[Etsy-Shop] Timberstone Turnings
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- Ivy
- Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii
Hihihi Pearl- das macht doch nichts =) Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, du wirst schon noch ruhiger werden- ist wie mit den Kindern. Die ersten Tage hab ich immer schauen müssen ob mein Mäuschen noch atmet- natürlich hats- und natürlich ist dein TT noch da. Aber mach dir doch eine Frisur wo dus ohnehin gleich merkst wenn er sich verzwicken will, eine die dann gleich aufgeht ^^
edit: sonnii hast du noch andere fotos außer die etsy fotos von dem hübschen Teil?
edit: sonnii hast du noch andere fotos außer die etsy fotos von dem hübschen Teil?
♥lichst, Ivy
Hi Mädels, ich brauch mal euren fachmännischen Rat!
Während mich diese Stäbe ewig kalt gelassen haben, kam gestern der Gedanke, dass ich für den Chinesen UNBEDINGT eine double endend Princess brauche!
Die Form finde ich wegen der Symmetrie optimal, und auf der Website hab ich gesehen, dass die Inlays ja keine Pflicht sind. Ein Verlangen wurde geweckt
Erstens brauche ich mal Tips bezüglich der Farbe. Denn am liebsten hätt ich ihn in Piano-Schwarz - was natürlich nicht geht, da die Hölzer so schwarz nicht sind...
Die Blackwood sehen auf manchen Bildern schwarz aus, auf den meisten jedoch zu braun. Daher denke ich wäre es nicht so wirklich das was ich wollte...
Als Alternative habe ich mal Midnight Ebony Dymondwood ins Auge gefasst.
Welche Holzart kommt SCHWARZ denn am nächsten???
Wie schwarz ist Blackwood wirklich und ist Ebony richtig schwarz?
Mich quälen ja soooo viele Fragen.
Doug hatte ich schon angeschrieben (Antwort kam binnen 1 Std.
) Er empfiehlt Blackwood, aber weil es sein lieblingsholz ist. Dymondwood sei aufwändiger und auch teurer - was mir egal ist, solange es SCHWÄRZER ist 
Die andere Sache die mir zu schaffen macht ist die Wahl der richtigen Länge.
Da bin ich nun sehr penibel und mag es nicht wenn ein Stab zu weit aus der Frisur ragt. Hier ist meiner Meinung nach weniger mehr.
Für den Chinesen benötige ich lediglich 7 cm reale Arbeitslänge. Das ist die Länge, auf der die Haare den Stab verdecken. Das meiste Volumen befindet sich bei dieser Frisuer ohnehin HINTER dem Stab. Und ich kann mir den Dutt auch mit nem 11,5 cm Stab machen (Stablänge ohne Topper) reicht völlig, steht genug über.
Plus je ca. 4 cm der Topper (4 cm oder eher 3,5 cm - wieviel haben Eure denn?) und der Stab wäre länger als mein Kopf breit ist :shocked: Neh, das geht nicht.
Dann wäre ich mir etwa 16- 17 cm Gesamtlänge bedient. Also 6,5 - 7"
Nur kann ich mir das proportional gar nciht vorstellen... 18 fänd ich aber definitiv schon zu lang.
Es soll also nur 1 cm vom Stab zu sehen sein + die beiden Topper. Also ich tendiere ja zur kürzeren Variante...bin aber ehrlich gestanden absolut verunsichert... doch lieber länger? Ich werd noch irre! Ärgere mich wiederrum soooo oft über zu lang überstehende Stäbe... Hilfeeeeeee!
Wie lang sind denn Eure Stäbe so?
Während mich diese Stäbe ewig kalt gelassen haben, kam gestern der Gedanke, dass ich für den Chinesen UNBEDINGT eine double endend Princess brauche!
Die Form finde ich wegen der Symmetrie optimal, und auf der Website hab ich gesehen, dass die Inlays ja keine Pflicht sind. Ein Verlangen wurde geweckt

Erstens brauche ich mal Tips bezüglich der Farbe. Denn am liebsten hätt ich ihn in Piano-Schwarz - was natürlich nicht geht, da die Hölzer so schwarz nicht sind...
Die Blackwood sehen auf manchen Bildern schwarz aus, auf den meisten jedoch zu braun. Daher denke ich wäre es nicht so wirklich das was ich wollte...
Als Alternative habe ich mal Midnight Ebony Dymondwood ins Auge gefasst.
Welche Holzart kommt SCHWARZ denn am nächsten???
Wie schwarz ist Blackwood wirklich und ist Ebony richtig schwarz?
Mich quälen ja soooo viele Fragen.
Doug hatte ich schon angeschrieben (Antwort kam binnen 1 Std.

