Gnaz offtopic... diese grüne Wandfarbe ist genial. Erinnert mich an mein altes WG-Zimmer. So schöööön, ich habe es geliebt.killerkitty hat geschrieben: Ich habe jetzt endlich ne schöööööne Wohnung, da ist es um die Paprika echt ncih schade
CygneNoir - in der Ruhe liegt die Kraft.
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
2a F ii, helles Rotbraun, 80cm (01/2018)
Feenhaar bis Taille [x], Steiss [?]
Feenhaar bis Taille [x], Steiss [?]
Hey kitty,
keine Panik, du hast mich überhaupt nicht angegriffen. Ist doch ok.
Na, ich denke bei dem Rythmus nehmens dir die Haarlis nicht krumm.
keine Panik, du hast mich überhaupt nicht angegriffen. Ist doch ok.

Na, ich denke bei dem Rythmus nehmens dir die Haarlis nicht krumm.

Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Heute war nach 6 Tagen wieder Waschtag
Ich habe die lila (Traube/Avocado?) Sachen von Alverde benutzt, also Shampoo und Spülung und dazu noch die Glanzspülung. Kur gabs diesmal keine, dafür aber eine saure Rinse mit Zitronensaft und diesmal hat man sogar eine Veränderung gesehen 
Bei der nächsten Wäsche werd ich die Gelegenheit auch gleich zum Färben nutzen... mich hat heut fast der Schlag getroffen als ich im Spiegel gesehen hab, dass da eine Stelle sogar schon richtig orange Reflexe hat
Die roten Strähnchen, de ich im Sonnenlicht habe, können auch ruhig wieder verschwinden^^
Hier sind dann auch noch Bilder von vorhin:

Pferdeschwanz o.O

die Wellen stammen von einem Holländer, den ich noch schnell in die fast trockenen Haare gewurschtelt hatte
und die Sidecuthaare

Bei der nächsten Wäsche werd ich die Gelegenheit auch gleich zum Färben nutzen... mich hat heut fast der Schlag getroffen als ich im Spiegel gesehen hab, dass da eine Stelle sogar schon richtig orange Reflexe hat

Die roten Strähnchen, de ich im Sonnenlicht habe, können auch ruhig wieder verschwinden^^
Hier sind dann auch noch Bilder von vorhin:

Pferdeschwanz o.O

die Wellen stammen von einem Holländer, den ich noch schnell in die fast trockenen Haare gewurschtelt hatte
und die Sidecuthaare

- KatastroFee
Vor 2 1/2 Stunden habe ich noch nichts von Frisuren gehalten. Jetzt, nachdem ich mich durch dein Tagebuch gelesen habe, bin ich absolut verliebt in den Renaissance Twist und die Fischgräte und überhaupt in deine Haare. Sowas Tolles habe ich wirklich selten gesehen!
Gleich morgen werd ich sehen, ob meine Haare bereits lang genug sind für den Twist. Die Fischgräte habe ich heute schon probiert und bin kläglich gescheitert. Meine Fingerfertigkeit lässt wohl zu wünschen übrig.
Ich will dich nicht nerven, aber dieses Haarband, das du öfter zu deinem Twist getragen hast (ich weiß, es wurde schon 17836788 mal erwäht): könntest du mal ein Foto von dem Band machen, wenn es nicht im Haar ist? Ich will unbedingt etwas in der Art, aber ich weiß gar nicht, wonach ich da suchen soll. Wäre riiichtig toll.
Eine Frage noch..irgendwo wurde ein Haarumfang-Messer erwähnt. Was genau ist das? Dein Umfang wird wohl kaum zu toppen sein, aber ich würde meinen auch gern mal ermitteln.
Gleich morgen werd ich sehen, ob meine Haare bereits lang genug sind für den Twist. Die Fischgräte habe ich heute schon probiert und bin kläglich gescheitert. Meine Fingerfertigkeit lässt wohl zu wünschen übrig.
Ich will dich nicht nerven, aber dieses Haarband, das du öfter zu deinem Twist getragen hast (ich weiß, es wurde schon 17836788 mal erwäht): könntest du mal ein Foto von dem Band machen, wenn es nicht im Haar ist? Ich will unbedingt etwas in der Art, aber ich weiß gar nicht, wonach ich da suchen soll. Wäre riiichtig toll.
Eine Frage noch..irgendwo wurde ein Haarumfang-Messer erwähnt. Was genau ist das? Dein Umfang wird wohl kaum zu toppen sein, aber ich würde meinen auch gern mal ermitteln.
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Ich beantworte das mal kurz für KatastroFee:
http://www.kupferzopf-flechtfrisuren.de ... umfang.pdf
Das ist das Ding, von Kupferzopf. Nimm stabileres Papier, sonst reißt das schnell.
Liebe Kitty, du wirst hinten überkippen, wenn die Sidecuts beigewachsen sind. Wie man so viele Haare haben kann... ich prophezeihe dir einen Umfang so wie Iluvatars-Tochter oder so. Auf jeden Fall monströs. Was ja fein ist. =)
http://www.kupferzopf-flechtfrisuren.de ... umfang.pdf
Das ist das Ding, von Kupferzopf. Nimm stabileres Papier, sonst reißt das schnell.
Liebe Kitty, du wirst hinten überkippen, wenn die Sidecuts beigewachsen sind. Wie man so viele Haare haben kann... ich prophezeihe dir einen Umfang so wie Iluvatars-Tochter oder so. Auf jeden Fall monströs. Was ja fein ist. =)
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 13.11.2010, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Viel Glück beim Färben, hübsche Flechtwellen!
Und sag, bist du beim Waschen eingegangen?
oder lebst du zwischen Riesenmöbeln? 
Und sag, bist du beim Waschen eingegangen?

