fantatierchen goes classic

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
fantatierchen
Beiträge: 1744
Registriert: 18.04.2009, 12:58
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Kontaktdaten:

#451 Beitrag von fantatierchen »

Huhu Lady :D finde ich ja lustig, dass du auch bald Geburtstag hast! Beides Winterkinder also :wink:

Eigentlich ist die Idee mit dem Geburtstagsschnitt tatsächlich nett. Aber ich wüsste nicht, wen ich trimmen lassen sollte... ich selber bin der totale Linkspatsch und mache alles kaputt, was nur kaputtzumachen geht (grad gestern wieder das Akkuladegerät geschrottet - das zweite in diesem Jahr :roll: ), meine Mutter hats mit Schiefschneiden (als Jugendliche hat sie einer Freundin den Pony geschnitten, immer war eine Seite zu kurz - also hat sie ihn immer wieder angeglichen, dann andere Seite zu kurz - am Ende hatte besagte Freundin einen Micropony - DAS soll mit MEINEM Längen auf keinen Fall geschehen!!!). Alle anderen fallen sowieso durchs Raster.

Ich habe überlegt, ob ich wieder zu unserer Familienfriseuse gehe. Das letzte Mal war wie gesagt vor zwei Jahren und die kennen mich und meine Haare dort schon seit immer (dementsprechend auch alle Sünden a la Strähnchen, Dauerwelle, ausrasiertem Nacken, grüner und schwarzblauer Tönung,... :werwoelfin: ). Ich gebe gerne zu, das ganze hat auch egoistische Motive :oops: es streichelt die Langhaarseele einfach zu sehr, wenn man die Haare öffnet und ein "ooooh, sooo lang!" ertönt. Und weil sie mich so lange nicht gesehen haben, ist das fast vorprogrammiert. Nachteil ist natürlich: Sie gehen wesentlich unpfleglicher beim Haarewaschen mit meinen Fusseln um als ich, benutzen Silikonshampoo und fönen danach extrem heiß. Vielleicht geh ich einfach mit gedutteten, aber schon gewaschenen Haaren hin? Und lasse sie dann zuhause auch lufttrocknen und dort wirklich nur schneiden? Aber ist doch auch affig, für die paar Zentimeter... und nachher schneiden sie die Fairies ab! Ahhh!

Im Gegensatz zu dir bin ich nie auf die Idee gekommen, dass meine verhakelten Fusseln was mit dem nicht-Schneiden zu tun haben könnten :lol: und ja, das nicht-offen-tragen hilft ungemein. Erstens sieht man dann die Länge nicht so und freut sich, wenn sie wieder offen sind, über den Zuwachs (auch wenn es gar keinen gab, subjektiv fühlt sich alles länger als vorher an, weil's da ja im Dutt war :wink: ), zweitens schont es die Haare ja auch. Bad-Hair-Days habe ich in dem Sinne eigentlich nicht. Bei meinen fettigen Fusseln und einem 7-Tage-Waschrhythmus bin ich's schon gewohnt, dass sie ab Tag 5 nicht mehr herzeigbar sind, sumpfe sie mit Creme voll und steck sie weg, auch Zuhause. Wenn sie mal wirklich toll sein sollen, wasche ich sie, und das ist nach besonders langer Fett-Sumpf-Zeit ein extrem schönes Erlebnis. Dann sind sie weich, flauschig, ich trage sie offen und kuschle heimlich mit ihnen (pssst!) und genieße es. Aber du hast Recht, dadurch, dass ich nicht schneide, verhakeln die Spitzen sehr, sehr schnell. Glatt nebeneinander liegen die Haare nur direkt nach dem Kämmen.

Selber schneiden traue ich mich nicht wirklich, jemand anders, dem ich's zutraue, ist nicht hier, beim Friseur war ich nicht mehr. Da kam dann eins zum anderen und es hat mir auch nicht gefehlt, weil man wirklich schnell ziemlich offensichtliche Zuwachserfolge erzielt, wenn man das Schneiden lässt. Früher, bevor ich bewusst habe wachsen lassen, war ich regelmäßig zum Spitzenschneiden, mit dem "Erfolg", dass meine Haare jahrelang auf derselben Länge blieben, weil der Zuwachs immer wieder unbewusst abkam. Das hat mich dann, als ich lange Haare wollte, extrem frustriert. Deshalb hab ich's gelassen und das Schneiden verteufelt, weil ich eh Fairies wollte. Nur den Spliss schneide ich bei akuter Langeweile mit der Haarschneideschere ab.

Oh man, was ein Roman... es tut mir Leid :( ich sollte mich wirklich kürzer fassen! Aber ich hab grad eine Kokosnussmilchkur in den Längen (zum ersten Mal, bin gespannt!) und musste die Wartezeit überbrücken, Nun geht's ab unter die Dusche und auswaschen... mal sehen, ob ich den Fettfilm wieder runterbekomme. Ist ja immer so ein... Spielchen... mit den Fusseln. Und ab dafür :D
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
ladyofshalott

#452 Beitrag von ladyofshalott »

hey fantatierchen, danke für die ausführliche antwort :P

schade, doch kein geheimrezept ;-) aber klar, wenn keine gelegenheit besteht, dann doch lieber nicht schneiden als fairies ab oder gar schiefe haare... ich versuch das jetzt auch einfach mal probehalber, natürliche fairy tale ends sind was schönes wenn das zur haarstruktur passt - vielelicht geht das ja umso einfacher je länger die haare werden, und wenn mir zweifel kommen, schau ich einfach wieder in dein tb :lol:. ....pssst..... bin auch ne haarkuschlerin 8), grade bei dem wetter ist das echt schön :roll:

ich wünsche dir jedenfalls alles gute, falls du dich für einen trimm entscheidest :cheer:!
Benutzeravatar
Katastrophen.Barbie
Beiträge: 966
Registriert: 18.08.2010, 13:15
Wohnort: Berlin

#453 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Wäre trocken schneiden lassen vllt ne Option? Aber mach wirklich klar, wieviel weg darf!!!!
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Benutzeravatar
fantatierchen
Beiträge: 1744
Registriert: 18.04.2009, 12:58
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Kontaktdaten:

#454 Beitrag von fantatierchen »

Liebe Lady, das klingt doch gut! Abschneiden kann man sie immer, wenn man merkt, dass man mit einfach wachsen lassen nicht klarkommt. Das rennt einem ja nicht weg :wink: ich wünsch dir auch viel Erfolg und bin gespannt, wie es dir ergeht und was du berichtest! Drück dir die Daumen, dass sie schön lang werden und dabei gesund bleiben!
Katastrophen.Barbie hat geschrieben:Wäre trocken schneiden lassen vllt ne Option? Aber mach wirklich klar, wieviel weg darf!!!!
Dass ich darauf nicht gekommen bin! #-o Aber: Mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass mein Geburtstag dieses Jahr auf einen Montag fällt. Ergo: Der Friseur hat geschlossen :lol: Und auch nächstes Jahr wird's nix, weilich da nicht zuhause sein werde, und zu einem anderen Friseur geh' ich nicht...

Also mindestens zwei weitere, schnittlose Haare (Tippfehler, ich meinte natürlich: Jahre!!! :roll: ) vor mir 8)

Waschergebnis

Sie sind dank der Kokosnussmilch megafettig. Ganz lustig, die Spitzen und der Ansatz sind sauber, aber alles dazwischen ist fettig. Naja, so lustig auch wieder nicht :?

Eigentlich wollte ich ja durchhalten bis zum Sonntag, aber dann ist heute das Paket mit den HM-Proben von Sille angekommen, und ich befürchte, ich muss sofort :!: waschen 8-[ die Sachen riechen sooo lecker und sehen sooo verführerisch aus... ahhhh!

Außerdem ist noch die ertauschte Flexi von Sausebraus eingetrudelt und ich finde sie wunder, wunderschön! Fotos gibt's auch noch, sobald Haare wieder entfettet sind.

Gemäß meinem Vorsatz weniger ist mehr mach ich jetzt hier mal Schluss... bevor ich mich wieder so fürchterlich verlabere... :oops:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Benutzeravatar
fantatierchen
Beiträge: 1744
Registriert: 18.04.2009, 12:58
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Kontaktdaten:

#455 Beitrag von fantatierchen »

Haarwaschtag! :oops:

Ja, es ist erst Donnerstag und nein, ich habe Donnerstag nicht mit Sonntag verwechselt... aber nachdem mir die Fusseln nach der Kokosnussmilchkur bei der letzten Wäsche trotz zweimaligem Shampoonieren in den Längen fettig blieben, erlag ich heute einfach der süßen Versuchung von Heymountain. Sille hatte mir ja ein supersupertolles Paket mit Proben geschickt, die ich am liebsten alle auf der Stelle ausprobiert hätte... und weil sowieso alles klätschig-ekelig auf dem Kopf war, konnte ich nicht mehr und hab die Wäsche vorgezogen. So!

