Mary's Wuschelkopf auf dem Weg zu Pferdemähne!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Marymaus
#31 Beitrag von Marymaus »

Ja von uma hört man mittlerweile viel Gutes.
Das war früher meine Teenager-Schminke-Einstiegsmarke gewesen :), dann hab ich öfters mal auf die teueren Marken zugegriffen, weil man ja dann dachte: Billig = Schlecht.

Auf die Wimperntusche bin ich aus Zufall gestoßen ;), die Hülle ist knallgelb mit vielen schwarzen Schnörkeln drauf, als erstes war ich skeptisch aber dann war die doch in meinem Einkaufskorb dabei.
Zuhause wurde die direkt mal getestet... ich war von Anfang an begeistert. Durch die dickflüssige Farbe bekommt man einen super Volumen hin ;).

Heute muss ich nochmal nach Kaufland, um mir die Restbestände zu sichern :D.

Ja, das mit dem Nachfetten kenn ich, immer mit dem Fingern fühlen, wie toll sie sich anfühlen und dann am Abend hat man mal wieder einen fettigen Ansatz :D. Einige Zeit habe ich mit der WBB versucht, das so einigermaßen in den Griff zu kriegen, aber die trieften nacher nur vor Fett -.-*. Also kämme ich die nur noch mit meinem Hornkamm und mit meiner Holznoppenbürste :)..

Danke für den Tipp, das werd ich heute Abend direkt so machen, hauptsache es wirkt.
Ich habe früher auch nie auf die Anleitung gehört, da kann ich dir so einiges erzählen:

*Nudeln ins Kalte Wasser werf* mit der Begründung es gehe schneller...
*Puddingpulver in die Kalte Milch werf* das geht schneller...

Das Ergebnis spricht für sich :D... ein Klumpen Nudeln, klumpiges Vanillegedöhns... :twisted:.

Das mit dem Joghurt kann ich echt nur empfehlen ;)... eine billigere Proteinkur gibts glaub ich nicht :).

So heute abend wird gehennt, NACH Anweisung :D.

Ganz lieben Gruß

Marymaus
Haartyp: 2c/C/ii
Länge: Knapp unterm BH-Verschluss
Farbe: Schwarz-Braun
Ziel: Hüfte bis Po

PS: Mein Haar ist nicht solang, wie auf dem Profilfoto ;)... nur zu Info.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 510#722510
Marymaus
#32 Beitrag von Marymaus »

Da vorgestern mein Khadi Henna ankam, musste ich es natürlich sofort ausprobieren.

Meine Bestellung war:
1 x reines Henna
1 x Dunkelbraun
1 x Cassia

Mein Ziel:
Einen dunkelbraunen Haarton mit rotem Schimmer :), sehr viel rotem Schimmer :irre:.

Meine Vorgehensweise:
Da beim letzten Hennen kein richtig gutes Ergebnis vorhanden war, habe ich mein Mischverhältnis verändert.

1. Schritt: Die rote Vorpigmentierung mit reinen Henna

Zutaten:

3/4 reines Hennapulver
1 Schuss Himbeeressig
kochendes Wasser

Da beim letzten Versuch die Pampe doch etwas flüssig war, habe ich diesmal etwas weniger Wasser benutzt. Zuerst habe ich das Pulver in die Schüssel geschüttet, dann einen Schuss Himbeeressig. Zuletzt habe ich nach Gefühl immer etwas Wasser in die Schüssel gekippt, bis eine dicke gleichmäßige Masse entstand.

Da ich dieses Mal mein Haar mit einem Reinigungsshampoo gewaschen habe, durfte das Henna etwas ziehen.
Nachdem mein Haar dann Handtuchtrocken war, ging es los.

Das Auftragen ging sehr einfach. Dazu habe ich mich Kopfüber ins Waschbecken gelehnt und immer wieder die Längen und die Spitzen in die Pampe getunkt und an den Ansatz gepanscht, bis alles gleichmäßig verteilt war. Zum Schluss massierte ich dann noch meine Kopfhaut.

Wie das dann so üblich ist, habe ich die Duschhaube, 1 Mülltüte und das Handtuch umgewickelt. Das durfte dann beim Bügeln schön einziehen.

Das Auswaschen:

Das auswaschen (kopfüber in der Wanne) ging wirklich wirklich einfach, das Haar fühlte sich sehr gut an :). Shampoos und Condi kamen erstmal nicht zum Einsatz.

Während mein Haar antrocknen durfte, bereitete ich das Henna Dunkelbraun vor.