Die andere Sache die mir zu schaffen macht ist die Wahl der richtigen Länge.
Da bin ich nun sehr penibel und mag es nicht wenn ein Stab zu weit aus der Frisur ragt. Hier ist meiner Meinung nach weniger mehr.
Für den Chinesen benötige ich lediglich 7 cm reale Arbeitslänge. Das ist die Länge, auf der die Haare den Stab verdecken. Das meiste Volumen befindet sich bei dieser Frisuer ohnehin HINTER dem Stab. Und ich kann mir den Dutt auch mit nem 11,5 cm Stab machen (Stablänge ohne Topper) reicht völlig, steht genug über.
Plus je ca. 4 cm der Topper (4 cm oder eher 3,5 cm - wieviel haben Eure denn?) und der Stab wäre länger als mein Kopf breit ist :shocked: Neh, das geht nicht.
Dann wäre ich mir etwa 16- 17 cm Gesamtlänge bedient. Also 6,5 - 7"
Nur kann ich mir das proportional gar nciht vorstellen... 18 fänd ich aber definitiv schon zu lang.
Es soll also nur 1 cm vom Stab zu sehen sein + die beiden Topper. Also ich tendiere ja zur kürzeren Variante...bin aber ehrlich gestanden absolut verunsichert... doch lieber länger? Ich werd noch irre! Ärgere mich wiederrum soooo oft über zu lang überstehende Stäbe... Hilfeeeeeee!
Wie lang sind denn Eure Stäbe so?
Zuletzt geändert von KAREN am 28.11.2010, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
2b/M/ii
Zopfumfang 8 cm
116 cm / Classic
Zopfumfang 8 cm
116 cm / Classic
Danke Zoey
Im Moment tendiere ich zu 7", dann kann ich den Chinesen auch mal lockerer wickeln und voluminöser aussehen lassen...
Aber auch mit ner 16er Forke (Gesamtlänge) mache ich diese Frisur mühelos.
Naja... bei 7" wär vielleicht gar noch ein Japaner drin...
Habe noch ne Frage:
Wann ist die Bezahlung fällig? Bei Bestellung oder wenn der Stab fertig ist? Davon hängt nämlich der Zeitpunkt meiner Bestellung ab *hust*
Danke schon mal!

Aber auch mit ner 16er Forke (Gesamtlänge) mache ich diese Frisur mühelos.
Naja... bei 7" wär vielleicht gar noch ein Japaner drin...
Habe noch ne Frage:
Wann ist die Bezahlung fällig? Bei Bestellung oder wenn der Stab fertig ist? Davon hängt nämlich der Zeitpunkt meiner Bestellung ab *hust*
Danke schon mal!
2b/M/ii
Zopfumfang 8 cm
116 cm / Classic
Zopfumfang 8 cm
116 cm / Classic
@ Karen
Ich habe diesen Stab von TT:
http://www.etsy.com/transaction/30879189
Ich habe ihn damals eben deshalb gekauft, weil er ganz schwarz war, und der Corian so schön zur Geltung kam. Aber seit der Reparatur ist er mehr grau gestreift als schwarz. Also wenn Du nach schwarzem Holz/Dymondwood suchst, dann empfehle ich Dir den Midnight Ebony nicht.
Ich mag persönlich den African Blackwood, manche meiner Stäbe sind dunkler und manche heller. Kommt wahrscheinlich auf das Holz an.
Meine Double Ended Princess ist 7 1/2. Ich wollte ihn 7 haben, aber er ist Doug halt so gelungen. Wenn ich die Haare noch sowieso wachsen lassen möchte, dann macht es nichts. So schaut er im Haar aus:
http://ny-image1.etsy.com/ifb_fullxfull.6050181.jpg
Ja, die Enden stehen deutlich über, aber ich wollte, dass man das Inlay am Stab Körper im Dutt auch sieht. Zumindest die Abschlussringe. Aber wenn Du den Stab sowieso ohne Inlay möchtest, und das Überstehen auch nicht magst, dann nimm die kürzere Variante.
Bezahlung erfolgt immer nach der Fertigstellung.
Ich habe diesen Stab von TT:
http://www.etsy.com/transaction/30879189
Ich habe ihn damals eben deshalb gekauft, weil er ganz schwarz war, und der Corian so schön zur Geltung kam. Aber seit der Reparatur ist er mehr grau gestreift als schwarz. Also wenn Du nach schwarzem Holz/Dymondwood suchst, dann empfehle ich Dir den Midnight Ebony nicht.
Ich mag persönlich den African Blackwood, manche meiner Stäbe sind dunkler und manche heller. Kommt wahrscheinlich auf das Holz an.

