lorelay_cry - Altlasten ade, Nhf Willkommen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lori

#1066 Beitrag von Lori »

Bilderflut

Frustkauf bei
-Yves Rocher:
BildBild

-Bijou Brigitte:
(Im Hintergrund ist unser neuer Mitbewohner Gizmo =^.^=)
Bild

Nhf:
Bild

Und auf diesem Bild hier sieht man gut die haarbruchgeschädigten Blondierleichen von vor einem Jahr
(Als ich noch 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hatte war die untere Hälfte doppelt so viel davon betroffen. Das sah man auf den Bildern allerdings nie : / ) :
Bild

Die Forke von BB ist mir ein bissel zu klein, aber für einen LWB Half-up geht sie. Ich erspare euch ein Bild von meiner Fettmatte.
Bis jetzt habe ich nur die Kur auf dem zweiten Bild ausprobiert von Yves Rocher. Alinschen meinte das sie nach Ylang-Ylang duftet, das musste ich natürlich ausprobieren.
Es riecht göttlich nach Ylang-Ylang und der Duft hält ewig!!!
Leider ist davon was auf meine Kopfhaut gekommen und jetzt juckt sie wie blöde = Schuppen durchs kratzen = Haarausfall.
Die alte Leier mal wieder -.-
So das wars auch schon wieder, könnte im Moment alles besser sein... : /
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Finya

#1067 Beitrag von Finya »

Hi Lorelay_Cry!
Wollte dich nur mal eben gaaaanz fest drücken!!!
Hoffe, dass lästige Jucken und der Haarausfall gehen schnell wieder vorbei! Vllt hilft dir ja Teebaumöl? Kenn ich zu gut, diese "Alles-könnte-besser-sein-Phasen"
Übrigens hab ich auch diese Forke von BB - benutze sie eigentlich nur für die Banane. Ich finde deine Haare jedenfalls toll!
Sie glänzen schön und auch die Altlasten sind irgendwann weg - nur durchhalten!!
GLG Finya
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#1068 Beitrag von Estrella »

Huhu! :) Irgendwie komme ich momentan zu nichts, bin froh, wenn ich es schaffe mein TB halbwegs aktuell zu halten.
Wow, deine NHF hat ja schon so gut wie den ganzen Oberkopf eingenommen! :shock: :)
Schuppen habe ich momentan auch, nervig das! :? Immerhin weißt du, was es bei dir ausgelöst hat und ich bin mir sicher, dass sich deine Kopfhaut bald wieder beruhigt. Ich muss leider noch über 1 Monat hier in Berlin mit sehr hartem Wasser (= wahrscheinlicher Schuppenauslöser) aushalten...
Die Forke habe ich auch :) Ich benutze sie auch fast nie, sie könnte echt etwas größer sein, wobei es noch geht, aber ich hab ja auch noch nicht sehr lange Haare ;)
Übrigens: Sehr hübscher Kater! Grau-getigert, oder? (kann man auf dem Foto nicht ganz erkennen)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
gillothwen

#1069 Beitrag von gillothwen »

Der sieht aus wie meiner. Noch ein Kuschelteddy O.O
Und, so sehen meine Haare auch gern aus, und ich habe nicht blondiert. ^^ Ich glaube, wir sind einfach viel zu perfektionsistisch. Fühlt sich gar nicht so an, wenn es einem auf der anderen Seite doch sogar egal ist mit Fettkopf rumzulaufen, hm? Zu dumm, dass man immer weiß, dass die werten Zotteln mehr drauf haben. Dumdidum.
Und: Ich maaaaaaaag deine NHF.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Ilva

#1070 Beitrag von Ilva »

Huhu! Oh was für ein hübscher Kater :D

Und deine NHF ist schon ein gutes Stück rausgewachsen- cool :D Das geht bei dir echt schnell... :D

Schuppen und HA sind natürlich blöd- hast du so eine empfindliche Kopfhaut? Und hast du mal überlegt dann dein Shampoo selber anzurühren?
Liebe Grüße- Ina
Lori

#1071 Beitrag von Lori »

@Finya
Ein neuer Gast, Willkommen ; ) *freu
Dankeschön =)
Teebaumöl ist ne gute Idee. Bin im Moment eh am überlegen, was ich benutzen könnte um die Sache mal in den Griff zu kriegen.
Die Forke erinnert mich ein bisschen an Senza Limiti :D
Leider ist sie wirklich recht klein, aber ich musste sie einfach haben *.*
Danke für den Durchhalten Zuspruch, den kann ich gut gebrauchen :wink:
@estrella
Gut, dann sind wir ja schon zwei hrrhrrr
Das ist natürlich lästig mit dem harten Wasser.
Aber sauer rinsen tust du ja schon, hilft das nicht?
Dankeschön =) Ja er ist grau getigert.
Ich hefte mal einen Link vom Haustierthread an.
@gillo
Ja er ist echt ein Schmuseterrorist. Und ein gemütlicher Bauer ; D
Oh ja, da sagst du was. Früher war mir der Frizz usw ziemlich Wurscht, aber seit dem Forum bin ich echt pingelig geworden -.- (Jedenfalls was das betrifft) In Sachen Fettkopf bin ich auch ein bissel lockerer geworden, strange wa ^^
Blöderweise fällt mir der Haarbruch mehr auf, seit ich keine schwarzen Haare mehr habe -.-
@ilva
Danke =)
Joa es geht schneller als gedacht ô.O
Vielleicht ist es aber einfach die ungewohnte Tatsache das ich meine Nhf überhaupt mal mehr als 2 cm wachsen sehe ; D
Ja meine Kopfhaut ist seit der NK-Umstellung zur absoluten Diva mutiert -.-
Kaum kommt ein bisschen Spülung drauf (und ich passe schon sehr auf) und Ta-daaaa. Und es dauert sehr lange bis sich wieder alles eingependelt hat hmmpf.
Meinst du mit Shampoo selbst anrühren zb. mit Kräutern, etc waschen?
__________________________________________________________________________________________
Meine Kopfhaut macht mich waaaaaaaaahnsinnig.
Ich bin gerade am überlegen, mit was ich sie mal einreiben könnte.
Ich habe:
Lavendelöl
Teebaumöl
und Weleda Rosmarinwasser

Wahrscheinlich mische ich alles zusammen wie ich mich kenne :D
Warum müssen beim kratzen auch unbedingt so viele Haare ausfallen? -.-

Hier noch ein paar Bilder von dem lieben Schmusebär:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... start=3015
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
gillothwen

#1072 Beitrag von gillothwen »

Und, hats was geholfen? Naja, ich kann dir Thymian und Birkentee ans Herz legen, bei mir hats Wunder gewirkt.
Der ist sooooooooooooooooooooooooooooo süß.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Arkascha

#1073 Beitrag von Arkascha »

Huhu lori!
Ich hoff, deine Kopfhaut hat sich wieder etwas beruhigt.
Lavendel und Teebaumöl kann ich dir wärmstens empfehlen, mir zumindest hat eine Mischung aus beiden zusammen mit einem Trägeröl (in meinem Fall Kokosöl) ziemlich gut geholfen.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Lori

#1074 Beitrag von Lori »

@gillo
Gute Idee, ist notiert.
Danke, ich könnt ihn auch nur noch kuscheln ^.^
@arka
Danke für den Tip! Hast du die Mischung vor dem Waschen aufgetragen?
___________________________________________________________________________________
55cm sind geknackt :yess:
Bis APL sind es nur noch 2 Zentimeter.
Ich freu mich das es so langsam wieder voran geht.
Jetzt kann ich beruhigt die Haare wachsen lassen, ohne ständig zu trimmen, weil sie so kaputt sind.
Die Spitzen sind natürlich nicht so gesund wie der Nhf Ansatz, aber das Gröbste ist mal weg.

Gestern habe ich Rosmarin Haarwasser, Teebaumöl, Lavendelöl und Wasser gemixt, auf die Kopfhaut gesprüht und einmassiert vor dem Waschen.
Hat gut getan und das Jucken war sofort weg.
Leider muss ich sagen das ich -mal wieder- H&S rückfällig geworden bin -.-
Geht aber nicht anders im Moment.

In ein paar Tagen -sobald Isabella aus dem Urlaub kommt- werde ich meine Traumflexi bestellen *.*
Bin schon gespannt.
Zu welcher Flexigröße würdet ihr mir raten für einen Half-up und Gibson-Tuck?
(Ich schwanke zwischen XS und S)
Zopfumfang habe ich 9cm.

