habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1411 Beitrag von Mai Glöckchen »

Das sieht unheimlich toll aus! das wird meine Frisur für Morgen, hab ich mir grad vorgenommen.
Und ich finde das immer so toll, wenn plötzlich eine Frisur ganz anders ist, besser geht, größer ist... naja, so plötzlich ist das ja nicht... Aber bei den Kronen hab ich auch immer große zeitliche Intervalle dazwischen. und Kronen sind die deutlichsten Frisuren, was mehr Länge angeht, finde ich.

EDIT: Frisur geht nicht: Haare sind zu lang. =) Krieg die Enden nirgendwo mehr untergestopft. Eigentlich sogar etwas schade.
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 25.11.2010, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#1412 Beitrag von Berlin-Angel »

Oh wow, deine Haare sehen super toll aus, auch die Frisur! Wo gensu in Berlin hällst du dich auf, würde die Haare gerne mal in Natura sehen :oops: so schön glatt und glänzend, echt toll :)
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Marymaus
#1413 Beitrag von Marymaus »

Hallöchen :),

der Zopf sieht echt wunderschön aus, diese Frisur hätt ich gut zu Karneval gebrauchen können, hatte nämlich ein Dirndl angehabt, und das hätte echt super zusammengepasst :wink:.

Gestern ist mein Henna Paket angekommen. Ich hatte reines Henna, Dunkelbraun und für Zwischendurch Cassia bestellt.
Das reine Henna wollte ich als Vorpigmentierung drauf tun, bin mal gespannt ob es gut geht :roll:.

Ich werde heute mal in meinem Tagebuch VOR- und NACHher hochstellen.
Vorgestern habe ich nach deinem Trimmvideo es selbst versucht, mir die Haare zu machen :)... letzte Woche hatte ich es mit einen V-Schnitt versucht, das (wie ich es nachher feststellte) wie ein Extrem-V aussah, also Kante ab und es sieht eigentlich wie ein U aus :D.

Oje, jetzt ich texte mal wieder dein Tagebuch zu :oops:, ...

Ganz lieben Gruß

Marymaus
Haartyp: 2c/C/ii
Länge: Knapp unterm BH-Verschluss
Farbe: Schwarz-Braun
Ziel: Hüfte bis Po

PS: Mein Haar ist nicht solang, wie auf dem Profilfoto ;)... nur zu Info.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 510#722510
Junischnee

#1414 Beitrag von Junischnee »

Hallo Habioku,

Khadi Produkte (inkl. Henna) gibt es auch bei GAIANA in der Gleimstr. nahe U-Bhf Schönhauser Allee (http://www.gaiana.net/impressum.html). :wink:

Habe mich dort beraten lassen und auf deren Anraten Khadi hellbraun gekauft, da die Khadi Brauntöne extrem dunkel ausfallen sollen.

Und tatsächlich wurde meine Probesträhne mit Khadi hellbraun nach 30 min. schon schwarzbraun. :shock: Also von Hellbraun oder mittlerem Braun keine Spur. :(

Ich mische es nun mit Sante Maronenbraun... um dem Sante den Orangestich zu nehmen, anders könnte ich das Khadi hellbraun nicht benutzen.

LG, Juni
Marymaus
#1415 Beitrag von Marymaus »

Hi Habioku,

gestern habe ich mein Khadi Henna ausprobiert :) und ich muss feststellen, das ich SUPER begeistert bin.

Als erstes habe ich für 1 1/2 std reines Henna mit ein bisschen Himbeeressig und heißem Wasser gemischt. Dabei habe ich ein Rest Pulver übrig gelassen, welches ich für das Dunkelbraun verwendet habe.
Nach dem auswaschen hatte ich einen mahagonifarbenen Ansatz mit roten Schimmer in den Längen :shock:.
Danach habe ich das Dunkelbraun mit dem restlichen reinen Henna vermischt, lauwarmes Wasser drüber und ein Schuss Braunspülung von Alverde.
Dann das übliche Verfahren: Duschhaube, Mülltüte, Wollmütze, Mülltüte und Handtuch, und damit ins Bettchen.
Das Ergebnis ist wundervoll :), der Ansatz wurde gut abgedeckt und ist in einem satten Dunkelbraun mit roten-orangen Schimmer.
Der Glanz ist der Wahnsinn :roll:. Auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt, kann ich echt nur empfehlen ;).

