MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lalue

#91 Beitrag von lalue »

oder grapefruitsaft, der ist doch auch bitter, da geht geschmack vielleicht unter :-)

lalue
Benutzeravatar
Krystal
Beiträge: 973
Registriert: 06.09.2007, 08:57
Wohnort: Burghausen

#92 Beitrag von Krystal »

Ne, von Grapefruit wird mir schon beim Gedanken daran schlecht. Ich hasse Grapefruit. Dann lieber MSM pur. :D
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Benutzeravatar
Blaue Blume
Beiträge: 97
Registriert: 28.11.2010, 21:59

#93 Beitrag von Blaue Blume »

Also ne Höchstdosis gibts bei MSM wohl nicht. Man hat getestet bis 5000mg/Tag und das steht auch bei einigen Beschreibungen im Netz, dass man bis 5000 hoch gehen kann ohne Nebenwirkungen. Aber ich denke soviel muss man nicht nehmen, wenn man keine schwerwiegende Krankheiten hat.

Mal was anderes. Habe von Amazon gerade ne email bekommen, wo ein Buch ein Präparat Namens MMS anpreist. Watn das schon wieder?

lg, Blaue Blume
bejb
Beiträge: 210
Registriert: 16.03.2010, 21:16
Wohnort: Wien, Österreich

#94 Beitrag von bejb »

hehe stimmt
aber komisch dass die das nich wissen immerhin findet man die infos im netz? (da sagen sie meist dazu im netz kann viel stehn und unwahr sein :) )
LG

:-)

Tina
Elentari
Beiträge: 548
Registriert: 09.12.2007, 21:25
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#95 Beitrag von Elentari »

ist jetzt kein Angriff auf niemanden, aber ich finds schon interessant, wie oft hier im Forum einerseits 'Schul'medikamente kritisiert werden, andererseits neue, alternative und/oder NEMs mitunter in den Himmel gelobt werden...
Ich mein, das Zeug ist ja so billig auch nicht, Arzneimittelzulassung mussten die Firmen scheinbar nicht zahlen, ergo kriegen die genauso ihren Schotter wie die Pharmaindustrie auch, ist ja alles kein Wohltätigkeitsverein. Und wenn hier von so vielfältigen Wirkungen gesprochen wird, schreit es in mir geradezu Placeeeebooooo ;)
Wie auch immer... ich bleib dabei, dass NEMs bestenfalls unschädlich sind, und was auch immer derartige Träume verursacht, in meinem Körper (ohne zwingende Not blubb und so) nichts zu suchen hat. Um einen Placebo-Effekt (der wirklich extrem krass sein kann) hervorzurufen, gibts sicher harmlosere Stoffe.

@Blaue Blume
meinst du das? vielleicht hat Tanita das schon gelesen?
Tanita hat geschrieben:Ich bestelle mir morgen dieses Buch, welches dann normalerweise am Dienstag ab 10 Uhr da ist.
Ich werde berichten, ob und was da zum Stoffwechsel im Gehirn steht.
M - II/III (10cm) - 1b
Benutzeravatar
Mrs. Lydia Deetz
Beiträge: 1720
Registriert: 25.07.2010, 17:53

#96 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Also ersteinmal, fühle ich mich nicht angegriffen. Keine Sorge, Elentari! :)
Bei mir verhält es sich so: ich bin kein Gegner der Schulmedizin! Das Beste Beispiel dafür sind meine Migränemedis, die sicherlich nicht unbedingt super harmlos sind, mir aber ein sehr großes Stück Lebensqualität zurückgeben. Ich möchte das nicht missen!
Das mit dem MSM ist für mich eher ein Test-Ballon. Nachdem ich mein Brüderchen gefragt hatte, dachte ich, ich probier es einfach mal. Und sollten weitere Veränderungen eintreten (bei mir hälte es sich ja wirklich noch im bescheidenen Rahmen), so freue ich mich darüber. Ganz ehrlich: ob das nun vom Placebo-Effekt oder dem MSM ansich kommt, ist mir dabei völlig schnuppe. Den Geist sollte man eh nie unterschätzen! :lol:
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Benutzeravatar
Blaue Blume
Beiträge: 97
Registriert: 28.11.2010, 21:59

