Karma's Karma: NW/SO - Naturlocken bis zum Allerwertesten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor

#361 Beitrag von Karma »

Hier noch ein paar Bilder die den Unterschied zum mittlerweile recht großen Ansatz und den Längen verdeutlichen:

Die ersten 3 Bilder sind von vor ein paar Tagen mit recht frischgewaschenen Haaren - das letzte von vor ca. 14 Tagen in der 3/4 Nichtwaschwoche:

Bild

Bild

Bild

Bild
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
chagrineuse

#362 Beitrag von chagrineuse »

Ja, für Goldblond müsstest du tatsächlich blondieren. Ich kann total gut verstehen, dass du überlegst, wieder etwas goldiger um den Ansatz zu werden, wenn ich mir angucke, wie gut dir das hellere Blond stand und wie schön auch deine Löckies damit aussehen. Allerdings ist blondieren ja wirklich böse zu den Haaren. :?

Ich möchte dich zu nichts überreden, aber dennoch auf deine Befürchtung eingehen, dass der Ansatz zu gleichmäßig dunkel ist: Je mehr er herauswächst, desto mehr ist er auch Umwelteinflüssen ausgesetzt und umso mehr wird sich die Haarfarbe verändern. Kein NHF-Kopf ist gleichmäßig gefärbt. Früher oder später würden auch Sonnensträhnchen kommen etc.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Anna11

#363 Beitrag von Anna11 »

Upsala... hihi gewachsen wollte ich natürlich sagen. Da sind meine Finger irgendwie immer zu schnell :wink:
Aber vielleicht wusste mein 7. Sinn ja auch, dass du gestern bereits gewaschen hast *lach*

Sehr schöne Bildchen! :gut:

Wünsche Dir einen schönen Sonntag!
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)
verrücktes Sonnenblümchen

#364 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Hihi, ja, ich hab mich jetzt doch entschlossen, mein TB früher zu starten als geplant. Ich brauchte es einfach, um meine Pflegeergebnisse festzuhalten. :wink:

Bin übrigens gerade dabei Fotos hochzuladen...die werden nur leider immer zu groß oder zu klein *grummel*
ich muss das noch üben, hihi.

Ganz liebe Grüüße,
Sonnenblümchen

Edit sagt: Nachdem ich diese Nachricht hier abgeschickt hatte, konnte ich dann deine Bilder sehen :roll: :lol:
Und Edit fällt fast um - du bist voll hübsch! und hast sooooo tolle Kringellocken. :shock:

Eine weitere Edit sagt noch: Bitte keine Blondreflexe reinmachen lassen. Du würdest dich danach nur über splissanfälligere Haare ärgern. Lass es bitte erstmal so. Es IST hübsch!
Zuletzt geändert von verrücktes Sonnenblümchen am 16.11.2010, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Veela

#365 Beitrag von Veela »

Hallo Karma!

Ich lieeeeeebe Deine Locken! So schön definiert und überhaupt. *hach*

:D

Von mir kommt zum Blondieren ein klares: Lass mal besser und lass im Sommer dann die Sonne für Dich arbeiten. Wenn die bei mir Goldsträhnchen zaubert, dann wird sie das bei Dir auch machen, denke ich. :-)

Eine muff-freie Zeit bis zur nächsten Wäsche wünsche ich!

Übrigens hast Du mich Lush-mäßig total angefixt. Hab in der letzten Woche bei ebay einiges ergattert und freu mich schon tierisch auf die Ankunft der duftenden Probepäckchen. Vor allem auf einen Gingerman freu ich mich - ich bin doch soooo ingwersüchtig. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Arkascha

#366 Beitrag von Arkascha »

Huhu Karma!
Will auch mal was schreiben! Reinschauen tu ich ja öfters mal.
Deine Locken sind auf den oberen drei Bildern wunderbar definiert, undglaublich toll. :ohnmacht:
Und der Ansatz mittlerweile echt ganz schön rausgewachsen. :shock:

Übrigens find ich dein Ava toll, aber ich erkenn dich nie, weil deine Haare da so glatt sind. :lol: :oops:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Alwis

#367 Beitrag von Alwis »

Hello Karma!