Gestern gab's deshalb schonmal vorsichtig Ausgerechnet Bananen Condi in die Längen. Heute früh war ich total verblüfft, weil sie plötzlich weich, seidig und geschmeidig waren und gar nicht mehr sooo fettig aussahen... noch dazu gehe ich ja auf den Geruch total ab :oops: und hab sofort neuen Condi reingekleistert. Auch der wurde aufgesogen. Weil ich aber sauberere Haare wollte, verzichtete ich am Abend direkt vor der Wäsche auf Condi und wusch zweimal unverdünnt mit dem Cocos Duschshampoo, ließ jedes Mal einige Minuten einwirken. Danach gab's keine Rinse und keinen Condi.

Die Haare trockneten extrem schnell. Sie waren weich, seidig, gut kämmbar, obwohl ich keine Spülung oder Rinse nach der Wäsche verwendet hatte. Einzig die Spitzen sind immer noch etwas knirschig, ich glaube, die wollen extra-Pflege... bekommen morgen nochmal ein bisschen Condi zu mampfen. Der Geruch liegt noch leicht in den Haaren, aber nicht sehr stark (schade eigentlich, riecht sooo gut!).

Alles in allem hätte ich nicht gedacht, dass sie so sauber und fluffig werden. Meine Haare sehen ein bisschen puffig aus, wie früher nach dem Haareföhnen, wisst ihr? So... toupiert am Ansatz, irgendwie dicker??! Flauschiger? Hm. Bin jedenfalls seeehr positiv angetan und total erleichtert, dass es kein Fettdesaster wie bei Aubrey Organics gab!!!

Und weil ich dann noch so motiviert war, habe ich ein neues Längenfoto gemacht, das ich mit dem vom Juli verglichen habe. Fazit: Sie sind gewachsen! Aber nicht sehr viel, ohoh. Eigentlich müssten sie bis zur Hüfte ab, aber ich habe keine Lust, sie zu schneiden... und da der ausgefranste Teil nicht größer zu werden scheint, brauche ich es ja auch eigentlich nicht.

Bild
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Benutzeravatar
habioku
Beiträge: 2607
Registriert: 10.03.2009, 11:46
Wohnort: Berlin Wedding
Kontaktdaten:

#456 Beitrag von habioku »

Wenn du Angst hast, dass deine Friseurin zu viel abschnippelt, kann ich dir auch die Haare schneiden wenn du mal wieder in Berlin bist :) hab das zuletzt bei ner Freundin gemacht und die war ganz begeistert :D
Benutzeravatar
Katastrophen.Barbie
Beiträge: 966
Registriert: 18.08.2010, 13:15
Wohnort: Berlin

#457 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Heymountain, ja? Hmmmm interessant.
Hast du eigentlich das Lavera Zeug noch? Wie is das im Vergleich zu HM?

(Hättest du lust, n Pröbchen Lavera gegen ein Stückchen Lush Godiva Shampoobar zu tauschen? :oops: )

Habioku, machen wir ein LHN-Treffen drauß? Bin sooo neugierig, wer noch so in Berlin ist... Weihnachtsmarkt juchee?
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Benutzeravatar
habioku
Beiträge: 2607
Registriert: 10.03.2009, 11:46
Wohnort: Berlin Wedding
Kontaktdaten:

#458 Beitrag von habioku »

@ Katastrophen.Barbie: bin leider zu eurem Treffen am 17./18. schon nichtmehr in Berlin...leider... bin dann vermutlich erst zum 30. wieder da.
Benutzeravatar
Schneckschjen
Beiträge: 2030
Registriert: 25.06.2009, 18:14
Wohnort: Chiemgau
Kontaktdaten:

#459 Beitrag von Schneckschjen »

hay,

finde dein längenbild echt schön, sehen sehr gepflegt aus, klar sind die spitzen etwas fieselig, aber das finde ich nicht so tragisch und ab sind sie, wenn du das willst ja eh schnell ;)

um den ausgerechnet bananen condi schleich ich auch schon länger rum^^
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Benutzeravatar
chagrineuse
Beiträge: 1699
Registriert: 09.12.2009, 11:20

#460 Beitrag von chagrineuse »

Noch zwei Schnittlose Jahre, das klingt großartig! So wie deine Haare aussehen. :kniep:
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Benutzeravatar
Sille
Beiträge: 790
Registriert: 01.11.2009, 16:06
Wohnort: Schweiz

