Arkascha - Ohne Ziel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
inmeinerwelt

#901 Beitrag von inmeinerwelt »

Schnucki (wenn ich mal so vermessen sein darf): also wenn mein Freund oft sagte,
ich sähe ungepflegt aus auf dem Kopf uns solle generel mal zum Frisör und überhaupt und sowieso...
DANN fände ich auch - wie Du - Spliss überall und meine Spitzen fizelig. Das ist bei Dauer"kritik" nunmal so.
Guck nochmal liebevoll drauf...
Dann isses bestimmt halb so wild :wink:
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
Arkascha

#902 Beitrag von Arkascha »

@Oh_No
Ich liebe das Monoi Frangipani
<-- ist ein Jasminduftjunkie :wink:

@inmeinerwelt
Danke, für deinen lieben Kommentar :bussi:
Mit der Kritik meines Freundes komm ich eigentlich ganz gut klar, aber ich hab meine Haare die letzte Zeit echt etwas nachlässig behandelt und der Spliss ist einfach da (hätte beim Kämmen manchmal einfach etwas geduldiger sein sollen :roll: ). Ich find jetzt meine Spitzen auch nicht total fieselig, aber ich möchte auch nicht, dass es so weit kommt. :wink: Dass ich diesen Monat trimme, steht schon seit nem halben Jahr fest, deswegen werd ichs auch machen, aber nur nen cm. Also, keine Sorge, Schatzi hat nix zu melden. :wink:

@tb
Meine Kopfhaut hat sich wieder einigermaßen beruhigt, Schüppchen sind auch weniger geworden. :) Ich merk, dass meine Kopfhaut wieder schneller fettet, 2. Zyklushälfte lässt grüßen, aber sonst alles gut. Meine Haare sind wunderbar weich und glänzen, Jungle Condi sei Dank, in nächster Zeit sollte ich mal wieder öfters S&D betreiben, aber mir fehlt irgendwie immer die Zeit... oder es ist zu dunkel.... oder die Haare zu fettig (da seh ich den Spliss nicht so gut)...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Krystal

#903 Beitrag von Krystal »

Frangipani ist so toll, ich mag den Duft auch total gern, obwohl ichs eigentlich nicht so mit Blümchen hab. Aber das ist so Südsee-Karibik-Sonnenuntergang-Feeling <3

Haha, ich such mir auch immer die blödesten Zeiten zum S&D machen aus... Sitz dann meist vorm PC und halt mir die Spitzen gegen den Monitor, mangels guter Beleuchtung in unseren Gemächern...
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Arkascha

#904 Beitrag von Arkascha »

Huhu meine Liebe! :D
Südsee-Karibik-Sonnenuntergang-Feeling triffts ziemlich gut. :urlaub:
Ja, irgendwie ists immer die blödeste Zeit... Gestern hatte ich meine Schere mal auf der Arbeit dabei und in der MiPa geS&Dt, Oo.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Krystal

#905 Beitrag von Krystal »

Ja, das mach ich auch manchmal, aber meistens vergess ich die Schere zuhause. *doh* Aber gut, dass du mich erinnerst, das hätte ich auch mal wieder nötig... Grad jetzt splissen sie ziemlich, ich halte Heizungsluft für den Übeltäter.

Aber gut, dass deine Kopfhaut grad brav ist :) Meine verhält sich auch noch ruhig.
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Arkascha

#906 Beitrag von Arkascha »

Ja, hoffen wir mal dass unsere Häuter so ruhig bleiben. :)

Ich hab meine Schere heut auch wieder vergessen... ](*,)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Oh_No

#907 Beitrag von Oh_No »

ich denk immer ich mach beim S&D was falsch. ich brauch immer ewig um überhaupt einzelne haare rauszusuchen und dann denk ich mir dass es viel zu aufwendig ist sich alle haare einzeln anzugucken.
oder dreht ihr die erstmal so und schneidet alles ab was übersteht?
Schmunzelinchen

#908 Beitrag von Schmunzelinchen »

Ich such die auch immer einzeln raus und wenn ich merke, dass es zu viele sind dann nehm ich nen microtrimm vor! :wink:
Aber ich bin echt schon süchtig nach Splissgeschnibbele.... :oops:

Dir liebe Grüße dalass, Arka :tanz:
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf

#909 Beitrag von Arkascha »

Huhu Oh_No und Schmunzelinchen! :winke:
Einzeln raus suchen tu ich die Haare nicht. Ich nehm immer ne Strähne und schau da ein bisschen, zuppel etwas dran rum, damit sich einzelne Haare/Spitzen lösen oder zwirbel sie und dann wird der Spliss abgeschnitten.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
inmeinerwelt

#910 Beitrag von inmeinerwelt »

Heyho! Danke für Deinen PP-Besuch *freu* und prost!
Ja, Löckchen machen vieles leichter (aber nicht alles)... Vor allem Krebsklammerfrisuren.

