uniqueorns Tagebuch - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
uniqueorn

#256 Beitrag von uniqueorn »

Deatha hat geschrieben: ...
Und haha, noch jemand, der absolut zu schätzen weiss und da behauptest du immer was von billigem Fusel! Ich seh schon, mit dir wird das ein teurer Abend! :D
verdammt.. verraten :mrgreen:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Deatha
#257 Beitrag von Deatha »

:bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:
Bild
Quelle: archive.org
Ilva

#258 Beitrag von Ilva »

Es geht nichts über Finnlandia 8)

Und zum Panschen habe ich bestimmt nich Stroh 80 im Haus (mit irgendwas muss man ja die Bowle ansetzen :D)
Liebe Grüße- Ina
ratwoman

#259 Beitrag von ratwoman »

*Uni auch noch den Dreizack und das knallenge Lackhöschen reich*
Die Orgel ist zu schwer... :lol:

Aha, Ilva, für die Gäste nur das Beste, nich? Ich hab nur ekligen Waldmeister-Brause-Likör da (geschenkt bekommen) gäb bestimmt auch ne ulkige Duftnote :wuerg:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Ilva

#260 Beitrag von Ilva »

ratwoman hat geschrieben:*Uni auch noch den Dreizack und das knallenge Lackhöschen reich*
Die Orgel ist zu schwer... :lol:

Aha, Ilva, für die Gäste nur das Beste, nich? Ich hab nur ekligen Waldmeister-Brause-Likör da (geschenkt bekommen) gäb bestimmt auch ne ulkige Duftnote :wuerg:
Wie für Gäste? Den trink ich selber :kicher: Aber wenn ihr liebe Gäste seid, bekommt ihr auch was ab! :kniep:
Liebe Grüße- Ina
uniqueorn

#261 Beitrag von uniqueorn »

wuah... ich stell mir mich grade in lackshorts vor.. zum abgewöhnen :kicher:
ich nehm lieber die orgel!

strohdings, mjam.. 1 schluck davon macht 3 wochen zähneputzen überflüssig.. -g-
und für die kopfhaut ist das sicher auch ... äh .. stark reinigend :mrgreen:

lecker, waldmeisterdings!
vegan
Ilva

#262 Beitrag von Ilva »

Also bitte- nach einem Schluck meiner Bowle, bzw. dem Konsum der Früchtchen, hat man keine peinlichen Momente mehr... :kniep:
Liebe Grüße- Ina
uniqueorn

#263 Beitrag von uniqueorn »

hat man dann überhaupt noch momente? :bauchweh_vor_lachen:
ich bestimmt nicht...
Bild
vegan
Ilva

#264 Beitrag von Ilva »

uniqueorn hat geschrieben:hat man dann überhaupt noch momente? :bauchweh_vor_lachen:
ich bestimmt nicht...
Bild
Ich sehe du hast den Sinn meiner Bowle sofort erkannt :kniep:
Liebe Grüße- Ina
uniqueorn

#265 Beitrag von uniqueorn »

sooo.

ilva hatte mir freundlicherweise zum kaffeetrinken 2 öle mitgebracht:
1x weleda lavendelöl
und
1x khadi haarwuchsöl.

weleda: top für meine längen und spitzen! eines der wenigen öle, das meine haare auch als leave-in mögen, ohne dass sie total fettig aussehen, komisch. und der duft.. himmlisch!

khadi: das tat der kopfhaut richtig gut. hat ein bisschen gekribbelt, geruch allerdings mehr so zum weglaufen.. dafür kein jucken und keine schuppen.

wobei sich diese ja interessanterweise mit meinem bacardi-kopfhauttonikum sehr im rahmen halten!

hatte ausserdem vor ein paar tagen aleppo-flüssigseife bestellt, weil ich mir erhoffte, das sich das noch leichter verteilen lässt als aleppo am stück. da ich ja so ein schaumfan bin, ist die mechanische belastung bei seifenstücken schon ziemlich stark, da ich über meine haare rubbele wie sonstwas.
mit der reinigung und dem zustand meiner haare bin ich jedoch super zufrieden.

deswegen die flüssigseife.
hatte aleppoflüssigseife citrus und aleppoflüssigseife zimt bestellt, zuerst die citrus getestet:

das auftrgagen gestaltete sich deutlich schwerer, als erhofft, seife hat irgenwie den drang immer an stelle zu verweilen, nämlich dort, wo sie aufgetragen wird. das ist bei der flüssigseife genauso..
das ich ja ölige haare und kopfhaut hatte, hat das ganze nicht vereinfacht.
aufschäumen mit wasser funktionierte leidlich.
dann ausgespült und eiskalt gerinst.

haare fühlten sich extrem schmierig und wachsig an, sind stundenlang kein bisschen trockener geworden, ausnahme: der ansatz, wo offenbar genug seife hingekommen ist. dort fluffig und seidig.

hab dann eben, ca. 5 stunden später, nochmal gewaschen, weil ich mir dachte, so gehe ich nicht schlafen.

klugerweise habe ich vorher 2 el aleppoflüssigseife mit ca. 300ml warmen wasser verdünnt.

das hats scheinbar gebracht, zumindest liessen sich meine haare nun wesentlich einfacher einschäumen! möglicherweise hat auch dazu beigetragen, dass ja schon eine ganze menge öl rausgewaschen war von der vorigen wäsche.

jedenfalls grade deutlich besser als beim letzten waschen. eiskalt gerinst, und diesmal zusätzlich noch eine katzenminze-zitronenrinse hinterher.
die nicht ausgespült.

die katzenminze hatte ich vor ein paar tagen im tierhandel gekauft, wolle ich schon lange mal ausprobieren, frizz und so..
hatte die gestern abend schon mit warmen wasser angesetzt (2 el), ausserdem 2 beutel fencheltee dazu (auf 1 liter).
dann eben vor der 2. wäsche noch 2 el plastikzitrone dazu und nach der wäsche über den kopf und die längen gegossen, abtropfen lassen, ins handtuch gewickelt.

mal sehen, ob das irgendwas bringt.
vegan
Ilva

#266 Beitrag von Ilva »

Huhu!

