Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- Zeraphinah
- Zeraphinah
So nun hab ich erstmal lange überlegt und bin zu folgendem Entschluss gekommen:
Ich kann verstehn, dass Ihr gerne genau wissen möchtet wie ich die Stäbe mache, aber ich habe beschlossen es nicht zu verraten, weil es mich sehr viel Mühe, Geld und Zeit gekostet hat das alles zu erarbeiten.
Ich möchte nicht, dass Ihr mich falsch versteht, aber ich sag jetzt einfach mal, dass das ein Betriebsgeheimnis ist
Ausserdem möchte ich in Zukunft in diesem speziellen Thread nicht mehr schreiben, weil ich nicht mehr in solch eine (für ich unangenehme) Situation kommen möchte.
Schliesslich hab ich mich hier wegen meiner Haare angemeldet und nicht wegen ner handwerklichen Sache
Ihr könnt mich sonst gerne per Mail kontaktieren.
Alles weitere zum Shop möchte ich hier nicht schreiben, weil ich die Mods nicht verärgern möchte und das hier auch nicht hingehört!
So als letztes zeige ich Euch gerne nochmal meine bisherigen Werke und hoffe dass Ihr in Zukunft ganz viel Spass beim Basteln haben werdet
Inlays aus Glitzer, pinkem Perlmutt, Kokosnuss, Silber und Chalcedon

L.G. Sarah
So nun hab ich erstmal lange überlegt und bin zu folgendem Entschluss gekommen:
Ich kann verstehn, dass Ihr gerne genau wissen möchtet wie ich die Stäbe mache, aber ich habe beschlossen es nicht zu verraten, weil es mich sehr viel Mühe, Geld und Zeit gekostet hat das alles zu erarbeiten.
Ich möchte nicht, dass Ihr mich falsch versteht, aber ich sag jetzt einfach mal, dass das ein Betriebsgeheimnis ist

Ausserdem möchte ich in Zukunft in diesem speziellen Thread nicht mehr schreiben, weil ich nicht mehr in solch eine (für ich unangenehme) Situation kommen möchte.
Schliesslich hab ich mich hier wegen meiner Haare angemeldet und nicht wegen ner handwerklichen Sache

Ihr könnt mich sonst gerne per Mail kontaktieren.
Alles weitere zum Shop möchte ich hier nicht schreiben, weil ich die Mods nicht verärgern möchte und das hier auch nicht hingehört!
So als letztes zeige ich Euch gerne nochmal meine bisherigen Werke und hoffe dass Ihr in Zukunft ganz viel Spass beim Basteln haben werdet

Inlays aus Glitzer, pinkem Perlmutt, Kokosnuss, Silber und Chalcedon

L.G. Sarah
Typ: 2c M/C ii Länge: 150cm+ nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Braun (Rotstich) mit grauen Highlights;O)
Ziel: Boden
Farbe: Braun (Rotstich) mit grauen Highlights;O)
Ziel: Boden
- Zündhütchen
Hallo Savi,
deine Stäbe sind wunderschön (besonders der mit dem Zahnrädchen *find*) und ich kann vollkommen verstehen wenn du die genaue Herstellungstechnik für dich behälst. Und jetzt reihe mich mal bei den vielen Foris ein die darauf achten wann du einen Shop verlinkst
deine Stäbe sind wunderschön (besonders der mit dem Zahnrädchen *find*) und ich kann vollkommen verstehen wenn du die genaue Herstellungstechnik für dich behälst. Und jetzt reihe mich mal bei den vielen Foris ein die darauf achten wann du einen Shop verlinkst