Wenn Du S&D machst: schneidest Du dann alles als Spliss ab, was aus der Zwirbelsträhne rausguckt? Oder nur die, die auch gesplisst sind?
Ich hab so viel unterschiedliches gehört...
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
Arkascha

#911 Beitrag von Arkascha »

Gerne. :)
Ich les schon ne Weile im Stillen mit. :wink:

Ich schneide nur die wirklich gesplissten Haare ab bzw. die mit nem weißen Punkt an der Spitze (beginender Spliss) oder weißen Punkt irgenwo mittendrin (Haarbruch).
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
inmeinerwelt

#912 Beitrag von inmeinerwelt »

Super - dann habe ich es "richtig" verstanden und werde es auch so machen. Lach - wenn sie denn mal so lang sind, dass ich was sehe...
3abMii (7,5cm Umfang)
meine Locken
Arkascha

#913 Beitrag von Arkascha »

Bei denen am Hinterkopf tu ich mich auch noch manchmal schwer. :lol:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Arkascha

#914 Beitrag von Arkascha »

Haare sind heut am Ansatz schon ganz schön fettig, aber bis morgen halt ich noch durch. :wink: Die Kopfhaut ist momentan recht ruhig, nur Schüppchen sind einige da. :roll: Vielleicht sollte ich mal wieder die Kopfhaut ölen. Hab auch überlegt, ob ich morgen trimmen soll, aber werd ich wohl eher am Sonntag machen, da hab ich dann mehr Zeit. :wink: Weis sowieso noch nicht genau wie ich es mache, würde nämlich gern meinen Seitenscheitel behalten wollen. Muss ich nochmal nachlesen....
Ansonsten hab ich meine Haare heut in nem hochgeklappten Flechtzopf/Masera (?) verpackt. Also, erst nen Franzosen geflochten, dann den Zopf zweimal eingeklappt, so dass die Quaste zwischen Flechtstück am Kopf und Zopf liegt, und dann mit ner Flexi fixiert. Sieht zwar etwas messi aus, weil sich bei umklappen ein paar Haare gelöst haben, aber naja, was soll ich machen. Trägt sich jedenfalls ganz bequem.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Arkascha

#915 Beitrag von Arkascha »

Haare sind heut, wer hätts gedacht, immernoch fettig, aber heut Abend wird ja gewaschen. Frisur ist auch die Gleiche wie gestern (Masara), sogar mit der gleichen Flexi. Hauptsache Haare ausm Gesicht im Moment.
Ich werd heut wohl wieder ohne großes Drumrum waschen, weil ich heute wohl nicht so bald von der Arbeit weg komm, aber ein bisschen Vernachlässigen scheint meinen Haaren ganz gut zu tun. :wink:
Gestern hat mir meine Mum "gestanden", dass sie meine Babylove Pflegebad benutzt (zum Baden, wies eigentlich gedacht ist) und ganz begeistert ist. O-Ton "Das trocknet die Haut überhaupt nicht aus.". Dabei dachte ich letztens schon als ich die Flasche hochgehoben hab, dass sie ziemlich leicht ist für die paar Wäschen und ob ich wirklich so viel davon gebraucht hab. Jetzt weis ich ja warum :lol: .
Außerdem konnte ich mich ja nicht zurück halten und hab bei 60th street ne 2-prong Field&Stream bestellt, jetzt wart ich, mehr oder weniger, geduldig. Ich such noch nen schönen Haarstab, hätte bei Flexi8 auch wunderschöne (erschwingliche) Modelle gefunden, aber leider macht Isabella momentan Urlaub. Ich werde also noch etwas warten müssen, aber so schone ich wenigstens meinen Geldbeutel. :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Antworten