*** Originalbeitrag von Ainela ***
Ich würde gern diese Frisuren nachmachen... haben aber nicht wirklich ne Ahnung wie ich die am besten hinbekomme und ja mir ist durchaus bewusst, dass ich dieses Monstervolumen nicht habe *g*
ich hab leider keine scharfen Bilder
die Bärte der Herren sehen auch toll aus
So her mit den Vorschlägen
*** Originalbeitrag Ende ***
Edit Fornarina: In diesem Thread soll es um die Frisuren von Astrid und anderen Charakteren aus dem Film "Drachenzähmen leicht gemacht" gehen. Anleitungen werden folgen.
Videos:
von AhriBelle Cosplay
von Silvousplaits
von Lilith Moon
von x3Thuha
von Raf
Den Thread - "Drachenzähmen leicht gemacht - Frisur von Astrid" in diesen Thread integriert, diesen Thread von "Drachenzähmen leicht gemacht" in Drachenzähmen leicht gemacht - Frisuren von Astrid & Co." umbenannt. - Fornarina
Zuletzt geändert von Fornarina am 03.01.2024, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
Grund:Videos eingefügt - Threadzusammenführung angezeigt
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x] Wanderstroh
A propos Volumen faken: Wie wäre es, sich einen Pferdeschwanz zu machen und zuletzt die Haare nur halb durchzuziehen, anschließend diese Schlaufe in 3 Teile teilen, wie üblich flechten und um die Spitzen (an der Zopfbasis) ein größeres Haargummi/Srunchie/Filzblume o.Ä. stecken? Könnte bei ausreichend langen, ungestuften Haaren funktionieren. (Nur nicht zu weit runter flechten, sonst gibt's Haarbruch.)
Hab nen Pferdeschwanz beim letzten Mal nur fast durchgezogen, die Schlaufen und die Spitzen geteilt und normal geflochten. Jetzt hab ich nen Flechtzopf wie elf - nur lange nicht so lang Das müsste jemand probieren, der von Natur aus schon dicke Haare hat, die dann doppelt dürften einen ähnlichen Zopf ergeben wie im Film.
Oh..grad entdeckt *g*
Ähm..jetzt klappts nich tmehr (Tag 7 nach der Wäsche xD) weil ich gleich in die Wanne springe. Aber der ist auf meiner To do Liste! Sogar in Videoform statt in der doppelt genommenen Form *g*
Und ich bin dafür, dassEloa den mal ausprobiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ich habe den film "Drachenzähmen leicht gemacht" eben gesehen udn frag mich was Astrid da für eine Frisur trägt. Es geht um diese hier:
Zuerst dachte ich, dass es ein normaler Engländer ist, aber irgendwie sieht es aus, als ob da eine Extrasträhne ist, die immer quer durchkommt oder so.
Hättet ihr ne Idee, wie das gehen könnte?
und jab.. das Volumen ist unerreichbar
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit
Also Du das erwähntest mit der Strähne in der Mitte, die fast immer zu sehen ist, musste ich an ein Freundschaftsband denken.
Ich hab zu Hause noch ein tolles Buch mit allerlei Flecht- und Knüpfanleitungen für Freundschaftsbänder. Mich hatte Deine Beschreibung an das "Juwel in der Mitte" erinnert.
Hab auch ein kleines Video gefunden, vlt ist es ja hilfreich: klick