Ganz lieben Gruß,

Marymaus

elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1416 Beitrag von elen »

habioku hat geschrieben: Mir fehlen also vermutlich um eine komplette Zopfkrone machen zu können noch so ca 15cm Haare...also kommt meine Rechnung, denk ich, ganz gut hin. Ansonsten muss ich noch länger wachsen lassen, weil eine Zopfkrone muss schon drin sein :D.
Französisch geflochten kann man eine ganze Menge an Länge wett machen. Der Zopf fängt am gleichen Punkt an, aber durch französisch werden später Strähnen dazu genommen, die dann natürlich später zu Ende sind.
Und ich finde, sie hält besser, weil mehr Grundlage zum Feststecken da ist (:
habioku
#1417 Beitrag von habioku »

@ Maiglöckchen: Wenn die Haare schon zu lang sind, kannst du die Haare vor dem über den Kopf nehmen ja noch im Nacken kreuzen ;)

@ Berlin-Angel: Dankeschön :) Ich wohn in Prenzlberg und du?

@ Marymaus: Danke :) Und freut mich, dass das Henna bei dir so tolle Ergebnisse gebracht hat...bin bei mir auch schon ganz gespannt :).

@ Junischnee: VIELEN DANK für diesen tollen Tipp...bin sehr oft in der Schönhauser und das wäre echt eine imense Erleichterung ncht so weit wegen dem Henna fahren zu müssen. Dankööö :knuddel: Und das mit dem sehr dunklen braun ist nicht so das Problem, da ich meine Haare schon gern sehr dunkel hätte...ich werd mich aber denk cih erstmal mit einer niedrigen Hennakonzentration vorarbeiten (dh. viel Condi nehmen)

@ elen: Hab das mit der französischen Zopfkrone auch schon gemacht, das ist natürlich von der Länge kein Problem...trotzdem ist das halt eine andere Frisur und ich möchte gern meine Haare so lang wachsen lassen bis so eine Timoshenko-Krone funktioniert :).
habioku
#1418 Beitrag von habioku »

Ich denke, ich werde ab nächsten Monat wieder anfangen mit meiner Haarpflege zu experimentieren und das auch wieder genauer zu protokollieren. Bin leider nichtmehr so ganz zufrieden wie im Sommer...ich denke die Ansprüche meiner Haare sind jetzt im Winter einfach andere...

Was mich momentan am meisten nervt:

- trockene und fliegende Haare

Glanz ist zwar bis in den Spitzen vorhanden, aber diesen fliegen und aneinanderkletten ist äußerst nervig....sowohl für Frisuren als auch fürs offentragen.

Was ich als erstes dagegen machen werde:

- Shikakai Pulver zum Waschen und/oder Pflegen verwenden
- schauen, ob durch das neue Henna schon eine bessere Pflegewirkung erreicht wird
- vielleicht ein anderes Öl außer Olivenöl zur pflege verwenden

Desweiteren werde ich meinen Waschrhythmus wieder genauer protokollieren, da ich jetzt ind er kalten Jahreszeit noch gute Chancen sehe das noch ein bisschen rauszögern zu können :)
habioku
#1419 Beitrag von habioku »

Ich hab mir gestern auch seit langem mal wieder erlaubt was für Haaraccesoires auszugeben :). Und zwar hab ich zufällig beim Drospa neben vielen ganz üblen kantigen Plastikkämen auch einen handgesägten gefunden. Der ist zwar auch aus Plastik, aber auch nach genauem Hinschauen kontne ich keine fiesen Kanten entdecken und für 4,50€ war das ein richtiges Schnäppchen. Und im gegensatz zu den Kostkamm-Kämmen vor denen ich schon im Naturkaufhaus stand (und die mir nicht zugesagt haben), ist dieser Kamm WESENTLICH glatter und daher auch haarschonender.