#97 Beitrag von Blaue Blume »

Elentari, ich meine das hier
Benutzeravatar
sonnii
Beiträge: 1545
Registriert: 12.05.2010, 08:11

#98 Beitrag von sonnii »

Ich habe dieses hier:
http://www.dooyoo.de/nahrungsergaenzung ... eln-60-st/

Obwohl ich sehr leicht mit Kopfschmerzen auf NEM reagiere, merke ich hierbei zum Glück nichts. Ich habe auch keine stärkeren Träume und schlafe sehr gut.
Eine Wirkung lässt sich nach so kurzer Zeit natürlich noch nicht erkennen, ich werde es nun aber definitiv erstmal 6 Monate durchnehmen um abzuschätzen, ob es gegen Allergie (plus Muskelverspannung und dadurch noch mehr Kopfschmerzen) hilft.

Ja, ich glaube auch wie Elentari, dass unter den NEM viel Unsinn und Pacebos dabei sind. Sollte dieses hier aber auch nur ein klitzekleines bisschen gegen meine Allergie helfen und ich dadurch auf Histaminsenker ein bissl verzichten könnte, hätte es schon mehr als seinen Dienst getan.
Einen Versuch ist es für mich wert - das aber auch nur, da keine expliziten Nebenwirkungen erfasst wurden.
lalue

#99 Beitrag von lalue »

so unterschiedlich können menschen sein, ich liebe grapefruitsaft

mir ist eigtl egal was andere zu MSM sagen, wichtig für mich ist, dass ich mich damit gut fühle...

und dass ich damit besser schlafen kann ist für mich wirklich prima, weil ich durch die wechseljahre schlafstörungen habe

lalue
Benutzeravatar
saena
Beiträge: 4459
Registriert: 08.07.2010, 18:07

#100 Beitrag von saena »

Blaue Blume hat geschrieben:Also ne Höchstdosis gibts bei MSM wohl nicht. Man hat getestet bis 5000mg/Tag und das steht auch bei einigen Beschreibungen im Netz, dass man bis 5000 hoch gehen kann ohne Nebenwirkungen. Aber ich denke soviel muss man nicht nehmen, wenn man keine schwerwiegende Krankheiten hat.

Mal was anderes. Habe von Amazon gerade ne email bekommen, wo ein Buch ein Präparat Namens MMS anpreist. Watn das schon wieder?

lg, Blaue Blume
das mms soll wohl chlordioxidion sein...was es macht ka, aber hier kannst dich mal umschauen http://www.jimhumblemms.de/node/17 ....
Es lebe die Diktatur.
Satine
Beiträge: 6232
Registriert: 02.12.2008, 10:09

#101 Beitrag von Satine »

Das Zeug gibt's übrigens auch für Pferde im 1,5 kg Eimer, bei Ebay z.B. http://cgi.ebay.de/MSM-Methylsulfonylme ... 255f461ce6
Ich denke, ich werd mir's erstmal in der Apotheke holen, zum testen, und dann eventuell bestellen. Wenn's mir nur mit meinem kaputten Rücken und meiner Allergie hilft, reicht's mir ja schon...
Benutzeravatar
Tanita
Beiträge: 6358
Registriert: 12.06.2009, 11:41
Wohnort: zwischen HH und HB
Kontaktdaten:

#102 Beitrag von Tanita »

bejb hat geschrieben:aber wieviel muss ich eig nehmen? auf der packung steht 2kapseln am tag und 1 kapsel enthält 500mg msm ?
Auf meinen Kapseln steht:
3x täglich 1-2 Kapseln
Sind auch 500mg drin
bejb hat geschrieben:ich habe mir heute msm kapseln in der apotheke besorgt.. die meinten dort im internet bestellen is nich so gut weil man da was falsches kriegen kann

wer kauftim internet und wo, wo es nicht so teuer ist? ich habe für ne 60stkpackung 15 euro gezahlt, schon etwas viel finde ich, aber ich wollte es mal probieren

ist aber 84%-ig, steht auf der packung, habe aber gelesen je reiner desto besser?
Bei ebay gibt es 180 Kapseln (pflanzliche Hülle) mit 500mg für 9,90 € +3,90 € Porto von einer Apotheke und das MSM hat eine Reinheit von 99,9%.
Lieferung war wirklich schnell.