1. Schritt: Die Deckfarbe mit Khadi Henna "Dunkelbraun"

Zutaten:

1/4 reines Henna (Rest)
1 Packung Dunkelbraun
1 Schuss Alverde Braun-Spülung
Lauwarmes Wasser

Wie beim ersten Schritt, mischte ich das Pulver nach Gefühl mit etwas Wasser. Nachdem ich eine gleichmäßige Masse hatte, fügte ich noch etwas Alverde Braun-Spülung hinzu.

Als mein Haar handtuchtrocken war, ging es wieder los.
Das Auftragen verlief wieder relativ gut. Da ich diesmal mehr Masse hatte kam ich locker damit aus.

Dann wieder die Duschhaube, die Mülltüte, eine Wollmütze, eine weitere Mülltüte und ein Handtuch drüber.
So durfte das Henna 6 - 7 std ziehen.

Heute morgen bin ich also wieder um halb 5 aufgestanden und machte mich ans auswaschen. Da die Suppe sich verflüssigt hatte, musste ich auf dem Weg zum Bad aufpassen, das ich nichts vollsiffte.

Dieses Auswaschen ging schwieriger (beim Duschen), es dauerte etwas, bis alles vollständig ausgewaschen war.
Zum säubern benutzte ich mein A/H Shampoo mit Braun-Spülung und für die Spitzen etwas Feuchtigkeitskur A/H.
So durften sie beim fertigmachen etwas Trocknen.

Da es ja schon sehr kalt ist, muss ich mein Haar anföhnen auf mittlerer Stufe. Zum Schluss bürstete ich nochmal über das gesamte Haar mit meiner Noppenbürste und fügte noch etwas Alverde Spitzenfluid in die Spitzen.

Das Ergebnis:

Ich bin begeistert... die Haare erstrahlen jetzt in einen satten braun-schwarzen Ton mit Kupferrot-Schimmer. Je nachdem wie das Lich fällt, glänzen sie unglaublich. Sie fühlen sich auch sehr dick an und das sogar in den Spitzen :).

Aufjedenfall mein Nachkaufprodukt.
Fotos werden heute Nachmittag nachgeliefert ;).

____*~*♥*~*♥*~*♥*~*____

Da mir gestern ziemlich langweilig war, habe ich mich mal im LH-Wiki umgeschaut... nach Waschverfahren... Frisuren etc.
Da wären wir beim Thema Frisuren, denn ich wollte schon immer mal einen Vierer-Flechtezopf machen, aber wusste nie wie das geht.

Nach längerem Youtube schauen und Anleitungen durchlesen habe ich mich mal an den Axtbraid gewagt. Nach öfteren Verknoten der eigenen Finger, habe ich es dann vollbracht :). Leider war keine Kamera zur Hand und ich muss es heute nochmal wiederholen, damit ich mein Erfolgserlebnis mit euch teilen kann.

:yippee:

Bis später,

Tüdellü

ladyofshalott

#33 Beitrag von ladyofshalott »

hallo marymaus, falls du später mal wieder probleme mit dem auswaschen der PHF (pflanzenhaarfarbe) haben solltest, kannst du spülung dafür nehmen. das lässt sich dann kinderleicht ausspülen und nimmt die trockenheit. nur für alle fälle :wink: ..
Fey

#34 Beitrag von Fey »

Hallo wunderschöne Marrymaus :winkewinke: ich statte dir mal einen Abendlichen Gegenbesuch ab, bin nach deiner Henna Session ja echt gespannt auf Fotos, wir haben doch eine recht ähnliche Ausgangsfarbe
:D

Ich bin auch am überlegen ob ich nicht mal ein bischen Henna ausprobieren sollte :oops:

Ich wünsch dir noch einen ruhigen besinnlichen Restsonntag

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Marymaus
#35 Beitrag von Marymaus »

Danke Lady, das werde ich mir auf jeden Fall merken :), es war eine richtige Katastrophe :D, ich hatte schon Angst meine Spitzen hatten sich mit meinem Ansatz verknotet. SO hat es sich vorher jedenfall angefühlt.

@Fey: Ich werde morgen mal Fotos einstellen. Bis jetzt hatte ich noch keine Zeit gehabt, war ein streßiges WE. Morgen werde ich auch mal im Hellen nach Hause kommen, da kann ich dann mal Lichtfotos machen ;).

Heute hatte ich Waschtag, musste aber auch sein. Immer wenn ich meinen Kopf gekratzt hatte ich Henna unter den Fingernägeln :D.

