Mirka - Wunschlänge bis zum Abiturzeugnis

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mirka

Mirka - Wunschlänge bis zum Abiturzeugnis

#1 Beitrag von Mirka »

Hallo ihr Lieben,

ich werde im Dezember diesen Jahres 18, liebe Bücher und schreibe selbst viele Texte auf meinem Blog, bin seriensüchtig (besonders die amerikanischen haben es mir angetan, aber auch Doctor's Diary) und mache 2012 Abitur. Mein Hauptziel ist es, bis zu meinem Abitur meine Wunschlänge erreicht zu haben, so etwas unterhalb des BH-Verschlusses. (Ob das klappt, ist natürlich eine ganz andere Sache, mit etwas kürzer würde ich mich natürlich auch zufrieden geben, bin ja nicht so. :lol: ) Bis dahin will ich die Pflege ein wenig umstellen, nie wieder mit Chemiefarben färben und nur hin und wieder mal die Spitzen schneiden lassen. Zudem überlege ich noch, ob ich beim Pony bleibe oder ihn wieder beiwachsen lassen soll. Schön, jedenfalls, dass ihr euch für mein Projekt interessiert. :)

Eure Mirka

Haarpflegeplanung für die nächste Zeit

Haarwäsche hinauszögern
von zwei auf drei Tage, irgendwann vielleicht auf vier oder sogar fünf Tage
Pflegeprodukte komplett auf Naturkosmetik umstellen
die letzten Produktleichen (John Frieda) verbrauchen, selbst Produkte herstellen
mit Pflanzenfarben zur Wunschfarbe gelangen
dunkelbrauen, leicht rotstichigen, gleichmäßig, passend zur Augenfarbe

aktuell verwendete Produkte, Stand 17. Juli 2010

Shampoo:
alverde Sensitiv-Shampoo Birke Salbei

Haarspülungen:
Sante Hair Care Brilliant Care
John Frieda Collection root Awakening

Kuren:
John Frieda Collection Frizz-Ease Wunderkur

Stylingprodukte:
John Frieda Collection Frizz-Ease Hitzeschirm
alverde Haarspray Weißer Tee Zitronengras
alverde Schaumfestiger Weißer Tee Zitronengras

Hier zum Abschluss natürlich auch noch ein aktuelles Bild;
ältere Haarbilder werden folgen, sobald ich mit dem Aufräumen der Festplatte durch bin

FOLGT!
Zuletzt geändert von Mirka am 19.07.2010, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Haarstruktur: 1cMii || Länge: ca. 50 Zentimeter || Farbe: mittelbraun mit Rotstich (gefärbt), blonder Ansatz (ca. 5 cm) || Ziel: BSL

Bild
Mirka

#2 Beitrag von Mirka »

Sonntag, 18. Juli - Ein Zwischenstand

Habe die letzten Tage fleißig im Forum gelesen und mir viele Anregungen und Tipps geholt und werde alles mögliche auch ausprobieren.

Ein Tipp, den ich erhielt, war, gegen den fettigen Ansatz Babypuder zu verwenden, was ich eben mal ausprobiert habe. (Habe welches von der Marke babylove von Rossmann.) Ich habe es zwar noch nicht ausgekämmt (werde ich erst morgen früh machen), aber ich spüre/sehe jetzt schon, dass es überhaupt nicht mehr fettig ist und fast wie frisch gewaschen wirkt. (Kann gut und gerne darüber hinwegsehen, dass ich jetzt rieche wie mein Babysitterkind. :lol: )

Zudem werde ich morgen das dm meines Vertrauens stürmen und mir ein paar Sachen kaufen, primär fahre ich wieder wegen der Sante Pflanzenfarbe hin, habe die bislang dreimal angewendet (immer eine Nuance dunkler, das letzte Mal habe ich schwarz und nussbraun gemischt), kannte dabei aber noch nicht die vielen Tipps, die man hier so findet. Denke mal, dass ich es diesmal über Nacht einwirken lassen und mit schwarzem Tee vermischenwerde, um die Farbintensität zu erhöhen. Ich möchte ein dunkles, sattes Braun haben (passt am besten zu meiner Augenfarbe, auf dem Foto sehen die Haare dunkler aus, als sie sind, eigentlich sind sie röter und auch viel ungleichmäßiger) - falls also noch jemand Tipps hat: Immer her damit.

Außerdem werde ich mir noch ein Wildschweinborstenbürste anschaffen, da ich bislang nur eine normale Bürste mit Plastikteilen habe und da die Schutznöppel langsam abfallen und hässliche, scharfe Kanten zu Tage kommen, die ja nicht wirklich gut fürs Haar sein sollen. :oops:

So wie ich mich kenne, werde ich morgen auch wieder nicht ohne Spülung und Shampoo aus dem Laden gehen können, also wird wohl auch dahingehend irgendeine Produktbewertung folgen. :lol:

Danke fürs Lesen,
Mirka.
Haarstruktur: 1cMii || Länge: ca. 50 Zentimeter || Farbe: mittelbraun mit Rotstich (gefärbt), blonder Ansatz (ca. 5 cm) || Ziel: BSL

Bild
Nadeshda
Admin a.D.

#3 Beitrag von Nadeshda »

Huhu Mirka,

ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt. Du hast ja noch einen ordentlich langen Weg vor dir, aber das hat den Vorteil, dass du deine Haare so ziemlich von Anfang an gut pflegen kannst.

Noch eine Bitte: Mach bitte das Foto kleiner. So muss man immer zur Seite scrollen beim Lesen. Es gibt so eine Regel, dass Fotos in Foren eine Größe von 640 * 480 Pixeln nicht überschreiten sollten.

LG Nadeshda
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Mirka

#4 Beitrag von Mirka »

Sonntag, 21. November - Ein Zwischenstand

Seit meinem letzten Eintrag sind ja nun schon einige Monate ins Land gezogen. Haartechnisch habe ich eine wichtige Entscheidung getroffen: Ich werde zu meiner Naturhaarfarbe zurückkehren. Zwar steht mir das dunkle Braun viel, viel besser als das Aschblond, aber ich habe keine Lust mehr auf das ewige Färben. Mit Pflanzenfarbe ist es mir nicht effektiv genug und Chemie bringt meine Haare um. Bewusst habe ich diese Entscheidung irgendwann Ende August getroffen. (Der Ticker beginnt am 1. September.) Im Moment halte ich ziemlich gut durch, auch wenn ich mich schon noch ziemlich am Haarfarbenregal in der Drogerie vorbezwingen muss - das wird sich vermutlich erst ändern, sobald schon ein so großes Stück rausgewachsen ist, dass es dumm wäre, wieder zu färben. :lol:

Bild

Auf der Suche nach einem für mich perfekten Shampoo bin ich im Moment - mit alverde bin ich zwar immer sehr gut klargekommen, aber in letzter Zeit ist mein Hinterkopf etwas zickig, wenn ich alverde benutze, soll heißen: Er fettet total, fühlt sich schon direkt nach der Wäsche überhaupt nicht richtig ausgewaschen an. :roll:

Fotos werde ich die Tage auch mal machen und hochladen - von meinem Ansatz, aber auch von meinen Haaren insgesamt, damit ihr euch ein besseres Bild von meinem Projekt machen könnt.

Bild
Antworten