uniqueorns Tagebuch - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ilva

#316 Beitrag von Ilva »

Uhi- den Neena-Stick habe ich bald als Chloe :D
Liebe Grüße- Ina
sumpfacker

#317 Beitrag von sumpfacker »

Jupp, bei grün sind wir uns einig. Und bei dem TT auch schon wieder :lol:
Obschon ich den in Cloeform noch lieber mag. Aber das Inlay und Holz ganz deiner Meinung. Irgengwie haben wir ja auch die gleiche Haarfarbe. Du jetzt nicht mehr, aber hattest. :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
uniqueorn

#318 Beitrag von uniqueorn »

hihi ina, da freu ich mich aber auf actionpics :mrgreen:

sumpfacker, ich finde die form von dem chloestick auch toll, aber das wird mir zu wuchtig sein, ich kenne mich.
der neenastick ist ja nur halb so dick, in etwa. naja, sagen wir mal, nur 2/3 so dick :lol:

meine haarfarbe spaltet übrigens die gemüter, habe ich festgestellt, es gibt doch einige, denen das rote besser gefiel, also aus meinem freundeskreis.
komisch, ich fühl mich mit dem braun so viel besser, aber da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die geschmäcker sein können.

soo,

uni wollte ein seidentuch.
uni also letzte woche in 9 geschäfte gehetzt, zwecks seidentuchkauf.
wolle ich mir aufs kopfkissen legen nachts, würde also auch nie einer sehen, muster/farbe deswegen piepegal.

problem: kein tuch, und sei es noch so hässlich, unter 30 euro o.O

neenee, zahl ich nicht.. nich für son lappen von 90x90cm.

uni also zum stoffhandel, will seide vom ballen kaufen.

problem: nur raue dupionseide, die alle 2cm so knubbel hat. mh... hätte ich für 30 euro/m genommen, wenn ich nicht das gefühl gehabt hätte, dass die dupionseide nun auch nicht sooo geeignet ist.

uni hatte also immer noch kein seidentuch.
uni erinnerte sich aber an ein hobby aus .. äh.. grundschulzeiten: seidenmalerei!

und da ich mir da auch die seide leisten konnte, konnte die ja nun nicht sooo teuer sein ^^

uni also zum bastelladen, und ersteht dort zwei sehr schöne, naturweiße seidenschals, 45x180cm, für je 5,50 € :kicher:

meine mama hat dann auch noch ihren schrank geplündert und ein altes 90x90cm tuch mit schrecklichstem muster gefunden, das hat sie mir nun vermacht.
das werde ich aufs kissen legen, und einen der schals dann nachts um den kopf binden.

uni zufrieden :mrgreen:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
ratwoman

#319 Beitrag von ratwoman »

uniqueorn hat geschrieben:
uni zufrieden :mrgreen:
Das ist doch das wichtigste! Bitte Bericht, ja? Ich hab die Kissenbezüge für Seidenmalerei nämlich auch schon gesehen, kann aber mit den Begriffen nüscht anfangen, also wenn die was taugen, leg ich mir da auch mal eins zu.

Super, dass du die Idee hattest! :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
uniqueorn

#320 Beitrag von uniqueorn »

klaro, bericht folgt.

ich kann dir aber jetzt schon sagen, wenn da "pongé" draufsteht, dann kannste die nehmen.
und das steht bei den meisten seidensachen für seidenmaleei drauf.
es gibt zwar noch ne andere qualität, eine dickere, schwerere, die auch sehr glatt ist, aber die kostet auch mehr.
und ist meiner meinung nach nicht nötig, soll ja nur das kissen abdecken, bzw die haare.
vegan
sumpfacker

#321 Beitrag von sumpfacker »

Ich schlafe lieber auf meinem Edelflanell ist mir zu kalt mir Seide. Da müssen meine Haare mit klarkommen da bin ich eisern :lol:
Ähem, Uni du bist aber schnell zufrieden zu stellen :o
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Deatha
#322 Beitrag von Deatha »

Ui, da bin ich auch gespannt, ich warte ja noch auf meine PW! :helmut:
Bild
Quelle: archive.org
uniqueorn

#323 Beitrag von uniqueorn »

hehe sumpfacker, bei sowas bin ich eher pragmatisch veranlagt, bei anderen dingen bin ich dagegen äusserst anspruchsvoll.. -räusper- :kicher:

vom gemütlichkeitsfaktor verliert seide gegen flanell dramatisch, da geb ich dir recht, aber ungemütlich finde ich es jetzt nicht.
aber flanell- ober biberbettwäsche liiieebe ich heiß und innig!
vegan
ratwoman

#324 Beitrag von ratwoman »

uniqueorn hat geschrieben:klaro, bericht folgt.