Soo, bin jetzt auch mal wieder weg, meine monatliche Migräne kündigt sich wieder an :zorn:.

Einen schönen Abend noch :)

Marymaus
#36 Beitrag von Marymaus »

Hallöchen,

leider habe ich es immer noch nicht hinbekommen neue Fotos reinzustellen :(... momentan bin ich ziemlich erkältet und müde, das ich das leider nicht so ganz hinbekomme.

Heute will ich eigentlich meine Haare waschen (2. Tag) aber eigentlich lohnt es sich noch nicht, das zu tun, weil die noch nicht mal richtig fettig sind.

Eben war ich bei Lidl und habe mir ein Massageöl von Cien besorgt, hier mal eine kurze Produktbeschreibung:

Name: Cien Private Spa Massageöl "Inspiration"
Im eigentlichen: Mandel- und Olivenöl

Inhaltsstoffe: Glycine Soja Oil, Prunus Amygdalus Dulicis Oil, Isopropyl Palmitate, Olea Europaea Fruit Oil, Tocopheryl Acetate

Nach Erkundung im Internet stellt sich heraus, das alle Wirkstoffe außer Isopropyl Palmitate, empfehlenswert sind und dieser Wirkstoff weniger empfehlenswert.

Ich werde es trotzdem mal ausprobieren und von meinen Ergebnissen berichten.

Des Weiteren hat Lidl wieder Aktionswochen und dabei ist ein Suhada Naturkosmetikstand, mit hübschen Flaschen und Tuben, und alle haben das BDIH Siegel drauf :).
Die Sorten waren immer "Avocado + Sheabutter", "Granatapfel und ähm Sheabutter" oder "Grüner Tee mit noch irgendwas". Mir war das leider etwas zu teuer, da ich nicht genug Geld dabei hatte.

Eigentlich wollte ich unbedingt die Körperbutter "Avocado Sheabutter" mit stylischen Holzdeckel haben, nur 4 € waren leider nicht drinne -.-* und riechen konnte ich es auch nicht.

Marymaus
#37 Beitrag von Marymaus »

Gestern habe ich meine Haare wieder gewaschen, ich habs doch noch ausgehalten bis zum Tag 3. warten.
Davor habe ich meine Spitzen etwas angefeuchtet und mir das Oliven- und Mandelöl in die Spitzen massiert und ca. 1 1/2 einwirken lassen.
Dabei kam dann wieder meine normale Waschprozedur:

Alverde Braunshampoo in die Kopfhaut einmassieren
Alverde Feuchtigkeitskur in die Spitzen einmassieren und 5 - 10 min einwirken lassen

Da ich vor dem Waschen mein Haar mit meiner WBB schön durchgekämmt habe, brauchte ich keinen Condi zu benutzen.

____*~*♥*~*♥*~*♥*~*____

Leider konnte ich nicht widerstehen, mir doch die Sheabutter von Suhada mitgehen zu lassen. Sie riecht sehr stark Granatapfel... wie die Sorte ja schon beschreibt "Granatapfel und Sheabutter", der Geruch ist jedoch einigermaßen gut zu ertragen, wenn man sie aufträgt.
Die Spitzen werden auch schön dick und weich, was ich nicht gedacht hätte (blöde Erfahrungen mit dem Alterra Feuchtigkeitsshampoo gemacht).

Der eigentliche Grund, warum ich sie mir auch gekauft habe, war das ich unbedingt eine neue Körperbutter ausprobieren wollte. Ich hatte schon "reine" Sheabutter bei Kodi gesehen, hatte sie auch in der Hand, aber als ich die Incis durchgelesen habe und als 2. Inhaltsstoff "Paraffinum" las, dachte ich mir nur, was das bitte in reiner Sheabutter soll. Das Gleiche fand ich in gehärteten Olivenöl und in Aloe Vera Fett... schlimm oder?

Da ich gestern einen einigermaßen guten Anlass hatte, habe ich meine Haare geglättet, ich musste nicht viel tun, sie wurden sehr schnell glatt und dabei habe ich auf "nur" 180 Grad geschaltet, wo ich sie doch vor meiner NK Zeit kaum mit 240 Grad sie glatt bekam.

Das Ergebnis war überwältigend :), sie haben richtig geglänzt und sahen wunderbar aus :D, schön.

____*~*♥*~*♥*~*♥*~*____

Heute sehen sie immer noch gut aus, zwar nicht mehr so frisch wie gestern, aber ich kann damit Leben ^^. Falls sie morgen schon fettig sind, werde ich mir mein neu gekauftes Babypuder einmassieren :) und mal schauen was passiert.. waschen kann ich sie ja immer noch.