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
KatastroFee: erstmal danke
Maiglöckchen hat die eine Frageja schon beantwortet, ich werde das Haarband morgen mal suchen und dann Bilder machen 
ratwoman: es wurde ja schon gesagt, ich hocke
das ist übrigens auf fast allen Bildern so, die ich selbst gemacht habe^^ ist einfach die optimale Kamerahöhe für den Selbstauslöser^^
Glück beim Färben? Ich hoffe doch stark, dass ich das auch so schaffe *kicher*
Mäcke: dankeschön
Mai Glöckchen: so ein Umfang wäre natürlich toll, aber ich weiß von früher, dass mich die Haarmenge oft gestört hat...allerdings ist der Haarzustand von damals und heute ja auch nicht wirklich zu vergleichen^^
Meine Haare waren heute irgendwie ziemlich trocken (vielleicht wegen der Zitrone?), also hab ich Patchouli/Cassis-Öl in die Längen getan und war dann heut mit nem LWB auf Arbeit und habe nach 8 Stunden dann noch ein Foto von meinem Freund machen lassen
ohne Blitz (man beachte die rote Strähne
davon hab ich mittlerweile echt viele... )

mit Blitz (nur damit man die Form vom LWB sieht, der ist mir nämlich bisher nie so schön gelungen^^)

Achja: mein Pony sieht übrigens mittlerweile so aus:

ratwoman: es wurde ja schon gesagt, ich hocke

Glück beim Färben? Ich hoffe doch stark, dass ich das auch so schaffe *kicher*
Mäcke: dankeschön

Mai Glöckchen: so ein Umfang wäre natürlich toll, aber ich weiß von früher, dass mich die Haarmenge oft gestört hat...allerdings ist der Haarzustand von damals und heute ja auch nicht wirklich zu vergleichen^^
Meine Haare waren heute irgendwie ziemlich trocken (vielleicht wegen der Zitrone?), also hab ich Patchouli/Cassis-Öl in die Längen getan und war dann heut mit nem LWB auf Arbeit und habe nach 8 Stunden dann noch ein Foto von meinem Freund machen lassen

ohne Blitz (man beachte die rote Strähne

mit Blitz (nur damit man die Form vom LWB sieht, der ist mir nämlich bisher nie so schön gelungen^^)

Achja: mein Pony sieht übrigens mittlerweile so aus:

- schokosternchen
Ich hab heute wieder gefärbt...als Aufmunterungsversuch. Ich habe erst gedacht, die Farbe würde garnicht für den Ansatz reichen und dann war doch noch so viel über, dass ich die Spitzen und Längen auch noch gefärbt habe. Allerdings wieder nur "gesträhnt" Ich hab die Farbreste draufgeklatscht und dann mit nem feinzinkigen Kamm durchgekämmt^^
Ich hab die saure Rinse dann heute mal mit Apfelessig gemacht...bin ich ja mal gespannt. Und ich hoffe, dass ich die roten Strähnen eliminiert habe.
Ich hab die saure Rinse dann heute mal mit Apfelessig gemacht...bin ich ja mal gespannt. Und ich hoffe, dass ich die roten Strähnen eliminiert habe.
Ich hatte heute nach dem Aufstehen ein Aha-Erlebnis 
Als Nachtzopf hatte ich eine Fischgräte (am Nachmittag des Vortags geflochten) und habe mich schon auf die Wellen gefreut. Nach dem Öffnen war ich dann halbwegs entsetzt.... Die Haare die im Zopf waren, waren wunderschön weich und haben geglänzt wie sau. Das Deckhaar, das nicht im Zopf war, war ein einziger Haufen Stroh. So einen krassen Unterschied hab ich noch nie auf dem Kopf gehabt...
Ich weiß nicht, wieviel ihr erkennen könnt, ist ja doch ziemlich dunkel...

Nach dem Bürsten und mit geöltem Deckhaar, siehts dann so aus:

sieht ja fast aus wie Hüfte

Als Nachtzopf hatte ich eine Fischgräte (am Nachmittag des Vortags geflochten) und habe mich schon auf die Wellen gefreut. Nach dem Öffnen war ich dann halbwegs entsetzt.... Die Haare die im Zopf waren, waren wunderschön weich und haben geglänzt wie sau. Das Deckhaar, das nicht im Zopf war, war ein einziger Haufen Stroh. So einen krassen Unterschied hab ich noch nie auf dem Kopf gehabt...
Ich weiß nicht, wieviel ihr erkennen könnt, ist ja doch ziemlich dunkel...

Nach dem Bürsten und mit geöltem Deckhaar, siehts dann so aus:

sieht ja fast aus wie Hüfte

Das sieht nicht fast so aus, meiner Meinung nach IST das Hüfte! 
wahrscheinlich kam das struppige Deckhaar daher, weil das aussen lag in der Fischgräte und geschubbert hat, hab ich auch bei normalen Flechtzöpfen! Nen niedlichen kleinen Iro haste da!

wahrscheinlich kam das struppige Deckhaar daher, weil das aussen lag in der Fischgräte und geschubbert hat, hab ich auch bei normalen Flechtzöpfen! Nen niedlichen kleinen Iro haste da!

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK