Ein neues Längenbild:
Ich betreibe im Moment regelmäßig S&D und überlege immer wieder, ob ich nicht doch mal einen Spitzenschnitt beim Friseur in Erwägung ziehen soll...

(Hab Angst, dass sich der Spliss hochzieht, ich will aber auch nicht an Länge verlieren...)
Die Farbe (Sante mahagonirot) gefällt mir ganz gut, nur die Babyhaare am Ansatz sind mir zu orange - beim nächsten Nachhennen werd ich etwas Sante Terra druntermischen.
Bei der momentanen Länge klappen viele von den Wickeldutt-Sachen schon, allerdings fällt das Ergebnis immer mini aus - wenn man sieht, wie schön diese Frisuren bei dicken Haaren aussehen...
Habe mir vorgenommen, bis nächsten Sommer wachsen zu lassen, dann müsste ich bei midback/Taille sein, und dann zu entscheiden, wie ich es finde. Ich hoffe, dass viele von den tollen Wickeldutt-Frisuren dann allein über die zusätzliche Länge fülliger aussehen, und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt..
Meine momentane Pflege:
Alverde und Alterra Shampoos und Condis, für die Spitzen Phyto 9, Logona Kokosöl und Alverde Spitzenfluid UND Monoii Vanille, mein absoluter Liebling, ich öl damit nachts die Spitzen meines Nachtzopfes ein und schlafe dann dadrauf weils so toll riecht...

(Die Flasche hat mich 13.50 gekostet und hat eine Blüte drin - bis jetzt hab ich den Kauf trotz des Preises nicht bereut.)
Gestern habe ich die Alverde Hibiskus-Kur über Nacht einwirken lassen, meine Spitzen haben die fast völlig aufgesaugt...

(Ist ja eine Feuchtigkeitskur, hab ich jetzt Feuchtigkeits oder auch Proteinmangel - den Unterschied hab ich nie ganz kapiert...???
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
2cMii 6,5cm ZU
hennarot
Ziel: optisch Taille