sodele...
als Kind hatte ich lockige, strohblonde Haare - also so ein richtiger kleiner Engelsschopf..
...bis ich dann die Pusteblumen entdeckte..tja, da war dann aus...
...mußten geschnitten werden, weil die kleinen Samen sich so fürchterlich verheddert haben.
Danach hatte ich nicht mehr diese Engelslocken. Wellig und lockig sind sie weitehin und
auch ganz schön krisselig - bei feuchtem Wetter besonders prickelnd, besonders dann wenn man sie glatt haben will.
Mit den Jahren bin ich nachgedunkelt. Meine Naturfarbe ist seit dem Erwachsenalter hellaschbraun bis mittelaschbraun.
Bei starker Sonneneinwirkung komme ich dann schon mal ins Mittelblond - sieht dann aus wie gesträhnt.
Mit 20 hatte ich das letzte Mal lange Haare.
Da ich damals eine Friseurlehre gemacht habe, war klar, das ich natürlich alles ausprobieren mußte...
...von fast Glatze, NewWave-Punkfrisuren bis knallrotem Bob war alles dabei.
Später nach der Lehre war ich nicht besser.. aber ich schaffte es nicht meine Haare je wieder lang werden zu lassen,
weil ich einfach nicht den Übergang schaffte.
Also blieben sie kurz und auch, weil alle meinten mit kurzen Haaren sehe ich viiiiiiieeeeellllll besser aus.
Der Traum blieb jahrelang ein Traum.
Seit dem ich die 40 überschritten habe, werde ich so allmählich grau.
Aber so ein hässliches Strassenködergrau. Ich mags net leiden. Deswegen färbe ich.
Bisher immer die chemische Variante.
Möchte aber nun auf pflanzlicher Basis färben. Was weiß ich noch nicht so genau.
Wahrscheinlich wird es Henna sein.. rot und dunkelbraun gemischt.
Warum eigentlich nicht mal wieder einen schönen Rotstich - hatte ich ja lange net mehr.
Doch nun soll es kein Traum mehr bleiben. Lieber spät als nie, nechwahr?
Ich habe mir überlegt, die Pflege von Biosthetique zu verwenden.
Vohher werde ich aber einen Salon aufsuchen und mich beraten lassen, was für ein Produkt in Frage kommt.
Schön wäre es wenn ein NK aus der Serie passen würde.
Ansonsten habe ich es früher schon genommen und
war eigentlich immer sehr zufrieden damit.
Teuer ist es allemal.. aber was macht man net alles um schön zu sein, nüch?
Falls ich merken sollte, das die Haare doch mehr Natur brauchen, kann ich ja immer noch umsatteln.
so..und nun stelle ich meine Haare mal vor.. ist ja noch nicht lang... bin noch auf dem Weg.
Keine Ahnung warum meine Knipse so pixelige Bilder macht...

Übrigens ist Naturlocke - hatte ich das schon erwähnt? Ja!
Dieses ist gegen Licht geknipst, deswegen so dunkel..

Dieses ist im Licht geknipst - kommt dem schon nahe..hier kann man auch schön meine krisseligen Haare erkennen...