(...)
Theoretisch bin ich still, praktisch bin ich deppert genug und laß mir stundenlange Monsterbeiträge am Ende der Nacht ungesichert crashen

Das waren hieneulich etliche Stunden für'n Bobbes in denen ich 2.5 Seiten Repliken beantwortet hatte. Der Frust war zu groß um nochmal bei Seite 17 anzufangen. Das konnte ich erst heute versuchen zu rekonstruieren ~
dotz
Ok, dann nochma zurück zu Seite 17 und damit zum Rosettenknoten. Vielen lieben Dank für die ganzen Komplimente. Diesmal glaub ich Euch sogar

Mein Mann is ne harte Nuß was Dutt-ähnliche Gebilde angeht und
der hat sich den nochmal zur Weihnachtsfeier gewünscht

War ich etwas baff! Ihr habt mich auch verwirrt, heißt der nu Rosettenknoten oder Kordel-Gibson? Ich wär nich bös drum wenn ich auf potentielle Fragen um die Rosetten-Antwort rumkomm
@MoneR:
Grüß Ditsch

Danke Dir für Deinen Zuspruch mit dem Durchhaltevermögen. Das macht mir wirklich gerade Spaß irgendwas mit den Haaren zu Basteln, auch wenn nicht immer gleich alles klappt. So Sachen wie den Franzosen Knacken zu wollen gleich am Anfang war einfach nen Griff ins Klo. Ich hab das Strähnen Abteilen Problem noch etwas konkretisieren können. Und zwar in Horizontal & Vertikal, und nicht in mit Zopfgummi oder ohne. Vertikal abtrennen ist tatsächlich mit oder ohne Gummi gut zu machen, aber Horizontal ist das Problem. So nen Half-Up, der nach nix aussieht quasi, ist für mich schwieriger zu machen als so eine Rosette. So von einem Ohr zum anderen nen halben Skalp abzutrennen ergibt ne zu breite "Fläche" auf der es schwerer ist Deckhaar von Unterwolle zu abzuheben - als würde man 2 Pflaster mit Klebeseite aufeinander Trennen wollen. So hab ich einige Aktionen, die derart Abtrennen als Voraussetzung haben erstmal hinten angestellt und bastel lieber was mit besseren Erfolgsaussichten. Ne Kordel zum Beispiel
@freebird:
lol Kreislaufmittel

Vielleicht sollte ich mich mit den Haaren annen Mast vor ner Apotheke ketten und ein
LEGALIZE IT! Plakat schwenken
@Leia:
Ich hab Dich auf ne Idee gebracht? Hey ich war bei Dir linsen, weil ich gern mal ne fremde Rosette angeguggt hätte, also hier so den Gibsonknoten ne

aber da war noch keiner, shame!

Trotzdem dickes gratz zum Überwinden des Klassikers, tollen neuen Ava hast Du da
@Seph:
Danke erstma daß ich das Go für das Kürzel hab, mir gefällts

Fühl Dich an der Stelle trotzdem nochma offiziell gerüffelt! Gugg der Knoten war ein Tip von Elf, ein vernünftiger! Das Mädel meints gut mit mir. Sie schickt mich nich fiese Arwen-Zöpfe nachbauen
@Tenebrae, Petitesse & Cassiopeia:
Danke Euch

Es freut mich sehr, wenn ich nun wiederum als Motivation funktionieren kann. Umgedreht hat mir wohl auch so ne Art Antrieb wie so ein Forum gefehlt. Von alleine kam ich nich auf die Idee wirklich was mit dem Kraut anzustellen, so Frisuren übers TV hab ich nie wirklich ernstgenommen und dahinter immer mindestens 12 Zofen und Stylisten vermutet. Aber hier zu sehen, daß Leute wie "Du & ich"
alleine die abgefahrensten Abwechslungen auf ihren Kopf parken hat bei mir dann doch wie offene Türen eingerannt. Ich hatte immer Schiß die Länge zu Färben und mein Engländer hat so ziemlich jede Alltagssituation gemeistert, d.h. mein gefühltes Potential sich mal zu verändern hielt sich jahrelang eher in Grenzen. Das ist eine schöne Möglichkeit für mich ohne Schneiden oder Färben mal zu schauen, daß man doch nich 365 Tage im Jahr gleich aussieht.
@Rat:
Rosette! Rosette! Rosette!