Haarwuchspics
BildBild
(Links Start August, rechts November)
Auf den ersten Blick sieht man kaum einen Unterschied; täuscht weil die Bilder gleich groß sind, aber anhand der unterschiedlichen Schulterhöhe kann man es ganz gut sehen)
Ich finde das sich eine leichte U-Kante gebildet hat, klar logisch.
Gefällt mir persönlich sehr gut =)
1bMii (7cm) -73 cm-
Arkascha

#1075 Beitrag von Arkascha »

Sorry, hab deine Frage gerade erst gelesen. :oops:
Hab die Mischung so 1-2 Std. vorm Waschen aufgetragen und einwirken lassen. Manchmal auch länger.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Petitesse

#1076 Beitrag von Petitesse »

Lori, wie weit deine NHF schon ist! :augenreib:
Dich bekomme ich niemals mehr eingeholt, hmps. ;) :D
Mir gefällt deine U- Kante auch sehr schön. Es wird alles. =)

Hoffentlich kommt deine Kopfhaut bald wieder in Ordnung, du ärmste.

Liebe Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Minafelicia

#1077 Beitrag von Minafelicia »

lorelay_cry hat geschrieben:Zu welcher Flexigröße würdet ihr mir raten für einen Half-up und Gibson-Tuck?
(Ich schwanke zwischen XS und S)
Ich würde sagen für einen Half-Up eine XS und für den Gibson Tuck S-M. So mach ich das immer und ich hab ungefähr genauso dicke Haare. Aaaaaber, du wirst eh noch eine L brauchen und eine M und eine XL und in Grün und in rot und und und und... :mrgreen: Die mischen da was ins Silber was süchtig macht :lol:
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Moira

#1078 Beitrag von Moira »

*reinschleich* Ich melde mich hier dann auch mal zu Wort, weil ich dir sagen wollte, dass dein großer Schnitt mir doch sehr viel Mut macht. ich habe ein arges Stufenproblem (die wollen aufgrund von Altlasten einfach nicht rauswachsen) und ich traue mich nicht wirklich, das richtig anzugehen. Ungefähr die Länge, die du nach dem Schnitt hattest, bräuchte ich vorerst auch, und deine Erzählungen und Ergebnisse ermutigen mich sehr, das auch langsam anzugehen. Danke dafür.

Das Flexiproblem...ich stimme Mina da zu.
Also für den Half-up würde ich auch auf xs gehen, ich habe zwar etwas weniger Umfang als du, aber in meine xs passt noch mehr rein, und eine s reicht für einige Leute ja schon für den Pferdeschwanz.
Das Problem ist dabei der Gibson Tuck, ich denke, dass die xs da schon wieder zu klein sein wird. Flexis sind Rudeltiere ;).
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Lori

#1079 Beitrag von Lori »

@arka
Das macht doch nichts :wink:
Das nächste mal lasse ich die Mischung länger einwirken *notier
@peti
Und ob du mich einholst ; D
Die U-Kante werde ich wohl beibehalten.
Der Kopfhaut werd ich Beine machen, so langsam reichts mir ^^
Danke Süsse!!
@mina
Danke für den Tipp! Hehe, ja es gibt echt viel zu viel schöne Teilchen davon.
Neja.. hab ja eh bald Geburtstag :twisted:
@moira
:Huhu, Willkommen =)
Ich möchte niemand zum schneiden anfixen, aber wenn dir meine Geschichte Mut macht, freut es mich!! :wink:
Ich hab mich danach wie "befreit" gefühlt, die Sache war es wert.
Nachteil ist das man nur noch wenige Frisuren machen kann und sich irgendwie "nackt" danach fühlt.
Aber mei... Irgendwann ist alles beigewachsen und die Altlasten ist man ein für alle mal los
Danke für den Flexitipp!
_____________________________________________________________________________________
-Gestern gab es mal S&D bei mir und meinem Männel.
Ergebnis: Kaum was gefunden 8)
Obwohl ich fast jeden Tag nen (eingeklappten) Pferdeschwanz trage, hält sich der Spliss klar in Grenzen.
Das freut mich total. Früher (mit 70cm) gab es mehr als genug davon und ich war verzweifelt.
Jetzt werden die Haarlis nach und nach gesünder *froi

-Habe mich entschieden für eine XS Flexi
Bin schon so gespannt auf das Teil!
(Ich schleiche schon ein Jahr herum ^^)
1bMii (7cm) -73 cm-
Epimedia

#1080 Beitrag von Epimedia »

Hm, also ich habe 7cm Zopfumfang und nehme für den Gibson-Tuck eine Flexi in L! Sicher, dass S nicht viel zu klein wäre?
Bild
Gesperrt