Weiteres folgt morgen, ganz Lieben Gruß
und eine Gute Nacht

Marymaus ;)

Marymaus
#38 Beitrag von Marymaus »

So, nü hab ich mich schon eine Woche nicht gemeldet, also muss jetzt mal was kommen :).

Es ist eigentlich nicht viel passiert (schule, freizeit, schule, freizeit etc.)... die Woche war schnell wieder um^^.

Mit meinem Haarwaschrythmus klappt es eigentlich ganz gut, hält sich bei alle 3 Tage.
Diese Woche waren diese Tag Montag, Donnerstag und gleich muss ich sie mir allerdings auch waschen... hab ja aber die Tage gut überbrückt, ohne das ich den Ansatz einpudern musste.

Meine Haarwäsche verläuft so:

Bevor ich mein Haar richtig wasche, wird es mit meiner WBB ordentlich durchgekämmt und geplättet. Der Grund dafür ist, das ich nach dem einshampoonieren meist am Hinterkopf Haarnester habe... nicht gerade angenehm diese durchzukämmen oder zu entwirren.

Nachdem es also entwirrt wurde, begebe ich mich unter die Dusche. Da wird es richtig nass gemacht und mit einer Mischung von Alverde Braun Shampoo und einen Klecks Alverde A/H an der Kopfhaut richtig eimassiert. Damit die Kopfhaut richtig sauber wird, benutze ich meine Fingernägel und ruble mit einer Kreisbewegung richtig doll über den Ansatz und die Kopfhaut. Die Längen und die Spitzen werden nicht richtig bearbeitet, lediglich wird der enstandene Schaum rübergezogen.
Danach wird gründlich ausgespült, dabei fühlt sich mein Ansatz immer so quietschig an :D. Ich liebe es, das sie sich so locker anfühlen.
Die Braun Spülung wird meistens nur als schnelle Alternative benutzt, wenn ich mal zu wenig Zeit habe. Sonst benutze ich immer für meine Spitzen meine Feuchtigkeitskur. Nachdem sie 3 - 5 min eingewirkt ist, wird wieder alles gründlich ausgewaschen.
So werden sie 20 min in den Frottieturban gepackt und letztendendes in einen lockeren Zopf geflochten.

Ab und Zu bekommen die Spitzen ein bisschen Spitzenfluid oder manchmal etwas Körperbutter. So siehts nun aktuell aus :).

Guts Nächtle :)

Marymaus
#39 Beitrag von Marymaus »

Nach einem Monat Pause, möchte ich ein paar Ergebnisse berichten.

Zu Weihnachten habe ich von meiner kleinen Schwester das Sante Henna Volume Shampoo bekommen, was so eigentlich immer unter der Dusch in Gebrauch ist.

Zwischendurch habe ich nochmal mit einem KK-Produkt (Garnier Natural Beauty Zitrone-Olive) benutzt, das ich den Geruch so liebe. Leider war ich nicht mehr überzeugt davon, da das Haar wie belegt war. Es war so unangenehm, das ich direkt am nächsten Tag eine Tiefenreinigung durchgeführt habe.

Meine Färberoutine mit Henna, ist mir momentan zu Aufwendig, sodass ich beim letzten mal mein Haar mit einer 10 min Färbung ohne Ammoniak gefärbt habe. Da das dunkle Henna leider so schnell rauswäscht, ist der Aufwand einfach zugroß. Also: Alle paar Monate mit einem Goldbraun den Ansatz färben :)... allein weil ich den Geruch so liebe :D.

Und sonst:

Heute habe ich mir die Alverde Haarmaske Avocado - Traube gekauft, welche ich eben sofort angewandt habe.
Die Haare werden nach dem auswaschen butterweich :P, habe sie eben nochwas mit dem dazugehörigen Spitzenfluid bearbeitet und eingeflochten. Ergebnisse werden berichtet :).

Was mir aufgefallen ist: Deutlich weniger Haarbruch und Spliss... die Haare wirken einfach manchmal etwas trocken.

Also werde ich mich mehr darauf konzentrieren, etwas gegen die Dürre auf meinem Kopf zutunt :roll:.

Habe auch wieder angefangen Kieselerde zu nehmen, da meine Fingernägel wie Gummi sind, und ich mich das so aufregt. Das schöne ist, meinem Haar gefällt das auch ganz gut :).