2c/3aMii 90 cm
Hallo Savi, danke für's Zeigen und die bisherigen Erklärungen. Ich bin da sehr neugierig und finde es schade, daß Du nichts mehr dazu sagst, aber ich kann es verstehen und würde das vermutlich genau so machen.
Dir auch noch viel Spaß beim Basteln und viel Erfolg mit Deinem Shop!
Dir auch noch viel Spaß beim Basteln und viel Erfolg mit Deinem Shop!
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)
Huhu Ihr, also ich hab ja bis jetzt den Uhu 2 Komponentenkleber genommen.
Ich wollte mir jetzt, weil ich da ne Idee für ein Geschenk für meine Mutter hatte mehr Epoxi bestellen und hab meinen Vater danach gefragt wo ich wohl grössere Mengen günstig bekäme.
Boah, der hat sich gleich aufgeregt, epoxidharz wäre beim Verarbeiten supergift und ich müsste Schutzkleidung und bestimmte Schutzhandschuhe tragen und da würden beim Aushärten supergiftige Dämpfe entstehen.
Ich hab ja Gott sei Danke bis jetzt nicht viel gemacht, wie haltet ihr das denn bei der Verarbeitung?
Weil das wäre echt schade, ich hätte da viele Ideen fürs Basteln.
LG
/edit, ach so, ganz vergessen, ich möchte also meiner Mutter so eine Art Platte aus Holz bauen und da runde vertiefungen ( ich hab noch keine Ahnung wie ich die da reinkriege
) mit so zerstossenen Edelsteinen auffüllen. Sie sammelt nämlich klitzekleinen Parfümfläschen und ich dachte das wäre doch eine super Idee.
Aber - jetzt such ich schon seit ner Stunde rum, ich finde nirgendwo einen Shop der diese zerstossenen Edelsteine verkauft, habt ihr da nen Geheimshop?
Ich wollte mir jetzt, weil ich da ne Idee für ein Geschenk für meine Mutter hatte mehr Epoxi bestellen und hab meinen Vater danach gefragt wo ich wohl grössere Mengen günstig bekäme.
Boah, der hat sich gleich aufgeregt, epoxidharz wäre beim Verarbeiten supergift und ich müsste Schutzkleidung und bestimmte Schutzhandschuhe tragen und da würden beim Aushärten supergiftige Dämpfe entstehen.
Ich hab ja Gott sei Danke bis jetzt nicht viel gemacht, wie haltet ihr das denn bei der Verarbeitung?
Weil das wäre echt schade, ich hätte da viele Ideen fürs Basteln.
LG
/edit, ach so, ganz vergessen, ich möchte also meiner Mutter so eine Art Platte aus Holz bauen und da runde vertiefungen ( ich hab noch keine Ahnung wie ich die da reinkriege

Aber - jetzt such ich schon seit ner Stunde rum, ich finde nirgendwo einen Shop der diese zerstossenen Edelsteine verkauft, habt ihr da nen Geheimshop?
Huhu Brighe, danke für deine Antwort, aaaaaaaaber wie um Himmels Willen zerkleinerst du deine Steine selber?
Ich habe so kleine Heilsteine, die sind ca gut nen Zentimeter gross, ich hab die eben in die Küchenmaschine (die eh keiner benutzt).
Ja, ähm das hat so laut gekracht aber getan hat sich nichts ausser dass das Messer nun verbogen ist.
LG
Ich habe so kleine Heilsteine, die sind ca gut nen Zentimeter gross, ich hab die eben in die Küchenmaschine (die eh keiner benutzt).
Ja, ähm das hat so laut gekracht aber getan hat sich nichts ausser dass das Messer nun verbogen ist.
LG
Steine in Plastiktüte (oder zwei drei), dickes Handtuch drum und dann fröhlich draufloshämmern.
So hats zumindest bei mir ganz gut geklappt.
So hats zumindest bei mir ganz gut geklappt.
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna

ich hab zwei granitkopfsteinwürfel genommen und mich damit in die Wiese gesetzt...
Straße ginge auch, jedenfalls irgendwo, wos egal ist wenn Splitter rumliegen.
damit sich nicht alles in der Gegend verteilt hab ich die Steine in einer Schuhschachtel zerkleinert.
Handtuch darf ich nicht mehr nehmen, ich hab in eines ein Loch reingehämmert