Stephala's Haarodyssee - oder Kampf dem Haarbruch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Stephala

#91 Beitrag von Stephala »

lieb von dir Akibi :)

heute habe ich mal wieder mit Sante Henna Volume gewaschen und meine Haare glänzen wie verrückt :) wenn nur nicht so viele wegbrechen würden *seufz*
naja da hilft jetzt nur durchhalten..
1b F i/ii
Bild
Barkida

#92 Beitrag von Barkida »

Huhu!

Ich glaube dieser Haardurchhänger liegt an der Jahreszeit... Jedes Jahr zum Winteranfang muss ich mich beherrschen, nicht zur alten Kurzhaarfrisur mit Pony zurückzufallen. Aber wir halten gemeinsam durch!!!!! Und die Forke tut dann ihr Übriges ;-) Du wirst begeistert sein 8)

LG
Barkida
Struktur: 1bMii
Farbe: Mittelblond mit Rotstich
Länge: kurz vor BSL
Ziel: zunächst BSL ohne Stufen in U-Form, dann gehts auf zur Taille...
Mein Tagebuch
Barkida

#93 Beitrag von Barkida »

Welche Forke hast du dir eigentlich ausgesucht?
Mein Tagebuch
Stephala

#94 Beitrag von Stephala »

ich hab mir eine SARA Style 3 Prong in Vineyard Dymondwood bestellt :)
1b F i/ii
Bild
Barkida

#95 Beitrag von Barkida »

Na da will ich aber direkt Fotos sehen, wenn sie da ist :-)
Mein Tagebuch
Stephala

#96 Beitrag von Stephala »

ja wenn sie endlich kommen würde, wär ich sofort am knipsen :)
naja die Hoffnung stirbt zuletzt :lol: will nicht wegen einer Forke zum Zoll müssen. Fänd ich schon bissl lächerlich..

zurück zu den Haaren :)

gewaschen habe ich ja zuletzt am Donnerstag
mit
:arrow: Alverde Braun Condi
:arrow: Sante Henna Volume (endlich wieder nachgekauft! ich liebe es!)

zuvor hatte ich meine Haare über Nacht mit Alterra Pflegeöl geradezu ertränkt :) aber das scheinen sie echt zu mögen

heute werde ich dann wohl wieder waschen, morgen geht's ja wieder an die Uni und in der Früh habe ich keine Lust dazu :lol:
gestern Abend habe ich auch extra wieder ordentlich Alterra Öl in den Längen verteilt :)
1b F i/ii
Bild
Stephala

#97 Beitrag von Stephala »

langsam macht sich hier Frust breit, weil meine Forke immernoch nicht da ist :( versendet wurde sie am 16.11. ...
dass sie nicht zu meinem Geburtstag (der war am 20.) da ist, war mir von vornherein klar, aber jetzt werde ich doch langsam seeeeeeeeeeeehr ungeduldig :evil:

nunja immerhin musste ich erst heute wieder Haare waschen (zuletzt Sonntag!)
:arrow: Alterra Pflegeöl über Nacht in Spitzen und Längen
:arrow: Alverde A/H Condi
:arrow: Sante Henna Volume Shampoo

heute musste ich auch wieder föhnen...ich weiß böse böse, aber ich bin sowieso schon erkältet und bei den Temperaturen geht Lufttrocknen bei mir echt nicht.
1b F i/ii
Bild
Stephala

#98 Beitrag von Stephala »

Bild

meine Postbotin hat mir heute endlich meine Forke gebracht :)
ich fürchte nur, dass sie mir doch evtl. ein bisschen zu klein ist.
Actionpic kann ich grad keines machen, weil ich heut so nen schönen Holländer hinbekommen habe - das wär ne Schande den aufzumachen :)
1b F i/ii
Bild
Barkida

#99 Beitrag von Barkida »

Schöööööööööööööööööööööööööön!!!!!!!!!!!!!! :D

Sieht echt super aus!!! Hoffe, dass die Forke passt und schöne Frisuren zaubern wird :D
Mein Tagebuch
Stephala

#100 Beitrag von Stephala »

jaaaa sie passt :)
trage sie heute schon den ganzen Tag. Ist super angenehm und der Dutt (wenns auch kein wirklich schöner ist :oops: ) hält schon den ganzen Tag:

Bild
1b F i/ii
Bild
Stephala

#101 Beitrag von Stephala »

jetzt hab ich schon lange nichts mehr geschrieben.
Liegt daran, dass ich momentan so ziemlich meine Routine gefunden habe.
Zufrieden bin ich zwar noch nicht 100%ig, aber ich glaube wenn ich mir dauernd zu viele Gedanken über meine Haare mache wachsen sie auch nicht schneller :)
für meine bösen Glätteisen-Sünden muss ich halt immernoch mit üblem Haarbruch büßen, aber das kann ich wohl grade auch nicht ändern :(
Immerhin wachsen am Ansatz oben schon wieder Babyhaare nach - die Hoffnung stirbt also zuletzt :)

Werd die Tage mal wieder eine Längenmessung machen, beim letzten Mal habe ich mich wohl leider ein bisschen vermessen :lol:

Ach und zu Weihnachten werde ich mir wohl mal eine bessere Haarschneideschere gönnen und dann endlich mit dem Trimmen anfangen :)
1b F i/ii
Bild
Stephala

#102 Beitrag von Stephala »

gestern war mal wieder Waschtag :showersmile:

:arrow: über Nacht Alverde Körperbutter in den Längen verteilt
:arrow: kurz vorm Waschen Alverde A/H Condi in den Längen verteilt
:arrow: Sante Henna Volume Shampoo

bis auf Schritt 1 läuft meine Wäsche eigentlich jetzt immer so ab. Die Körperbutter wird meist durch mein Alterra Pflegeöl ersetzt. Aber das scheinen meine Haare echt zu lieben.
Sie glänzen sehr schön, sind nach dem Waschen nicht platt und bis Donnerstag sollte ichs jetzt mindestens noch aushalten, bis ich wieder waschen muss. (würde auch länger gehen wenn ich da nicht mein Seminar noch hätte :twisted: )

wies momentan mit der Länge aussieht weiß ich nicht so recht. Habe mein Maßband verschmissen :oops:
Ist aber vielleicht auch nicht ganz so verkehrt, dann mach ich mich nicht verrückt.
Messe also erst wieder im neuen Jahr, da wird dann auch zum ersten Mal selbst getrimmt (mit der tollen Jaguar Schere, die ich mir wohl vom Weihnachtsgeld kaufen werde; meine Alte wirkt wohl eher so auf meine Haare --> :kettensaege: )
1b F i/ii
Bild
Barkida

#103 Beitrag von Barkida »

Huhu!

Danke!!! :-) Ich wünsch dir auch ein schönes neues Jahr. Möge es Gesundheit und viele neue Frisuren bringen ;-)

LG
Barkida
Mein Tagebuch
Stephala

#104 Beitrag von Stephala »

hab mein Maßband immernoch nicht gefunden. Ich werde nachher mal alles auf den Kopf stellen müssen.
Würde nämlich schon gerne wissen ob sich da mal wieder was tut auf meinem Kopf :)

Ansonsten kann ich momentan nicht klagen. Hab immernoch ein bisschen Haarbruch, aber nicht mehr sooo viel wie vor ein paar Monaten.

Waschrhythmus liegt im Moment bei 3-4Tagen und damit bin ich super zufrieden :D

zuletzt gewaschen habe ich am Freitag und sie sehen auch heute noch nicht wirklich fettig aus. Könnte sein dass ich noch 1-2 Tage durchhalte.
Waschen tu ich im Moment abwechselnd mit Alterra Volumen Shampoo und Sante Henna Volume plus Alverde A/H Condi.

Habe mir mittlerweile auch ne Nachtfrisur angewöhnt damit mein Freund nicht dauernd auf meinen Haaren liegt :)
Meistens ist das ein Holländer oder ein schlichter Engländer.
Tagsüber werden sie so viel wie möglich hochgesteckt und nur zu besonderen Anlässen trage ich sie offen.

Ach und meine neue Schere ist angekommen. Eine Jaguar Prestyle Relax. Das ist überhaupt kein Vergleich zu meiner alten....
Vielleicht schaff ichs dann demnächst sogar mal selber zu trimmen, nicht nur wieder S&D.

Und nach der nächsten Wäsche gibt es mal wieder ein Längenbild :)
1b F i/ii
Bild
Stephala

#105 Beitrag von Stephala »

so nun das versprochene Längenbild für Januar:

Bild

(ich bitte die Unordnung im Hintergrund zu entschuldigen, aber mein Freund ist gerade bei mir eingezogen und es herrscht noch das reinste Chaos :shock: )

keine Ahnung bei was für einer Länge ich mich gerade befinde, Maßband bleibt verschollen :roll:
1b F i/ii
Bild
Gesperrt