Leider muss ich direkt mal klugscheißern:
Das eine Öl ist Weleda "Haaröl" :)
Schaust du hier

Lavendel-Öl habe ich von denen aber auch noch zu Hause- ich wusste nur nicht, ob du Lavendel genauso sehr magst wie ich... :oops:
Und ich habe neue Fläschen zum Abfüllen besorgt :D Insofern bringe ich dir da auch gerne was mit..

Und beides riecht göttlich- Lavendel ist sooo toll! :D

Und der Aleppo-Seife traue ich nur zum Körperwaschen- sonst habe ich direkt ne Kalk-Mähne! :oops:

Hat es denn bei Khadi mit den 27 cm Umfang geklappt? ;)
Liebe Grüße- Ina
uniqueorn

#267 Beitrag von uniqueorn »

ooh, danke, dann hab ich das verpeilt mit dem weleda-öl.

das riecht sooo gut nach lavendel, da bin ich von lavendelöl ausgegangen.
ich steh auch total auf den geruch, traumhaft!

ich hab jetzt nicht nachgemssen, aber schätze mal, das khadi hat mindestens so 0,01 bis 0,02 mm mehr umfang gebracht.. -g-
is doch schonmal was!

also kalkgedöns hält sich hier echt fern, ich bin selbst völlig baff darüber. saure rinse hatte ich mir ja die letzten paar wäschen komplett gespart, habs jetzt eigenlich nur wegen der katzenminze gemacht.

da bin ich schon sehr gespannt!

:helmut:
vegan
uniqueorn

#268 Beitrag von uniqueorn »

aaaaaaaaargh, ich hab ES getan!

:helmut:

ich bin völlig aus dem häuschen und auch total platt, weil ich vor ein paar tagen noch darüber redete, dass mir die tt-sticks ja doch etwas zu wuchtig seien.. bla..

und jetzt hab ich ne custom order angefragt.
es gibt nämlich tatsächlich einen stick, der mir sehr gut gefällt :mrgreen:
den hab ich jetzt nach meinen vorstellungen umgestylt, mal sehen, ob das so geht.
oh gott, ich beschenke mich selber, wie egozentrisch und dekadent!

naja, ansonsten, folgende neuigkeiten an der haarfront:
die katzenminserinse hat zumindest bewirkt, dass ich das gefühl habe, meine haare fetten langsamer nach als sonst, obwohl ich damit ja sowieso kein problem habe.
scheint der kopfhaut insgesamt ganz gut zu tun.
die haare waren griffig, aber relativ glatt, glanz war so wie immer.

nächstes mal spüle ich das ganze mal nach ner stunde oder so aus, mal sehen, was dann passiert.

gerade wieder mit der aleppoflüssigseife citrus gewaschen, diesmal habe ich nicht mehr das strähnige, fiese gefühl, es scheint also beim letzten mal wirklich an der ölkur gelegen zu haben.

ausserdem ist das verdünnen der seife wesentlich besser, als sie pur zu verwenden, ich muss nicht mehr auf den haaren rumrubbeln, es schäumt wesentlich leichter (ja, ich schaum-freak :mrgreen: ) und macht irgendwie mehr spass.
der verbrauch reduziert sich, nebenbei.
alles in allem also eine nochmalige steigerung zur alepposeife am stück, ich bin wirklich absolut zufrieden.

eine rinse habe ich heute wieder nicht gemacht, ausser eiskalt, aber die mache ich ja immer.

haare trocknen nun, ich erhole mich von meinem tt-schock, peace.
vegan
Urania

#269 Beitrag von Urania »

:helmut: Ohhh, um die Sticks laufe ich auch schon ewig herum, aber ich bin momentan noch zu geizig, weil ich relativ selten Haarstäbe trage.

Welchen hast du denn als Vorlage für deine custom order genommen? *neugierig*

Ist schon wieder so lange her, dass ich in deinem TB was geschrieben habe, aber ich lese zumindest immer alles :oops:.
Und langsam is echt ne Aleppo fällig, elende Anfixerei hier. Wehe die haben keine aufm Weihnachtsmarkt :peitsch:...
2a M/C iii, BSL
uniqueorn

#270 Beitrag von uniqueorn »

uuh, huhu urania :winke:

schön, dass du tapfer mitliest, meine posts werden immer länger -g-

ich war bisher auch zu geizig, das sind ja teilweise echt exorbitante preise, je nachdem, welches modell man auswählt.. aber naja, kurz vor weihnachten, ich hab mir das verdient, SO. -mit dem fuss aufstampf- :kicher:

meine vorlage war ebenfalls eine custom order, "the neena", ein neues modell.
der gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, sehr simples, elegantes design.
hab mich für eine african blackwood-variante mit amber und green turquoise-bändern entschieden.
erst wollte ich statt green turquoise tigerauge haben, aber das verwendet er wohl nicht mehr, weil es ein sehr harter stein ist ist (wenn ich das richtig verstanden habe.. :kicher: )

und mit alepposeife kann ich dich übrigens totwerfen, sowohl in fester als auch in flüssiger form.
wenn du proben haben möchtest, schreib mir ne pn (:

auf den weihnachtsmarkt können wir natürlich trotzdem gerne gehen :mrgreen:

edit: "the neena"... merkste was? :mrgreen:
vegan
Gesperrt