sagt man das im norden auch? ich kenn das nur aus tschechien *grübel*
btw. find ich greifswald sooooo schön.. war da mal für 2 wochen, liebesdinge und so *schmunzel*
wenn's nur die farbe gewesen wär, hätt ich wohl noch durchgehalten, aber der chemieteil hat nur rumgezickt. spliss, oft verfilzt, knirschig und wollten einfach keine feuchtigkeit aufnehmen. bevor ich mir des stress antu und noch jahre 2 sorten haar an einem kopf pflegen muss, halt ich lieber ein wenig längenverlust aus.
aber beim kämmen tut's trotzdem weh, wenn der kamm plötzlich 10cm früher als erwartet ins leere fährt. und die 2. runde beim schlaufendutt fehlt mir auch. und überhaupt und sowieso fühl ich mich ziemlich kurzhaarig.. aber schön
kurzes update zwischendurch: ich hab seit 1-2 wochen eine prettywrap und das teil ist großartig! sieht besser aus als ich erwartet hatte und ich frag mich langsam echt, ob davon seidenmoleküle aufs haar wandern, weil die zotteln glänzen wie verrückt
auf waschen hab ich grad keine lust.. sie sehen zwar offen böse fettig aus aber im dutt glänzen sie einfach nur toll und die spitzen fühlen sich grad so super an - im gegensatz zu frisch gewaschen, da fliegen sie nur durch die gegend und frizzen und bäh.
edit: außer ich mach eine CO.. damit hatte ich bisher immer miese erfahrungen, sehr klätschige haare, aber diesmal.. *streichel*
die zweite CO in folge hat nicht funktioniert. haare sahen scheiße aus.
also hab ich 2 tage darauf nochmal gewaschen.. mit fructis. HAH.
jaa, das zeug mit sodium laureth sulfate, parabenen, dimethicone, polyquats und was weiß ich was allem noch.
und meine haare leben noch
nachdem ich einen monat ausgesetzt hab mit messen, hab ich heute das maßband mal wieder angelegt. mein haar gleicht offenbar meinen wechselhaften charakter mit gleichmäßigem wachstum aus. konstant genau ein zentimeter pro monat.. naja.. eh ok.
langziehen bringt sie nicht dazu schneller zu wachsen, oder?
mittlerweile bin ich wieder richtig richtig pflegefaul. das alverde is jetzt leer, also hab ich mal balea in der riesentube nachgekauft. das ist billig und die inhaltsstoffe klingen ok. nachdem mein haar ja sowieso nicht darauf achtet, was ich tu, kann ich auch die billig-und-faul-variante anwenden. vielleicht verdünn ich weiterhin.. vielleicht auch nicht. hin udn wieder werd ich wohl rinsen, hin und wieder auch nicht.
was anderes als schlaufendutt hat schon monate keiner mehr an mir gesehen - geht schnell und hält.
jetzt im winter wird wohl wieder öfter geflochten.. mit haarstab passt mein kopf nicht unter die kapuze.
und wieder einmal sind meine haare aufgeladen wie sonstwas. der kater knistert, wenn er sich's auf meinen schultern bequem macht und ich warte nur mehr auf den tag, an dem ich blitze aus meinen fingerspitzen schießen kann
blond?
die naturfarbe ist heller als ich in erinnerung hatte, aber blond bin ich glaub ich nicht. *kopfkratz*
vielleicht.. ganz ganz dunkles blond? kommt wohl auch immer aufs licht an..
sobald ich naturfarbe bis zur schulter hab, lass ich mich mal im farbthread begutachten.
*flüchtet ins bad und tüftelt, ob das blond sein könnte*
Muss ich ja gleich mal hier reinplatzen und grüzzi sagen!!!
Ich hoffe du killst mich nicht gänzlich, wenn ich jetzt nicht alles durchlese sondern mehr nur die bisherigen Seiten durchstöbere- aber ab jetzt brav mitlese??
ich? killen?
niemals nicht. außer evtl.. man gibt mir eine armbrust, malt dir eine zielscheibe auf und lässt dich in meinem keller los.
nachdems beim treffen angesprochen wurde, hab ich mir mal den msm-thread durchgelesen und war zwischendrin beinah soweit, das zeug zu bestellen. aber dann is mir wieder eingefallen, dass mir NEMs zu teuer und zu wenig erforscht sind
und weil beiträge ohne foto doof sind, ein bildchen, das ganz gut zeigt, wie ich meine NHF wahrnehme (ja, nur am ansatz und ja, das bild ist winzig):
Ich finde es toll das du auch so schän pflegefaul bist wie ich! Und deine Haare sehen dabei schön aus, das motiviert mich ziemlich.
Die "billig-und-faul"-Pflegevariante ist toll.
Sind deine Haare eigentlich elektrisch wenn du Wollpullies anhast, oder einfach nur so und unabhängig davon? Das elektrische Phänomen habe ich bis jetzt immer mit Wolle in Verbindung gebracht...
Wenns den Pretty Wrap wieder in schwarz gibt, werde ich wohl zuschlagen. Die Seidenmoleküle Theorie klingt verlockend. Aber nicht verlockend genug um mir (und meiner Beziehnung) dieses pinke Teil anzutun.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
ich motivier DICH? *kichert*
ich hab grad meinem mann das gruppenfoto vom treffen gezeigt "und das da, das ist oleander. die mit der traummähne."
wolle trag ich eigentlich gar nicht... ich tipp auf die schuhwahl. ich bilde mir ein, es hängt an den geox-stiefelchen.
und pink steht dir sicher ganz hervorragend
ich bemüh mich, mehr bildchen reinzubringen.. aber weißt eh.. frisurenfaul keine abwechslung. jeden tag ein foto von wickeldutt oder lwb ist irgendwie langweilig