Lunis Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sonnii
Beiträge: 1545
Registriert: 12.05.2010, 08:11

#136 Beitrag von sonnii »

Luni, herzlichen Glückwunsch!!! :) :) :)
Ich freue mich sehr für Dich! Hast Du schon ein neues Längenbild?
Nebenbei, Dein Blog macht mich ganz wuschig, das sieht ja soooooo lecker aus! :)
Benutzeravatar
Luni
Beiträge: 759
Registriert: 16.01.2010, 21:01

#137 Beitrag von Luni »

Huhu liebe sonnii! Danke!
Längenfotos... ja, die müsste ich mal wieder machen. Wobei ich ja immer finde, das man 5 oder 10 cm Zuwachs auf Fotos kaum sieht.

Haarkrise

Nach einem nicht sehr netten Komentar meiner Mutter zu Weihnachten (ich weiß schon, warum ich normalerweise einen groooßen Bogen um meine Familie mache, aber Weihnachten hat ich dieses Jahr komisch sentimental gemacht und nun heirate ich auch noch bald und das so ganz ohne meine Eltern... hm...), hab ich eine echte Haarkrise. Ich finde meine Haare spillerig und dünn. Sie sagte sowas wie: "Du hattest aber auch schonmal mehr Haare." Ich könnt den ganzen Tag Haarbruch rausschneiden und es würde nichts bringen. Es ist zum heulen.
Das Schreckliche daran ist, dass ich in den letzten Wochen einen ziemlich heftigen Rückfall beim Rupfen hatte. Es SIND weniger Haare, etwa 1 cm weniger Umfang. Vorher waren es 8 cm, jetzt 7. Hab eben gemessen mit der ziemlich zuverlässigen Zahnseidenmethode. Wenn man sich sowieso unwohl mit dem Fell fühlt und dann noch jemand sowas sagt - autsch.

Warum nicht abschneiden? Der einzige Grund, der mir einfällt wäre, dass meine sehr Umfangreiche Haarschmucksammlung dann nutzlos wäre. Aber die könnt ich veräußern und den Sittichen nochmal die Voliere ausbauen.

Naja. Damit es nicht ganz so langweilig bilderlos ist... mein momentaner Lieblingshaartstab in einem Nautilus.
Bild
Benutzeravatar
Luni
Beiträge: 759
Registriert: 16.01.2010, 21:01

#138 Beitrag von Luni »

Tangle Teezer vs. Holzkamm

Aufgrund einiger Zweifel, dass der Tangle Teezer auf Dauer gut für die Haare ist, habe zu Weihnachten einen kleinen Buchsbaumkamm von LeBaoLong bekommen. Diesen habe ich jetzt einige Tage lang benutzt und komme zu folgenden Fazit:

Postitiv TT:
+ es geht irre schnelll
+ es reißt kaum Spitzen ab, ist in meinen Haaren also eher schonenend (benutze ihn seit ca. 10 Monaten täglich)
+ man kann ihn auch im nassen Haar benutzen
+ er ist was für ungeduldige Tage

Negativ TT:
- Plastik

Positiv Holzkamm:
+ er ist schön... *Mädchen* und toll verarbeitet
+ er gleitet toll durch die Haare, wenn sie nicht allzu verknotet sind

Negativ Holzkamm:
- es dauert länger
- meine Ungeduld ist schiwerig, ich mag Haare entwirren nicht
- es ziept auch bei aller Vorsicht
(eventuell verursacht er mehr Haarbruch [ungeduldige Luni rupft dann manchmal], dafür muss er aber länger getestet werden)

Es kommt also drauf raus, dass beides irgendwie ok ist. Ich mag meinen TT trotzdem ein bisschen lieber, weil er was für ungeduldige Tage ist, die 90% meines Lebens ausmachen. Es gibt Dinge, da macht mir Mühe und Dauer nichts, ich stricke gern, aber Haare bürsten oder kämmen gehört zu dem, was ich echt nicht leiden kann. Es ist mir lästig, daher mag ich es, wenns schnell vorbei ist. Der TT wird im Alltag wohl mein Favorit bleiben.
Benutzeravatar
Luni
Beiträge: 759
Registriert: 16.01.2010, 21:01

#139 Beitrag von Luni »

Jahresabschlussbericht

Vor etwa einem Jahr habe ich angefangen im LHN zu lesen, weil ich zunehmend Probleme mit meiner Kopfhaut hatte und fand hier viele wertvolle Informationen.

Was seitdem passiert ist:
- ich habe eine Unmenge Geld in Haarschmuck investiert :lol:
- etwa 14 cm Zuwachs
- mindestens 1 cm Umfangverlust durch Haareausreißen
- ich hatte es geschafft, meinen Waschrhytmus auf 2 Tage zu verlängern, bin mittlerweile aber wieder auf mindestens einmal täglich zurückgerutscht

Das sind so die "objektiven" Sachen. Eben habe ich Längenfotos gemacht und direkt wieder gelöscht, weil ich das nicht zeigen möchte - genausowenig wie ich es sehen will. Meine Haare sind mir peinlich. Es ist eine Mischung aus traurig und lustig, wenn ich Haarschmuck trage, weil es ein wenig so aussieht, als ob man ein Krönchen auf einen Hundehaufen setzt.

Ich möchte dieses Tagebuch hier zu einem Abschluss bringen, denn ich bin unglücklich mit meinen Haaren - was natürlich nicht am LHN und den vielen tollen Tipps liegt, sondern an meinen Zwängen. Hier ist aber der falsche Ort dafür. Vielleicht kann ich 10 Jahren schöne, lange Haare haben, wer weiß.

Würde ein Moderator diesen Thread bitte schließen? Danke! :D
Gesperrt