OT : Das stimmt schon, aber es gibt auch diverse intelligente Friseure, die einfach "ihr" Ding durchziehen und wenn sie lange Haare nicht mögen ( gerne Damen die selbst einen Bob o.ä. tragen ), dann schneiden sie beim Kunden auch einfach mal mehr weg und behaupten, das müsse so sein oder irgendwas entsprechendes.Odine hat geschrieben: Ich denke, viele der Friseurinnen, die können es teilweise einfach nicht verstehn, was die Kunden von ihnen wollen.
Bitte wirklich genau erlären, was gewünscht ist, wirklich idiotensicher erklären. Dann müsste es besser klappen.
Und du hast schon Recht, wer sagt : "Mach mal!" Muß mit dem Ergebnis zufrieden sein! Und Bilder - naja Bilder sind vielleicht ein Anhaltspunkt, aber mehr nicht.
Aber hier im Forum sind viele eben unzufrieden, weil ihnen wichtig ist, ob nun 1 oder 5 cm weggeschnitten werden, obwohl sie es genau gesagt haben. Und ich kenne das nicht nur aus dem Forum sondern von vielen Mädels denen einfach mal 20cm Haar abgeschnitten wurden, obwohl sie ausdrücklich weniger verlangt haben!
Ich glaube da hilft nur, wirklich gut miteinander zu kommunizieren und auch mal zu sagen : "Ich möchte meine Haare lang wachsen lassen und lang heißt für mich bis zur Hüfte" (oder eben die gewünschte Länge), denn für die meisten Leute ist "lang" eben eher BSL und alles andere sind abartige Überlängen.

Und klar ärgert man sich länger über die verhunzte Frisur als man sich über den gelungenen Friseurbesuch freut! Ist halt leider so!
