Rot = Nichts für mich Orange = Zufriedenstellend, geht aber besser Grün = Lieblingsprodukte
Alverde A/H Serie (Shampoo, Condi, Kur) Wirkung schlecht/Preis, Duft, Konsistenz gut
Mit dieser Serie werde ich wohl nicht mehr grün. Anfangs hatte ich große Probleme damit, weil die Längen immer wieder verkletteten, der Ansatz zu schnell nachfettete. Zwischenzeitlich war ich dann ganz zufrieden. Die Haare sind schön geworden, aber nicht perfekt. Gen Ende der Packungen ging das Anfangsdrama wieder los. Preislich optimal, Geruch lecker nach Hustensaft duftend (ich mag das ), Konsistenz prima - Ergebnis leider sehr durchwachsen und größtenteils nicht zufriedenstellend. Leider auch hier wieder kein Nachkaufprodukt.
Farfalla Shine & Volume Shampoo Anfangs klasse, später enttäuschend
Als ich anfing dieses Shampoo zu benutzen war ich sehr zufrieden damit. Meine Haare wurden wunderbar sauber und seidig. Über längeren Zeitraum gesehen waren die Ergebnisse von Mal zu Mal schlechter und meine Kopfhaut immer trockener. Ich habe die Flasche nicht aufgebraucht, für mich kein Nachkaufprodukt, da nicht überzeugend in der Wirkung und preislich für meinen Geldbeutel zu teuer.
Lush American Cream Condi Als Condi leider zu wenig reichhaltig, als Spitzenbalsam und Leave-In hervorragend
Mein erstes Fläschchen American Cream Condi habe ich beim Weihnachtswichteln von der lieben Mrs. Lydia Deetz bekommen. Nachdem dieses mittlerweile längst aufgebraucht ist und nachgekauft wurde, wird es höchste Zeit für eine Bewertung. Der Duft ist unschlagbar, deshalb wird der Condi sehr häufig als Leave-In benutzt. In den trockenen Spitzen zieht er gut weg und hinterlässt weiche Enden. Als Conditioner konnte er mich leider nicht überzeugen, da er für meine trockenen Längen nicht reichhaltig genug ist. Als Leave-In perfekt, preislich - joa es schmerzt, aber der Duft macht alles wieder wett. Definitiv Nachkaufprodukt!
Lush Coolaulin Condi Wirkung gut, Preis/Duft völlig inakzeptabel
Ich habe eine 100ml Flasche aufgebraucht und ihn ausschließlich als Spülung nach dem Waschen in meinen Längen angewandt. Ich kann sagen, dass ich schon sehr zufrieden war mit der Wirkung. Meine trockenen Längen sind davon schön weich geworden und liesen sich gut durchkämmen. Zum WOW-Effekt reichte es aber nicht. Ich muss zum einen Abstriche machen was den Preis angeht - ist mir einfach zu teuer - und zum anderen ist der Geruch für mich überhaupt nicht zum Aushalten. Unter Kokosduft habe ich mir doch etwas anderes vorstellt. Dieses künstlich-rauchige kann ich nur bestätigen. Für mich kein Nachkaufprodukt.
Sante Brillant Care Spülung Mein Allrounder
Geht es meinen Haaren schlecht, hat es die SBC immer gerichtet. Für mich ein Produkt, dass man immer im Schrank haben sollte. Prima Wirkung, Preis ist noch im humanen Bereich, Duft ist nich so dolle, aber kann man ja beduften. Auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt, wenn nicht sogar ein Vorratsprodukt.
Zuletzt geändert von Fjäril am 09.05.2011, 16:19, insgesamt 16-mal geändert.
2aFii
…cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zopfumfang:
ebenholzfarben
schön das ich dir ein paar Tipps geben konnte.
Falls du willst kann ich dir ein bisschen von dem Farfalla Shine & Volume Shampoo abfüllen. Benutz es selbt momentan.
Hast du dir jetzt eigentlich eine 60th Street Forke gekauft?
Kannst du vielleicht noch die Farben vom Cyan und Gelb ändern.
Ich kann das nur lesen, wenn die Wörter markiert sind
Grüßle
Susa
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po
@Black Susa:
Danke für dein Angebot wegen dem Shampoo. Ich versuche mir gerade über die Tauschbörse eines zu ergattern. Aber fall's das nichts wird komme ich gerne drauf zurück.
Ne Forke habe ich leider noch keine bestellt. Ich leide mal wieder ganz stark an chronischer Unentschlossenheit. Aber so als kleines Weihnachtsgeschenk für mich selbst wird heuer auf jeden Fall noch eine bestellt.
Farben habe ich geändert. Fand's jetzt selbst irgendwie grässlich...
PN kommt demnächst.
Zuletzt geändert von Fjäril am 27.03.2011, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
2aFii
…cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zopfumfang:
ebenholzfarben
Flexi
Heute war sie im Briefkasten! Heißersehnt halte ich sie nun endlich in Händen. Eines steht absolut fest! Ich bin definitiv mit dem Flexi-Virus infiziert. <3 Am WE werde ich den Katalog noch mal ausgiebig durchblättern und mir evtl. noch eine zu Weihnachten schenken.
Zuletzt geändert von Fjäril am 21.08.2011, 09:16, insgesamt 3-mal geändert.
2aFii
Zopfumfang:
ebenholzfarben
Achterdutt
Ich hab' mich heute zum ersten Mal richtig diszipliniert an einen Dutt, in diesem Falle der Achterdutt, rangewagt. Ich war schon immer ungeschickt im Selbstfrisieren und hab' es deshalb ständig vor mir hergeschoben. Ich denke für meine zwei linken Hände kann er sich soweit sehen lassen. Bombenfest hält er dazu auch noch, widererwarten. Außerdem muss hier mal ein bisschen Abwechslung rein, so langsam ist's genug mit Franzose und Engländer. Ach ja und die hässlichen Ohren bitte nicht beachten...
Zuletzt geändert von Fjäril am 21.08.2011, 09:15, insgesamt 2-mal geändert.
2aFii
Zopfumfang:
ebenholzfarben
In letzter Zeit habe ich die Pflege etwas vernachlässigt uns meistens nur CWC mit Sante Velvet Rose und SBC angewendet. Gestern habe ich mir das Kokosöl von Logona gegönnt und davon heute gleich eine Ölkur in die Längen gemacht. Der Duft ist so himmlisch. *schleck* Nach zwei Stunden habe ich das ganze zweimal mit Sante Velvet Rose ausgespült und noch die SBC und ne kalte Rinse hinterher gejagt. Jetzt sind die Haarlis im Turban zum Trocknen. Ich warte gespannt auf das Ergebnis. *Tee-schlürf*
Ergebnis
Wunderbares Ergebnis, wenn ich auch ein bissel föhnen musste... Ich föhne aber immer nur am Kopf entlang und nicht in den Längen. Mag das einfach nicht, nen nassen Kopf bei der Kälte... Aber die Längen sind wunderbar weich, keine Spur von Trockenheit. Alles so, wie es sein soll.
Zuletzt geändert von Fjäril am 27.03.2011, 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
2aFii
Zopfumfang:
ebenholzfarben
Du hast Doch hübsche Ohren! Meine Mutter würde sagen: "Die Ohren sehen aus wie extra von einem Engel gefaltet. Und die Frisur ist auch richtig gut gelungen.
Tauschbörse
Paket Nr. 1 aus der Tauschbörse soeben erhalten.
1x Farfalla Shine&Volume Shampoo - Danke liebe Hennahexe!
Schade, dass gestern schon Waschtag war, aber beim nächsten Mal wird es gleich ausprobiert.
Zuletzt geändert von Fjäril am 27.03.2011, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
2aFii
Zopfumfang:
ebenholzfarben
Hallihallo
Fjäril, du hast ja wunderschöne Haare. Und die Flexi ist supertoll - die habe ich auch, aber in XL für Dutts. Das CP sieht so wunderschön aus. *.* (mir fällt auf, dass ich sie gerade trage )
Und dein Achterdutt sieht klasse aus. Den kriege ich leider noch nicht hin
Von farfalla hatte ich auch mal ein Shampoo.. Ich bin mal auf deine Berichte gespannt, ich fand's nämlich gar nicht toll (im Nachhinein). Nach den ersten Wäschen waren meine Haare echt schön, nur in den Längen etwas trocken, aber das kriegt man ja mit Leave-In wieder hin. Aber dann - total trocken, ausgefallen, strohig. Ging gar nicht. Ich weiß allerdings nicht, ob daran nicht auch noch andere Einflüsse schuld waren, darauf habe ich nicht geachtet.
Ich bin aber auf jeden Fall mal gespannt, wie das Shampoo bei dir wirkt!
liebe Grüße
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
@Solaris: Vielen lieben Dank für deine netten Worte! Die Flexi ist wirklich wunderschön, in das CP hatte ich mich sofort verliebt. Stell sie mir auch in deinen Haaren sehr hübsch vor. Der 8er-Dutt war übrigens reine Glückssache. Dutts krieg ich ganz schlecht zusammen, da sind mir Flechtfrisuren sympathischer. Zum Farfalla-Bericht komme ich gleich weiter unten und PN an dich ist raus.
Tauschbörse
Heute lag Paket Nr. 2 aus der Tauschbörse in meinem Briefkasten. Tausend Dank liebe Enanita! Sobald ich getestet habe, werde ich auf jeden Fall berichten. Das Paket enthielt 3 nette Proben: Lush Retread Condi, Lush R&B und Lush Reincarnate. Die Sachen duften herrlich und ich bin sehr auf die Ergebnisse gespannt.
Farfalla Shine & Volume Shampoo - Erste Ergebnisse
Nach bisher 2 Wäschen mit diesem Shampoo (ohne Condi hinterher) kann ich sagen, dass meine Haare super seidig, immer sauber und glänzend sind. Sie waren danach sehr gut kämmbar und ich hatte nur ganz leicht trockene Spitzen. Es gab auch keinerlei Probleme mit nachfetten oder verkletten.
Ich werde dieses Shampoo erst einmal aufbrauchen, bei der nächsten Wäsche aber wieder in Verbindung mit meiner SBC, um die trockenen Spitzen in den Griff zu kriegen. Ich habe in letzter Zeit so viele Produkte über kurze Zeit ausprobiert und möchte die ganzen Sachen ab sofort über längeren Zeitraum testen, um dann herauszufiltern, welche Produkte die richtigen für mich sind.
Farbe
Zum Thema Farbe habe ich endlich ein Urteil gefällt. Es kommt wieder Farbe auf'n Kopp. Ich kann mich einfach mit meiner Naturhaarfarbe nicht anfreunden. Mein Ansatz dürfte mittlerweile an der 5cm-Marke kratzen - kurzum es sieht einfach nur noch furchtbar aus. In ca. 1,5 Wochen wird die Sache in Angriff genommen.
So viel für heute. Später möchte ich noch messen - heute ist ja der 01.12., wieder ein Monat verstrichen. Evtl. mache ich auch noch ein paar Längenfotos. Den Post dazu gibt's dann im Laufe der nächsten Tage.
Bis dahin wünsche ich eine schöne Adventszeit und stelle hier noch ein paar Kekse bereit.
Zuletzt geändert von Fjäril am 27.03.2011, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
2aFii
Zopfumfang:
ebenholzfarben