Haare von Fremden angefasst?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sirrpa

#256 Beitrag von Sirrpa »

skuddemaus hat geschrieben:Hallo,

War heute kurz bei meiner Ärztin, wollte ein Rezept abholen. Da winkt sie mich hinter die Theke und will kurz mit mir über ihre Schwägerin quatschen, die ich auch kenne. Hatte meine Haare offen, und was macht sie? Die nach vorne über die Schulter gefallenen Haare nach hinten streichen. Zwar ganz vorsichtig, aber ich hab schon immer gewußt, dass sie einen an der Waffel hat. Ich fand es jetzt nicht wirklich schlimm, aber doch schon etwas seltsam.

LG Marina

Die mag Dich! Klingt irgendwie nach Annäherungsversuch....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
cherry

#257 Beitrag von cherry »

Also... ich kann mich den meisten hier anschließen, was Haare oder sonstwo betatschen angeht: Ich mag es NICHT XD
Haar ist für mich irgendwie...intim. :oops:
Eine (jetzt ehemalige) Klassenkollegin hat mich auf dem Schulklo mal beim Frisieren beobachtet. Als ich die Haare so über Kopf hatte, schnellte plötzlich, begleitet von einem lauten "Darf ich?!" (ohne meine Antwort abzuwarten), ihre Hand vor und grapschte mitten hinein. Ich war schon versucht, ihr eine zu kleben. :x
Meine Haare darf nur anfassen, wer mein Vertrauen besitzt. Umgekehrt würde ich niemals fremde Haare anfassen, es sei denn, die Person bittet darum.
Aktuelle Haarlänge: kurz vor Mitte des Rückens
Ziel: viel, viel länger!
Sabetha

#258 Beitrag von Sabetha »

Ich packs mal hier rein:

http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... 29567.html

Alle, die in Freiburg leben und Bus fahren, sollten die Augen offenhalten.
Beunruhigend... :shock:
Sectumsempra

#259 Beitrag von Sectumsempra »

Sowas ist mein grösster Haaralptraum X_x bin deswegen auch immer vorsichtig :schwitz:
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Goldsternli

#260 Beitrag von Goldsternli »

Boah, diese alten Leute die meine Haare so toll finden und immer reingrapschen regen mich auf :evil:
Letztes Mal hab ich mich prompt umgedreht, böse geschaut und bin abgehaun xD
1c-2aMii
DeLeila
#261 Beitrag von DeLeila »

Mir darf niemand ungefragt in die Haare fassen. <.< Ich mag, es frisiert zu werden, aber da hab ich es ja auch vorher erlaubt.
Auch bei Familie und Freunden geht mir das so. Meine Oma meint immer, meine Frisuren "richten" zu müssen und streicht dann die drapierten Strähnen durch die Gegend, das NERVT!
Und eine Freundin grabscht auch immer in die Haare und säuselt" Sind die schööööön". Gut, sie hat auch nur gefühlte 2 cm Umfang und vllt nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 30 cm, aber das darf sie trotzdem nicht Oo

Geflochtene Zöpfe als Seil benutzen und damit auf meinem Rücken rumklopfen geht aber in Ordnung. ^^ Da seh ich das nicht so eng...
Sunako

#262 Beitrag von Sunako »

Hab gestern die Haare meiner Mitschülerin im Sonnenlicht glänzen sehen und - schwupps - strich meine Hand über ihren Zopf. Glücklicherweise keine fremde Person, aber nachgedacht hab ich vorher wirklich nicht. :oops:
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut
Goldsternli

#263 Beitrag von Goldsternli »

Heute hat 'ne Freundin gaanz vorsichtig über meinen Zopf gestrichen, weil sie ihn so toll fand(einfacher Fischgrätenzopf).
Sowas geht für mich okay, aber wenn das total Fremde machen geht das mal gar nicht.
1c-2aMii
Rabiata
#264 Beitrag von Rabiata »

Sabetha hat geschrieben:Ich packs mal hier rein:

http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... 29567.html

Alle, die in Freiburg leben und Bus fahren, sollten die Augen offenhalten.
Beunruhigend... :shock:
in der Bild würde die Frau ihr Büschel Haare in die Kamera halten..
und es gäbe bereits eine Zeichnung von dem Täter... :shock:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#265 Beitrag von MiMUC »

Sunako hat geschrieben:Hab gestern die Haare meiner Mitschülerin im Sonnenlicht glänzen sehen und - schwupps - strich meine Hand über ihren Zopf. Glücklicherweise keine fremde Person, aber nachgedacht hab ich vorher wirklich nicht. :oops:
Oh, ich mag fremdes Haar oft gar nicht. Am schlimmsten finde ich es in der Disco, wenn die Haare andere Personen mit meinen zufällig zusammenklatschen. :roll:
Haare anfassen würde ich nur bei sehr engen Freunden. Und bei meinem Freund.
Er hat so eine schöne 3B-Struktur und die Haare wären augerollt wohl bis zu den Schultern fast. Und in dunkelbraun. Letztens hab ich mir doch glatt überlegt, wie man die Locken noch besser definieren könnte :stupid: (klar, meine Haare sind ja auch fast gegenteilig :wink: )
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sunako

#266 Beitrag von Sunako »

MiMUC hat geschrieben:Oh, ich mag fremdes Haar oft gar nicht. Am schlimmsten finde ich es in der Disco, wenn die Haare andere Personen mit meinen zufällig zusammenklatschen.
Normalerweise hab ich auch so gut wie nie das Bedürfnis, jemandem in die Haare zu fassen - schöne Frisuren betrachte ich lieber, als dass ich sie versehentlich verwuschel und so richtig tolle Haare seh ich offline selten. :wink:

Aber die Haare meiner Mitschülerin... rotblonde NHF, glatt, dick, gesund und soo glänzend, einfach nur wunderhübsch.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#267 Beitrag von MiMUC »

Hat sie es gemerkt? :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Mismopselchen

#268 Beitrag von Mismopselchen »

Ich hatte diese Woche in sport einen stink normalen Flechtzopf und mir haben fast alle Mädels aus meiner Klasse in den Haaren rumgepatscht, fand ich nicht so toll. Vorallem wenn jemand die spitzen so aneinander reibt oderso. Da werd ich böse.
Wenn aber jemand den ich kenn mir durch die Haare fährt oder drüber streicht find ich es nihcht so schlimm.
Kommt halt immer auf die Person an und wie diese Person es macht.
2aMii, ca.67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Naturrot

Ziel: Taille -> Hüfte
Mein Projekt
Trouble

#269 Beitrag von Trouble »

Ich bin da irgendwie eher schmerzfrei. Ist mir aber auch noch nicht passiert, dass wirklich Wildfremde mir in der UBahn oder so in die Haare gegrapscht haben. Wenn ich weg geh, oder auf Konzerten, hat eigentlich ständig irgendwer meine Haare im Gesicht oder ich krieg nen fremden Schopf ab. Jaja, immer diese penetranten Headbanger..;) Aber stören tuts mich gar nicht. Passiert halt wenn man sich dauernd auf so Langhaar-Versammlungen rumtreibt. :P
2aFii
76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Sunako

#270 Beitrag von Sunako »

MiMUC hat geschrieben:Hat sie es gemerkt? :wink:
Ja, sie ist aber auch Haar-Grabscherin und war nicht böse. :D
Antworten