Heike - WBB, WO und indisches Haaröl :-))

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Narnia

#16 Beitrag von Narnia »

:tanz: ich habe mir gerade nen ast gefreut:huepf:
beim einölen habe ich ganz viele kleine haare am ansatz an der stirn entdeckt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sie sind recht fein und auch garnicht soo dunkel wie hier schonmal beschrieben! so etwa 2-3 mm lang und wirklich viel auch in den "ecken kommen deutlich haare raus, mensch das ist einfach unglaublich.
auf dem kopf selber sehe ich leider ncihts, weil erstens schon geölt und so zwischen den anderen haaren :? aber ich hoffe das da auch ein paar spriessen :D

mal sehen ob heute nach dem waschen was raus kommt, versuche dann auch mal ein foto zu machen!!

:yippee:
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Narnia

#17 Beitrag von Narnia »

also die co wäsche der längen war nciht so gut, das öl ging garnicht raus :? zum glück sahen aber die obersten w10 cm durch die Wo gut aus und so habe ich die haare halt zusammen gemacht :wink:

25.03.
haare sind immer noch recht ölig :roll: werde mir da was anderes einfallen lassen, vielleicht doch besser shampoo für die längen bei terminen 8)
heute nur gebürstet, die schuppen sind mässig :D

26.03.
immer noch gut ölig aber nciht mehr so strähnig nach dem bürsten-so konnte ich schonmal mit keulenzopf raus :D
werde jetzt nochmal kadhi auf die kopfhaut machen und dann schau ich mla morgen früh.
die tage wäre auch henna mal wieder fällig, will aber noch warten bi sie nciht mehr so sehr ölig sind.....
aber am hinterkopf sind sie recht schnell trocken wenn ich nciht richtig viel öl nehme :roll:
fotos habe ich noch nicht gemacht :oops:
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Narnia

#18 Beitrag von Narnia »

27.03./28.03.
haare sind jetzt wieder ok. zwar immer noch fettiger als sonst, aber das mit der spülung werde ich dann auch nicht mehr so machen.....
die schuppen werden deutlich besser, das wäre echt toll, wenn das MSM was bringt!

auf den fotos kann man leider nciht wirklich was erkennen, aber es sind deutlich ganz viele feine häärchen da :D
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Narnia

#19 Beitrag von Narnia »

habe gerade mal die bilder auf dem pc angeschaut und man sieht doch was :lol:
die hellen häärchen im unteren teil auf dem bild sind neu, und es sind mehr als auf dem bild zu sehen, ich freue mich soooooo!!!!!

Bild
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Narnia

#20 Beitrag von Narnia »

29.03.
haare gut gebürstet, sie sehen recht gut aus und fühlene sich auch gut an. beim bürsten kommt deutlich weniger dreck!!!!

30.03.
die haare sind ganz toll, das bürsten macht einfach spass weil die haare danach so toll sind :lol:
heute gab es eine kadhi ganzkopfhautölung, diesmal habe ich nur ein bisschen mehr als die hälfte de öls verwendet :roll:
morgen gibt es dann statt der WO eine hennakur :D

meine schuppen sind WEG :huepf auch die kopfhaut sieht nicht mehr gereizt aus, mal schauen wie es morgen nach dem ausspülen ausiieht.
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Narnia

#21 Beitrag von Narnia »

31.03.
so habe vorhin nach dem bürsten Henna kur (mit etwas Weizenproteinen) gemacht 8)
war ca. 2,5 h drauf , danach gut mit Wasser ausgespült, nehme ich mal als WO ;-)
die haare sind wieder sehr kräftig geworden :D
jetzt nach dem kämmen glänzen sie sehr schön und fühlen sich geschmeidig und gut an! allerdings ist das öl nicht ganz raus, nach langem bürsten (henna war nciht ganz raus :? was man in der bürste sah) aber ganz annehmbar. mal sehen was sie morgen früh sagen. für die nacht gabs einen flechtzopf :)

hier mal nach dem ersten kämmen/bürsten

Bild

und eine nahaufnahme nach weiteren bürsten

Bild

gemessene Länge: 63 cm

und....
keinerlei Schuppen, Kopfhaut sieht toll aus :D
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Narnia

#22 Beitrag von Narnia »

ach ja und ich habe heute mal neue ölmischung gemixt :roll:
kokosöl mit etwas sheabutter einen "schluck" sesam und ganz wenig klettenwurzel.
ist allerdings sehr flüssig, mal sehen wie es auf dem kopf aussieht :roll:
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Narnia

#23 Beitrag von Narnia »

01.04.
wieder gründlich gebürstet, die haare sehr gut, also wie bei WO werden sie jeden tag besser.....

Bild

02.03.
nach dem bürsten wie frisch gewaschen:-) auch am dritten tag keinerlei schuppen obwohl ich noch nciht geölt habe :D
ich bin echt froh das sich MSM wohl doch bewährt 8)
habe aber am oberkopf doch die kpfhaut mit etwas kadhiöl verwöhnt :roll: mir scheint auch, das auch da nun neue häarchen kommen :roll: aber so richtig kann man das nciht erkennen wie am haaransatz......
ich denke ich werde jetzt dabei bleiben aller 3 tage den oberkopf und 1 tag vrom waschen den ganzen kopf zu ölen und wenn die haare einfach nur kräftiger und stabiler werden :wink:
die problemstellen habe ich mit meiner neuen ölmischung verwöhnt und auch jeden abend die nachtfrisur :lol:
Zuletzt geändert von Narnia am 03.04.2008, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Narnia

#24 Beitrag von Narnia »

03.04.
mhhh heute etwas strähniger :roll:
aber was auffällt sie werden von woche zu woche sauberer.....
ich bin im moment am überlegen ob ich die haare (ohne kopfhaut) mit shampoo auswasche um das öl ganz raus zu kriegen. bin mir aber noch nciht einig....
die kopfhaut wollte ich eigentlich verschonen, weil sie erstens immer gut sauvber und fettfrei mit Wo ist und um die regeneration nciht durcheinander zubringen. mal sehen wie ich das mache...... :twisted:
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Narnia

#25 Beitrag von Narnia »

04.04.
gründlich gebürstet, die haare sind richtig gut, morgen mittag werde ich ölen und dann abends waschen.

