Solaris will's klassisch in schwarz, rot, lilabraunviolett.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Thalia
#196 Beitrag von Thalia »

Hast Du nen PTFE Stab? Damit heilt das viel besser ab, bei meinen Piercings hatte ich die, bis der Stichkanal komplett war, zu Anfang immer drin. Da klebt auch kein Wundwasser dran.
Wenn Du einen brauchst, sag bescheid, ich hab hier noch nen unbenutzten liegen.
Gute Besserung!
2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!
Nil::Solaris

#197 Beitrag von Nil::Solaris »

Hi Thalia!
Ne, ich habe 'nen ganz normalen Stab, kein PTFE. Der Stichkanal an sich ist auch verheilt, es liegt an der Lippeninnenseite. Der Ring war zu eng und durch die Belastung hat sich jetzt die Innenseite meiner Lippe entzündet. :/

Mein Piercer meinte, ich soll den Stab jetzt nochmal vier Wochen drin lassen und mit antiseptischer Mundspülung pflegen. Wenn dann alles in Ordnung ist, kann man den geweiteten Ring einsetzen. *sfz* Neeeervt. Ich mochte den Ring doch so :(
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Thalia
#198 Beitrag von Thalia »

Das wird schon! Wenn Du es jetzt einmal richtig abheilen lässt und dann die richtige Größe hast, wirst Du keine Probleme mehr damit haben :D Ich hab meinen auch geliebt. aber irgendwann kommt im Job die Zeit, dass er raus muss. Aber für sowas gibts ja auch noch relativ versteckte Piercings :wink:

#199 Beitrag von Nil::Solaris »

Ich denk auch, dass es dann wieder gut wird. :)
Ich freu mich schon total drauf, den Ring wieder tragen zu können. Es ist nur so doof, weil ich den am Konzert am 22.12. tragen wollte - Pech gehabt :( Naja, bald ist er wieder da.

Vor dem Tag graut es mir aber wirklich schon - den Lippenring liebe ich mehr als alle anderen Piercings :(
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Thalia
#200 Beitrag von Thalia »

Und wenn Du ihn nur für die paar Stunden beim Konzert rein machst? Das sollte die Heilung ja nicht wirklich verschlimmern. *patpat*

#201 Beitrag von Nil::Solaris »

Selber kann ich die leider nicht wechseln, keinen meiner Piercings :oops:
Ich bin da irgendwie zu doof für, die Kugel auf den Stab/den Ring gesteckt zu kriegen und zuzudrehen. Deswegen lass ich das immer beim Piercer machen - und wenn der mitkriegt, dass ich vorläufig wechsel, gibt's Ärger :D :lol:

elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#202 Beitrag von elen »

Hab gerade im Blog gelesen, dass du im Engländer trocknen lässt.
Blöde Frage: Warum?

Hast du schonmal versucht, beim offen Trocknen lassen den Vorgang zu beschleunigen, indem du immer wieder mal (1 bis 2mal in der Minute? :lol: ) mit den Fingern in den Ansatz fährst und die Haare quasi anhebst? Eben Luft zuführen, ein bisschen "fluffen".. Blöd zu beschreiben :ugly:

#203 Beitrag von Nil::Solaris »

Hi elen :)

Ich lasse sie meist im Engländer trocknen, weil ich die Flechtwellen danach so schön finde. Ich hab' meine Haare gerne etwas welliger, dann komme ich am nächsten Tag viel besser mit ihnen klar.

Heute habe ich sie allerdings mal offen trocknen gelassen - und sogar "geflufft" :kicher:
Jetzt sind die Haare halt wirklich 1a. Manchmal nervt mich das etwas. ._.

elen

#204 Beitrag von elen »

Achso, dann ist es natürlich logisch. Hatte das jetzt nur in Zusammenhang damit gelesen, dass du keine Wellen willst. ^^

Gut, dass "Fluffen" eine gängige Bezeichnung ist :kicher:

Mh. Mich hat die 1a auch lange Zeit genervt, mittlerweile bin ich ganz glücklich damit.
niolea

#205 Beitrag von niolea »

hey du, deine haare sehen einfach klasse aus und die sind ja sowas von schnell gewachsen! du hast deine haare ja im winter schwarz gefärbt und dann wolltest du sie wieder rot haben. hat das alles gut geklappt oder gibt es dabei schwierigkeiten? hab selbst rote haare und würde auch gerne mal wissen wie ich mit scharzen haaren aussehen würde, soll aber schon wieder restlos rausgehen.

#206 Beitrag von Nil::Solaris »

Hi niolea,
also ich hab' sie teilweise wieder rot bekommen. Die einfachste Art dabei sind wohl Directions mit mehreren Stunden Einwirkzeit, allerdings sieht das nicht sehr schön aus dann. Eher verwaschen.
Ich würd's heute nicht mehr machen. :)

Odine

#207 Beitrag von Odine »

Und ich wär froh, ich hätte 1a.... :wink:
Du und deine Traummähne. :wink:

#208 Beitrag von Nil::Solaris »

Du Schmeichlerin :oops:
Von wegen Traummähne. Heute ist's echt schlimm. Sie sind zwar suuuuper weich, aber sowas von aalglatt, da hält überhaupt keine Frisur. Nochmals der Grund, wieso ich eigentlich nur im Engländer trocknen lasse - ich kann heute überhaupt nichts mit ihnen anfangen :(

Gerade stecken sie im verdammt festen LWB, alles andere hält nicht. Ich werde sie später in 'nen Engländer verpacken, dann müssen die Spitzen heute eben ungeschützt bleiben. Doof. :(

Allerdings die Messungen gestern.. da fange ich an zu schnurren :D
97cm an Länge, es fehlen noch 3cm bis zum Steißbein. Das liegt bei mir günstigerweise genau auf 100cm. :)
Und endlich, endlich sind meine Nachzügler im Pferdeschwanz angekommen -> 11cm Umfang. Ich hab' mich sehr gefreut. :) Alles in allem bin ich zur Zeit zufrieden. Außer mit meinen Spitzen.. ich entdecke vermehrt Spliss, weswegen sie momentan immer mit Öl eingekleistert sind.
Ich sollte wohl vermehrt S&D betreiben.. aber ich hab' irgendwie überhaupt keine Lust :lol: :oops:

elen

#209 Beitrag von elen »

Geflochtene Frisuren wie Classics, Masara und Co?

#210 Beitrag von Nil::Solaris »

Wenn ich das könnte, wär's kein Problem :lol:
An Classics verzweifel ich - obwohl ich die so gerne können würde, ich krieg's irgendwie nicht hin, so auf dem Kopf zu flechten.
Masara - der englische klappt mir immer um, egal wie ich den einklappe und befestige, scheint iwie nie fest genug zu sein :/ Und französisch kann ich nicht. :(
Aber vllt übe ich heute nochmal. Ich will das auch endlich können >.<

Ich hab' ja gestern noch Bilder gemacht:

Bild Bild Bild

Das letzte Bild zeigt einen LWB, den ich endlich mal schön hinbekommen hab' :D Und auf dem ersten Foto sieht man links sehr deutlich diese letzte scheußliche Stufe. Die muss jetzt noch irgendwie raus, abschneiden will ich nicht. Das daaauert.. :(

Gesperrt