(<--- nein, ich kannte die noch nich und darf auch jetz noch nich zu lange draufguggn, sonst unvorteilhafte Gesichtslähmung) Das war die Strafe für den Katzenangel Vorschlag! Übrigens brauchsu für "die Frise" gar nich zwingend 1m Haare mehr. Ich hab ja fast nen halben Zopf da oben rumgewickelt, wenn man das aufs nötigste beschränkt und nur umklappt & festtackert is das schon wesentlich früher praktikabel. Du hattest nich zufällig Trompetenärmel an als Du Dir nen Nerv beim Flechten eingeklemmt hast?
@inmeinerwelt:
Dein Beitrag hat mich besonders gefreut. Du hast mich noch differenzierter in meinem TB bestärkt, in dem Du "Trauer" zu Neid gesteckt und beides ausgeschlossen hast. Ich denke, daß ich die Mehrheit schon richtig verstanden habe, in dem sie erstmal Neid & Mißgunst trennt. Mißgünstig hab ich hier noch niemanden empfunden, neidisch ist nicht verwerflich, wenn man selber akzeptiert hat was man nicht ändern kann, aber ernsthaft traurig weil man eben nie akzeptieren kann was man nicht ändern kann - das finde ich wiederum traurig. Also Danke für die relaxten Grüße
@Zoey:
Eine Lotus Emerald? Jetzt muß ich mir die Augen mit Seife auswaschen, 12 Rosenkränze beten und ganz viel Stärke aufbringen mich nicht verführen zu lassen

Ich habe auch eine Holzforke gekauft, die ich nicht wirklich verwenden kann, weil die viel zu klein ist. Ich wollte erstmal meine ganzen Fehlkäufe kompensieren, bei denen ich in die Größenverhältnis-Bambusfalle getappt bin, bevor ich mir Senza Limiti oder ne 2. Ficcare anlache
@Thalia & Mina:
Danke Euch

Mir hat die Frise auch mal zweifellos gut gefallen, bei etlichen Sachen blieb ich bisher eher unschlüssig ob mir das steht. Das ganze Braids-Umklapp Ding aber werde ich wohl noch ne Weile variieren, vielleicht auch mal mit 5 Kordeln

Dabei gibts garantiert wieder Outtake Bilder, seit ich soviel an den Haaren rummach fühlt sich Mephi vernachlässigt

Ich hab nur noch etwas Skrupel die Outtake Bilder zu posten, die ähneln am Ende noch zu sehr Homer Simpson der Bart würgt und ich fürchte Aufschreie unter Tierschutz-Rechtlern
@Mrs.Lydia:
Du bist liep
@Krystal:
Du bist auch liep
@Rhiannon:
Huch, Rhiannon

Danke Dir. Ich bin gerade dabei Dein Anti-Frizz-Spray zu testen, aber die Baccara Bestellung bummelt. Bin sehr neugierig
@Rabiata:
Also da hast Du schon recht. Aktuell brauch ich für die Vorflechtarbeiten wie so 5 Zöpfe den Löwenanteil an Zeit, gekordelt, gewickelt und verschraubt is dann eher schneller. Insgesamt war ich mit der Frise + Fotos + Post schon den ganzen Vormittag beschäftigt *hust*. Von rückwärts mal noch nich gesprochen. Also die Frise irgendwann retour auflösen dauert auch noch zu lange, aber ich hoffe, daß auch das mit etwas Übung bald überschaubarer wird
@Saree:
Möp! Du hast so Braids mal zusammen mit Eloa gemacht? oO Ich glaube bei so ner Gelegenheit würde ich Eloa ganz selbstlos vorschlagen, daß wir einander helfen und uns die Frise gegenseitig machen

Während sie bestimmt viel zu nett ist sich als Loser in diesem Deal zu outen schicke ich schonmal unbemerkt mein Gewinner Foto zu Kupferzopfs Märchenfrisuren-Wettbewerb
@Nio:
Huibuh

Ich finde der Frise sieht man die eigentliche Haarlänge gar nicht mehr an, darum find ichs immer schwer einzuschätzen wieviel Länge wirklich in so manchen Frisuren steckt, gerade in Dutts kann man sauviel Haare stopfen und verstecken. Genauso kann man umgedreht "täuschen", mit weniger Länge ähnliche Gebilde basteln, wenn Du den Dutt-Knoten oben wegläßt und mit ner Sonnenblumen-Spange oder Bommel, oder Ficcare oder oder oder ersetzt brauchsu nur so lange Haare bissu ne Schlaufe machen kannst und da ich ja überzeugt davon bin, dassu nächstes Jahr zu Weihnachten Taille erreicht hast kannsu auch spätestens da rumschlaufen, wenn nich jetz schon
@Eve Nightfall:
Hallo Eve

Ich freu mich sehr, daß Du mich besuchst. Dein TB is eins von denen, wo ich schon bewußt reinschiele und noch nicht zum Schreiben gekommen bin

Da waren wundervolle Kordelfotos (!) und so sauber. Da sprisselt nich ein Haar weg oO Die und Dein Post haben mich animiert da nochmal mit 3 Kordeln rumzumachen, dazu hab ich zwar Fotos im Gepäck, aber geklappt hats nich wirklich

Bei Dir schaut das so schön flach aus, den ganzen Hinterkopf eingekordelt, bei mir wölbt sich das immernoch unweigerlich sodaß ich dachte ich muß eher in die Beehive Ecke, also die 3 Zöpfe untereinander anbringen und nicht aus einem Pferdeschwanz 3 Teile machen. Das war dann so mein nächster Plan. Deine Fotos sind dabei echt so das, was ich gern erreichen würde, von der Präzision & Sauberkeit her kaum zu übertreffen *smile* das mag ich. Und tatsächlich würde ich mich gegen ne Zofe nich wehren
@katze myrdin, Ms. Figino & Pearl:
Danke Euch

Sagte ich schon, daß ihr alle liep seid?

Klar darfst Du's Dir gemütlich machen Pearl
@Sushii:
Hallo Sushii

Das hier hab ich bewußter gelesen:
sushii hat geschrieben:Ich finde deine Haare einfach nur wunderschön, und von dir super, dass du sie wachsen lässt. Alles Andere wäre schade.
Als ich aufs LHN gestoßen bin hatte ich schon latente Zweifel an der Länge bekommen, weil sich in der letzten Zeit die Außenwirkung vermehrt in komisches Gegacker verändert hatte. Und das immer von der "Zielgruppe" 14-16 jährige Mädels im Rudel, mit denen ich früher schon nich so gut zurechtkam. Ich hab mich schon gefragt ob sie mittlerweile eine Grenze zwischen ansehnlich & lächerlich überschritten haben und überlegte anfänglich meine Haare wenn dann den Leuten hier, die sich noch am wahrscheinlichsten damit auskennen, zur Diskussion zu stellen und den Querschnitt von Haarspezi Meinungen an mir zu prüfen. Das werde ich nicht mehr tun. Nicht daß sie sich erübrigt hat auf eine Weise in der ich glaube, daß das hier alle
toll finden - vielmehr glaube ich, daß jene denen es nicht so gefällt die Freundlichkeit besitzen mir ihre Meinung nicht ungefragt ins TB zu klecksen

Dennoch hat es sich auf eine Weise erübrigt, daß ich verstanden habe: selbst wenn jetzt noch die ganzen kritischen Stimmen auftauchen, wird das keine echte Relevanz besitzen bei dem was
ich schön finde. Mir hat wohl so eine alberne Legitimation gefehlt ala "Darf ich das überhaupt schön finden?", denn
daß ich es schön finde habe ich wiederum nie bezweifelt. Die neue Entscheidung heißt da eigentlich nur: Nein, ich denke nicht, daß ich so eine alberne Legitimation brauche

Insofern heißt mein Kurs weiter Süden, und um ne gesündere Kante auf aktueller Länge zu bekommen muß ich also noch etwas Länge schrubben. Darum Danke Sushii für die Kursbestätigung, trifft sich mit meiner Intention
Das waren die Rosetten-Re's, nun noch die Silberling-Sache. Ich glaube der Beitrag is so sehr Monster, daß er gar ich ganz durch geht, das war wohl der Grund für'n Crash. Muß nen 2. aufmachen

173 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1cMiii - Umfang 11cm
~ Von allen Geistern die verneinen ist mir der Schalk am wenigsten zur Last ~