Natürlich musste ich mich jetzt wieder melden!

Wie die Locken auf den Bildern tanzen.. das ist für mich einfach Leben pur!
*will auch so springlebendiges Geringel am Kopf haben*

Auch von meiner Seite her muss ich die natürliche Seite deines Haupthaares verteidigen und mich für deine NHF stark einsetzen! Seid mir nicht böse dafür, ich finde Natur einfach nur traumhaft in Verbindung mit diesem Haar.
Und die Sonnenreflexe beehren sogar mich jedes Jahr.
Ich weiß, dass es im Kunstlicht nicht so schreiend zur Geltung kommt, aber zum Beispiel auf dem Tageslichtfoto da oben fühle ich mich schon wieder an *Die Säulen der Erde* erinnert.... an Ellen auch wenn ich sie nicht so hübsch finde wie du (und ihre Haare wohl eher gefärbt sind)

Sooo schöööööön einfach!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
inmeinerwelt

#368 Beitrag von inmeinerwelt »

Karmalinchen - Deinen Sonnenreflex-Farbwunsch kann ich sowas von nachvollziehen!
Wenn der Wunsch sich hält, würde ich ihm irgendwann nachgehen (ich warte bei sowas immer ab) - rückgängig geht ja nicht und wer weiß, wie sich Deine Haare so entwickeln...

Hast Du Dich Bücher-technisch entschieden? Vielleicht schon angefangen???
Neugier...
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken

#369 Beitrag von Karma »

Hey ihr Lieben, DANKE!!! :helmut: :oops: für die ganzen vielen Kommentare *freufreu* Werd mich beim nächsten mal einzeln dazu äußern - denn ich bin in Eile...in 2 Stunden holt mich meine Freundin ab - es geht auf eine 50er Jahre Veranstaltung....und ich brauch eine Frisur!!! :shock:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#370 Beitrag von Leni vom Park »

Du hast Locken, das ist doch schon eine Frisur. :wink:

#371 Beitrag von Karma »

Hallo ihr Lieben,

so jetzt hab ich mich wieder ein bisschen erholt vom vorgestrigen Abend....Rockn'Roll rules! ;-)

Frisurtechnisch hab ich mir ganz Lenis Rat zu Herzen genommen und nicht viel was gemacht....einfach einen hohen Pferdeschwanz mit ganz leicht hochgezogener Vorderpartie (Haarstäbchen eignen sich ganz hervorragend dafür) Petticoat-Kleid mit Peeptoe-High Heels und ein Knallroter Lippenstift - fertig war die 50er Jahrebraut. ;-)

@ inmeinerwelt: hab Dir ja bezüglich der Bücher schon einen Nachricht geschrieben, freu mich schon sehr drauf! Danke nochmal für die Infos! :knuddel: Und danke für den süssen Namen *hihi*

@ Alwis: Schön dass Du da bist! :-) Und danke für Deine Komplimente. Wir Lockies sind wohl oft schon bisschen verwöhnt und sehen die Vorteile gar nicht mehr. Sonnenreflexe wünsch ich mir aber sehr....hoffe wirklich dass sich da nächstes Jahr was tut - heuer war ja nicht wirklich erfolgreich.
Bzgl. Säulen der Erde....leider hab ich das versäumt, obwohl ich das Buch gelesen habe und den Film gerne gesehen hätte. :? Vielleicht wirds ja mal wiederholt. Und welche meintest Du da, die ähnliche Haare hatte?

@ Arkascha: :knuddel: Schau bei Dir auch immer wieder rein und schreib nicht oft. :oops:
Ja der Ansatz ist jetzt wirklich schon extrem groß...wenn ich Zopf mache ists bis zum Haargummi alles dunkel.

@Veela-Süsse: *hihi* Cool dass ich Dich angefixt habe. ;-) Wobei ich ja immer mehr Heymountain habe und Lush immer mehr in den Hintergrund tritt...bis auf ein paar Unverzichtbarkeiten (OKRA usw.) Was hast Du den gekauft?
Auf Deine wunderschönen natürlichen Blondies schiele ich ja immer neidvoll....hoffe das wird bei mir nur halb so schön.

