Welche Bürste ausser WBB benutzt ihr ?
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
-
- Haartyp: 1b
- ZU: 10 cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ist das dann nicht ein kamm mit mehr stiftreihen?
ich hab eine holzbürste ohne noppen von bodyshop, nachdem sich bei der (praktisch gleichen, nur halbsoviel kostenden -.-) vom müller nach fast 10 jahren das gummikissen aufgelöst hat.
die ist echt super, hab keine probleme mit dem kissen usw - kommt das auf die verarbeitung an?
ich hab eine holzbürste ohne noppen von bodyshop, nachdem sich bei der (praktisch gleichen, nur halbsoviel kostenden -.-) vom müller nach fast 10 jahren das gummikissen aufgelöst hat.
die ist echt super, hab keine probleme mit dem kissen usw - kommt das auf die verarbeitung an?
M - II/III (10cm) - 1b
Kann natürlich auch auf die Verarbeitung ankommen, Aber ich habe z.b. fast die gleiche Bürste wie Lilisha, nur zwei Reihen mehr, und es geht einfach nicht. Ich habe schon öfters Bürsten mit Kissen probiert und es war immer das gleiche.
CocosKitty, vielleicht sollten wir unsere eigenen herstellen. Ist bestimmt eine Marktlücke
Ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht als zu hart empfunden werden, ohne Kissen. Im Kissen können die Stifte sich ja ein wenig in alle Richtungen bewegen. Plastik gibt da ja noch eher nach. Allerdings, wenn das Bett konkav an die Kopfform angepasst wäre, wäre das bestimmt kein Problem.
CocosKitty, vielleicht sollten wir unsere eigenen herstellen. Ist bestimmt eine Marktlücke

Ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht als zu hart empfunden werden, ohne Kissen. Im Kissen können die Stifte sich ja ein wenig in alle Richtungen bewegen. Plastik gibt da ja noch eher nach. Allerdings, wenn das Bett konkav an die Kopfform angepasst wäre, wäre das bestimmt kein Problem.
Ne Holzbuerste ausm Bodyshop, aber die is sooooooo angenehm...
Wildsau hab ich aber keine, will ich auch keine. Hab nur eine Naturborstenbuerste die ich alle 3 Jahre mal benutze...
edit: achja... Entwirren: mit den Fingern. Gibt nix besseres...^^
Wildsau hab ich aber keine, will ich auch keine. Hab nur eine Naturborstenbuerste die ich alle 3 Jahre mal benutze...
edit: achja... Entwirren: mit den Fingern. Gibt nix besseres...^^
Zuletzt geändert von Telahaiel am 28.03.2008, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Er ist tot, Jim."
2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
Gute Idee ^^.Carthasis hat geschrieben:CocosKitty, vielleicht sollten wir unsere eigenen herstellen. Ist bestimmt eine Marktlücke![]()
Naya, ich würde mit einer Skelettbürste aus Holz, ohne Kissen ^^, nicht meinen Kopf massieren, sondern nur die Haare bürsten.Carthasis hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht als zu hart empfunden werden, ohne Kissen.
Dann kann sie ja eigenlich nicht zu hart sein. Find ich.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Ich kann mit Buersten nicht. Ich mag sie nicht und sie moegen mich nicht. Irgendwie verheddern sie sich immer im Haar und es endet in einer Katastrophe. Ich reisse mir damit auch nur Haare aus
.
Mit einem grobzinkigem Kamm komme ich am besten klar zum Haare entwirren.