05.04.
mittags kopfhaut mit kadhi geölt und haare mit kokos/sesamöl geölt.
abends längen mit kadhi shampoogewaschen kopfhaut nur WO
leider war das öl in den längen wohl etwas zuviel :roll: , denke einfach zuviel sesam :?
aber dafür waren sie wieder mehr wellig als sonst, das habe ich früher schon mal fest gestellt bei sesamöl :idea:

so sah das aus ohne bürsten
Bild

06.-09.04.
habe die haare weiter gebürstet, sie sind gut gefettet :roll:
aber halt immer zusammengemacht, dann geht es auch konnte gestern sogar den oberkopf leicht mit kadhi ölen :wink: heute habe ich sogar keulenzopf machen können, gut das ich in meinem job nicht gut gestylt sein muss 8)

aber am fraitag werde ich wohl vorm waschen die längen diesmal nciht ölen, wahrscheinlich sind sie einfach auch nur satt :lol:
Zuletzt geändert von Narnia am 14.04.2008, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Narnia

#26 Beitrag von Narnia »

10.04.
so nach dem bürsten - die haare sind doch noch heftig fettig - wollte ich deswegen eben nur die kopfhaut ölen. habe also dann kadhi auf die kopfhaut verteilt, etwa gut die hälfte von der anfangsmenge. es war ausreichend ohne das da was übrig blieb.
danach habe ich ganz wenig sesam/kokos in die spitzen und ein bisschen an den problemhaaren am hinterkopf und unten am nacken(einmal den finger getunkt und dann verteilt...)
für die nacht gabs einen flechtzopf!!
Zuletzt geändert von Narnia am 14.04.2008, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Narnia

#27 Beitrag von Narnia »

11.04.
:shock: heute früh waren die haare trotz leichten kopfhautsölens super fettig :roll: habe sie für den tag noch zusammen gemacht und im dutt gut gebürstet den tag überstanden :wink: scheinbar sind meine haare doch recht gesättigt....
da ich morgen weg fahren will, habe ich diesmal mit kadhi shampoo gewaschen. und es ging auch wirklich super!. ich habe nur einmal gewaschen mit einer etwa reichlich haselnussgrossen menge. danach reichlich kalt ausgespült. es war schon ein richtig gutes gefühl , da man den unterschied zur Wo doch sehr sieht, ausserdem haben die haare wahnsinnig geglänzt und waren auch so recht toll , v.a. nicht so flussig wie früher.....
für die nacht habe ich zwei kordels seitlich unten am kopf auf papilotten gedreht um mal locken auszuprobieren 8)

12.04.
die locken sind toll auch nicht zu aufgebauscht :D
habe sie nur mit den fingern auseinander gemacht und die foderen leicht zurück gesteckt. hat mir gut gefallen!
hat eigentlich trotz langen spaziergang und autofahrt den ganzen tag gut ausgesehen, super glanz und die locken haben sich nur leicht ausgehängt....
ich werde das sicher mal wieder probieren
Zuletzt geändert von Narnia am 14.04.2008, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Narnia

#28 Beitrag von Narnia »

13.04.
die locken sind weg, aber die haare immer noch super toll, der glanz ist weiter da, ich habe auch nicht soooo viel gebürstet, mehr für die kopfhaut. kein fliegen, kein hängebleiben usw.
bin immer noch begeistert, auch nicht fettig oder strähnig, einfach nur weich und glänzend *ganzbegeistertbin*
habe ich sie nur im pferdeschwanz getragen, ging gut, es viel auch auf das sie deutlich länger geworden sind :D , abends auch nicht verklettet!!
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Narnia

#29 Beitrag von Narnia »

habe letzten mal noch ein paar versuche mit frisuren gestartet :roll:
naja nicht wirklich toll, mit meinen dünnen haaren sieht das alles etwas dürftig aus :oops:

vor ein paar tagen oben gekordelt und dann zu zwei zöpfen geflochten, (Haare waren geölt....):

Bild

und hier gestern der erste einfache knoten den ich geschafft habe :D :

Bild

haare waren noch ungebürstet deswegen etwas strähnig :?
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Narnia

#30 Beitrag von Narnia »

14.04.
so haare gebürstet, sind immer noch toll, absolut nicht fettig aber gut geschmeidig :D habe wieder kadhiöl auf dem oberkopf verteilt und danach nochmal kräftig gebürstet. auch das gebiet um den wirbel oben öle ich jetzt immer mit, weil diese haare am meisten belastet sind :wink:

15./16.04
ordentlich gebürstet und heute werden sie langsam etwas fettig, aber für den 5. tag nicht wirklich schlimm. werde versuchen erst am we zu waschen. mal sehen ob ich es schaffe. dann auf jeden fall henna kur und WO!
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Antworten