine mehr halten kann, das wirkt sich dann auch auf den Haarwuchs aus)

- Kieselsäure-Gel (NICHT die Kapseln, die bringen nichts, nur das Gel hat in mehreren Studien erfolgreich abgeschnitten in Bezug auf die Haardicke)

Nach drei Monaten konnte ich sehen, wie sich meine Haare langsam erholt haben. Momentan wiederhole ich die Kur und bin sehr zufrieden.
Midwinter

#394 Beitrag von Midwinter »

über das Gel hab ich auch schon viel gutes gehört und selber auch genommen. Allerdings hies es zu mir aus erster Hand sozusagen das es erst nach 3-6 Monaten richtig anfängt zu wirken bzw. man da was sieht. Aber ich konnte das Gel nur mit Buttermilch gemischt runterbekommen und irgendwann konnte ich keine Buttermilch mehr sehen :oops:
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
GlanzundGloria

#395 Beitrag von GlanzundGloria »

@Midwinter
Ich trinke das in O-Saft. Geht ganz gut. Ich habe relativ früh eine Wirkung verspürt, nach ca. drei Monaten. Und: meine Magenschmerzen waren auch weg. Aber da das Gel auch Säure bindet, nimmt man es auch bei Magen/Darmbeschwerden. Ich habe somit mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Als Maske gegen Pickelchen, bei Sonnenbrand, Schürfwunden & Co ist es auch prima. Ich liebe das Zeug. :D
Tänne

#396 Beitrag von Tänne »

Das is aber arschteuer, oder?!
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
GlanzundGloria

#397 Beitrag von GlanzundGloria »

@Tänne
Definiere teuer. Ne, nicht so teuer: 200ml 6 Euro, 500ml 11 Euro.
Sieht so aus:
http://www.apo-rot.de/shop/products.all/P1414330.JPG

Gibt es auch noch von Hübner, da kenne ich die Preise aber nicht. Ich denke, die sind ähnlich:
http://www.huebner-vital.de/1_16.html
Tänne

#398 Beitrag von Tänne »

Und wielange kommt man mit 500ml aus?! Ich bin irgendwie der Meinung, dass ich die 200ml für ~11€ gesehen hatte... hab ich mich wohl geirrt.

Edit: Ah, jip... ich kenn nur das von Hübner und das ist scheinbar teurer... Das andere hab ich noch nirgends gesehen... schade.
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Midwinter

#399 Beitrag von Midwinter »

Das Silkapur war genauso teuer aber ich habs aus der apotheke gekauft und nicht wie das hübner im Reformhaus. Erklärt dann wohl einiges :?
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
GlanzundGloria

#400 Beitrag von GlanzundGloria »

@Tänne
Ich habe meins (Sikapur) aus der Apotheke. Werde aber demnächst online bestellen, da es dann noch günstiger ist. Manchmal haben Reformhäuser auch Sonderangebote, da schlage ich dann auch zu. Ich nehme jeden Tag einen Meßlöffel (der liegt bei) in O-Saft oder Tee. Mit der großen Flasche komme ich schon gut eine Zeit hin. Ich gestehe, ich habe das noch nie so mitgezählt. :oops:
@Midwinter
Die Apotheken sind in ihren Preisen flexibel. Kann sein, dass du in der einen Apo wesentlich mehr zahlst, als in der anderen. Mich nervt diese Hin- und Her-Rennerei. Deshalb werde ich demnächst online bestellen.

Ich mag das Gel, weil es eben nicht nur gut für die Haare ist. Insgesamt ist meine Haut viel besser geworden – und meine Magenbeschwerden, die ich von der Krankheit bzw. von dem Medis hatte.
last_woman_standing

#401 Beitrag von last_woman_standing »

Hallo zusammen! :)

Ich hab eine Frage:

Hab mir gestern von Doppelherz die Haarvital Kapseln mit Biotin,Zink, Hirse usw geholt. (http://doppelherz.de/produkte/haut-haar ... pseln.html)

Ich wollte eigentlich auch Kapseln die meine Fingernägel fester machen. Sind die Kapseln denn dafür auch geeignet? :?:
Länge: 77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1b/M/ii-iii
Maureen

#402 Beitrag von Maureen »

@ last_woman_standing

Ja! :) Zinkt und Biotin kräftigen auch die Nägel. :)
last_woman_standing

#403 Beitrag von last_woman_standing »

Gut zu wissen, danke. Also brauch ich mir dafür keine extra Kapseln holen? :)
Übrigens hab ich mir die von Doppelherz geholt weil ich gelesen habe, dass du diese mal empfohlen hast und da deine Haare so wunderschön sind, dachte ich mir: da muss was dran sein :wink:
Länge: 77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1b/M/ii-iii
Maureen

#404 Beitrag von Maureen »

:oops: Ich nehm die zwar momentan auch wieder, wechsle aber häufig querbeet durch alle Nahrungsergänzungen für die Haare. Hab auch schon die Günstigen vom "Gesunden Plus" gekauft. B-Vitamine, Zink und Biotin sind mir die wichtigsten Nährstoffe für die Haare.

Nö, für die Nägel brauchst Du extra nix mehr. Nicht, dass Du dann noch Vitamine überdosierst. :)
Oh_No

#405 Beitrag von Oh_No »

ich hab als ich biotin genommen hab bei den haaren keine veränderung festgestellt, aber meine fingernägel sind schneller gewachsen :roll: .
Gesperrt