Da schließt meine Frage an: Ich trage die Haare auch so gut wie immer hochgesteckt, allerdings mit einem Krebs. Ich achte darauf, daß er keine scharfen Nähte an seinen Krallen hat, außerdem hat er ein weites Fassungsvermögen, so daß die Haare wohl nicht hineingequetscht werden. Ist das jetzt nicht haarschonend oder doch?
Danke euch für Antworten!
2c/3a M ii
NHF: Dunkelbraun, rötlicher Schimmer
Ohrkante/ Bob
Ziele: alles schön.
Sofern es tatsächlich keine Pressnähte oder scharfe Kanten (durch schlechte Bearbeitung, mangelhaftes Matieral oder abplatzenden Lack) gibt und dein Haar auch nicht in der Federung eingeklemmt wird, sollte kein Risiko bestehen.
ich hab bei dm eine babyhaarbürste mit ultraweichem ziegenhaar gesehen. ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit einen wirklichen bürsteffekt erzielt, aber kann man damit staub und flusen aus dem haar fischen? hat das schon jemand ausprobiert mit so einer bürste?
okay, dann hat sich das also erledigt
wenn die nur übers haar streicht, dann kann ich das vergessen. ich dachte, die wäre zum "rausstreichen" von staub & co. geeignet, aber wenn die nur an der oberfläche langgeht, dann brauche ich stunden für alles. nee, danke *g*
ich hab so eine paddelbürste mit borsten (und plastiknoppen), aber davon wollte ich weg. die holt zwar gut staub raus, aber ich glaub, mein haar mag die bürste nicht so gern. wollte mir eine bürste mit holzstiften holen und als ergänzung so eine ganz weiche. aber das mit der ganz weichen lasse ich dann wohl bleiben.
Klar, BSL ist Bh-Träger-Verschluss.
Ich messe immer fleißig um bald dort anzukommen.
Allerdings variiert meine "Verschlusshöhe" immer je nach BH.
Bei dem einem sind es noch ca. 3 cm, bei einem anderen 5 und bei einem dritten etwa 10...
Weil ich natürlich möglichst schnell bei BSL angekommen sein will, könnte ich mir die noch fehlenden 3 cm als Ziel setzten....
Oder ist das Selbstbetrug *lach*?
Gibt es einen anatomischen Punkt am Rücken, an dem ich messen kann?
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Du könntest Wirbel zählen. Aber... nimm doch einfach die 3cm.
Oder 5, wenn es deinem Gewissen damit besser geht *g*
Das brauchst du nicht so ernst nehmen, es gibt auch unterschiedliche Ansichten ob es nun BSL am oberen, unteren Rand oder der Mitte des BHs ist. Das liegt absolut bei dir.
1b/cMii, munteres NHF wuchern. "But that's alright, let's give this another try."
Ich hab das auch und hab einfach meinen Lieblingsbh genommen der ist vom sitz her ziemlich durchschnittlich. Und BSL ist es für mich von oberer Rand bis unterer rand ^^ Also ich sag ab...63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ich hab BSl...bis halt 65 oder 66 cm. Dann nur noch nen paar Zentimeterchen und ich nenne mich Midback...usw ^^
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥ Julia Engelmann
Hallöchen.
Ich hätt da mal ne Frage,die wahrscheinlich schon öfter geschrieben wurde,aber ich schaff es jetz nich,so viele seiten durchzulesen.
Also es geht um die Ölkur.
Ich benutze zur Zeit ja das Pflegeöl Patchouli Cassis von Alverde und meine Frage dazu wäre,wann und wie oft ihr kurt?Ich glaub nämlich,dass es meinen Haaren irgendwie zu viel ist,so wie ich es jetzt mache (immer nach der Wäsche).
Deswegen würd es mich mal interessieren,wie ihr es so haltet.
Es gibt die Ölkur. Dabei werden die NASSEN/FEUCHTEN Haare mit waremen Öl versorgt bis und für 1 h in einen Handtuchturban gewickelt. Danach gewaschen.
(für meine Haare ist das zu viel da sie durch das Öl ausgetrocknet werden)
oder
nach dem Waschen wird eine kleine Menge Öl in die noch feuchten Spitzen bzw. Längen einmassiert und drinnen gelassen. Also Öl als Leave in.
Es gibt leichte und schwere Öle - je nach Haarbeschaffenheit und Vorliebe.
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
also ich öle immer nach dem Waschen meine Spitzen und sie mögen es ^^
das Cassis-Patchouli halte ich jedoch für nicht sehr pflegend, zumindest kam es mir so vor.