ich kann dir aber jetzt schon sagen, wenn da "pongé" draufsteht, dann kannste die nehmen.
und das steht bei den meisten seidensachen für seidenmaleei drauf.
es gibt zwar noch ne andere qualität, eine dickere, schwerere, die auch sehr glatt ist, aber die kostet auch mehr.
und ist meiner meinung nach nicht nötig, soll ja nur das kissen abdecken, bzw die haare.
Dat ist Gold wert, Plonge steht drauf, nur wusst ich nicht, was das sein soll - dachte schon an sponge (-bob) :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
uniqueorn

#325 Beitrag von uniqueorn »

rofl, fast!

nee, das ist glaub ich die webart :nixweiss:
vegan
uniqueorn

#326 Beitrag von uniqueorn »

also, ich will es ja nicht beschreien...

aber eben, ich fummel so hinter meinem rücken an den untersten haarzipfeln rum...

und merke irgendwann: ey, da sind mindestens 5 haare, die schon bei taille sind!

:helmut:

jetzt muss ich ja nur noch optische taille mit ALLEN haaren erreichen...
wird nur so 2, 3 jahre dauern... :roll:

edit: ich muss unbedingt morgen messen -notier-
vegan
sumpfacker

#327 Beitrag von sumpfacker »

uniqueorn hat geschrieben:also, ich will es ja nicht beschreien...

aber eben, ich fummel so hinter meinem rücken an den untersten haarzipfeln
jetzt muss ich ja nur noch optische taille mit ALLEN haaren erreichen...
wird nur so 2, 3 jahre dauern... :roll:
same as me :D

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Urania

#328 Beitrag von Urania »

uniqueorn hat geschrieben: und merke irgendwann: ey, da sind mindestens 5 haare, die schon bei taille sind!
Yay, das ist die tapfere Vorhut, die anderen folgen bestimmt ganz schnell nach 8).

Deine Haarfarbe ist übrigens toll geworden und der Ava sieht so schön schneeflockig aus :D *Winter mag*.

Das mit dem Seidentuch ist ne gute Idee, bist du da zufällig bei Idee Kreativ (oder wie der Laden heißt) fündig geworden? Ich selbst habe zwar ein PrettyWrap, aber das sieht erstens scheiße aus (sorry, aber hier kann man nichts schönreden :lol: ) und zweitens wirds zu eng.
So ein Seidentuch auf dem Kopfkissen wäre also nicht schlecht.
2a M/C iii, BSL
Ilva

#329 Beitrag von Ilva »

Wahaaa- geile Haarfarbe :D So wie auf dem mittleren Bild ist meine NHF :)

Da bin ich aber sowas von gespannt, wie die Haare in Natura aussehen! :)

Und was die Taillenlänge angeht: Ich weiß, dass meine Haare wachsen... Und ich kann das Ergebnis auch Messen... Aber ich denke trotzdem, dass der Rest der lause Fusseln erst in 2 Jahren bei Taille ankommen wird *seufz*
Liebe Grüße- Ina
uniqueorn

#330 Beitrag von uniqueorn »

yeah, besuch!

-ne runde lebkuchen schmeiss-

@ sumpfacker: ich meine, bei dir wären es aber zumindest schonmal so 100 haare, oder irre ich mich? also jedenfalls etwas mehr, sieht zumindest so aus. das mit den 5 haaren bei mir war nicht untertrieben... :kicher:
mann, das ist so frustrierend, ich will dauernd am rest ziehen, damits schneller geht -g-

@ urania: danke schön, mir gefällts auch (:
ich wills hoffen, dass der rest jetzt mal die beine in die hand nimmt und den anderen 5 hinterherrennt! :peitsch:
du meinst diesen laden am stadthaus, "die idee", ne? da war ich zuerst, aber die haben gar nix mehr für seidenmalerei, und das erste, was der typ da meinte, "näää, und der knauber hat das auch nicht mehr, schon seit jahren, da müssen se nach köln!"
mh..ok..
jetzt war ich aber zufällig bei knauber und dachte mir, ich guck da trotzdem mal, und siehe da.. komplettes regal voll seidenmalereibedarf...
da gibts eben auch so tücher in 90x90 und so, und echt nicht teuer!

@ ilva: danke! (: du darfst am sa auch mal anfassen, wenn du möchtst... -g-
ich hab jetzt noch nicht gemessen, nach dem messschock von letztem mal (wie, nur 2 cm in 2 monaten :shock: ) hab ich mich noch nicht getraut -g-
mach ich gleichmal, jetzt MUSS man was sehen auf dem massband! wir können uns ja gegenseitig an den haaren ziehen, vielleicht gehts dann schneller :rofl:
vegan
Gesperrt