Hab mal ein paar (Detail-)Aufnahmen gemacht:

Bild
Bild
Bild

Also sie haben definitiv keinen Grat, man sieht zwar noch gaaanz leicht die Sägespuren, aber die sind vollkommen glatt und abgerundet. Also ich kann den Kamm nur empfehlen, grad für den kleineren Geldbeutel :).
Enibas H

#1420 Beitrag von Enibas H »

Hallo Habioku,
wollte auch nochmal sagen, dass Khadi brauntöne viel dunkler ausfallen. Dunkelbraun ist echt arg dunkel.
Aber ich wünsche dir viel Spass mit Khadi Henna. Das ist so toll.
habioku
#1421 Beitrag von habioku »

Danke Enibas für den Tipp ;)

Obwohl ich durchaus einen sehr dunklen Braunton anstrebe macht ihr mich echt ein wenig nervös ;). Ich wollt das mit dem Hennen heute abend machen, aber nach reiflicher Überlegung werd ich mir nicht die ganzen 2 Packungen auf den Kopf klatschen, sondern eine Hennakur, wie ich sie sonst immer mache....dh mit viel Kondi. Dann kann ich eher abschätzen, wie dunkel das wird, aber es hält dann nicht so lang. Wenn es mir dann nicht gefällt weil zu dunkel, kauf ich mir noch nussbraun oder so dazu. Wenn mir die Farbe gefällt werd ich in 2 Wochen doer so nochmal mit den restlichen 1,5 Packungen richtig färben.
Mrs. Lydia Deetz

#1422 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Da freu ich mich jetzt schon wieder auf das Ergebnis! Vor allem, da ich selbst Nussbraun und Dunkelbraun hier habe und Freitag ne Ansatzfärbung dran wäre. Bin mir aber auch unsicher, welche Farbe ich nun dafür nehmen soll. Oder mischen? :gruebel:
Aber so kann ich erstmal bei dir schauen, das ist klasse!
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Marymaus
#1423 Beitrag von Marymaus »

Hallöchen :),
ich denke du brauchst dir nicht all zu viele Sorgen wegen dem Dunkelbraun machen. Ich habe es auch drauf, und im Gegensatz zu schwarz ist es zwar dunkel, aber in der Sonne und im Licht allgemein leuchtet meins ziemlich hell. Also so fällt der Ansatz im gedämmten Licht nicht auf, es ist gut angeglichen zu den Chemiefisseln, aber in der Sonne leuchtet es richtig ;). Also keine Sorge ;). Bin auch schon supergespannt auf neue Fotos :).

Der Kamm sieht echt wunderschön aus :), richtig glatt :shock:. Ich hab mir vor einiger Zeit ein Parsa Beauty Hornkamm gekauft (wobei ich jetzt zweifle obs wirklich Horn ist) und da hab ich dir Graten selbst mit ner Feile feingeschliffen... das war Arbeit -.-*.

So, dann bin ich mal gespannt auf deine Khadi Ergebnisse ;)

Einen schönen Abend noch :)

habioku
#1424 Beitrag von habioku »

Ich bin auch sehr gespannt :) Hab die Haare jetzt schonmal gewaschen, auch wenn ich nachher nochmal raus geh...aber ich hätte heut abend wenn ich zurück bin zu wenig Zeit um Haare zu waschen UND zu hennen.

Dafür hab ich es mir nicht nehmen lassen einen Tag früher zu messen und TADA ich hab endlich meine 80cm!!! :yess:

:helmut: :fruechte:
MoneR

#1425 Beitrag von MoneR »

Super, Glückwunsch zu den 80 cm!! :)
Antworten