[Fragen und Antworten] der "Wie macht man...?"-Thread

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Goja
Admin
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
#151 Beitrag von Goja »

Beim einfachen Zopf die äußeren Strähnen nach innen eindrehen und dann erst flechten (rechts gegen Uhrzeigersinn, links im Uhrzeigersinn)
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature
Claire

#152 Beitrag von Claire »

Eine total einfache Frisur, die etwas lockerer aber dennoch nicht zuuu unordentlich aussieht ist derMessy Knot.

Was ich auch schön finde:
EineReverse Roll machen und dann aber die Haare zum Pferdeschwanz binden (oder einen Dutt machen), dann sieht die Frisur verspieltern aus.

Ich finde es bei manchen Menschen (bei mir zB) auch schöner, wenn das Gesicht von Strähnen umrahmt wird, denn das sieht auch weniger streng aus und ist außerdem bei manchen Gesichtern sowieso viel vorteilhafter.
Pina

#153 Beitrag von Pina »

Hey! Vielen Dank! Da hab ich ja für morgen wieder was zum Ausprobieren! Vor allem der Messy Knot hat es mir angetan.
Fürs Strähnen raushängen lassen sind meine Haare dann wohl doch zu lang. Oder? Sieht doch nicht so doll aus, wenn da so eine 70 cm lange Strähne rumbaumelt? Oder doch? Weiß nicht - ich werde auf jeden Fall mal testen und mich hoffentlich von "Mathe und Latein" zu "Deutsch und Sport" hocharbeiten :lol:
1b - M - ii - 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 17.01.2009

Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne...
Claire

#154 Beitrag von Claire »

Ja 70 cm sind zum raushängen lassen wohl zu lang :mrgreen:

Ich hab ja noch recht kurze Haare.
Und ich schneide mir immer links und rechts ein paar Strähnen kurz und auch ein paar Ponyfransen, sonst sehe ich komich aus :oops:
Pina

#155 Beitrag von Pina »

Claire hat geschrieben: Und ich schneide mir immer links und rechts ein paar Strähnen kurz und auch ein paar Ponyfransen, sonst sehe ich komich aus :oops:
Das hab ich am Anfang meiner Haarzüchterinnen-Karriere auch immer gemacht! Ich fand das sah viel besser aus, aber ab einer bestimmten Länge konnte ich mich einfach nicht mehr von den Haaren trennen. Noch nichtmal von 2 Ponystähnen! Vielleicht hat mein Schatz ja doch recht und ich hab nen Knall mit meinen Haaren? *erstmalnachdenkengeht* :lol:
1b - M - ii - 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 17.01.2009

Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne...
madhumakkhi

#156 Beitrag von madhumakkhi »

hmmm ne blöde frage an euch Profis: Wie bekommt man lockere Hochsteckfrisuren hin? Also Frisuren wo man die Haare nich so streng nach hinten nimmt wie beim einfachen Dutt oder Pferdeschwanz.
Angelina Jolie oder andere Promis laufen irgendwie scheinbar immer den ganzen Tag mit solchen oder ähnlich lockeren Firsuren rum (Bsp. hier, hierund hier), zumindest sieht man sie auch beim Shoppen in Zeitschriften so auf Fotos. Selbst sie für solche Frisuren extra nen Profi holen... wie hält sowas den ganzen Tag? selbst mit 3 Tonnen Haarspray würde ich sowas nich zum halten bringen :-( bei mir sieht immer alles nach kürzester zeit total platt aus oder es fällt sofort wieder alles auseinander... wenn ichs denn überhaupt hinbekomm...
Typ: 1a-bMii
Länge: 103cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(Hüfte; 07.09.10 )
Farbe: Braun (Indigo+Mahagoni; in den Längen noch Chemie)
Ziel: Hüftlänge/klassische Länge, Schwarz mit warmen Rotstich
Nadeshda
Admin a.D.

#157 Beitrag von Nadeshda »

Das ist alles toupiert und betoniert, schätze ich mal.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Tatantula

#158 Beitrag von Tatantula »

Das dritte Bild könnte ein Gibson sein - sprich: ist machbar!

Die zweite Frisur finde ich furchtbar und künstlich........

Tatantula
1bMii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!

Bild
madhumakkhi

#159 Beitrag von madhumakkhi »

oh vielleicht hab ich mich nich eindeutig genug ausgedrückt....es geht eigentlich nich um genau die frisuren selber sondern nur darum, wie schön locker das ganze ausschaut und wieviel volumen die Frisur hat... und wie man sowas (natürlich möglichst haarschonend) zum halten bekommt... ich hab mal gelesen, angelina jolie schafft das mit Puder... weil ich find nich, dass sie vie toupiert aussehen... Aber haarspray wird wohl ne menge im spiel sein :-(

*mal nach Gibson gugg*
Länge: 103cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(Hüfte; 07.09.10 )
Claire

#160 Beitrag von Claire »

Die ersten beiden Fotos sidn professionelle Portraitfotos, sprich: die Frisur sieht nur exakt in dem Moment so gut aus wo das Foto gemacht wird. :nixweiss:

Das dritte Bild finde ich ganz grausam, da kann ich mich kaum auf die Frisur konzentrieren... :ohnmacht:
Aber ein Gibson Tuck ist wirklich eine schöne Frisur, die lockerer aussieht. :D
Elentari
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#161 Beitrag von Elentari »

ich denke das schafft man, in dem man die unteren haare toupiert und den haarspray eben sprüht, wenn die haare in die 'falsche richtung' gehen.

das muss gehen, zumindest mit kürzeren haaren, weil ich eigentlich recht viele junge frauen seh, die so 'lockere' frisuren haben... dann aber eher die totblondierten ;)
M - II/III (10cm) - 1b
madhumakkhi

#162 Beitrag von madhumakkhi »

hmmm bei meinen ging das nie... auch nich als sie kürzer waren :-( oder ich weiß einfach nich wie man richtig toupiert (auch wenn ichs jetzt meinen Haaren auch net antun würde) und dann damit dann locker hochsteckt *seufz*
clarissa

#163 Beitrag von clarissa »

OT: wie bitter ist bitte das dritte Bild O.o wohaaa, die Arme (Ärmchen) und der Bauch.... gruuuusel....

Aber ohne Haarspray kriegt man die Haare glaub ich nicht hin. Was ich zum Beispiel bei einem normalen Pferdeschwanz manchmal mache, ist die Partie vorne zu nehmen, locker zu drehen und dann mit Bobby Pins festzustecken, bevor ich die Strähne mit in den Zopf nehme.So eine Art kleine Tolle. Dann liegen die Haare nicht so platt am Kopf...
Vielleicht geht das ja auch an den Seiten. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert...
ca. 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a F ii
ziemlich blond, teilweise sonnengebleichte Strähnchen, im Winter dunkler

Ziel: Taillenlänge (noch zw. 2-5 cm, je nach Stufe ^^) und dann mal weiter sehen, wenn sie gesund bleiben, ist das nächste Ziel Hüfte :)
Ronja

#164 Beitrag von Ronja »

Nadeshda
Admin a.D.

#165 Beitrag von Nadeshda »

Also ganz ehrlich: selber gar nicht und auch ansonsten am ehesten, indem man sich eine Perrücke aufsetzt.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Antworten