Wenn deine Haare nach der Kur schwer/klebrig/strähnig.. sind, war es wohl zu viel des Guten.
Manche kuren mehrmals die Woche und andere nur einmal im Monat. Höre auf deine Haare, sie werden dir schon sagen, was sie brauchen.
Gesichtsmasken wendet man ja auch nur an, wenn die Gesichtshaut es braucht
Jetzt mit der trockenen Heizungsluft mache ich jede zwei Wochen eine Ölkur (im Sommer gar nicht). Die Ölmischung kommt ins trockene Haar über Nacht und wird am nächsten Morgen ausgewaschen.
Danke für die Antworten.
Ich werds wohl mal erstma sein lassen,denn schön sieht das ganze nicht aus.
@Sausebraus: Ich hab das ganze immer als Leave-In benutzt,aber so wie du es zuerst schilderst,kenn ich es nicht.Wäre vielleicht mal einen Versuch wert,wie meine Haare darauf reagieren.
@Kat: Also wenn ich ehrlich bin,hab ich auch noch keine Vergleichsmöglichkeiten! Anfangs wurden meine Haare durch das öl ziemlich weich und geschmeidigt,aber jetz ist es wohl zu viel des Guten gewesen!
Ich hab mal eine (eventuell doofe) Frage:
Wir haben hier ca. eine halbe Flasche Brottrunk rumstehen. Könnte ich damit eine saure Rinse machen oder meinen Haaren sonstwie irgendwas gutes tun?
Danke im Voraus!
Ich möchte auch mal was fragen :
Meine Haare leiden im Winter immer besonders und sind dann trocken und spröde. Welche Produkte mit wasserlöslichen Silikonen könnte ich nehmen?
Momentan nehme ich Öl (Olive/Jojoba) als Leave-In, das scheint meinen Haaren aber nicht zu reichen...
@ Miauuuu: Die Spitzenstar Serie von Herbal Essences hat wohl wasserlösliche Silis, sieh aber am besten zur Sicherheit nochmal in den Produktbewertungen nach, da dürfte die drin sein.
1b/cMii, munteres NHF wuchern. "But that's alright, let's give this another try."
Schliefer hat geschrieben:Ghoul
Warum nicht nen guten Staubkamm nehmen?
Meiner holt wirklcih gut was raus. Oder magst du keine Kämme benutzen?
'nen kamm habe ich sogar hier, allerdings einen sehr grobzinkigen. ich habe locken, da stelle ich mir das mit dem staubkamm doch sehr schwierig vor
was machen denn die anderen lockenköpfe hier, um staub und sonstiges zeugs aus den haaren zu bekommen?
Ich habe sowohl einen grobzinkigen Hornkamm von Kostkamm als auch einen grobzinkigen Holzkamm von Faller. Beide holen bei mir ganz gut den Staub und Rückstände aus dem Haar.
Mal ne ganz doofe Frage ... was genau ist der Unterscheid zwischen einer Spülung und einer Kur? Oder würde es reichen, wenn ich meine Haarspülung nach dem waschen einfach ne Stunde oder so im Haar lasse um den glöeichen Effekt wie bei eienr Kur zu erzielen?
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Mesalina hat geschrieben:Mal ne ganz doofe Frage ... was genau ist der Unterscheid zwischen einer Spülung und einer Kur? Oder würde es reichen, wenn ich meine Haarspülung nach dem waschen einfach ne Stunde oder so im Haar lasse um den glöeichen Effekt wie bei eienr Kur zu erzielen?
Das farge ich mich auch immer wieder ich glaube Kuren sind nochmal etwas recihhaltiger als Spülungen, aber sicher bin ich mir nicht.
Ich hab zu dem Thema jetzt vermutlich ne ganz doofe Frage
Condi ist = Conditioner? Was ist Conditioner? Normale Spülung? Kur? Nochmal was ganz anderes?