Tanita hat geschrieben:Ich bestelle mir morgen dieses Buch, welches dann normalerweise am Dienstag ab 10 Uhr da ist.
Ich werde berichten, ob und was da zum Stoffwechsel im Gehirn steht.
Das Buch gibt nicht viel her, wenn man schon im Netz darüber gelesen hat. Ich werde es meiner Mutter geben. :wink:

Das Buch wurde übrigens von einem Arzt geschrieben - zur Info für all die Skeptiker hier und enthält Dosierempfehlungen.

Zum Austesten hatte ich mir Kapseln bestellt, werde aber demnächst Pulver bestellen, damit die Tiere hier auch etwas davon haben. :lol:

Aus meinen Recherchen:
ebay - vitanaturashop hier am günstigsten!

1000g in Dose 15,90 versandkostenfrei

Makana hat denselben Preis - da ist es im Beutel abgefüllt.

Elentari hat geschrieben:Und wenn hier von so vielfältigen Wirkungen gesprochen wird, schreit es in mir geradezu Placeeeebooooo ;)
Wie auch immer... ich bleib dabei, dass NEMs bestenfalls unschädlich sind,
Du kannst dazu meinen, was du möchtest. :wink:

Wer sucht, findet doch die eine oder andere Studie/Untersuchung dazu.
„Eines der wenigen Mittel, das die Blut-Hirnschranke passiert“

ZfU: Viele Toxine aber lagern sich im Gehirn ab oder akkumulieren in den Nervenzellen und sind dann nur schwer zu entgiften.

Lammers: MSM ist eins der wenigen Antioxidanzien, die die Blut-Hirn-Schranke leicht passieren können. Da es die Permeabilität der Zellmembran wiederherstellt, können Nervenzellen ihre Abfallprodukte ausscheiden. Unter MSM beobachteten einige Patienten an sich positive Stimmungsveränderungen, eine gesteigerte Wachsamkeit und nachlassende Depressionen.

Sensationell war auch die Veröffentlichung von Prof. Stanley W. Jacob, Direktor der Schmerzklinik in Portland, im Jahre 1999. Er präsentierte eine Studie über 20 Jahre mit rund 18000 Schmerzpatienten, die regelmäßig MSM erhielten. Ergebnis: Durchschnittlich 70 Prozent der Patienten wurden deutlich oder sogar vollkommen schmerzfrei.
Quelle

einige Studien

Da bei mir etliche schulmedizinische Medikamente mit bewiesener Wirksamkeit nicht mal einen Placeboeffekt auslösen, probiere ich MSM einfach aus. :nickt:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Benutzeravatar
Blaue Blume
Beiträge: 97
Registriert: 28.11.2010, 21:59

#103 Beitrag von Blaue Blume »

Tanita hat geschrieben:Da bei mir etliche schulmedizinische Medikamente mit bewiesener Wirksamkeit nicht mal einen Placeboeffekt auslösen, probiere ich MSM einfach aus. :nickt:
haha, das kenne ich auch zu Genüge! Alles was ich dann zu spüren bekommen kann, sind Nwebenwirkungen, oder eben garnichts. Außerdem werden mit konvenionellen Mitteln eigentlich fast ausschließlich nur übertüncht, das Symptom angegangen und nicht die Ursache.

lg, Blaue Blume
bejb
Beiträge: 210
Registriert: 16.03.2010, 21:16
Wohnort: Wien, Österreich

#104 Beitrag von bejb »

hey tanita vielen dank für die info!
mal sehen ob ichs bei ebay bestelle.. auch wenni ch ungern bei ebay bestelle. aber falls ichs woanders vergleichbar so günstig nicht finde...

nehme jetzt 2x 2kapseln am tag :D
LG

:-)

Tina
lalue

#105 Beitrag von lalue »

"Da bei mir etliche schulmedizinische Medikamente mit bewiesener Wirksamkeit nicht mal einen Placeboeffekt auslösen, probiere ich MSM einfach aus. "

tanita, klasse statement.

nächstes jahr werde ich msm mal meinem mann geben, der leidet stark unter heuschnupfen.

lg lalue
Gesperrt