Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Conny0503
#991 Beitrag von Conny0503 »

Hallo,

ich mache auch mit.

Start der Einnahme: Anfang Oktober 2010
Produkt: Vitalis Bierhefe + Biotin
Erhofftes Ziel: kräftigere Haare und Fingernägel
Bisherige Wirkungen/Nebenwirkungen: bisher keine
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Endziel: taillenlänge
haariges TB
Clia

#992 Beitrag von Clia »

Clia hat geschrieben:Ich mach auch mit :)

Start der Einnahme: vermutlich der 24.9.2010
Produkt: Biolabor Bierhefetabletten
Dosierung: 2 * 6 Tabletten = 12 Tabletten täglich
Erhofftes Ziel: schnelleres und vor allem kräftigeres Haarwachstum bislang hatte ich nur 5,5cm Zopf-Umfang. Ausserdem wünsche ich mir weniger Haarverlust beim Waschen
Bisherige Wirkungen/Nebenwirkungen: Ich vertrage die Tabletten gut, und finde auch den Geschmack nicht so schlimm.
Anscheinend verliere ich tatsächlich weniger Haare beim Waschen, was mich sehr freut!
zum Haarwachstum kann ich nach so kurzer Zeit noch nichts sagen.

LG Clia
Seit dem 15.10.2010 nehme ich 3*5 Tabletten.
Meine letzte Haarlängenmessung ergab einen Zuwachs von 2cm innerhalb von 3 Wochen. Ich halte das ja noch immer für einen Messfehler, aber ich hab so oft nachgemessen, kam immer das Selbe raus. Also ich freu mich wie doll und hab die Dosis auf 3*5 Tabletten erhöht.
Und ich glaube tatsächlich, weniger Haare beim Waschen zu verlieren.

Was mich irritiert hat: ich bekam letztens meine Mens 5 Tage zu Spät. Dafür hab ich sonst keine Erklärung. Vielleicht greift das Zeug doch in den Hormonhaushalt ein, auch wenn der Hersteller das anstreitet?

Egal, ich freue mich über meine fleissig wachsenden Haare :D

LG Clia
1c f ii (5,8cm nach Zahnseidemethode)
Länge: 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1. Ziel: 85cm (Hosenbund)
2. Ziel: schöne Kante
3. Ziel: NHF
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#993 Beitrag von schnappstasse »

Clia hat geschrieben: Was mich irritiert hat: ich bekam letztens meine Mens 5 Tage zu Spät. Dafür hab ich sonst keine Erklärung. Vielleicht greift das Zeug doch in den Hormonhaushalt ein, auch wenn der Hersteller das anstreitet?
Ich hatte fast zwei Wochen Verspätung, wenn ich mich recht erinnere.
Bild
Clia

#994 Beitrag von Clia »

schnappstasse hat geschrieben:
Clia hat geschrieben: Was mich irritiert hat: ich bekam letztens meine Mens 5 Tage zu Spät. Dafür hab ich sonst keine Erklärung. Vielleicht greift das Zeug doch in den Hormonhaushalt ein, auch wenn der Hersteller das anstreitet?
Ich hatte fast zwei Wochen Verspätung, wenn ich mich recht erinnere.
Zwei Wochen? :shock: Boah, da kann einem ja schon Angst und Bange werden!
Ich war ja darauf vorbereitet, schließlich wurde darüber hier im Thread schon geschrieben. Aber hätte ich nen Partner, ich wär schon zum Drogeriemarkt geflitzt, und hätt nen Schwangerschaftstest gekauft :lol:
Länge: 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
LaForcenée
#995 Beitrag von LaForcenée »

Schrödinger hat geschrieben:Vitamin-B Überschuss wird sofort über den Urin entsorgt, es macht also herzlich wenig Sinn alle 15 auf einmal zu nehmen :wink:
Daran habe ich noch gar nicht gedacht.... :-k aber die Bierhefe geistert nach der Einnahme ja noch bis zu einem Tag in meinem Körper herum, da denke ich nicht dass der Überschuss sofort "entsorgt" wird. Ich werde mal in der Literatur nachschlagen diesbezüglich.
Wahrscheinlich werde ich dann einfach weniger Bierhefe zu mir nehmen. 2 Mal täglich wäre noch eine Möglichkeit, aber öfter....nee. :wink:
2a F ii 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog
ratwoman

#996 Beitrag von ratwoman »

mach ich jetzt auch so, 2mal 7Stück. Ich hab einfach keine Lust, es auf Arbeit mitzunehmen... und alle auf einmal wäre auch arg viel - ich bräucht nen ganzen Liter Wasser dazu :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Anika

#997 Beitrag von Anika »

Hab jetzt aus finanziellen gründen die bierhefe+Biotin ausm Aldi nord.. 2 € nochwas für 200 tabletten, 3 am tag...
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
sumpfacker

#998 Beitrag von sumpfacker »

Anika

ich nehme auch die Aldi.

Und an alle Ängstlichen.. NEIN, in Bierhefe ist KEIN Hormon. Das ist beim Bier im Hopfen und nicht in der Hefe. Der Verschub der Mens ist darauf nicht zurück zu führen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Conny0503
#999 Beitrag von Conny0503 »

Ich nehme auch die vom Aldi.
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Endziel: taillenlänge
haariges TB
Anika

#1000 Beitrag von Anika »

Aldi spart mir etwas zu arg mit Inhaltsangaben...Bei den Biolabor+Zink dingern stand so schön drauf welche Vitamine in welcher Menge drin sind, da konnt man immer was für sein gewissen tun wenn man das gelesen hat. Bei den Aldi dingern steht zwar Biotin 100% des Tagesbedarfs, da ich aber net weiß wieviel B-Vitamine etc Bierhefe an sich enthält fehlen mir jetzt bisschen die Informationen. -rumschimpf-
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
ratwoman

#1001 Beitrag von ratwoman »

sumpfacker hat geschrieben:Anika

ich nehme auch die Aldi.

Und an alle Ängstlichen.. NEIN, in Bierhefe ist KEIN Hormon. Das ist beim Bier im Hopfen und nicht in der Hefe. Der Verschub der Mens ist darauf nicht zurück zu führen.
Weiß nich, nach meiner Mens kann man normal die Uhr Stellen, exakt ein 34Tage ~12Stunden Zyklus (wirklich, nicht gelogen! Ohne Pille und Krams) und mich hats wie früher ne knappe Woche zu früh eiskalt erwischt.
Also, ich kann mir schon vorstellen, dass das von der Hefe kommt, wenns auch für Pickel sorgt und so, finde ich das nicht so abwägig! Ist ja alles Hormongesteuert - also es müssen ja keine Hormone drin sein, aber eine andere Nährstoffversorgung kann sich ja auch auf den Hormonhaushalt auswirken, oder?

Wenigstens hab ich jetzt auch OBs im Geschäft und zwei Unterhosen mehr :?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
sumpfacker

#1002 Beitrag von sumpfacker »

Na, klar kann es auch an der Ernährung liegen Ratwoman. An allem. Sogar am Älterwerden. Aber es ging ja um die Frage ob Hormone in der Bierhefe sind. Und die sind da definitiv nicht drin.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Clia

#1003 Beitrag von Clia »

Clia hat geschrieben:
Clia hat geschrieben:Ich mach auch mit :)

Start der Einnahme: vermutlich der 24.9.2010
Produkt: Biolabor Bierhefetabletten
Dosierung: 2 * 6 Tabletten = 12 Tabletten täglich
Erhofftes Ziel: schnelleres und vor allem kräftigeres Haarwachstum bislang hatte ich nur 5,5cm Zopf-Umfang. Ausserdem wünsche ich mir weniger Haarverlust beim Waschen
Bisherige Wirkungen/Nebenwirkungen: Ich vertrage die Tabletten gut, und finde auch den Geschmack nicht so schlimm.
Anscheinend verliere ich tatsächlich weniger Haare beim Waschen, was mich sehr freut!
zum Haarwachstum kann ich nach so kurzer Zeit noch nichts sagen.