Meine Double Ended Princess ist 7 1/2. Ich wollte ihn 7 haben, aber er ist Doug halt so gelungen. Wenn ich die Haare noch sowieso wachsen lassen möchte, dann macht es nichts. So schaut er im Haar aus:
http://ny-image1.etsy.com/ifb_fullxfull.6050181.jpg
Ja, die Enden stehen deutlich über, aber ich wollte, dass man das Inlay am Stab Körper im Dutt auch sieht. Zumindest die Abschlussringe. Aber wenn Du den Stab sowieso ohne Inlay möchtest, und das Überstehen auch nicht magst, dann nimm die kürzere Variante.

Bezahlung erfolgt immer nach der Fertigstellung.
2bMii, 100 cm - 11.7.2011
http://longhairway.blogspot.com/
Danke Medea.
Deine Princess ist wunderschön, aber mir wäre er anhand des Bildes gut 2cm zu lang.
Wieso musstest du den einen Stab reparieren lassen?
Eine Tendenz zu Grau gefiele mir besser als zu Braun... Der Stab in Ebony gefällt mir übrigens besser als die Blackwoods die ich bisher gesehen habe...
Gut. Ich denke ich werde ihm schreiben, dass ich min. 6,5" brauche und nicht mehr als 7" sein dürfen. Das räumt ihm ja den Spielraum ein, den er haben möchte, oder?
Jetzt guck ich noch bei den verkauften Sachen nach den Hölzern...*davonschleich*
Deine Princess ist wunderschön, aber mir wäre er anhand des Bildes gut 2cm zu lang.
Wieso musstest du den einen Stab reparieren lassen?
Eine Tendenz zu Grau gefiele mir besser als zu Braun... Der Stab in Ebony gefällt mir übrigens besser als die Blackwoods die ich bisher gesehen habe...

Gut. Ich denke ich werde ihm schreiben, dass ich min. 6,5" brauche und nicht mehr als 7" sein dürfen. Das räumt ihm ja den Spielraum ein, den er haben möchte, oder?
Jetzt guck ich noch bei den verkauften Sachen nach den Hölzern...*davonschleich*
2b/M/ii
Zopfumfang 8 cm
116 cm / Classic
Zopfumfang 8 cm
116 cm / Classic
Doug hat damals gerade mit dem Dymondwood arbeiten angefangen. Ich hatte bei dem Stab unter dem Lack silberne Linien bekommen. Er meinte, es dürfte am Lack liegen. Die Reparatur war kostenlos. Allerdings ist danach die richtige Farbe des Midnight Ebony Dymondwoods zum Vorschein gekommen.KAREN hat geschrieben:Danke Medea.
Wieso musstest du den einen Stab reparieren lassen? Eine Tendenz zu Grau gefiele mir besser als zu Braun... Der Stab in Ebony gefällt mir übrigens besser als die Blackwoods die ich bisher gesehen habe...

Ja, meine Double Ended Princess könnte schon kürzer sein.

2bMii, 100 cm - 11.7.2011
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Woohoo, ich bin schon auf Platz 5 der Custom Liste und de facto sind nur noch 2 Leute vor mir...
Ich hadere innerlich auch die ganze Zeit mit der Länge. Ich hab eine Chloe in 6,5" bestellt und habe Sorge, dass er zu lang sein könnte. Vor allem, wenn Karen jetzt schreibt, dass sie einen 6,5" haben will und sie längere und viel mehr Haare hat als ich.
Ich überlege eben, ob ich noch auf 6" umschwenken sollte... Sofern das eben noch geht.
*bibber*
Ich hadere innerlich auch die ganze Zeit mit der Länge. Ich hab eine Chloe in 6,5" bestellt und habe Sorge, dass er zu lang sein könnte. Vor allem, wenn Karen jetzt schreibt, dass sie einen 6,5" haben will und sie längere und viel mehr Haare hat als ich.
Ich überlege eben, ob ich noch auf 6" umschwenken sollte... Sofern das eben noch geht.
*bibber*
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP