Da waren noch soviele nette Kommentare, die ich nich versumpfen lassen möchte.
@Schattentänzerin:
Schön, daß Du mal wieder reingeschaut hast, inzwischen bin ich schon wieder so spät dran, daß Du bestimmt genug Zeit hattest den Rosebun zu üben
@Rat:
Ich bin Deiner Smilie Fährte gefolgt...
Hätte ich für mein Bummeln nich schon Eve vors Loch schieben können wärst Du mein Plan B gewesen! Ich glaub allein die Smilies haben mich schon ne Woche beschäftigt

Danke übrigens für das Feedback zu den Spitzen, mit denen hader ich mehrmals die Woche, was auch anders is als früher. Manchma denk ich so kannste net rausgehen, dann denk ich wieder ach komm hübsch is anders, aber bis zum WGT wirds gehen. "Auf dem richtigen Weg" hingegen langt mir erstma wieder, um die Pfötchen da rauszulassen. Blödes Anfixer-Haarforum, blöde Smilies!
@Maiglöckchen & Frau Katze:
Danke für die aufbauenden Worte zur Überlänge. Irgendwo stand hier mal was von für lange Haare brauch man Extra-Selbstbewußtsein, das kann ich mittlerweile unterschreiben. Man hat sein eigenes Gefühl und ganz viel positives Feedback, aber überhaupt die Masse an Feedback reicht schon um einen hin und wieder zu verunsichern. Ich kann Euch bei einem dieser Stammtische ja ma auf 'ne Runde durch die Fußgängerzone mitnehmen und ihr bildet Euch selbst ein Urteil

Ich könnte den "Kommentare von Außenstehenden" Thread täglich bevölkern. Die Außenwirkung muß man erstma stehen, wenn man eigentlich nur lange Haare mag und sonst eigentlich nicht so die Rampensau ist.
@Elf:
Ich hab meine Haarstruktur jetzt mal RL abgleichen lassen und wir sind bei M hängengeblieben. Ich hab zwar geschrieben da sind teilweise Borsten drunter, aber die schauen aus wie ne mutierte Minderheit und rechtfertigen kein M/C, eher ein F/M

Das mit dem Wellengrad hat mich nur mal interessiert, die Option mit der Mediathek behalt ich mal im Hinterkopf, aber aktuell kämpf ich noch mit etwas Unlust bei 1x die Woche Waschen Condi wegzulassen für 1 ursprüngliches Foto, grad auf den Condi-Step vertrau ich besonders. Hm.
@Charlottchen:
Huibuh

Meinst Du ich sollte ne Epilepsie-Warnung in den Titel bauen? Für Schwangere & Haaranorektiker nicht geeignet?
@Momiji:
Schön Dich zu lesen

Das mit dem Glanz is so ne Sache. Meine Ansprüche sind da wohl gleich wieder etwas ins Extrem gerutscht. Ich dachte das Ziel glänzendere Haare zu erpflegen am besten erreicht zu sehen, wenn sie ungeschummelt bei diffusem Licht ohne Blitz, ohne Sonne oder jedwede Helferleins immernoch Glänzen. Aber irgendwie glaube ich is das zu hoch angesetzt, mit diesen Parametern glänzen Niemandens Haare

Freut mich übrigens sehr mal sowas wie "angenehm unlanghaarig" zu lesen. Dir hat man wohl auch schon Grenzwertigkeit nähergebracht was Deine Länge angeht?
@Veela:
Huargh. Ich hab erst beim 2. Mal anglotzen den Link mit dem Frisurenvorschlag gerafft, jetzt find ich die Idee einfach genial. Das werd ich auf jeden Fall probieren. Da hatte ich zur Abwechslung erstma mehr Knoten im Hirn als in den Haaren

Cool, Danke!
@Kat-Barb:
Möp, schön daß Du mal wieder reinschaust. Den Rosebun nenne ich auch so, der is ja unverfänglich, es ging eher um den Rosettenknoten, also die umgeklappten Flechtzöpfe, die sich mein Mann für die Familien-Weihnachtsfeier nochmal gewünscht hat. Obwohl, die ganzen Holländer können mit Rosette sicher eh nix anfangen, falls ich erläutern muß was das is

Das Problem mit besagten Teenie-Cliquen oder sämtlichem Kichergacker-Feedback is, daß man den Eindruck bekommt sie bedauern einen. Als müßte man mit der Länge was kaschieren oder kompensieren. Mir ist nicht an einer grundsätzlichen Richtigstellung meiner Motivation für lange Haare bei jedem Hinz & Kunz gelegen, aber ich meine nur das Gefühl für einige "mitleiderregend" zu sein muß man auch erstmal in sein Rückgrat implementiert kriegen.
@Deatha:
Ich seh glatt & jugendlich frisch aus?

Sorry Rat, aber ich hab ne neue beste Freundin
anschmus 
Auch wenn die Avatar-Sache vielleicht verjährt ist mag ich doch noch meinen unqualifizierten Tip abgeben. Blöderweise haben alle multiple choices was mit Fußball zu tun, ich fürchte ich werde keine Erklärung schnallen

Ok, Antwort B: die Vuvuzeela?
@Nio, MoneR & Sumpfi:
Danke Euch für die Rosebun Komplimente. Mir gefällt er auch gut und ich fühl mich schon gar nicht mehr diskriminiert ihn auch weniger filigran ins Rennen zu schicken

Und Sumpfi: ja ich mag Smilies, aber ich fühl mich jedes Mal wenn ihr meine Sucht bedient so wie Scrat (aus Ice Age), dem ihr ne XXL-Eichel vor die Nase hängt. Wenn ich an das Augenlid-Zucken denke was folgt beschleicht mich immer das Gefühl das kann nicht gut sein ^^
@verita:
Siehe Scrat

Danke Dir für die Einladung Deinen Mixer zu Daten. Klingt echt verlockend, aber wir waren letztes Jahr schon auf Fuerteventura, ich fürchte bis es uns nach Lanzarote verschlägt gehört der Gute zum "alten Eisen" (muha Schenkelklopfer). Danke Dir für das Pro-Monsterbeitrag-Bekenntnis ~
smile ~ Ich gebe mir wirklich Mühe mit den Antworten, weil ich finde, daß jeder der sich die Zeit nimmt so nen Replik-Fenster aufzumachen um mir ein paar Zeilen dazulassen das gleiche umgedreht verdient hat - etwas meiner Zeit. Fair enough

Ich bekomme in anderen Tagebüchern genauso persönliche "Zuschriften" und finde das hat was mit Respekt zu tun mindestens zu vermitteln, daß man es gelesen hat. Das muß nicht immer zwanghaft persönlich ablaufen und kann auch mal zusammengerafft werden, aber so gar nicht Interagieren mit dem Feedback fände ich ignorant & arrogant. Würde ich selbst auf Dauer nichts mehr Hinterlassen, wenn ich merken würde derjenige ist an Rückmeldungen eigentlich gar nicht interessiert. Übrigens hab ich mit Deinem Namen, Deinem Ava & Deinem Wohnort sehr schöne sonnige Verknüpfungen laufen, zusammen mit der Aloe-Assoziation nen angenehm belebendes frisches Bild. Ich hoffe Dir geht's da so gut wie es sich mit den Daten in meinem Kopf abspielt
@nighstar:
Nun sind aber 3 Wochen vergangen und Du hast Dich erholt, oder?
@Eve:
Hallo Frisuren-Vorbild

Ich kann Dich gar nicht oft genug bestärken in Deinem TB so weiterzumachen wie bisher, auch wenn ich nicht so oft zum Reinsenfen komme wie ich gern wöllte. Offenbar ist Dir gar nicht bewußt genug, wie wohl man sich bei "Dir drüben" fühlen kann. Grüß mal Deine fotographische Hälfte, der hat mir ne sündhaft teure Anschaffung eingebrockt und damit veranlaßt, daß meine Freunde jetzt 8 Monate mit Papiertüte über'm Kopp rumlaufen, weil sie die Klickerei in japanischen Ausmaßen boykottieren
@Twinflower:
Oh grüß Ditsch, Dich hab ich ja auch schon ne Weile bespannt

Du hast mich quasi in meinem Glauben konvertieren lassen. Bis dahin konnt' ich so ziemlich alle Haare in sämtlichen Facetten schön finden, bis auf Blond
hust Was aber auch daran liegt, daß ich zuvielen kaputt gebleichten Dauerwellen begegnet bin und meine Verknüpfung seitdem mit "künstlich" einherging. Bei Dir is mir aber erstmals die Kinnlade runtergeklappt wie wunderschön so ein NHF-Blond sein kann. Du bist und bleibst meine absolute Blond-Ikone, der Kinnladen-Effekt ist beliebig rekonstruierbar ~
prost Pawlow ~ Ich bin offiziell konditioniert

Achso da war ja noch ne Frage, wie ich das mit dem offenen Zopf mache. Mir geht's da nicht besser als allen Anderen mit dem Dread-Verhalten der Haare beim Rückenschubbern

Ich hab mir nur angewöhnt, die immermal nach vorne zu holen und solange mit den Fingern glatt zu streichen, bis da kein Haar mehr zu fühlen is was querschlägt und einen Ansatz für die nächste Verköttelung bilden könnte. Wenn so nen Ansatz einmal da is geht das mit dem Fitz sehr schnell, aber ich lasses so weit meistens nicht kommen. Metal-Rapunzel hat mich gefragt was ich da mache *g* scheint wohl wie ne eigene Technik auszusehen und nicht ganz selbsterklärend
@Sectumsempra:
jööööööö
@Quiesella:
Herzlich Willkommen

Öhm. Das mit der überdurchschnittlichen Körperbehaarung kam mir immer wie der Preis fürs üppige Haupthaar vor und die Herleitung hat mich das auch ein Stück besser akzeptieren lassen. Schade, daß es nicht so allgemeingültig ist wie ich dachte. Taugt also nich für jeden diese Art Schönreden, sorry

Dann ist die Wallemähne wohl doch uneingeschränkt ein Geschenk und die Laserbehandlungen ein Preis für unabhängiges Scheißebauen von Mutter Natur
böh
@Mooncherry:
Hey Moon, grüß Ditsch

Ich gebe zu auf Deinen Beitrag angemessen zu reagieren fällt mir den Umständen entsprechend etwas schwerer

Deine Überwindung in Verbindung mit der Anerkennung wirken gleichermaßen entwaffnend und ich freu mich einfach nur vorbehaltlos Dich hier zu lesen. Du klingst auf Deine Weise ruppig und charmant zugleich, daß man den besonderen Stellenwert Deiner Aussage ganz gut versteht

Ich mach mir auch gar nich erst vor mit so nem großen Kompliment souverän umgehen zu können und nuschel mein betretenes Dankeschön
@Odine:
Bist Du sicher, daß Du das erste Mal vorbeischaust?

Ich meine Dich hab ich schonma begrüßt, sag nich Du hattest nen Blackout von den Bildern
@Cassiopeia:
Danke Dir Cassi

Ich werd sicher noch ne Weile Haarschwung-Bilder mitbringen immer wenn ich von temporärer Frisuren-Faulheit ablenken muß, merkt auch garantiert keiner
@Schümli:
Haartrunken
hehe Das Wort mag ich

Ich fürchte ihr müßt mich noch bestimmt 2 Jahre aushalten oder so, wenn ich knöchellang nit nur mit 3 fransigen Haaren erreichen will sondern mit ner schöneren Kante werf ich schonma etwas Geduld in die Sau.
@alli:
Möp alli! Du kennst doch bestimmt den Spruch: Be careful what you wish for

Du wünschst Dir mehr Bilder und mehr Geschreibsel von mir? Sei vorsichtig, Du könntest es bekommen
@Hillie:
So Komplimente wie Deine freuen mich aktuell besonders, weil ich das auf das LHN-Pflegebewußtsein schiebe, also wenn man neben lang auch noch gepflegt staten kann ohne die Finger hinterm Rücken zu kreuzen

Ich wollte nie nur stur lange Haare, sie sollten auch gesund sein. Das Dumme daran war nur, daß ich sie schon für gesund gehalten habe, weil ich sie nich anders kannte

