willowcatkin - Weg zur Wunschmähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
willowcatkin

#16 Beitrag von willowcatkin »

Seit bald 3 Wochen bin ich durchgehend krank, ein HNO-Infekt jagt den nächsten.. Mir gehts nicht gut, und auch meine Haare sind eine absolute Katastrophe geworden.

Ich wasche so selten wie möglich, wenn ich gewaschen hab, muss ich aber zumindest lauwarm fönen.. Lufttrocknen oder kalt föhnen halt ich gar nicht aus in meinem momentanen Zustand. Ich mach zwar bisschen Öl zuf Pflege rein danach, aber wirklich kümmern kann ich mich nicht.

Bei jeder Wäsche und bei jedem Bürsten verliere ich Unmengen Haare. Kenn ich so nur aus meinen schlimmsten Mangelernährungs-zeiten. Ich hoffe sooo sehr, dass es wieder aufhört, wenn ich endlich mal gesund bin. Kahle Stellen oä habe ich zum Glück noch nicht, aber an den Schläfen fällts auch schon anderen auf.. panik. :shock:

Es ist furchtbar. Von Glanz, Volumen oder sowas kann ich eh nur noch träumen :roll:
1c M iii, 57cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*Anni*

#17 Beitrag von *Anni* »

Huhu willowcatkin,

ich wünsch dir gute Besserung, hoffentlich geht es bald wieder bergauf.
Ich drück dir die Daumen, das das der Haarausfall besser wird.

Liebe Grüße und rasche Genesung
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
willowcatkin

#18 Beitrag von willowcatkin »

Jetzt heißts: Retten, was zu retten ist :(

Meine Haare sind in einem (subjektiv) echt schlechten Zustand. Trockene Spitzen, abgebrochen, strohig, glanzlos, einfach pfui. Nach Ende der Antibiotikaeinnahme hat wenigstens der Haarausfall aufgehört.

Leider bin ich wieder beim Waschen alle drei Tage angelangt - die Unmengen an Fett kann nicht mal meine geliebte WBB kaschieren und ich trau mich mit Fettkopf einfach nicht auf die Uni, zudem riechen die Haare dann schon muffelig und ich fühl mich unwohl. Ich will wieder auf alle 4 Tage, das hat vorm Kranksein gut geklappt.

Samstag habe ich mit Henna gefärbt (rot intensiv von Müller). Habs über Nacht einwirken lassen, das Farbergebnis ist aber alles andere als intensiv, leider. Das nächste Mal wohl wieder eine andere Marke. Als Pflege wars aber scheinbar ganz gut.
Gestern habe ich dann wieder gewaschen. Shampoo von Sante, das ich sonst immer toll vertragen habe, hat meine Haare KOMPLETT verfilzt, das hab ich noch nicht erlebt :? Mit SBC und längerer Einwirkzeit hab ich die Knoten wieder halbwegs rausbekommen.
Da habe ich erst gemerkt, wiiiieee sehr meinen Haaren das Föhnen schadet. Musste ich leider machen, als ich krank war - gestern konnte ich sie lufttrocknen, heute sehen sie viel besser aus.

Heute Abend kommt wieder die Macadamia-Körperbutter von Sante in die Spitzen, das lieben sie. 8)

Langsam wirds auch Zeit, mich nach einem Frisör umzusehen.. ein paar cm müssen Ende des Jahres bestimmt ab, weil ich ja auch die doofe Stufe endlich raushaben möchte. Zu meinem ehemaligen Lieblingsfrisör werd ich wohl nicht mehr können - da is nix mit Naturkosmetik, da gibts Chemie ohne Ende..
1c M iii, 57cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
willowcatkin

#19 Beitrag von willowcatkin »

Ich glaub, ich werd kein gutes Langhaar :twisted:

Der Haarausfall ist vorbei, und die Haare wachsen in einem Wahnsinnstempo nach, vor allem an den Schläfen. Bin ich froh..

Seit kurzem kann ich endlich ALLE Haare in einen (sehr hohen) Zopf packen, davor hat sich der ehemalige Pony immer gewehrt. Bin jetzt bei 57cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ich freu mich auf die 60!

Trotzdem, irgendwie bin ich genervt von meinen Haaren. Bei einem lockeren Zopf oder Dutt weit unten Richtung Nacken fällt mir gefühlt die Hälfte meiner Haare ins Gesicht, obwohl er angenehm zu tragen ist, das stört. Offen getragen gefallen sie mir gut, sind aber unpraktisch. Permanent muss ich mir die Haare aus dem Gesicht streichen. Und wenn ich etwas trage, das meinen Rücken nicht bedeckt, macht es mich waaaaahnsinnig, wenn ich meine Haare permanent auf den Schultern und dem oberen Rücken spüre. Ich finde das richtig unangenehm. Hoffentlich legt sich das - ich hatte meine Haare schon ewig nicht mehr so 'lang', bins wohl nicht mehr gewohnt.

Und ich habe gesündigt. Rote Chemiefarbe. Poly Brilliance oder so. Regenwetter, Unifrust -> Spontankauf. Die Farbe hat sich nicht viel verändert, aber mein Ansatz sieht wesentlich besser aus als nach meinen Hennafärbungen. Das beste: Meine Haare haben mir das überhaupt nicht übel genommen! Fühlen sich an wie immer, sind nicht trocken geworden, zicken beim Bürsten nicht rum.. :)

Muss mal meinen Freund fragen, ob er ein Foto macht. Selber schaff ich keine schönen Bilder ^^
Antworten