LG Clia
Seit dem 15.10.2010 nehme ich 3*5 Tabletten.
Meine letzte Haarlängenmessung ergab einen Zuwachs von 2cm innerhalb von 3 Wochen. Ich halte das ja noch immer für einen Messfehler, aber ich hab so oft nachgemessen, kam immer das Selbe raus. Also ich freu mich wie doll und hab die Dosis auf 3*5 Tabletten erhöht.
Und ich glaube tatsächlich, weniger Haare beim Waschen zu verlieren.

Was mich irritiert hat: ich bekam letztens meine Mens 5 Tage zu Spät. Dafür hab ich sonst keine Erklärung. Vielleicht greift das Zeug doch in den Hormonhaushalt ein, auch wenn der Hersteller das anstreitet?

Egal, ich freue mich über meine fleissig wachsenden Haare :D

LG Clia
Heute ist mein letzter Bierhefe-Tag.
Ich habe es fast genau einen Monat genommen (so lange reichte eine Packung). In dieser Zeit sind meine Haare knapp 2 cm gewachsen, was für mein dünnes Haar echt gut ist. Ausserdem habe ich den Eindruck, weniger Haare verloren zu haben.
Also eigentlich bin ich zufrieden mit der Bierhefe. Ich habe sie gut vertragen und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Allein die hohe Anzahl der Tabletten nervt etwas.
Warum ich dann damit aufhöre?
Ich bin total neugierig auf Priorin. Ich habe mir eine Großpackung bestellt und möchte nun wissen, ob das wirklich was bringt bei mir, ich hätte doch so gerne etwas volleres Haar. Ich werde nun also mindestens 3, vielleicht auch 6 Monate Priorin nehmen. Als Dauer-NEM ist mir das allerdings wirklich zu teuer. Dann würde ich in einem halben Jahr wieder auf die günstige Bierhefe wechseln. Aber das ist noch so lange hin, da mach ich noch keine Versprechungen.

Weiterhin allen Bierhefeverwenderinnen alles Gute!
LG Clia
blondie86

#1004 Beitrag von blondie86 »

Ich nehme jetzt seit einem Monat die Bierhefe. Ich schaffe es sogar ziemlich regelmäßig dran zu denken. Schon alleine weil ich die richtig lecker finde :). Von daher würde ich sie selbst wenns nix bringt weiter nehmen. Ich habe diesen Monat einen Längenzuwachs von 3 cm zu vermelden. Ob das aber an der Bierhefe liegt kann ich nicht sagen. Ich habe vorher nur zwei Vergleichswerte gemessen und dabei jeweils 2 cm heraus bekommen. Das könnte also durchaus an normalen Schwankungen liegen. Ich weiß leider nicht, wie meine Haare sich in verschiedenen Jahreszeiten verhalten. Aber meine Haut ist auf jeden Fall schöner geworden. :D

Lieben Gruß
*Schneewittchen*

#1005 Beitrag von *Schneewittchen* »

Einnahmebeginn: vor etwa 4 wochen

Dosis:15 tabletten zu 3 mahlzeiten ( je 5) Biolabor Bierhefe

Ursache: unreine Haut, langsam wachsende nägel und feine haare..mächte schneller lange haare und vollere..nehme auch koffeinshampoo dazu

Erkenntniss: haut hat sich erst verschlechtert, dann verbessert, haare noch ncihts erkennbar...ist ja auch erst 1 monat rum...nägel wachsen auch schneller

1cFii ( 7-8cm), Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 55 cm
Ziel: 80 cm (Mitte Taille)

Antworten