Manchma is meine Denke arg linear: Haare nicht kaputt gecrimed, ergo müssen sie gesund sein. Sie waren vielleicht vorher nicht kaputt, aber gepflegt waren sie auch nicht. Ich wollts eigentlich nich erzählen, aber ich hab mein erstes bewußtes Pflege-Kompliment bekommen recht schnell nach der LHN-Umstellung

Meistens wurde ich nur nach der Pflege gefragt, aber ein fertiges "boah und gefleeecht (inkl. Dialekt

) sehen die aus" hab ich hieneulich im Mac Donalds das erste Mal bewußter gehört. Entweder hab ich das vorher nicht wahrgenommen oder es gab tatsächlich kein so konkretes Zugeständnis an die Pflege. Hm. Sinn machen würde beides
@Buschrose:
Huibuh!

Du hast mich übersehen, weil ich mich selbst noch als relativen Neuzugang sehe und es kaum über mein TB und eine Handvoll anderer Projekte hinaus geschafft habe in den vielen Threads mal rumzusenfen, in denen ich gern mal senfen würde

Wenn ich auch irgendwann mal 1-jähriges LHN-Jubiläum feiern sollte hoffe ich auch ein paar Tentakel in andere Winkel des Forums ausgestreckt zu haben.
@Mirabella, Thalia, Rabiata, Katzemyrdin & Rero :
Ich find unsere "Haar-Front" auch super, war jedenfalls ne coole spontane Aktion und dem Stammtisch-Thread hab ich auch im Auge, vielleicht kriegen wir dann mal alle auf 1 Foto
@Fey:
Hey Läster-Schwester... äh... Laser-Schwester

Lebensqualität ist echt das kompakteste Wort für diese Angelegenheit. Grad hierbei stehen die Chancen gut jeden Tag daran erinnert zu werden und wertzuschätzen was man gewonnen hat, spätestens wenn man morgens die Augen aufmacht

Wenn sich in Deiner Nähe kein Stammtisch etablieren läßt müss'mer eben ein Separee aufmachen, ich bin manchmal in der Gegend

Du mußt auch nur Dein erfrischendes Calo-Gesicht mitbringen
@Seph:
Hallo Vetter Itt 2.0

Vielleicht hat Kupferzopf ja nach dem Rapunzel Wettbewerb mal Lust darauf einen Fetten-Vetter-Itt-Contest auszurichten, der Gewinner sollte ne Paris-Hilton-Sonnenbrille oder nen hübschen Hut bekommen. Sachen die man Itt noch als Accessoire antun kann

Oh man ich hab schon wieder Bilder im Kopf... na wenigstens keine Stimmen

Ich hoffe ich komm bald mal wieder zum quersenfen, linsen tu ich eh immer
@Alwis:
Oh hallo Alwis

Also vielleicht sollte ich mal mit Steven King reden und ihm wertvolle Tipps für einen guten Überraschungs-Effekt näherbringen, offenbar hab ich dafür ein brauchbares Händchen
hihi. Du bist süß

Ich bin auch froh, daß es das LHN gibt und soviele Langhaar-Sympathisanten, von deren Existenz ich nicht den Hauch einer Ahnung hatte. In diesem Sinne: fühl Dich verstanden

Und Respekt an Dein NW/SO Projekt. Ich wünsche Dir dafür vom Guten nur das Beste und finde es auf jeden Fall richtig vielversprechend
So. Das war mir ein Anliegen noch im alten Jahr Euch Nasen hier einen Gruß dazulassen. Ich verpiesel mich jetzt wieder für eine Weile - Camera begreifen, Haarmaleurs fabrizieren, Freunde bespaßen, Mann zur Weißglut treiben, Mephi schnuddeln, Mixer Daten - und freu mich drauf Euch im neuen Jahr wieder auf'n Zopf zu gehen
Haarmonische Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr!
wünscht,
die Tante D.

173 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1cMiii - Umfang 11cm
~ Von allen Geistern die verneinen ist mir der Schalk am wenigsten zur Last ~