Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jasmine

#301 Beitrag von Jasmine »

fraubloxberg hat geschrieben:
Jasmine hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand sagen, was genau in den Directions drin ist?
Google hilft!
Aqua, Cetaryl Alcohol, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium, Methosulfate (and) Cetearyl Alcohol, Ceteareth-20, Butylene Glycol, Glyceryl Stearate, Citric Acid, Methylparaben.
Leider sagt mir das nicht viel. :wink: Bis auf die Parabene und den Alkohol.
Caecilia hat geschrieben:Weisst du denn wogegen du allergisch bist? Meistens kommen Allergien nur vom p-Phenylendiamin und soweit ich weiss ist das nur in dauerhaften Colorationen enthalten.

Du solltest auf jeden Fall vorsichtshalber den Test in der Armbeuge machen, bevor du es auf dem Kopf anwendest, auch wenn du nur eine Strähne färben willst.
Nein, ich weiß leider nicht gegen welchen Stoff genau ich allergisch bin. Habe aber auf dauerhafte Coloration reagiert, mit Tönungen habe ich keine Erfahrung. Nach den allergischen Reaktionen habe ich dann Chemie nur noch in Form von Foliensträhnen benutzt und Abstand zur Kopfhaut gehalten; das war dann nie ein Problem. Färbe aber schon lange nur noch mit PHF, doch diese Farbe sind der Hammer.
Schliefer

#302 Beitrag von Schliefer »

Wieviel Chancen hat man eigentlich auf (dunkel)braunem Haar ohne vorherige Blondierung irgendein Farbergebnis zu erreichen?
Mehr als ein Schimmer wird dabei nicht rauskommen oder?
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
Lulinka

#303 Beitrag von Lulinka »

die frage stelle ich mir auch^^
ich meine, ich möchte nur einen schimmer im Haar haben...wenn du es intensiver möchtest dann solltest du deine haare vielleicht ETWAS aufhellen( Blondspray,zitrus konzentrat)
fraubloxberg

#304 Beitrag von fraubloxberg »

Schliefer hat geschrieben:Wieviel Chancen hat man eigentlich auf (dunkel)braunem Haar ohne vorherige Blondierung irgendein Farbergebnis zu erreichen?
Mehr als ein Schimmer wird dabei nicht rauskommen oder?
Ja, maximal ein Schimmer. Rotlastige Farben werden einen Schimmer hinterlassen, den man im Sonnenlicht sieht.
Wie bei einer ganz normalen Tönung also...
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Schliefer

#305 Beitrag von Schliefer »

Danke für die Antworten, hatte es ja befürchtet :wink:
Aufhellen möcht ich nicht, Sprays etc kommen nicht in Frage und soviel Geduld für Zitrone oder Honig hab ich nicht, da müsste ich schon ganz oft mit rumpampen :lol:

Vielleicht sammel ich einfach auch meine Haare und bastel mir daraus Clip-ins, da störts dann auch nicht wenn ich sie blondiere.
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
Satine

#306 Beitrag von Satine »

Hab grad gesehen, es gibt was neues in der Richtung, ist gerade bei Globus im Angebot für 4,25€: http://www.smartbeauty.eu/index.php?/de ... -page.html
Betsi

#307 Beitrag von Betsi »

Das hab ich letztes Jahr schon im dm gesehen, das scheint es schon ne Weile zu geben. :wink: Bin auch der Meinung im Forum schon etwas darüber gelesen zu haben, aber keine Ahnung wo :oops:
ratwoman

#308 Beitrag von ratwoman »

Das gibts dauerhaft im IhrPlatz, tolle Farben dabei, Qualität mies. Hatte mir mal das Lila gekauft, weil recht günstig und ne tolle Farbe, nach Anleitung aufgetragen, 2h drauf gelassen (ich lass immer länger) aber es war nichts zu sehen, gar nichts :shock:

Denke, das hält auf Silikonhaaren schlecht, war auch ein Peelingshampoo dabei, aber es hat einfach garnicht gehalten, war auch schon fertig, nix mit mischen und total dünnflüssig, wie Wasser - trägt sich echt mies auf, aber dafür riecht es super :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Eisblume

#309 Beitrag von Eisblume »

Ich habe vor einigen Jahren meinen Pony mit dem Carmine Pink getönt und es hat wirklich sehr lange gehalten, obwohl meine Haare mit Silis vollgepampt und nicht blondiert waren, sondern aschblonde NHF.
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
ratwoman

#310 Beitrag von ratwoman »

Ich bin/war auch Aschblond, kam nur auf den Ansatz - vielleicht hab ich auch was falsch gemacht? :shock: aber das Zeug war so dermassen dünn, dass man garnicht viel auftragen konnte - vielleicht hatte ich auch ne miese Charge erwischt, kA :?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
fraubloxberg

#311 Beitrag von fraubloxberg »

Ich denke es lag an der Farbe - blaulastige Farben halten einfach nicht so gut wie rotlastige.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
ratwoman

#312 Beitrag von ratwoman »

weiß ich, hab danach mit Manicpanic violett getönt, das ging zwar schnell raus, aber wenigstens wars anfangs auch drin, diese Smart-Colours haben nicht mal nen Schimmer hinterlassen - wirklich gar nix, auch wenn die Farbe echt schön ist und das Zeuch gut verfügbar 8)
PP - abgeschlossen
NBNK
Eisblume

#313 Beitrag von Eisblume »

Dadran wird es wohl gelegen haben. Ich entsinne mich, kurz danach mit Electric Blue getönt zu haben, das hat auch nur kurz gehalten und war nicht so intensiv.
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
Cole

#314 Beitrag von Cole »

Atlantic Blue von Directions wird auf naturbraunem Haar grün... ok ich mag grün, aber das hatte ich schon ;-) Hat jemand einen Typ für ein schönes Blau? Muss nicht lange halten, aber es wäre schön wenn man was erkennt.
kampfteddy

#315 Beitrag von kampfteddy »

ich denke blau auf braun wird allgemein schwierig, ohne vorblondierung zumindest. soweit ich weiß mag blau nen möglichst hellen untergrund.
vielleicht hast du mit nem sehr blaulastigen violett mehr erfolg?
ich versuch mir grad nen lila zu zaubern mit blau auf meinem rot, die teststrähne sah ganz gut aus.
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Antworten