#461 Beitrag von Sille »

fantatierchen hat geschrieben:Danach gab's keine Rinse und keinen Condi.
Von Condi würde ich da auch sehr abraten, die machen die Wirkung nur kaputt, alleine schon, weil die Tenside darin wieder einen Teil der guten CC rausspülen. Allerhöchstens einen ganz leichten Hauch erneut von CC kann man machen, wenn man denn un-be-di-ngt will. Bei mir geht es in der Reihenfolge: CC als Pre-Wash-Kur (was die CC auch eigentlich sind, die Bezeichnung ist von HM leider etwas unglücklich gewählt), Shampoo mit etwas Wasser aufgeschüttelt, kalte Essigrinse, bisschen Öl, fertig.
Einzig die Spitzen sind immer noch etwas knirschig
Bei meinen föhngeschädigten Spitzen hilft da am besten ein Hauch Avocado-Öl, probier das sonst auch mal aus :D
Bin jedenfalls seeehr positiv angetan und total erleichtert, dass es kein Fettdesaster wie bei Aubrey Organics gab!!!
Man kann auch mit HM so überpflegen, dass es ein Fettdesaster gibt, anfangs muss man da schon etwas mit der Dosierung und Sorte aufpassen und probieren :D Gut, dass es bei Dir schon gleich so gut geklappt hat! Und ich freu mich, dass Du so positiv angetan bist :D
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos
Benutzeravatar
fantatierchen
Beiträge: 1744
Registriert: 18.04.2009, 12:58
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Kontaktdaten:

#462 Beitrag von fantatierchen »

W00t w00t, Leben in meinem Tagebuch! Ich freuuu mich! Und weil Weihnachtszeit ist und ich mich bis zum großen Fest von veganer Pampe ernähre, lege ich mal ein paar tierleidfrei selbstgebackene Kekse für euch aus :) (die sind aber hart und etwas krümelig... hm.)

habioku, dir vertraue ich die Schere vielleicht wirklich an, das wäre super - aber könntest du mit der Rolle der "Vollstreckerin" wirklich leben? :wink: Ist dann zwar nicht an meinem Geburtstag, aber die Fitzel müssen ab... und zum neuen Jahr wär auch gut :D

Hab mir die Spitzen heute nochmal rangezoomt angesehen und das Wachstum seit Juli betrachtet - katastrophal. So komme ich nie bei Classic an... und ich wollte doch Steiß, bis zum Ende des Jahres! Langgezogen schaff ich das vielleicht mit den Fisseln da unten auch, aber danach muss alles bis auf Hüfte runtergeschnitten werden. Erbarmungslos. Und das, obwohl ich nichtmal Bock auf ne gerade Kante hab.

Bild Bild

(auf dem zweiten Foto sehen sie nur so voluminös aus, weil sie über die Kapuze des Pullis fallen, höhö)

Katastrophen.Barbie, Lavera ist bei mir eeewig her... Ich weiß nur noch, dass ich damals mit der Reinigungswirkung nicht voll zufrieden war, obwohl das Zeug klasse gerochen hat. Hatte aber auch nicht alle Shampoos... nur das Orangenmilch und das Mandelmilch. Die Konsistenz von denen ist viel dickflüssiger als bei Heymountain, aber egal ob ich verdünnt habe oder nicht, ich habe entweder sehr viel Shampoo verbraucht oder hatte einen Fettfilm. Bei Heymountain brauche ich viel weniger Shampoo, obwohl es dünnflüssiger ist.

Habe von Lavera leider nur noch die Mangohaarkur hier, in einem Sachet, wird also schwierig mit tauschen. Fürs Ausprobieren wäre doch vielleicht auch diese kleine Probierdose etwas für dich? Sieht aus wie die große Shampooflasche, nur in winzig, und gibt's im Reformhaus für circa 1 Euro, allerdings nur das Orangenmilch- und das Rosenshampoo, glaube ich.

Ein Langhaartreffen fänd ich übrigens auch toll :D muss ja nicht zwingend zum Weihnachtsmarkt sein, so um Silvester rum geht auch. Am 04. muss ich dann leider wieder zurück ins Exil :?

Schneckschjen, und das sagst du, mit deinen Superspitzen, die so wunderbar weich fallen und kein bisschen fisselig sind *seufz* guck mir immer wieder gerne deine Längenbilder an! Und: Es bringt rein garnix, dem Bananencondi zu widerstehen - er ist göttlich! Vermutlich tut man nur seinem Portemonnaie etwas gutes und sich selbst weh, wenn man es lässt :lol: er riecht sooo gut und man braucht auch nur sooo wenig...