@ Sonnenblümchen: soooo schöne Fotos in Deinem TB....und die Locken sehn mir sehr ähnlich finde ich.... :-)
Danke für Deine lieben Komplimente.... :oops: bist aber selber eine ganz ganz Hübsche...und vor allem mag ich Deinen süssen Schreibstil....

@ Anna: ;-) hab ich mir gedacht dass Du "wachsen" meintest.... ;-) Ganz lieben Gruss an Dich, Du Liebe! :knuddel:

@ chagrineuse: Danke für Deine ehrliche Meinung. Hat mich echt ein bisschen beruhigt....schlimm ist wohl wirklich einfach der Unterschied zwischen dunkel und hell...je mehr Ansatz, desto zufriedener werd ich wohl werden...hoffentlich.

Insgesamt danke ich für die vielen Rückmeldungen bzgl. meiner Blondwünsche....ich habe einstweilen beschlossen die Sache erstmal NICHT zu machen und weiterhin abzuwarten wie es sich entwickelt. Sollte ich im nächsten Herbst immer noch unzufrieden sein, werd ich die Sache nochmal überdenken.

Einstweilen habe ich die zweite Nichtwaschwoche begonnen und bin soweit zufrieden. Ich habe die ersten 5-6 Tage nicht geölt oder sonstwie irgendwas in die Haare gemacht (Müffelpanik und auf "Rat" meines Herrn Karmas)....allerdings hab ich gemerkt, dass es ganz ohne einfach zu trocken wird...und dann am Freitag eine Cocaloe gemixt (Aloepflanzensaft frisch mit Monoi Vanille und Minimenge OkraCondi als Emulgator) Das Zeug ist genial....sooo weiche Haare hatte ich echt selten. 8)

Ausserdem hab ich die Woche auch mein heissersehntes Calorimetri bekommen...und ich liebe es! Danke desaster_area!!! Bin gerade dabei eine kleine Collage bei Picassa damit zu erstellen....das kommt später dann noch on. :-)

Solong....
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

inmeinerwelt

#372 Beitrag von inmeinerwelt »

karmakarmakarma *aufgeregt renne wie Helmut*

Säulen der Erde sind 4 Teile!!! Morgen kommt Teil 2 - Du kannst also noch "einsteigen"...
Und Elen war bestimmt gemeint (die hatte aber Extensions glaube ich...)

Ansonsten lasse ich mal einen kleinen Müffeltopf meines Fast-Neides hier: ich muss dauernd waschen und hätte auch gerne solche Zyklen wie Du...
Schnüff...
Aber Seife geht langsam besser!!!
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken

#373 Beitrag von Karma »

aaahhh...ok - dachte die Teile sind die ganze letzte Woche gelaufen. Ok - also morgen ist der 2. Teil...nachdem ich die Geschichte ja kenne, wird das Einsteigen nicht so schwer sein. Du sagst des lohnt sich?

Bezgl. Deines Müffeltopfes: Mich zipft das Nichtwaschen dafür wieder oft an - weil ich gerne wasche und gerne frischduftige Haare hab - nur sind die bei einem regelmäßigen Wochenrythmus einfach so bähgaxtrocken dass ich einfach seltener waschen muss. So - jeder will also das was er nicht hat.... :P :knuddel:

Hier mein Calo:

Bild

Bild
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#374 Beitrag von Leni vom Park »

Huhu Karma! :winke:

Das Calo steht dir ausgezeichnet und auf dem Schrank lassen sich sogar die Lusheinkäufe erahnen. :wink:
Deine Ausführung zur Trockenheit und dem Waschen ist äußerst interessant, die nehme ich mal mit. Heute so kurz nach dem Waschen ist es so sandkastenhaft und du bringst die Erklärung. Dankeschön! (Und jetzt schaue ich mal, was du deinen Haaren zwischen zwei Wassern so gönnst.)

Einen schönen Wochenstart wünsch ich dir!
Midwinter

#375 Beitrag von Midwinter »

DU hast so tolle Locken :)
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Antworten