*Lotta* - gesund und ohne Stufen zur Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Och, so schlimm sieht das doch gar nicht aus. Erstmal hast Du schönes Haarmaterial (schöne Farbe auch!).
Und die Spitzen sind ein bisschen fransig - na und?
Musst mal meine sehen...
Nein, mach Dir keine Sorgen, das wird schon....
Mutzusprechend: May-Bee
Und die Spitzen sind ein bisschen fransig - na und?
Musst mal meine sehen...
Nein, mach Dir keine Sorgen, das wird schon....
Mutzusprechend: May-Bee
Herzlichst, May-Bee
108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Hallo,
Erstmal vielen Dank.
Ich habe jetzt 2 mal nach 5 Tagen gewaschen und bin jetzt wieder auf 4 Tage umgestiegen, 5 tage sind schon sehr grenzwertig..
Beim letzten Waschen (am Sonntag) musste ich danach leider schnell weg und ich musste Föhnen und habe auch nicht geölt.
Das hat man sofort gesehen und auch gefühlt, das war gar nicht gut.
Und es war auch ganz komisch mal glatte Haare zu haben
Habe jedenfalls jetzt wieder schön geölt ud gerade auch gemessen, ist ja schon wieder über ein Monat vergangen.
Die längste Spitze ist 72 cm, das heißt seit Ende Oktober 1 cm mehr *freu*
Erstmal vielen Dank.
Ich habe jetzt 2 mal nach 5 Tagen gewaschen und bin jetzt wieder auf 4 Tage umgestiegen, 5 tage sind schon sehr grenzwertig..
Beim letzten Waschen (am Sonntag) musste ich danach leider schnell weg und ich musste Föhnen und habe auch nicht geölt.
Das hat man sofort gesehen und auch gefühlt, das war gar nicht gut.
Und es war auch ganz komisch mal glatte Haare zu haben

Habe jedenfalls jetzt wieder schön geölt ud gerade auch gemessen, ist ja schon wieder über ein Monat vergangen.
Die längste Spitze ist 72 cm, das heißt seit Ende Oktober 1 cm mehr *freu*
Hallo!
Ich möchte mich auch mal wieder melden.
Irgendwie bin ich in letzter Zeit gar nicht mehr dazugekommen hierzu schreiben und habe jetzt einiges nachzuholen.
Ich bin eigentlich recht zufrieden gerade. Ich benutze gerade birkenöl anstatt von Olivenöl und das macht sich sehr gut.
Ich habe heute morgen nach 5 tagen gewaschen (war aber schon sehr fettig) und targe jetzt den ganzen Tag einen französischen Zopf.
Sonst habe ich meine Haare auch oft offen oder einen half up drin. oder eben normal hochgebunden.
Im Winter trage ich oft eine Mütze (wenn ich mit dem Hund laufe) und da sind Haarstäbe sehr unpraktisch
Nachts flechte ich immer, so muss ich auch nicht so oft kämmen.
Das wars erstmal von mir.
ich wünsche euch ein schönes neues Jahr und ein erfolgreiches haarwachstum (:
Liebe Grüße, *Lotta*
Ich möchte mich auch mal wieder melden.
Irgendwie bin ich in letzter Zeit gar nicht mehr dazugekommen hierzu schreiben und habe jetzt einiges nachzuholen.
Ich bin eigentlich recht zufrieden gerade. Ich benutze gerade birkenöl anstatt von Olivenöl und das macht sich sehr gut.
Ich habe heute morgen nach 5 tagen gewaschen (war aber schon sehr fettig) und targe jetzt den ganzen Tag einen französischen Zopf.
Sonst habe ich meine Haare auch oft offen oder einen half up drin. oder eben normal hochgebunden.
Im Winter trage ich oft eine Mütze (wenn ich mit dem Hund laufe) und da sind Haarstäbe sehr unpraktisch