Mit einem grobzinkigem Kamm komme ich am besten klar zum Haare entwirren.
1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green
close the world, open the next.
Color: blue, turquois, green
close the world, open the next.
Ich habe so eine typische Bürste aus Holz mit Gummikissen. Benutze ich schon seit Ewigkeiten und habe keine Probleme damit.
Das einzig blöde daran ist natürlich dass Locken und Wellen ziemlich ausgebürstet werden, aber ich trage meine Haare sowieso kaum offen..darum macht das nichts.
Ich benutzen die Bürste nicht jeden Tag, hauptsächlich aber bevor ich flechte.
Das einzig blöde daran ist natürlich dass Locken und Wellen ziemlich ausgebürstet werden, aber ich trage meine Haare sowieso kaum offen..darum macht das nichts.
Ich benutzen die Bürste nicht jeden Tag, hauptsächlich aber bevor ich flechte.
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)
@ Claire: Vielleicht, weil es sowas in unserer Kindheit kaum gab???
Ich nutze eigentlich nur Kämme - einen breitzinkigen Afrokamm aus Horn oder einen aus chinesischem Buchsbaumholz zum entwirren, einen mit normal breiten Zinken aus Holz für das übliche Kämmen. Dann hab ich eine WBB, aber die nehm ich nur, um die Haare zu glätten, wenn ich einen Dutt mache.
Ich hab auch so eine Holzbürste mit Holznuppis, aber die liegt eigentlich nur im Schrank. War noch nie so der Bürstentyp...

Ich nutze eigentlich nur Kämme - einen breitzinkigen Afrokamm aus Horn oder einen aus chinesischem Buchsbaumholz zum entwirren, einen mit normal breiten Zinken aus Holz für das übliche Kämmen. Dann hab ich eine WBB, aber die nehm ich nur, um die Haare zu glätten, wenn ich einen Dutt mache.
Ich hab auch so eine Holzbürste mit Holznuppis, aber die liegt eigentlich nur im Schrank. War noch nie so der Bürstentyp...
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker
Ich hab sonst noch eine Bürste mit Kissen und Plastikdingern (wie zum Teufel nennt man die??hab grad nen black-out) mit Noppen oben drauf. Aber die ist ganz lieb zu meinen Haaren.
Die letzte Holzbürste der ich eine Chance gegeben habe, sollte antistatisch sein (hatte zu Sili-zeiten total fliegende Haare), hat aber nichts gebracht und an der Übergangsstelle zum Kissen hab ich mir ständig die Haare ausgerissen. Aber eine Holzbürste ohne Kissen wäre echt mal was...
Die letzte Holzbürste der ich eine Chance gegeben habe, sollte antistatisch sein (hatte zu Sili-zeiten total fliegende Haare), hat aber nichts gebracht und an der Übergangsstelle zum Kissen hab ich mir ständig die Haare ausgerissen. Aber eine Holzbürste ohne Kissen wäre echt mal was...
ca. 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a F ii
ziemlich blond, teilweise sonnengebleichte Strähnchen, im Winter dunkler
Ziel: Taillenlänge (noch zw. 2-5 cm, je nach Stufe ^^) und dann mal weiter sehen, wenn sie gesund bleiben, ist das nächste Ziel Hüfte
2a F ii
ziemlich blond, teilweise sonnengebleichte Strähnchen, im Winter dunkler
Ziel: Taillenlänge (noch zw. 2-5 cm, je nach Stufe ^^) und dann mal weiter sehen, wenn sie gesund bleiben, ist das nächste Ziel Hüfte

Ich hab auch so eine Holzbürste mit Kissen und Noppen. Allerdings ist die nicht länglich, sondern eher oval. Mag die ganz gern 
Ich komme mit einem Kamm nicht zurecht (und eine Wildsau hab ich auch nicht...)

Ich komme mit einem Kamm nicht zurecht (und eine Wildsau hab ich auch nicht...)

aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille
es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht
Ziel 3: Steißbein (89cm)
2aMii (9cm) 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille
es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht

Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht

Ziel 3: Steißbein (89cm)
Also ich merke es, wie sich die Haare verheddern und auch gleich ausgerissen werden. Ziepen tut es dabei natürlich auch. Und in der Bürste sind im nachhinein sehr viele Haare, die meisten eben an jenen Stellen eingeklemmt. Vielleicht gebe ich dem ganzen noch eine Chance, bzw. kaufe mir noch eine andere Bürste. Will mir sowieso bei Kostkamm eine Sau holen, da kann auch noch eine kleine Holzbürste mit rein.