Wie trägt man die Haare offen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LadyArctica
Beiträge: 1483
Registriert: 02.10.2009, 17:28
Wohnort: Helsinki

#46 Beitrag von LadyArctica »

Ich habe vor einem Jahr meine Haare noch täglich offen getragen (bei gleicher Länge und Silifrei), das war kein Problem. Seit ich sie zusammenmach aber schon... wenn ich sie jetzt mal aufmache - und sei es nur für ein paar Stunden - dann sind sie total verknotet. Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht braucht man einfach Übung um die Haare möglichst wenig zu "bewegen" damit sie sich nicht verknoten Oo
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Benutzeravatar
Squirrel
Beiträge: 7047
Registriert: 25.05.2010, 17:41
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland

#47 Beitrag von Squirrel »

Jetzt, in der Jacken-Saison, kann ich sie nicht offen tragen. Meine Jacken haben alle ne Kapuze (geht ja gaaaar nicht!) oder so nen blöden Kragen, dass ich in Minuten ein Nest im Nacken habe.
Im Sommer ist es zu heiß, um die Haare offen zu tragen, und im Frühherbst ist es zu windig. *seufz*

Zuhause trag ich meine Haare echt gern offen, aber draußen geht es nicht mehr. Mach ich vielleicht zwei- oder dreimal im Jahr, und bereu es meistens nach spätestens 20min.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
wuschlon extraordinaris
Beiträge: 2494
Registriert: 03.11.2008, 10:59

#48 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Hallo LadyArctica!
Vielleicht sind Deine Haare durch das ständige Frisieren auch aufgerauhter als früher und verkletten sich deshalb jetzt leichter beim offen Tragen. Ich habe bei meinen Haaren auch das Gefühl, das zuviele Dutts und Zöpfe sie eher schädigen als schonen, weshalb ich sie jetzt wieder fast ausschließlich offen trage. Nur zum Sport und in anderen Situationen, die noch schädigender für das Haar wären trage ich noch Dutts.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Benutzeravatar
Eostre
Beiträge: 911
Registriert: 19.02.2010, 23:57
Wohnort: München

#49 Beitrag von Eostre »

Mir geht es auch so!
Noch vor einem halben Jahr habe ich sie IMMER offen getragen und ca 1x im Monat einen Pferdeschwanz gemacht :lol: Da war offen tragen gaaaaar kein Problem, sahen auch immer schön aus.
Jetzt, wo ich Tag und Nacht mit Zopf oder Dutt trage, sind meine 1a Haare nach kaum einer halben Stunde offen tragen schon zerzaust und strähnig, ich trage sie deswegen auch kaum mehr offen, im Winter sowieso nicht.
Ich denke wie Lady Arctica, es könnte daran liegen, dass ich es einfach nicht mehr gewöhnt bin und daher vielleicht auch mehr drin rumflausche und -zupfe, um sie irgendwie 'weg' zu bekommen, weil sie inzwischen irgendwie nerven. Scheint mir am plausibelsten zu sein. Naja, im Sommer wird wieder offen tragen geübt ;-)
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
May-Bee
Beiträge: 4877
Registriert: 13.02.2010, 11:51
Wohnort: Schleswig-Holstein

#50 Beitrag von May-Bee »

Zustimm.
Sie fangen wirklich an, fürchterlich zu nerven. Jetzt heißt es echt durchhalten.

Aber ich mache mir auch Sorgen, dass sie durch die Dutts so sehr am Stirnansatz ziehen und ich dadurch Haare verlieren könnte. :oops:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Benutzeravatar
Honigmelone
Beiträge: 1550
Registriert: 13.11.2010, 22:53
Wohnort: Deutschland

#51 Beitrag von Honigmelone »

Sorry :oops: Aber ich versteh nicht, warum hier alle besonders lange Haare wollen, dann aber zu 99% der Zeit die Haar hochstecken? Das ist doch wie man sich schöne neue Kleider kauft, nur um sie in den Schrank zu hängen und maximal zuhause zu tragen. Klar hatte ich lange Haare nicht nur für andere, sondern weil es mir gefiel, von Haaren umgeben zu sein und ich mich dabei weiblicher fühlte. Meine langen Haare zogen einige Blicke auf sich.
Früher trug ich meine Haare IMMER offen, allerdings nicht immer freiwillig, sondern weil alles außer offenes Haar ziemlich ziepte. Leider verknoteten meine Haare sehr schnell. Besonders wenn noch Wind, Sonne, Salzwasser, Chlor oder Schwitzen hinzu kamen. Mit Rollkragenpullis, Schals, Kapuzen und hohen Kragen hatte ich innerhalb kurzer Zeit schon ein Nest im Nacken :roll: Die Spitzen waren auch immer sehr schnell total verknotet. Abends brauchte ich manchmal eine Stunde zum alles zu Entwirren. Das wäre auch schneller gegangen, aber dann wären alle Spitzen abgebrochen. Manchmal musst ich sogar hartnäckige Knoten und Verfilzungen rausschneiden. Bei mir entstanden die Knoten nur durch Spliss. Die kaputten Tannenbaumlängen verhakten sich extrem. Mit etwas kürzeren Haaren brauche ich zum Entwirren nur 3 Min.
Benutzeravatar
May-Bee
Beiträge: 4877
Registriert: 13.02.2010, 11:51
Wohnort: Schleswig-Holstein

#52 Beitrag von May-Bee »

... weil ich sie schonen will/muss, um die nächste Längenetappe zu erreichen. O:)
Ich trag sie schon gern offen, sie verhalten sich auch recht unproblematisch dabei, aber sie stoßen natürlich an der Kleidung bzw. am Körper an. Je nach Länge, hat man dann eine spezifische Reibe bzw. Sollbruchstelle.
Das will ich durchs Hochstecken vermeiden.
Außerdem fummel ich so nicht immer an ihnen herum.
Manche lieben auch den Effekt, der entsteht, wenn man lange zusammengesteckte Haare hatte und dann (plötzlich) mal offen trägt. :pigtails:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Maus
Beiträge: 986
Registriert: 11.07.2007, 11:34

#53 Beitrag von Maus »

Zitat von Honigmelone
Sorry :oops: Aber ich versteh nicht, warum hier alle besonders lange Haare wollen, dann aber zu 99% der Zeit die Haar hochstecken? Das ist doch wie man sich schöne neue Kleider kauft, nur um sie in den Schrank zu hängen und maximal zuhause zu tragen.

(die Zitierfunktion hat versagt oder ich war zu bloed) :oops:

Mich stoeren die Haare einfach, daher trage ich sie fast ausschliesslich hochgesteckt. Kurzes Haar sieht an mir aber doof aus und ich moechte mal ueber die Schulterlaenge hinauskommen. :)

Ich rede mir ein, mein Haar spaeter noch lange genug zeigen zu koennen, wenn sie denn mind. bei APL angekommen sind bzw. BSL.
Bis dahin sollen sie gesund bleiben und da ich regelmaessig oele, ist das eine Variante, die geoelten Laengen zu verstecken. :)
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Benutzeravatar
Valetia
Beiträge: 438
Registriert: 05.02.2010, 13:55

#54 Beitrag von Valetia »

Meine Haare kletten auch wie blöde. Total nervig ._.
Und ständig kämmen will ich auch nicht. Dabei komm ich mir komisch vor. Außerdem hab ich keinen Taschenkamm.

Allerdings hab ich letztens festgestellt, dass man sie auch sehr gut mit den Händen entwirren kann. Das sieht dann auch fast so gut aus wie mit dem Kamm und ich bekomm Knoten ziemlich schonend auseinander.