Nachts flechte ich immer, so muss ich auch nicht so oft kämmen.
Das wars erstmal von mir.
ich wünsche euch ein schönes neues Jahr und ein erfolgreiches haarwachstum (:
Liebe Grüße, *Lotta*
Habe heute morgen wieder gewaschen und richtig viel Öl reingeschmiert.
Hoffentlich hilft das was. Mein Vorsatz für's neue jahr sind übrigens neue Frisuren.
Ich bin nämlich täglich am Spliss-Schneiden und habe das gefühl überhaupt nicht weite rzu kommen, man sieht gar keinen Unterschied.
Die unteren Haare scheinen alle total Spliss zu haben und es wird einfach nicht weniger.
Ich darf eindeutig nicht so oft meine haare offen lassen, daher brauche ich dringend neue Flechtfrisuren.
Meine Lieblingsfrisur zur Zeit ist der Franzose.
Liebe Grüße, *Lotta*
Hoffentlich hilft das was. Mein Vorsatz für's neue jahr sind übrigens neue Frisuren.
Ich bin nämlich täglich am Spliss-Schneiden und habe das gefühl überhaupt nicht weite rzu kommen, man sieht gar keinen Unterschied.
Die unteren Haare scheinen alle total Spliss zu haben und es wird einfach nicht weniger.
Ich darf eindeutig nicht so oft meine haare offen lassen, daher brauche ich dringend neue Flechtfrisuren.
Meine Lieblingsfrisur zur Zeit ist der Franzose.
Liebe Grüße, *Lotta*
Danke!
Ich habe gestern meine Haare mal wieder gemessen (da waren sie fast trocken) und habe unglaubliche 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Ich frage mich nun, ob ich mich beim letzten mal vermessen habe, denn das wären dann 2 cm in einem Monat gewesen
Ich habe aber 2 mal nachgemessen, sind tatsächlich 74cm, naja, ich freu mich drüber *gg*
Liebe Grüße, *Lotta*
Ich habe gestern meine Haare mal wieder gemessen (da waren sie fast trocken) und habe unglaubliche 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Ich frage mich nun, ob ich mich beim letzten mal vermessen habe, denn das wären dann 2 cm in einem Monat gewesen

Ich habe aber 2 mal nachgemessen, sind tatsächlich 74cm, naja, ich freu mich drüber *gg*
Liebe Grüße, *Lotta*
Zuletzt geändert von *Lotta* am 11.01.2011, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Habe gerade mal 2 längenfotos gemacht, was meint ihr, was ist das für eine Länge?
Ich bin eigentlich ganz zufrieden im Moment, ich denke heute Abend muss mal wieder ein halber cm weg, habe jetzt schon seit ein paar Monaten nichts mehr geschnitten.
Außerdem hätte ich gerne mal eine schöne gerade kante und kein solches "u"...

Ich bin eigentlich ganz zufrieden im Moment, ich denke heute Abend muss mal wieder ein halber cm weg, habe jetzt schon seit ein paar Monaten nichts mehr geschnitten.
Außerdem hätte ich gerne mal eine schöne gerade kante und kein solches "u"...

Zuletzt geändert von *Lotta* am 14.01.2011, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Pantherkatze
Da du BSL eindeutig überschritten hast, die Haare aber glaube ich die Taille noch nicht erreicht haben, würde ich sagen, dass du Midback hast. Kann mich aber auch irren. 

1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz Blondierleichen

Danke Pantherkatze! Taille haben sie (leider) noch nicht erreicht, aber Midback hört sich ja auch schonmal nicht schlecht an!
habe vorhin mal meine Frisur von heute fotografiert, nach einem halben Tag sieht sie schon etwas mitgenommen aus:

Und einmal die wenigen und ungleichlangen Spitzen

und ein Foto vom Zopf, da sieht man dass der durch die Stufen immer dünner wird.

habe vorhin mal meine Frisur von heute fotografiert, nach einem halben Tag sieht sie schon etwas mitgenommen aus:

Und einmal die wenigen und ungleichlangen Spitzen

und ein Foto vom Zopf, da sieht man dass der durch die Stufen immer dünner wird.

- Pantherkatze
Na, der Holli sieht doch super aus! Meine Längen und Spitzen sind im Moment auch sehr zimperlich und wirken auch etwas ausgefranst. Ich glaube, dass das trockene Winterwetter das stark begünstigt.

Hallo Lotta,
also, ich finde den Holli auch schon richtig klasse. Und das beim ersten mal
bei mir war er am anfang auch irgendwie schief (und manchmal jetzt noch
)
ich glaube wir haben ziemlich änliche Haare, meine sehen unten auch so aus wie deine und sind in den Spitzen und Längen ziemlich trocken. Leider hab ich jahrelang gefärbt und zwischendurch sogar blondiert und dann drübergefärbt (wollte so richtiges erdbeerrot
) und diese Sünden sind noch laaaange nicht weg.
Naja, abwarten und Teetrinken. Wir sind ja auf dem besten Weg
also, ich finde den Holli auch schon richtig klasse. Und das beim ersten mal

ich glaube wir haben ziemlich änliche Haare, meine sehen unten auch so aus wie deine und sind in den Spitzen und Längen ziemlich trocken. Leider hab ich jahrelang gefärbt und zwischendurch sogar blondiert und dann drübergefärbt (wollte so richtiges erdbeerrot

Naja, abwarten und Teetrinken. Wir sind ja auf dem besten Weg

1bMii Umfang 9 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80 cm
Mein Tagebuch
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80 cm
Mein Tagebuch

Danke Pantherkatze und Lilith_1 für eure Antworten!
Inzwischen sieht meiner Holli schon besser aus, er ist gerade und auch fester.
Gestern hatte ich den ganzen Tag einen Franzosen geflochten gehabt und er hat den ganzen Tag gehalten (trotz Sportunterricht) und es sind kaum Strähnchen rausgerutscht *freu*
Heute habe ich mir ein neues Shampoo gekauft, das Zitonenblüte + Aprikose Ganzshampoo von Alverde.
Dazu noch die passende Kur. Das ganze habe ich gerade mal ausprobiert, da eh wieder Waschtag war, dazu habe ich noch meine Kräuterspüling von Rausch benutzt. Am Ende hab ich noch etwas Olivenöl an die Spitzen gegeben.
Die nassen haare haben sich schon ganz toll angefühlt, ich bn schon gespannt auf morgen, wenn sie ganz trocken sind!
Inzwischen sieht meiner Holli schon besser aus, er ist gerade und auch fester.
Gestern hatte ich den ganzen Tag einen Franzosen geflochten gehabt und er hat den ganzen Tag gehalten (trotz Sportunterricht) und es sind kaum Strähnchen rausgerutscht *freu*
Heute habe ich mir ein neues Shampoo gekauft, das Zitonenblüte + Aprikose Ganzshampoo von Alverde.
Dazu noch die passende Kur. Das ganze habe ich gerade mal ausprobiert, da eh wieder Waschtag war, dazu habe ich noch meine Kräuterspüling von Rausch benutzt. Am Ende hab ich noch etwas Olivenöl an die Spitzen gegeben.
Die nassen haare haben sich schon ganz toll angefühlt, ich bn schon gespannt auf morgen, wenn sie ganz trocken sind!
- Pantherkatze
Mit den Alverde Shampoos werde ich mich zwar in diesem Leben nicht mehr anfreunden, aber die Spülung und die Kur von Alverde Zitronenblüte Aprikose gehören zu meinen liebsten Pflegeprodukten. Die Spülung benutze ich einfach so nach dem Shampoo, die Kur verwende ich gemeinsam mit Aloe-Vera-Gel und dem Hipp Babysanft Pflegeöl als Pre-Wash-Kur. Danach glänzen sie wie verrückt. 

Also heute glänzen meine Haare wirklich sehr schön und fühlen sich bis auf die ganz untersten Spitzen sehr gut an.
Aber die Spitzen fühlen sich immer nach Stroh an, egal was ich da mache...
Wie oft sollte man so eine Kur eigentlich reinmachen?
Nach jedem waschen? Oder auch mal zwischendurch an die Spitzen?
Aber die Spitzen fühlen sich immer nach Stroh an, egal was ich da mache...
Wie oft sollte man so eine Kur eigentlich reinmachen?
Nach jedem waschen? Oder auch mal zwischendurch an die Spitzen?