Sille hat mich ordentlich infiziert mit Heymountain. Als ich heute früh meinen Nachtzopf geöffnet habe, waren die Haare wunderbar welligweich und glänzten wie irre - viel intensiver als gestern. Ich bin wirklich vom ersten Eindruck extrem positiv überrascht worden. Dass etwas so gut riecht (und das auf angenehme, nicht intensiv-überladene Art und Weise wie bei Lush... :roll: ), reinigt und pflegt, hatte ich mir aus lauter Bammel vor Enttäuschung echt nicht erhofft.

Selbst wenn sie schneller nachfetten soll's mir egal sein, denn ich habe mich entschlossen, meinen Waschabstand wieder etwas herabzusetzen. Im Februar/März ist Schulpraktikum angesagt, da kann ich eh nicht mit Fettmatte herumlatschen, und bis dahin will ich auf gechillte 5 Tage kommen. Nach Lust und Laune über die Feiertage auch mal mehr oder weniger... :)

Zum Abschluss noch die überfällige Frisur vom Anfang der Woche mit der tollen neuen Flexi von sausebraus, die ich in der Tauschbörse ertauscht habe (Halfup, französisch runtergeflochten und mit Scroos geduttet):

Bild Bild

Übrigens: Sonntag geht's ins Kino, zu Rapunzel :D herrje, ich freu mich schon so sehr drauf! Lange blonde Haare und ein Chamäleon als Haustier - das ist echt eine Wunschvorstellung! 8)
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Benutzeravatar
Sille
Beiträge: 790
Registriert: 01.11.2009, 16:06
Wohnort: Schweiz

#463 Beitrag von Sille »

fantatierchen hat geschrieben:Und: Es bringt rein garnix, dem Bananencondi zu widerstehen - er ist göttlich!
Wie gut, dass Du vorher noch erwähnt hast, dass Du Bananenduft magst - sonst wäre die Probe nämlich nicht mit ins Paket gehüpft, weil ich selber den Duft so gar nicht leiden kann (im HM-Forum sind aber andere wie Du ebenfalls sehr von dem angetan, fruchtig ist halt einfach nicht meine Duftrichtung) :kicher:
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos
Benutzeravatar
fantatierchen
Beiträge: 1744
Registriert: 18.04.2009, 12:58
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Kontaktdaten:

#464 Beitrag von fantatierchen »

Ich habe auch lange gewankt, weil das bei Bananen immer so eine Sache ist.. wenn die überreif sind, riechen die so dermaßen widerlich süß, dass mir echt :wuerg: davon wird - hätte der Condi so gerochen, wäre es das klare Aus gewesen. Aber durch die blumige Note drin wird er irgendwie frischer, vielschichtiger im Geruch, und das ist total großartig :) ein Glück hast du mir die Proben eingepackt! Hach :blueten: ich bin richtig abhängig...

Jetzt habe ich vergessen, was ich eigentlich noch schreiben wollte :oops:

...

Ahh, da isses wieder! Genau! Meine Mutter hat überflüssigerweise gerade am Telefon erwähnt, dass unser Friseur neuerdings doch am Montag geöffnet hat. Gnaaah....! Na mal schauen, ob ich meinen misstrauischen, nach Bananen stinken - pardon, duftenden! Schopf dort hinbekomme. habiokus liebes Angebot klingt nach dem sichereren und stressfreieren Weg 8-[

Apropos Mutter... die Gute hat erfolgreich ihre Freundinnen und deren weibliche Verwandte auf die Alverde Macadamianusscreme gebracht, damit ihre Haare wieder weich und geschmeidig werden 8) find ich klasse.


Edit:

AHHHH! Fast hätt' ich's vergessen! Mein Ron Quattro Hairstick ist angekommen! In Berlin, natürlich, und ich bin erst in 7 Tagen da :helmut:

Meine Familie hat ihn für einen Pinsel gehalten... Pinsel!!! :stupid:
Benutzeravatar
Katastrophen.Barbie
Beiträge: 966
Registriert: 18.08.2010, 13:15
Wohnort: Berlin

#465 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Ahh danke für den Tipp! Im Vitalis hatte ich nur die großen Flaschen gesehen... ich werd mich mal nächste Woche umgucken.
Falls du trotzdem Godiva probieren magst, sag einfach bescheid.

Pinsel... tzze, was für Banausen. Aber hey, nur noch ein paar Tage, dann hast du ihn!


Vegane Kekse! *draufstürz*
Und zwecks schneiden... da würd ich lieber Habioku ranlassen... ich kenn sie zwar nicht, aber sie hat auch ne Vorliebe für lange Haare und ist nicht dran interessiert, dass du möglichst oft kommst und Geld fürs schneiden bezahlst.... :twisted:
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Antworten