Ich trage sie aber trotzdem total gerne offen :)
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL
Benutzeravatar
Leni vom Park
Beiträge: 1780
Registriert: 10.01.2010, 16:31
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Wohnort: Europa

#55 Beitrag von Leni vom Park »

Honigmelone hat geschrieben:Aber ich versteh nicht, warum hier alle besonders lange Haare wollen, dann aber zu 99% der Zeit die Haar hochstecken? Das ist doch wie man sich schöne neue Kleider kauft, nur um sie in den Schrank zu hängen und maximal zuhause zu tragen.
Lange Haare - eben um sich jene Hochsteckfrisuren machen zu können. Simpler Vergleich: Rosebun mit APL gegen Rosebun mit Hüftlänge. :wink:

Wie man lange Haare bekommt, ist sicherlich bekannt - nicht schneiden. Dazu sollten sie, um gut auszusehen, eben möglichst gesund sein - da kommen wir u.a. (neben der Pflege, den Genen, der körperlichen Befindlichkeit etc.) bei mechanischer Belastung an, folglich wird gezopft und geduttet. Hier wiederum kann man unendlich viele Variationen von Haarschmuck präsentieren und hebt sich (wie ich finde) damit individueller von anderen Damen mit langem offen getragenen Haar ab.

Das war mein Senf. Ja, ich trage meine Haare lieber verpackt, aber ich gehöre auch zu jenen, die du, liebe Honigmelone, im Vergleich angesprochen hast: Hübsche Kleider im Schrank, gern, aber ein Cocktailkleid im Berufsalltag ist für viele so praktisch wie offenes Haar. :wink:
Benutzeravatar
Honigmelone
Beiträge: 1550
Registriert: 13.11.2010, 22:53
Wohnort: Deutschland

#56 Beitrag von Honigmelone »

Aha #-o ich hätte meine Haare auch mal hochstecken sollen, dann hätte ich nicht so kaputte Längen. Jetzt verstehe ich auch warum einige trotz der enormen Länge so gesunde Haare haben :idee:
Benutzeravatar
Aurinia
Beiträge: 649
Registriert: 11.04.2009, 11:44
Wohnort: Heidelberg

#57 Beitrag von Aurinia »

Ich hab meine Haare auch mit Midback (oder so) fast nie offen getragen. Mich stören die Haare einfach, aber das würden sie auch mit Schulterlänge tun. ich kanns nicht haben wenn mir Haare ins Gesicht hängen.
Außerdem ist der "Ahhh"-Effekt viel toller wenn man die Haare nur selten offen trägt. Wenn dann Leute die einen täglich sehen erstmal merken wie lang sie wirklich sind. :D
Im Sommer trag ich schonmal offen. Im Winter stören die Kapuze und die Klettverschlüsse (!) meiner Jack total. Aber wenn ich weggehe und sie uuuunbedingt aufmachen will kann ich sie ja auch für den Weg schnell hochstecken und dann am Ziel wieder lösen.
Im Beruf muss ich meine Haare eh geschlossen tragen, daher trag ich sie wenn dann nur in der Freizeit offen.
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
Benutzeravatar
ratwoman
Beiträge: 7711
Registriert: 18.06.2010, 14:13

#58 Beitrag von ratwoman »

*haut mich* hab meine Haare wachsen gelassen, eben DAMIT ich sie hochstecken kann, offen will ich garnicht, ist mir zu unpraktisch, die Alternative wäre Glatze, denn auch Kurze Schnitte sind mir zu nervig.

Damit bin ich auch nicht alleine, also lange Haare sind durchaus auch praktisch, eben wenn man sie hochsteckt. :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Benutzeravatar
LadyArctica
Beiträge: 1483
Registriert: 02.10.2009, 17:28
Wohnort: Helsinki

#59 Beitrag von LadyArctica »

Ich stecke meine Haare nur weg um sie zu schonen bis ich eine Länge habe, mit der ich zufrieden bin. Dann möchte ich die schon gerne wieder etwas öfter offen tragen...
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Benutzeravatar
May-Bee
Beiträge: 4877
Registriert: 13.02.2010, 11:51
Wohnort: Schleswig-Holstein

#60 Beitrag von May-Bee »

Honigmelone hat geschrieben:Aha #-o ich hätte meine Haare auch mal hochstecken sollen, dann hätte ich nicht so kaputte Längen. Jetzt verstehe ich auch warum einige trotz der enormen Länge so gesunde Haare haben :idee:
That's it. :wink: O:)
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Antworten