Mich nervt diese Frage auch unheimlich und es ist tatsächlich die meistgestellte, gleich nach "Wie lange brauchst du da zum Waschen?" (welche nicht viel unblöder ist...).
Hallo? Man kann die Haare um den Hals legen, nach vorne nehmen, dutten... oder gibt es ein physikalisches Gesetz, dass Haare sich in starre Stängel verwandeln und sofort wieder übern Rücken nach unten hängen, sobald man den Klodeckel hochklappt?
Ich verstehs einfach nicht. Mich nervts auch wirklich tierisch, ich hörs auch schon lange genug und bin mittlerweile zu richtig schnippischen Antworten übergegangen, bevor ichs lang und breit erkläre, dass Haare nicht zwangsläufig auf der Toilette über den Rücken und offen sein müssen. ("Nein ehrlich, willst mal dran riechen?")
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011
Ooooohja... Die Frage hab ich auch schon oft genug gehört...
Ich hab hier noch gar nichts geschrieben...
Also bei anderen zu lang... ich weiß nicht... kommt auf die Haarqualität an... wenn am Boden noch 2 Haare ankommen, ist bodenlang mir zu lang... wenn die Haare auf der Länge noch gut aussehen, find ich bodenlang durchaus toll...
Für mich selbst... keine Ahnung.. Erstmal bis Knie und dann weiterschauen... je nachdem wann es unpraktisch und zu schwer wird... ^^
Miss Ani Mosity Yes, we know who you are. 1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km
ich glaub, dass ich hier schonmal geschrieben hab. bei mir möchte ich die haare nur bis hüfte haben. mein opa hat immer gesagt, als ich klein war, dass ich mir mit meinen haaren bald den po abwischen kann. irgendwie ist das in meinem kopf geblieben, obwohl ich es für absolut bescheuert halte.
bei anderen finde ich auch haare bis über den po schön. allerdings wirklich nur dann, wenn sie gepflegt sind und (sorry für alle fairytale end fans) eine schöne kante haben.
ich finde es irgendwie wichtig, dass man den po noch sehen kann, weil ein po doch auch was schönes ist und die haare immer geschlossen zu haben finde ich auch doof, wenn man schon so tolle haare hat.
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Momentan ist das Maximum Hüfte, mein Ziel tiefe Taille..
Allerdings hat sich das auch nach unten verschoben, eigentlich wollte ich nur Midback. Ich denke, wenn ich Taille erreicht habe, will ich bestimmt mehr
Meine sind mittlerweile Steißlang und viel länger müssen sie im Moment auch nicht sein.
Nicht weil ich es unschön fände oder so (ich mein, können Haare denn wirklich lang genug sein? ), sondern weil ich so langsam doch merke, dass die Länge unpaktisch wird.
Grundsätzlich finde ich auch deutlich längere Haare schön, wenn sie gepflegt sind. Wobei ich länger als klassisch noch nie real gesehen habe und daher nur eine Vorstellung habe wie das aussehen könnte.
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
mir ist heute aufgefallen das ich meine Haare (zwischen Taille und Hüfte) schon bald zu lang finde...
Hab ein schmales Gesicht, bin relativ gross und schlank.... hab mir heute ein Klassenfoto angesehen... sieht irgendwie doof aus.
komisch, wie das einem erst auffällt wenn man sich auf so Fotos sieht...
bzw mir...
1bFii
ZwischenZiel: 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte !ERREICHT!
EndZiel: 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Steiss
Also es komt schon wirklich auf die Person an.
Sehr kleine zierliche Menschen sehen manchmal schon bei etwas über schulterlangem haar erschlagen aus. (Hab da so eine 1,50m Maus bei mir in der Stufe)
Und die Gesundheit der Haare spielt natürlich auch eine große Rolle, wenn wirklich nur noch 2Haare bei der Endlänge ankommen ist das nicht mehr schön (passiert bei manchen schon bei Taillenlänge) oder komplett durchgesplisst sind (heute ein Mädchen mit kaum CBL gesehen, deren braune Haare durch den Spliss sehr grau aussahen)
Auf meinem Kopf... Ich hätte sie gerne wieder länger als BSL, sind im Moment noch etwa 5cm kürzer und gestuft. Allerdings hatte ich sie mir 2006 abschneiden lassen, weil sie bei etwa BSL+10cm und komplett gleichlang einfach zu schwer wurden
Mal schauen, der Schnitt spielt halt auch noch mit.
Wenn ich mir das verlinkte bild anschaue, werde ich mal wieder neidisch.
Ich finde es zwar schön und bewundernswert, aber ich kann mir kaum vorstellen, selbst so lange Haare zu haben - irgendwann wird es doch zum Hindernis im Alltag. Das beginnt damit, dass man sie nicht mehr offen tragen kann, wenn sie auf dem Boden herumschleifen, der wer wischt mit dem Zopf schon gern das Einkaufszentrum?
Weiter geht es damit, wie lange man wohl braucht, um eine solche Haarmasse zu waschen oder zu flechten. Man hat ja schließlich auch noch anderes zu tun, als sich den lieben langen Tag nur in den Haaren herumzutüdeln^^
LG link
Stellen Sie sich nie zwischen ein Genie und ein Computerspiel.
Dr. Weir, SGA - Die Verwandlung
Also ich seh das getrennt bezüglich auf mich selbst & andere. Bei mir selbst fände ich Haare glaube ich schon ab der Hüfte zu lang (obwohl ich das nicht genau weiß, da ich noch nie so lange Haare hatte). Bei anderen finde ich Po schon ziiiiiiiiiemlich lang (fast zu lang), aber ich finde das kommt ganz auf die Person an
Zu lang an sich werde ich wohl einfach auf mich zukommen lassen.
Dass Pflegeaufwand und Stylingzeit zu hoch werden, kann ich mir momentan nicht wirklich vorstellen. Waschen braucht momentan (inklusive Rest duschen und peelen) knapp 30 Minuten pro Woche und "stylen" braucht auch nicht länger als 5 Minuten pro Tag (es sei denn, ich probier was neues aus) und ich denke, das wird sich auch mit zunehmender Länge nur noch minimal steigern
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
hairfreaky hat geschrieben:
Jede Haarlänge kann gut aussehen, und sowieso darf jeder machen wie er will
Schön gesagt!
Wobei es immer sehr auf die Proportionen ankommt finde ich.
Bei meinen 1,63 sieht klassisch schon zuviel aus weiß ich nach einem Bildbearbeitungsprogramm.
Da ist dann mehr Haar als Zoey zu sehen
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung