Wieviel zahlt ihr beim Friseur?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rieke

#136 Beitrag von Rieke »

Odine hat geschrieben: Ich denke, viele der Friseurinnen, die können es teilweise einfach nicht verstehn, was die Kunden von ihnen wollen.
Bitte wirklich genau erlären, was gewünscht ist, wirklich idiotensicher erklären. Dann müsste es besser klappen.
OT : Das stimmt schon, aber es gibt auch diverse intelligente Friseure, die einfach "ihr" Ding durchziehen und wenn sie lange Haare nicht mögen ( gerne Damen die selbst einen Bob o.ä. tragen ), dann schneiden sie beim Kunden auch einfach mal mehr weg und behaupten, das müsse so sein oder irgendwas entsprechendes.

Und du hast schon Recht, wer sagt : "Mach mal!" Muß mit dem Ergebnis zufrieden sein! Und Bilder - naja Bilder sind vielleicht ein Anhaltspunkt, aber mehr nicht.

Aber hier im Forum sind viele eben unzufrieden, weil ihnen wichtig ist, ob nun 1 oder 5 cm weggeschnitten werden, obwohl sie es genau gesagt haben. Und ich kenne das nicht nur aus dem Forum sondern von vielen Mädels denen einfach mal 20cm Haar abgeschnitten wurden, obwohl sie ausdrücklich weniger verlangt haben!
Ich glaube da hilft nur, wirklich gut miteinander zu kommunizieren und auch mal zu sagen : "Ich möchte meine Haare lang wachsen lassen und lang heißt für mich bis zur Hüfte" (oder eben die gewünschte Länge), denn für die meisten Leute ist "lang" eben eher BSL und alles andere sind abartige Überlängen. :wink:

Und klar ärgert man sich länger über die verhunzte Frisur als man sich über den gelungenen Friseurbesuch freut! Ist halt leider so! :cry:
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#137 Beitrag von Ischtar »

Zu den Bildermitbringern: Ich habe das tatsächlich auch einmal gemacht (Kurzhaarfrisur). Leider hat meine damalige Friseurin keine Bedenken geäußert. Ich sah hinterher wie ein Pudel aus, da ich wohl wesentlich mehr Locken hatte als die Dame auf dem Bild. Die Frau war übrigens jahrelang meine Friseurin, bis sie mir beim Spitzen schneiden drei Zentimeter gezeigt hat und 5-10 geschnitten hat (die Haare waren damals ca. BSL und hinterher deutlich kürzer). Das war mein vorletzter Friseurbesuch und ist etwa 8 Jahre her. Der Friseur war nicht der günstigste (La Biosthetique, ich habe auch die Produkte jahrelang benutzt).

Der letzte Friseurbesuch war letztes Jahr im April, da wurde auch tatsächlich nur ca. 1cm geschnitten. Der ganze Spaß hat mich fast 50€ gekostet, soweit ich mich erinnere. Seitdem hat sich das Thema Friseur für mich erledigt, für das Geld erwarte ich zumindest, dass die Friseurmeisterin (!) darüber informiert ist, dass ihre Produkte Silikon enthalten bzw. mich nicht anlügt. Ich habe der Frau vorher mitgeteilt, dass ich am nächsten Tag färben möchte und daher auf silifreie Produkte bestehe, sie hat mir versichert, dass die Produkte dem entsprechen. Ich durfte mir vor dem Färben ca. 6x die Haare shampoonieren, damit sie wenigstens nicht mehr geglitscht haben. Es war übrigens ein Paul Mitchell Friseur...
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pilzkopf

#138 Beitrag von Pilzkopf »

Also ich war in meinem leben 3-4 mal beim frisör 2 mal davon für eine hochsteckfrisur, 2 mal zum schneiden (von steiss auf schulterlänge)

Beide male hab ich die richtigen frisöre erwischt. die hochsteck-frisörin ging super auf meine wünsche ein und hat einen superturm gebastelt :) sie hat ausdrücklich betont das sie es jederzeit wieder aufdröselt wenn ich unzufrieden bin wichtig wäre meine zufriedenheit.. (habe 80 euro bezahlt war meine hochzeitsfrisur vor 3 jahren)

Beim schneiden wurde wirklich nur geschnitten was ich wollte.. hatte wohl einfach glück
:)
Hingehen mag ich trotzdem sehr ungern bin jedesmal sehr aufgeregt :roll:
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
The good fairy

#139 Beitrag von The good fairy »

Also ich war immer beim Hairkiller, wo ich immer von dem gleichen Mädchen bedient wurde (Tochter der Chefin) und sie hat mir die Spitzen trocken geschnitten und daher musste ich auch nur 6.5 Euro statt der üblichen 13 Euro zaheln. Das ist der gleiche Preis wie für Männer mit Halbglatze.
1b F ii Umfang: 8cm Länge: 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
vorläufiges Ziel: Steißbeinlänge ca. bei 85cm
Endziel: Klassisch bei ca. 105cm

Weiß wie Schnee, rot wie Blut und schwarz wie Ebenholz
*Schneewittchen*

#140 Beitrag von *Schneewittchen* »

nichts, meine schwiergermutter ist frisörin und trägt mit fast 50 wunderschönes gesundes langes haar :D

1cFii ( 7-8cm), Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 55 cm
Ziel: 80 cm (Mitte Taille)

Miss.B.

#141 Beitrag von Miss.B. »

Ich habe heute 40Euro gezahlt.
Enthalten waren Färben(komplett) und Augenbrauen zupfen und föhnen (ich weiß, passiert aber auch nur selten) für mich, Schneiden für meinen Mann (Kurzhaar-Schnitt).

Beim Letzten Mal warens 50Euro, da war aber auch noch Schneiden für mich mit drin.

Zusätzlich dazu kommt meine Friseurin zu mir nach Hause und bringt alles mit. :D

Bei meinem Alten Friseur hätte ich schon 70Euro nur für mich zahlen müssen.
Trouble

#142 Beitrag von Trouble »

Bei mir sind es meist auch so um die 16 Euro waschen, schneiden, selber föhnen. Trimmen und Spliss-Schnitt mach ich zwar selber und kann auch sonst Haare schneiden, bei meinen Freundinnen schnibbel ich. Aber ab und an muss da halt doch mal jemand ran der auch genau sieht was er da tut und weiß wie.. Und meine Mädels haben da irgendwie so wenig Übung, ich trau mich nicht die ran zu lassen...

Vielleicht sollte man mal Schnibbel-Zirkel gründen, damit man sich da gegenseitig unterstützen kann wenn man nah beieinander wohnt. Es mag ja noch mehr Leute geben die das ganz gut können, aber selber immer niemanden haben, der bei ihnen Hand anlegt :)
2aFii
76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#143 Beitrag von MiMUC »

Hab vorgestern 27€ gezahlt (schneiden, waschen, föhnen) bei halblangen Haaren, mit Trinlgeld also 30 (hatte auich geschäftlich schon mit der Frau zu tun :wink: . Ca 2-3cm sind weg, aber das sollte so sein, weil noch Stufen da sind zur Anpassung und die Haare hinten kürzer waren nach dem Bobschnitt. Ich geh erst wieder hin, wenn ich die ... :evil: Schulterlänge überschritten hab.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
ChoCho

#144 Beitrag von ChoCho »

11 Euro für's Spitzenschneiden! :lol:
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#145 Beitrag von lusi »

jetzt garnix mehr. habe gelernt wie man selber spitzen schneidet. :)
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Maureen

#146 Beitrag von Maureen »

40 Euro für Bürstenmassage, Waschen, Schneiden, Fönen bei einer Culum Natura Friseurin. Ist aber jeden Cent wert. :D
KAREN

#147 Beitrag von KAREN »

8-10 Euro bei der Friseurin 2 Türen weiter für "Kinderhaarschnitt"
Ich renn mit gewaschenen Haaren kurz runter und sie schneidet mir die Spitzen gerade. Max. 1,5-2 cm. Das ganze höchstens 2x im Jahr. Gefönt wird wenn dann zuhause oder gar nicht, je nach Jahreszeit.
Sie begleitet mich seit Schulterlänge und weiss genau was ich will.

Welch ein Unterschied! Meine Schwester gibt für schulterlanges Haar, für Schneiden, Strähnen, Fönen ca. 100 Euro alle 3 Monate aus :shock:
Rapunzelchen
#148 Beitrag von Rapunzelchen »

ich zahle über den Daumen gepeilt ca. 15 € bei meiner Langhaarfriseurin. Mehr als Spitzen nachschneiden und eventuell ein bischen Spliß beseitigen (sofern denn welcher vorhanden ist) lohnt sich bei mir sowieso nicht.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Mondenkynd

#149 Beitrag von Mondenkynd »

Ich habe einmalig Geld auf den Tisch gelegt für die gute Haarschneideschere und seit dem bezahle ich beim Friseur nichts mehr.
Jedes Mal hatte ich mich aufgeregt, weil die Friseurin entweder die Haare viel zu kurz geschnitten hat, oder plötzlich die Effilierschere in der Hand hatte (noch besser dieses komisch Rasiermesser, wo man hört, wie die Haare gespalten werden) oder ich aber jede Menge Macken drin hatte, die ich selber nachschneiden durfte und dafür ist mir mein Geld zu wertvoll.

Ich schneide meine Haare selber und man sieht es nicht, was will ich also mehr?
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#150 Beitrag von Schneevogel »

Ich war auch meist bei Mittelklassefriseuren (nicht vom Können sondern vom Preis her ;)) und da wurden meine Haare meist mit Wasser angesprüht, damit sie nicht mehr fliegen und "Spitzen" geschnitten, also so 10cm. Mich hat es immer etwas geärgert, weil ich unter Spitzen weniger verstanden hab und vorher ganz sicher weniger gezeigt wurde. Und oft wurden ein bis zwei leichte Stufen reingeschnitten (was ok war), weil eine grade Kante ja doof aussieht :roll: Aber damals hab ich mir um meine Haare noch keinen Kopf gemacht und sie wuchsen ja wieder. Gezahlt hab ich zwischen 10 und 15€ je nach Salon. In Nürnberg war ich einmal in einem, da wurden sie vorher gewaschen (ohne Kopfmassage) und ich hab hinterher selbst geföhnt, 19€. Preise finde ich ok. Zwischendurch hat meine Mutter immermal Spitzen geschnitten, aber wirklich auch nur die untersten 3-5cm, damit sie nicht mehr so dünn sind, hat mich nix gekostet ;)
Kinokuss hat geschrieben:Ansich sind die meisten Frisöre auch nicht mehr das, was ihr Name impliziert - kaum einer kann noch frisieren. Nur schneiden, Farbe drauf und ab dafür. Selbst normale Franzosen kriegen die nicht hin... find ich seltsam, ehrlich gesagt.
Bei mir in der Gegend gibt es viele Friseure die im Namen "Frisurenstudio" oder "Frisurenatelier" oder ähnliches haben. Ich würde zu gerne mal hingehen, und mir eine Frisur machen lassen (ohne waschen, schneiden etc.), nur um zu sehen, was dabei rauskommt... 8)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Antworten