Mehr gibts momentan nicht zu berichten, außer, das ich mich wieder davor drücke, weiter für die morgige Klausur zu lernen :D.

Einen schönen Abend noch :)

Marymaus
#40 Beitrag von Marymaus »

Hallöchen,

Nach 2 Monaten möchte ich mal berichten, was sich so getan hat ;).
Da ich die letzten 4 Monate Schule und auch meine Zwischenprüfung hatte, war es zeitlich nicht richtig möglich, und um mein Haar habe ich mich bis zu diesen Zeitpunkt auch nicht mehr richtig gekümmert, bzw. meine Plfegeroutine blieb die selbige:

Shampoo: Alverde - Braunshampoo
Sante - Volumenshampoo mit Henna
Spülung: Alverde - Braunspülung (manchmal für den Hinterkopf,
da dieser zu Knoten neigt ^^)
Kuren: Alverde - Feuchtigkeitskur
- Glanzkur
- Repairkur

Öle und Leave Ins habe ich gar nicht mehr benutzt, meist habe ich nur etwas Alverde Spitzenfluid einmassiert oder auch was Sheabutter mit Granatapfel. Größtenteils aber völlig vergessen -.-*.

Seit 2-3 Monaten nehme ich auch Kieselerde, aber eher für meine Fingernägel als für den Rest :P.

So im Ganzen kann ich sagen, meine Haare sind gut gewachsen :), manchmal wenn ich auf dem Rad sitze und mich im Schatten sehe, sehe ich so Zipfel und ich wundere mich dann immer, wie lang die schon geworden sind :D... aber auch wenn sie lang sind, die Blondierung hat das Haar sehr geschafft, und die Spitzen sehen gar nicht mehr schön aus. Sie sind trocken und stehen vom Rücken meist ab, das sind bestimmt um die 7 - 8 cm, die so schrecklich aussehen, auch wenn kein richtiger Spliss vorhanden ist, da ich vor anderhalb Monaten beim Friseur war.

Diese Woche habe ich mir von Parsa Beauty eine Haarschneideschere besorgt und musste sie natürlich sofort anwenden.
Das Ergebnis = 5 - 6 cm ab ;), ich hab mich so ein bisschen Nackt unter der Dusche gefühlt, da die Spitzen nicht mehr da waren, aber auch erleichtert :).

Des Weiteren habe ich auch einen indischen Laden in Düsseldorf am HBF entdeckt und da nach einen Haaröl gefragt.
Die boten mir das Dabur Amla Haaröl an :D, da ich kein indisch lesen konnte und auch sehr aufgeregt war, habe ich erst nach Durchsuchen der Foren entdeckt, das diese Öl Mineral Öl enthält.
Ich war als Erstes sehr entäuscht, dachte aber "probieren kann ja nicht schaden", so pingelig bin ich auch nicht, es sind ja keine Silikone drinne :).

Nachdem ich den Deckel abgeschraubt hatte, kam mir ein penetranter Toilettenreiniger-Omaparfüm-Geruch entgegen :shock:. Habe es aber trotzdem probiert und mir vor dem Joggen auf die Kopfhaut und in die Spitzen massiert und bin so raus, ich kann nur raten: Benutzt es niemals, wenn ihr in die warme Sonne geht, der Geruch wird unerträglich xD.

Nach ner halben Stunde habe ich es dann ausgewaschen... :) 6x bestimmt... naja, mit meinem neuen milden Shampoo, dazu komme ich aber gleich ;).

Also ich muss sagen, das Haar ist nicht verknotet und fettig siehts auch nicht aus, die Spitzen sind schön dicht und fallen toll :). Ich werds also weiterhin benutzen :).

Des Weiteren habe ich mir vorgenommen, nach dem Motto "Weniger ist mehr" zu arbeiten.

Dazu habe ich mir das Babylove Pflegeshampoo besorgt und werde es mal ausprobieren. Des Weiteren habe ich werde ich jetzt erstmal keine Condis und Kuren mehr benutzen, ledigdlich nur noch Ölkuren :).

Da ich das Dabur Amla Öl benutze, habe ich mich mal erkundigt, was sonst noch so benutzt wurde :). Was hier hoch angepriesen wurde ist das Dabur Vatika Öl :), ich als wieder zum Laden am HBF und nach gefragt :P. Siehe da, nu hab ich es auch und es ist seit gestern Abend in den Spitzen am einwirken :)... da ich unterwegs bin, hab ich mir die Haare zum Dutt eingebunden ^^, soll ja nicht schluddrig aussehen :D.

Mal schauen wie es wird.

Antworten